Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sebi@sariS Offline
    Sebi@sariS Offline
    Sebi@sari
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben ,

wir haben vor nächstes Jahr im August nach Thailand zu fliegen und möchten gern nach Khao lak das da Regenzeit ist wissen wir welche Hotels könnt ihr mit Kleinkindern empfehlen wo auch was für Kinder geboten ist auch sollten Restaurant in der Nähe sein sowie ein paar Einkaufsmöglichkeiten.

ins auge haben wir mal folgende Hotels gefasst:

-Ramada

• jw mariott
    • pullmann
    • Mai Khao lak

lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
      Eine gute Infrastruktur mit Restaurants, Supermarkets und Shops, auch wenn in der Regenzeit nicht alle geöffnet sind, habt ihr jedenfalls beim Ramada am Bang Niang Beach.
      Ein Hinweis allerdings, direkt neben dem Ramada ist derzeit eine grosse Baustelle für ein neues Hotel die jetzt in der High Season noch ruht, in der Low Season von Mitte April bis Mitte Oktober werden jedoch die Bauarbeiten zweifellos wieder fortgesetzt.

Die JW Marriott, Pullman und Mai Khao Lak Resorts sind etwas abgelegener einige Kilometer weiter nördlich ca. 15-20 Taxi-Minuten entfernt, hier gibt es nur einige Local Beachrestaurants die in der Regenzeit zum Teil geschlossen sind und ein paar einfache Restaurants und kleine Kramläden am Highway.

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      High Season Pool Villa & Spa
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      JW Marriott Phuket Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sebi@sariS Offline
        Sebi@sariS Offline
        Sebi@sari

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sind die Preise draußen zwecks essen usw und was für Ausflüge sind mit Kindern zu empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Lies einfach mal ein wenig zurück, die Preise wurden hier schon öfters genannt und auch Ausflüge mit Kids wurden letztens noch thematisiert, oder war das ein anderer Thread ❓

Yep, klick hier!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Noch 31 Tage und ich komme  😘

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@unique2,

hier klickend findest Du den Urlaubs-Countdown-Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hubbe82H Offline
                Hubbe82H Offline
                Hubbe82

Hallo,

meine Freundin und ich (beide 34 Jahre alt) sind vom 01.12.16 bis 07.12.16 in Khao Lak.
                Davor sind wir in Bangkok-Chiang Mai- Khao Sok Nationalpark.
                Nun haben wir Schwierigkeiten die passende Unterkunft in Khao Lak zu finden.

Folgende Wünsche hätten wir zur Unterkunft:

• schöne Poollandschaft, gerne von da mit Blick aufs Meer
                • Zentrum gut zu Fuß erreichbar (muss jetzt nicht direkt im Zentrum sein, möchte aber auch nicht täglich auf ein Taxi angewiesen sein)
                • schöner Strandabschnitt (gern auch 300 m.links oder rechts, aber halt nicht ewig)
                • gerne ab 12 Jahre oder höher (da es hier nicht viele Hotels gibts, ist das kein muss)
                • Gesamtkosten für beide Personen nicht höher wie 700 Euro

Wir haben jetzt schon einige Hotels im Forum durchgelesen, aber kommen nicht wirklich auf einen Nenner....vielleicht habt ihr uns da noch einen heißen Tipp.

Vielen Dank und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ohne jetzt die Preise zu checken, das wäre dann Dein Job 😉 , das Sensimar Khao Lak erfüllt weitestgehend Deine Kriterien, das Moracea könnte auch noch passen, Centara und Laguna wären mir zu familienlastig, am Bang Niang kommste beim Ramada wohl mit dem Preis nicht hin, das La Flora gefällt mir von der gedrungenen Poolanlage nicht, dazu noch weiß man am Bang Niang nicht um die dann herrschende Baustellensituation. Vielleicht das Chong Fah noch, wenn Du mit der erhöhten Liegefläche klarkommst.

Am Nang Thong vielleicht auch noch das The Sands, wobei es vielen Usern zu wenig Thaistyle hat, Geschmackssache, schau halt mal selbst.

Mein Favorit wäre das Sensimar, da Ihr als Poollieger wohl wenig Probleme mit der engeren Liegensituation am Strand habt und es ansonsten alle Kriterien sehr gut erfüllt.

Vielleicht könnte auch noch das Merlin am South Beach passen, wobei dort die Infrastruktur schon deutlich eingeschränkter ist als am Nang Thong und Bang Niang. Die Hotels nördlich vom Bang Niang sind da dann noch abgelegener.

Klick mal hier für Roland`s hilfreiche Hotelübersichtskarte.

In Khao Lak bist Du mit erwachsenebevorzugenden Hotels übrigens sehr gut aufgestellt, die liegen halt öfter etwas weiter draußen, schau mal oben in den adult only Thread.

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  La Flora Khao Lak
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Chongfah Resort Khao Lak
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hubbe82H Offline
                    Hubbe82H Offline
                    Hubbe82

Vielen Dank Doc3366 für deine Tipps,
                    also wir sind keine grundsätzlichen Poollieger, ich denke mal es ist eher ausgleichend mit dem Strand 🙂
                    Wir haben nun folgende Hotels in der engeren Auswahl

• The Haven Khao Lak
                    • Moracea
                    • Khao Lak Merlin Resort
                    • Sensimar Khao Lak Resort

Jetzt haben wir die Qual der Wahl 😞
                    Zu welchem Hotel würdet ihr eher tendieren?

Vielen Dank

Hotel aus diesem Beitrag
                    93%
                    The Haven Khao Lak
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Khao Lak Merlin Resort
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Das Haven wäre bei mir raus und liegt auch nicht fußläufig ins Zentrum. Das Merlin hat nen kleinen Ort dabei, für mehr muß man immer über`n Berg. Das Moracea und Sensimar liegen direkt nebeneinander strategisch perfekt nach La On, beide ziemlich groß, Moracea hat die deutlich größere Beachfront, dafür nicht adult only. Hier käme für mich nur ein neues Zimmer oder Bungi in Betracht, während ich im Sensimar die preiswerteste Zimmerkategorie Deluxe bevorzuge.

Reine Geschmackssache, it`s up to you!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ginalein75G Offline
                        ginalein75G Offline
                        ginalein75

kommen gerade aus dem sensimar.
                        hotel sehr schön
                        frühstück sehr gut
                        5 wurstsorten
                        4 käsesorten und alles andere was zu einem guten frühstück gehört
                        aber
                        beachsituation unmöglich
                        wenn strandgänger

liegen sehr hart und für das hotel viel zu wenig
                        man muss morgens  mindestens um 8 uhr anwesend sein und bis um 9uhr30 auf den liegen bleiben, sonst werden die handtücher weggenommen und man hat wieder keine liege
                        danach kommt der grosse run auf das frühstücksbüffet viel zu wenig plätze
                        aber ich denke in der nachsaison wird alles etwas weniger turbulent sein
                        sonst aber alle sehr freundlich

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Danke für Dein Feedback!

Ich kann es nicht beurteilen, ob es ab Mai besser wird, aber zumindest im April fahren sie auch regelmäßig >95% Auslastung. Die Liegensituation ist wirklich blöd für "erste Reihe must haves". Die grundsätzlich gute Idee des Liegenräumens geht nach hinten los, wenn zuviele davon dort sind und sich von 7-9.30 Uhr an ihren Pole Position Plätzen festhalten und danach das Frühstückbuffet stürmen. Ich hatte dem GM mal vorgeschlagen, das Abräumen bis konsequent nach dem Frühstück durchzuziehen, dann hätte sich zumindest das Rabensyndrom dort ab 9.30 Uhr erledigt 😉

Persönlich kann ich nur sagen, daß wir auch schon zu Zeiten des inkludierten Mountainwings mit oben genannter Auslastung keine Probleme hatten. Frühstück bis 9.30 Uhr war angenehm ruhig 😄 und es gab immer freie Plätze auf der Beachterrasse. Da wir keine Liegen in erster Reihe brauchten, fanden wir immer welche an den Pools, auf dem Rasen oder in zweiter Reihe und sind die paar Meter zum Meer gelaufen, wenn wir darin baden gehen wollten.

Aber ja, die Liegen könnten ein wenig weicher sein, wenn man keine Cabana bekommt, oder eine LuMa unterschiebt und wer uneingeschränkte Meersicht braucht, muß sich genanntem Procedere wohl oder übel unterziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Bezüglich der Liegensituation kann in der Tat das Moracea by Khao Lak Resort durch die 400 Meter breite Beachfront punkten.
                            Selbst jetzt im Februar in der High Season waren immer mal ein paar Liegen frei, eng wurde es nur als zum Chinese New Year und Valentine's ein Teil des Liegenbereichs für Bühne, extra Tische und Stühle etc. zum Opfer fiel.

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Moracea by Khao Lak Resort
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hubbe82H Offline
                              Hubbe82H Offline
                              Hubbe82

Aja okay, also das Moracea macht jetzt wohl auch bei uns das rennen 🙂

Dennoch möchte ich noch ein anders Hotel in die Runde schmeißen, weil dies uns eventuell auch entspricht, es handelt sich um das Khao Lak Laguna Resort.....passt das denn auch zu unseren Vorstellungen oder sind wir eurer Meinung mit dem Moracea besser bedient 🙂

Danke für eure bisherigen Empfehlungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Das Laguna Resort ist auch OK, hat einen schön grossen Pool an der Beachfront in einer weitläufigen Gartenanlage, direkt aus dem Resort raus und über die Strasse fällst du geradezu in drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants.
                                Die Familienlastigkeit hielt sich im Februar in Grenzen, kann aber zu deiner Reisezeit schon wieder anders sein.
                                Unterm Strich und meiner Meinung nach ist das Moracea dennoch das vielfältigere und schönere Resort, das ich selbst bedenkenlos auch zum vierten Mal wieder buchen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Natascha27N Offline
                                  Natascha27N Offline
                                  Natascha27

Hallo !

Mein Mann und ich möchten kommenden Januar zum ersten mal Nach Thailand, Khao Lak und haben uns das Apsara Beachfront Resort ausgesucht. Meine Frage wäre jetzt generell zu der Lage, was dort alles so in der Nähe ist. Kann man in Khao Lak  einen Taxifahrer beauftragen uns zum Nationalpark zu bringen und in 5 Stunden wieder abzuholen oder zu einem bestimmten Strand? Wir möchten keine Roller mieten, da mir das persönlich zu riskant ist, Autofahren sollte man auch lassen denke ich, was ich bisher so alles gelesen habe.
                                  Vielleicht können mir hier die erfahrenen Urlauber helfen. 🙂

LG, Natascha

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Apsara Beachfront Resort & Villa - SHA Extra Plus
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & Ulla
                                    Gesperrt

Natascha27:
                                    .....Vielleicht können mir hier die erfahrenen Urlauber helfen. 🙂 .....

Du kannst dir ohne Probleme einen Fahrer mieten und alles mögliche unternehmen. Mich interessiert aber: Warum um alle Welt sucht ihr euch von all den schönen Resorts in Khao Lak ausgerechnet das Apsara aus, welches am "A.... der Welt" liegt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich kann Dir leider nicht sagen, was aktuell so ums Apsara vorhanden ist, aber es liegt schon etwas abseits. Natürlich kannst Du das mit den Taxlern machen und so horrend sind die Preise auch nicht. Solltet Ihr Euch wieder abholen lassen wollen, dann würde ich erst dann bezahlen, auch die Hinfahrt 😉 Aber am einfachsten ist es, sich eine Thai Simkarte zu holen und die Fahrer je nach Gusto kommen zu lassen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mr. A von Taxi Service & Tour, +66843059986

Achso, solltest Du mit Nationalpark den Khao Sok meinen, dann knick das mit den 5h, für den Lamru reichen sie aber. Einige Restaurants an schönen und abgelegeneren Stränden haben übrigens einen Hol- und Bringservice, wobei Du das in der Hauptsaison immer erst vor Ort wirklich abschätzen kannst, wer, wann und wie oft dafür Lust, Zeit und Not hat 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Hotel Khao Sok & Spa
                                      Südthailand/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Natascha27N Offline
                                        Natascha27N Offline
                                        Natascha27

Hallo nochmal,

danke für die Antworten. Also ich hatte das Apsara nur gesehen und es hat uns von der preisleistung her gefallen. Welches Hotel könnt ihr uns denn bezüglich einer guten Lage empfehlen? Danke für die Infos mit dem Taxiunternehmen, das werde ich mir auf jeden Fall mal notieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Das kommt darauf an, welche Ansprüche DU an ein Hotel stellst 😉

Sollte es fußläufig zu mehr als 2-3 Beachrestaurant liegen, dann schaue Dich mal am Nang Thong/Sunset oder Bang Niang, evtl. nocht Sunset Beach um.

Aber die Diskussion kommt hier regelmäßig, blättere mal ein paar Seiten zurück und mach Dir bitte die Mühe, die schon gegebenen Empfehlungen zu lesen, dort findest Du dann auch einen Link zu einer Hotelkarte von Khao Lak.

Wenn Du dann eine Vorauswahl für Euch getroffen hast, kann man zielführender beraten als so ins Blaue hinein und elfundneunzich Hotels aufzuzählen, ist nicht so mein Ding...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 52 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag