Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, kann ich und hab es auch schon unzählige Male getan. 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kario1K Offline
      kario1K Offline
      kario1

na dann leg mal los,
      wir sind alle gespannt und wollen von Dir lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@kario1
        Falsch. All jenen, die gespannt sind und etwas lernen wollen empfehle ich das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen, wo man epische Abhandlungen zu dieser Thematik finden kann.
        Hier gehört das nämlich nicht her, da sich die User über Corendon informieren wollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

kario1K 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tantefufuT Offline
          tantefufuT Offline
          tantefufu

Ich kann über Corendon Airline nichts Negatives sagen. Wir sind von Antalya nach Hannover geflogen. Pünktlich abgeflogen und gelandet. Die Maschine war angenehm, der Platz recht großzügig.
          Ich hatte meinen E-Book Reader in der Sitztasche vergessen und habe ihn tatsächlich, nach einer Anfrage, 2 Tage später wieder in Hannover in Empfang nehmen können.😄
          Danke noch einmal an das Team von Corendon, Super 👍

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal etwas Grundsätzliches zum Thema Durchsetzung der Ansprüche gem. VO(EG) 261/04 außerhalb der EU:
            Es ist vollkommen falsch zu behaupten, man könne die Bestimmungen "nicht durchsetzen" (namentlich "gegen solche Unternehmen nicht vorgehen"). Das ist durchaus möglich, man kann sich nur nicht Erfolgsprämien orientierter Inkassovereine bedienen.
            Selbstverständlich kann ein in D ergangenes rechtskräftiges Urteil an einem Nicht-EU Gerichtsstand vollstreckt werden - es ist nur aufwändiger. Zu aufwändig offenbar für die gierigen Inkassotruppen.
            Insofern ist das Geschwafel betreffend "die Verantwortung von Vermittlern" leider ebenfalls kompletter Humbug.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • collesC Offline
              collesC Offline
              colles

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei einem Pauschalurlaub in die Türkei über FTI das Gepäck bei Corendon inklusive ist?

Werd nämlich ned ganz schlau aus der Internetseite, da dort nur was von ECO Flügen steht.

Vielen Dank im Voraus

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • collesC colles

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei einem Pauschalurlaub in die Türkei über FTI das Gepäck bei Corendon inklusive ist?

Werd nämlich ned ganz schlau aus der Internetseite, da dort nur was von ECO Flügen steht.

Vielen Dank im Voraus

bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Vermutlich ja, zuverlässig kann dir nur dein Veranstalter FTI die Frage beantworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

Da Pauschalreiseveranstalter oft Sonderkonditionen mit den Airlines vereinbaren kann Dir nur FTI zuverlässig Auskunft geben. In der Regel wird die Freigepäckmenge schon in der Reisebestätigung/ Rechnung ausgewiesen, auf dem Voucher dann ist sie auf jeden Fall vermerkt. In den allermeisten Fällen ist ein Aufgabegepäckstück a 20kg inkludiert. So war es bei meinem Corendon- Flug nach/von Antalya, allerdings mit einem anderen RV (byebye).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

20kg Aufgabegepäck sind inkludiert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ulle84U Offline
                      Ulle84U Offline
                      Ulle84
                      schrieb am zuletzt editiert von Ulle84

Hallo alle zusammen 😀

ich wollte gerade unsere diesjährige Türkeireise buchen und bin beim besten Angebot was Abflugszeiten angeht, bei Corendon gelandet.
                      Hatte ich vorher noch nicht gehört, also habe ich erstmal gegoogelt.

Tja, was soll ich sagen 😕 begeistert klingt anders. Mit SO VIELEN schlechten Bewertungen habe ich nicht gerechnet.
                      Klar, auch andere haben mal Verspätung. Aber es gibt ja unzählige Berichte über Corendon über stundenlanges Warten auf dem Flughafen, Ankunft an falschen Flughäfen, plötzliche Verschiebungen um mehrere Stunden, so dass der Urlaub früher abgebrochen werden muss. (Stellt sich die Frage, kann da immer die Airline was dafür?!)

Ich reise allein mit einem 3jährigen Kind - das wäre der Supergau, wenn ich zB eine Nacht auf dem Flughafen nächtigen müsste. Oder ähnliches.

Nun meine Frage: Ist Corendon wirklich so schlecht? Oder schreiben nur die Leute, die was zu meckern haben und die ganzen positiven Kommentare gehen unter bzw. macht sich bei positiver Erfahrung keiner die Mühe das auch zu schreiben?

Ich bin echt unentschlossen, ob ich lieber 100€ mehr investieren soll und dann mit einer Airline fliege die ich kenne und mit der ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe 😞

Danke für eure Meinungen und Infos schon mal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Ulle84!
                        Zuerst mal ein Hinweis:
                        Im Rahmen einer Pauschalreise buchst du ein "vorläufiges" Angebot von Reisezeiten und Fluggesellschaft, weshalb ich gerne abrate von der teureren Buchung "besserer Leistungen" in dieser Hinsicht.
                        Was also, wenn sich die Ausgabe von 100 Piepen mehr als eine Fehlinvestition erweist und du am Ende wieder bei missliebigen Bedingungen anlangst?
                        Nun zu den von dir angesprochenen Negativrezensionen:
                        Richtig ist: Corendon gestaltet die Umläufe etwas dynamischer als man es beispielsweise von Condor und Co kennt. Sie haben eine eher kleine Flotte, da schlägt sich eine Störung schneller durch. Das heißt aber nicht, dass jeder Flug verspätet ist (meine waren es beispielsweise nicht!), genauso wenig, wie jeder der Mitbewerber pünktlich ist.
                        Du musst nicht am Flughafen übernachten, auch Corendon muss Betreuungsleistungen erbringen und am "falschen Flughafen" landet man gelegentlich ebenfalls mit den sogenannten renommierten Luftverkehrsunternehmen.
                        Meine Meinung:
                        Es lohnt sich nicht, im Rahmen eines Pauschalreiseangebotes mehr für einen mutmaßlich "besseren" Operator zu latzen.
                        Dann schau eher, ob du Flug und Hotel nicht getrennt buchst um die Risiken zu minimieren.

Zur Erheiterung:
                        Ich habe letztes Jahr überraschend eine Pauschalreise unternommen, der Hinflug sollte um 21:45 Uhr starten, der Rückflug um 6:05 Uhr (Pegasus und Atlas Jet). Also buchte ich zusätzlich Ticktes bei Sunexpress um 9 Uhr hin und 16:30 zurück. Was soll ich sagen? Kurz vor der Abreise erreichte mich die Mitteilung, meine Reisezeiten hätten sich geändert: Hin sollte es nun um 15 Uhr mit Sunexpress gehen.
                        Während des Urlaubs die Nachricht: Ihr Rückflug hat sich geändert. Sie fliegen nun um 16:30 Uhr mit Sunexpress. Zudem hatte ich nun insgesamt 4 Transfer Voucher für 1 Person und 2 Strecken und saß zur Rückreise prompt im Sammeltransfer anstatt im chicen privaten Benz! 😊😚

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Königsblau04K Offline
                          Königsblau04K Offline
                          Königsblau04

Hei Ulle 84 wir sind auch schon mit Corendon von Paderborn in die Türkei geflogen war alles pünktlich und sauber es gab sogar einen kostenlosen Snack an Bord,geflogen wird mit Boeing 737-800 haben jetzt sogar seit Sommer eine ganz neue Maschine im Einsatz insgesamt
                          haben sie 14 Flugzeuge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulrich5U Offline
                            Ulrich5U Offline
                            Ulrich5
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Correndon ist ein typischer Charterer, der insbesondere in Stoßzeiten aktiv ist.
                            Die Änderung von Flugdaten ist weniger flugbetrieblichen Günden geschuldet, als vielmehr der Wirtschaftlichkeit, bei der der Kunde zum Spielball wird.
                            Es ist nicht richtig, dass man ein vorläufiges Paket kauft. Man hat einen Vertrag mit festen Bestandteilen, die im Rahmen der rechtlichen Vorschriften zu erfüllen sind. Die Begründung mit der Vorläufigkeit wird missbräuchlich benutzt, um so schon mal den größten Teil von berechtigten Reklamationen loszuwerden.
                            Hier mal ein Beispiel:
                            Gem. Forenregeln editiert!
                            Selten so gelacht!
                            Und beim individuellen Zusammenstellen von Flug und Unterkunft sollte man immer an Insolvenz der Leistungserbringer denken.Risiko liegt beim Kunden. Bei einer Pauschalreise ist man abgesichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Ulrich, ist ja schön und gut, die Admins werden wahrscheinlich noch eine Quelle einfordern, aber mit corendon hat das Ganze wirklich nur sehr bedingt etwas zu tun.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ulrich, ist ja schön und gut, die Admins werden wahrscheinlich noch eine Quelle einfordern, aber mit corendon hat das Ganze wirklich nur sehr bedingt etwas zu tun.

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul
                                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Ulrich5

Offensichtlich hast Du in Deinem Posting den Text zwischen "Hier mal ein Beispiel" und "Selten so gelacht" irgendwo kopiert und hier eingefügt - und das ohne Kennzeichnung und Quellenangabe - und das ist hier nicht zulässig.

Du kannst das aber gerne nachreichen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • buytriggerB Offline
                                  buytriggerB Offline
                                  buytrigger

Hallo,
                                  wir fliegen am 22.03.18 mit Corendon von HH nach Antalya.
                                  Nun soll man ja ab 6 Wochen vorher z.Bsp. Sitzplätze zubuchen können, aber leider funktioniert der LOGIN noch nicht.
                                  Kann es sein, dass das noch etwas dauert bis man sich da einloggen kann - hat da jemand vielleicht Erfahrung ?

Danke und Gruss
                                  Kai

hhk-berlinH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • buytriggerB buytrigger

Hallo,
                                    wir fliegen am 22.03.18 mit Corendon von HH nach Antalya.
                                    Nun soll man ja ab 6 Wochen vorher z.Bsp. Sitzplätze zubuchen können, aber leider funktioniert der LOGIN noch nicht.
                                    Kann es sein, dass das noch etwas dauert bis man sich da einloggen kann - hat da jemand vielleicht Erfahrung ?

Danke und Gruss
                                    Kai

hhk-berlinH Offline
                                    hhk-berlinH Offline
                                    hhk-berlin

Hallo, schicke einfach eine E-Mail mit deinen Reisedaten an Corendon. Dann erhällst Du innerhalb von 1-2 Tagen von denen eine interne Buchungsnummer, mit der kannst Du dich dann einloggen. Habe ich schon mehrmals so gemacht und hat immer geklappt.
                                    Gruß Horst

buytriggerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hhk-berlinH hhk-berlin

Hallo, schicke einfach eine E-Mail mit deinen Reisedaten an Corendon. Dann erhällst Du innerhalb von 1-2 Tagen von denen eine interne Buchungsnummer, mit der kannst Du dich dann einloggen. Habe ich schon mehrmals so gemacht und hat immer geklappt.
                                      Gruß Horst

buytriggerB Offline
                                      buytriggerB Offline
                                      buytrigger

@hhk-berlin sagte:

Gruß Horst

Hallo Horst,

danke für die Info.
                                      Habe ich gemacht, kam auch zügig eine Rückantwort, das wegen eines technischen Fehlers noch keine Passagierlisten vorliegen.

Gruss
                                      Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LemgorL Offline
                                        LemgorL Offline
                                        Lemgor

Bei meinem Flug im November vergangenen Jahres hat der Login trotz Buchungsnummer nicht funktioniert, weil das für Flüge ab Dresden mit der Corendon nicht möglich ist. Das der Vorabend-Checkin in Dresden nicht möglich ist, weiß man bei den entsprechenden Stellen nicht? Wurde an mehrere Stellen verwiesen, um überhaupt an die Buchungsnummer zu kommen. Wie gut, dass nicht so viele Fluggäste mit dem Flieger mit sind. So war die Anstehzeit beim Checkin gering.

buytriggerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LemgorL Lemgor

Bei meinem Flug im November vergangenen Jahres hat der Login trotz Buchungsnummer nicht funktioniert, weil das für Flüge ab Dresden mit der Corendon nicht möglich ist. Das der Vorabend-Checkin in Dresden nicht möglich ist, weiß man bei den entsprechenden Stellen nicht? Wurde an mehrere Stellen verwiesen, um überhaupt an die Buchungsnummer zu kommen. Wie gut, dass nicht so viele Fluggäste mit dem Flieger mit sind. So war die Anstehzeit beim Checkin gering.

buytriggerB Offline
                                          buytriggerB Offline
                                          buytrigger

So, jetzt hats geklappt. Daten von Corendon erhalten und eingeloggt. Sitzplätze XL konnten reserviert werden - mit EUR 15 Pro Person noch recht günstig. Somit dürfte dann Online-Check-In später auch funktionieren. Abflug von Hamburg.

Gruss
                                          Kai

hhk-berlinH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 19 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag