Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air auf RTL
  6. Onur Air auf RTL

Onur Air auf RTL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
51 Beiträge 0 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexchenL Offline
    LexchenL Offline
    Lexchen
    schrieb am zuletzt editiert von

[quote="Mohschi"]Hallo Leute,

habe gestern auch den Bericht gesehen :? und bin auch etwas erschrocken. Wir fliegen im September auch mit dieser Maschine. Bis jetzt sind wir drei mal in Urlaub geflogen und immer mit einer ausländischen Fluggesellschaft (Egypt Air, Kairo Air, Sky Airline, Tunis Air). Wir hatten immer unsere Zweifel, aber sind heile zu Hause angekommen. Als wir uns im Internet ein Hotel gesucht hatten und uns dann die Flugdaten angesehen haben, da waren wir eigentlich nicht erstaunt. Dort wurden uns zwei Flieger gezeigt, einmal Condor und dann noch Onur Air. Wir hatten gedacht, das sie uns die Condor geben, aber mal wieder pech gehabt.

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben (sind ja noch nicht so erfahren).... ❓
    Wir haben noch nicht den Restbetrag für den Urlaub bezahlt. Könnte ich drauf bestehen das sie uns mit der Condor fliegen lassen. (aber bestimmt nicht) Können wir den Urlaub ohne Reiserücktrittversicherung noch Stornieren ohne verluste.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich auf dem laufenden hält mit dem Thema Onur Air.

LG
    [/quote
    Eigendlich kann man selbst wählen mit welcher Maschine man fliegen möchte , wenn 2 angeboten werden. Nur wenn man nicht bereit ist, den Zuschlag für Condor zu bezahlen setzen die dich logischerweise auf die Billigairline. Kannst ja mal bei deinem Reiseveranstalter nachfragen ob du noch auf Condor umbuchen kannst. Aber soviel ich weiss, geht das jetzt nicht mehr. Mein Sohn hat das auch mal versucht und ihm wurde gesagt das es nicht mehr möglich ist. Und noch stornieren ohne Verlust ist auch nicht drin. An einer Reiserücktrittversicherung sollte man auch nicht sparen. Es kann schnell etwas dazwischenkommen, wo man nicht mit rechnet, z.B. Krankheit oder Arbeitslosigkeit. Haben das bei Freunden schon erlebt und die mussten dann ganz schön blechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puschellotteP Offline
      puschellotteP Offline
      puschellotte

Ich weiss aber auch das es Gesellschaften gibt bei denen die wahrscheinlichkeit höher ist als bei anderen.

Übriegens bin ich letztes Jahr auch zweimal mit Onur geflogen und muss sagen das das Essen und der Service wirklich in Ordnung waren und die Bestuhlung auch nicht enger war als bei anderen Airlines. Getränke kamen auch zwei mal und die Flugbegleiterrinnen waren alle freundlich und konnten sogar zum Teil auch Deutsch. Das Flugzeug war sauber und technische mängel kann ich und die meisten anderen sowieso nicht erkennen, da wir alle nur laien sind. Achja Unterhaltung gibt es auch nicht auf dem Flug. Nur die Airshow. Tja da kann man ja auch wohl drauf verzichten bei 3 h flug.

Ich würde übrigens wieder mit denen Fliegen.

Schönen Urlaub noch.[/quote]

auf einem kurzstreckenflug interessiert doch niemanden essen, unterhaltung und service, wichtig wäre, ob die checks ordentlich durchgeführt wurden.
      aber da war onur air ja schon öfters auffällig, hatten schon mal flugverbot in deutschland.
      ich bin vor 8 jahren mal mit denen geflogen, da war die innenausstattung der kabine so runtergeschlampt wie sonst nur in china auf inlandsflügen.
      wenn die technik sonst auch in diesem zustand war, na dann.....
      jedenfalls einmal und nicht wieder.
      übrigens das englisch der piloten hat man auch nicht verstanden,
      aber wir sind ja in der türkei gelandet, da konnten sie sich auf türkisch verständigen.......

aber wer diesen kick immer wieder mal braucht,
      ich nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

"puschellotte" wrote:
        Ich weiss aber auch das es Gesellschaften gibt bei denen die wahrscheinlichkeit höher ist als bei anderen.

Übriegens bin ich letztes Jahr auch zweimal mit Onur geflogen und muss sagen das das Essen und der Service wirklich in Ordnung waren und die Bestuhlung auch nicht enger war als bei anderen Airlines. Getränke kamen auch zwei mal und die Flugbegleiterrinnen waren alle freundlich und konnten sogar zum Teil auch Deutsch. Das Flugzeug war sauber und technische mängel kann ich und die meisten anderen sowieso nicht erkennen, da wir alle nur laien sind. Achja Unterhaltung gibt es auch nicht auf dem Flug. Nur die Airshow. Tja da kann man ja auch wohl drauf verzichten bei 3 h flug.

Ich würde übrigens wieder mit denen Fliegen.

Schönen Urlaub noch.

auf einem kurzstreckenflug interessiert doch niemanden essen, unterhaltung und service, wichtig wäre, ob die checks ordentlich durchgeführt wurden.
        aber da war onur air ja schon öfters auffällig, hatten schon mal flugverbot in deutschland.
        ich bin vor 8 jahren mal mit denen geflogen, da war die innenausstattung der kabine so runtergeschlampt wie sonst nur in china auf inlandsflügen.
        wenn die technik sonst auch in diesem zustand war, na dann.....
        jedenfalls einmal und nicht wieder.
        übrigens das englisch der piloten hat man auch nicht verstanden,
        aber wir sind ja in der türkei gelandet, da konnten sie sich auf türkisch verständigen.......

aber wer diesen kick immer wieder mal braucht,
        ich nicht mehr.[/quote]

Du widersprichst Dich in Deinem eigenen Beitrag.

Gruß
        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • puschellotteP Offline
          puschellotteP Offline
          puschellotte

hallo holzwurm,
          sorry, aber da läuft was schief mit der software,
          der oben eingegrenzte passus ist nicht von mir, auf den wollte ich lediglich bezug nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolfgang2109W Offline
            wolfgang2109W Offline
            wolfgang2109

Frage: Wieviel Tote bzw. Verletzte gab es in den letzten 10 Jahren bei Onur Air oder anderen Billigairlines??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • addipilzA Offline
              addipilzA Offline
              addipilz

189 Tote bei Birgenair Absturz in DomRep 1996

http://www.rvs.uni-bielefeld.de/publications/Incidents/DOCS/ComAndRep/PuertoPlata/bericht.html

121 Tote bei Helios Airways Absturz in GR 2005

http://de.wikipedia.org/wiki/Helios_Airways_Flug_522

110 Tote bei ValuJet Absturz 1996 in USA

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=05111996®=N904VJ&airline=Valujet

88 Tote bei Alaska Airlines Absturz 2000 in USA

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=01312000®=N963AS&airline=Alaska+Airlines

148 Tote bei Flash Airlines Absturz 2004 in Ägypten

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=01032004®=SU-ZCF&airline=Flash+Airlines

26 Tote bei Lion Airlines Unglück 2004 in Indonesien

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=11302004®=PK-LMN&airline=Lion+Airlines

148 Tote bei Mandala Airlines Absturz 2005 in Indonesien

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=09052005®=PK-RIM&airline=Mandala+Airlines

1 Toten bei Southwest Airlines Unglück 2005 in USA

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=12082005®=N471WN&airline=Southwest+Airlines

das dürften soweit alle Unglücke mit involvierten 'Billig'Airlines sein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

"Jacky E." wrote:
                oje,ist ja keine gute nachricht.fliegen zwar erst im september mit onur air hin,aber ich hatte die ganze schon ein ungutes gefühl mit einer türkischen maschine zu fliegen,aber leider war nichts anderes mehr frei.würde am liebsten alles stornieren und für was neues suchen,aber das ist ja auch nicht so einfach....

Hallo Jacky

Wir haben vor ca 3 Wochen unseren Kurzurlaub gebucht.Wollten ursprünglich auch in die Türkei.Wir wurden zwar was schöne Hotels betraf fündig, aber die Fluggesellschaften waren für den Zeitraum nur Onur oder Pegasus.
                Da ich Flugangst habe,setze ich mich eigentlich nur in deutsche Flieger.Wie gesagt,in die Türkei flog nichts deutsches.Jetzt buchten wir Ägypten und fliegen mit Condor.War zwar etwas teurer,das nehme ich aber gerne in Kauf 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • exodosE Offline
                  exodosE Offline
                  exodos

"caribiangirl" wrote:

"Jacky E." wrote:
                  oje,ist ja keine gute nachricht.fliegen zwar erst im september mit onur air hin,aber ich hatte die ganze schon ein ungutes gefühl mit einer türkischen maschine zu fliegen,aber leider war nichts anderes mehr frei.würde am liebsten alles stornieren und für was neues suchen,aber das ist ja auch nicht so einfach....

Hallo Jacky

Wir haben vor ca 3 Wochen unseren Kurzurlaub gebucht.Wollten ursprünglich auch in die Türkei.Wir wurden zwar was schöne Hotels betraf fündig, aber die Fluggesellschaften waren für den Zeitraum nur Onur oder Pegasus.
                  Da ich Flugangst habe,setze ich mich eigentlich nur in deutsche Flieger.Wie gesagt,in die Türkei flog nichts deutsches.Jetzt buchten wir Ägypten und fliegen mit Condor.War zwar etwas teurer,das nehme ich aber gerne in Kauf 😉

Wobei du dir bei Pegasus keinerlei sorgen machen brauchst...Bei Onurair eigentlich auch nicht, aber da kann ich deine sorge irgendwie shcon verstehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TvBT Offline
                    TvBT Offline
                    TvB

Hallo !

Aus diesem Artikel möge jeder seine ganz eigenen Schlüsse ziehen...

http://www.thisisbristol.co.uk/displayNode.jsp?nodeId=145365&command=displayContent&sourceNode=145191&contentPK=15434133&folderPk=83726&pNodeId=144922

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Mag ja jeder halten wie er will, onur klammere ich bei allen Türkeiflügen grundsätzlich aus, dann lieber nen hunderter mehr bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • merkaiiM Offline
                        merkaiiM Offline
                        merkaii
                        Gesperrt

Neues von Onur...
                        Da es aber ja genug Onur Threads gibt und ich deswegen nicht direkt einen neuen "Panik-Thread" eröffnen wollte, packe ich es einfach hier rein

http://www.flightglobal.com/Articles/2007/01/04/Navigation/177/211370/Turkish+aviation+safety+agency+begins+probe+after+Onur+Air+Boeing+MD-88+cargo+door+opens+in.html

Bei einer OnurAir MD-88 öffnete sich während des Take Offs die Cargo-Door - logische Konsequenz war ein Kabinendruckabfall.

Als die MD-88 bei der darauf folgenden "Sicherheitslandung" aufsetze, verlore die Maschine einzelne Gepäckstücke auf der Runway 😄

Naja, im Grunde nicht sehr witzig das ganze, aber beim lesen musste ich doch schmunzeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • exodosE Offline
                          exodosE Offline
                          exodos

passiert nicht nur der onur air...unwichtig 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • merkaiiM Offline
                            merkaiiM Offline
                            merkaii
                            Gesperrt

"exodos" wrote:
                            passiert nicht nur der onur air...unwichtig 😛

Ja ne, dass ist klar...
                            Ich arbeite aber jetzt schon ein paar Jährchen am Frankfurter Flughafen und wurde noch nicht Zeuge dessen, dass auf dem Vorfeld jemand Kleidungsstücke und Koffer einsammelt die ein Flugzeug so verliert.

Das es nicht das erste mal irgendwo auf der weiten Welt passiert ist klar.
                            Nur ist es eben nicht unbedingt an der Tagesordnung und daher auch durchaus mal erwähnenswert. Oder wie oft bist du mit Kabinendruckabfall durch die Gegend gedüst?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maus333M Offline
                              maus333M Offline
                              maus333

Und nun, gibt es mal wieder Flugverbot ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ Offline
                                jaykayhamJ Offline
                                jaykayham

"merkaii" wrote:
                                Oder wie oft bist du mit Kabinendruckabfall durch die Gegend gedüst?! 😉

Naja, da ist ein kleiner und entscheidener Fehler...

Im Text steht, dass die Maschine bei 1800m Druck verloren hat... Aber in dieser Höhe gibt es keinen Druckabfall! 😉

Der Kabineninnendruck einer Passagiermaschine entspricht in etwa 2400m (also wesentlich mehr als erreicht wurde); somit gab es auch keine Auswirkungen auf die Passagiere (z.B. Auslösung der Sauerstoffmasken!). 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • merkaiiM Offline
                                  merkaiiM Offline
                                  merkaii
                                  Gesperrt

"jaykayham" wrote:
                                  Im Text steht, dass die Maschine bei 1800m Druck verloren hat... Aber in dieser Höhe gibt es keinen Druckabfall! 😉

Da hast du natürlich recht - es sollte natürlich jetzt nicht so dargestellt werden, dass die Passagiere da in Todesangst mit Sauerstoffmasken gesessen haben 😉
                                  Ich hätte in dem Fall vielleicht eher schreiben sollen, dass das Flugzeug aufgrund einer nicht korrekt geschlossenen Cargo-Door keinen Druck aufbauen konnte...
                                  😉
                                  In dem Fall kann man ja auch nicht direkt Onur einen Vorwurf machen - so sollte das ja auch nicht gemeint sein.
                                  Im Grunde ist der Flughafen-Mitarbeiter dafür verantwortlich, dass die Gepäckraumtür ordnungsgemäßg verschlossen ist - einziger Vorwurf an Onur ist, dass der Pilot das im Cockpit eben nicht wahr genommen hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • irahazI Offline
                                    irahazI Offline
                                    irahaz

Wär doch schön,du hättest gleich geschrieben, wie es war, ohne dass mal wieder geglaubt werden sollte, onur taugt nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt

"irahaz" wrote:
                                      Wär doch schön,du hättest gleich geschrieben, wie es war, ohne dass mal wieder geglaubt werden sollte, onur taugt nichts.

Ich habe einen Link dazu geschrieben wo jeder in der Lage war, alles nochmal nachzulesen.

Und abgesehen vom Wort "Kabinendruckabfall" (es konnte halt kein Druck aufgebaut werden - was ja logisch ist) entspricht alles den Tatsachen was ich geschrieben habe.

Ich denk mal die HC-Gemeinde ist alt genug, um sich selbt eine Meinung durch den Link zu bilden ohne das ich als Scharlatan auftreten muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

"merkaii" wrote:

"jaykayham" wrote:

Da hast du natürlich recht - es sollte natürlich jetzt nicht so dargestellt werden, dass die Passagiere da in Todesangst mit Sauerstoffmasken gesessen haben 😉
                                        Ich hätte in dem Fall vielleicht eher schreiben sollen, dass das Flugzeug aufgrund einer nicht korrekt geschlossenen Cargo-Door keinen Druck aufbauen konnte...
                                        😉
                                        In dem Fall kann man ja auch nicht direkt Onur einen Vorwurf machen - so sollte das ja auch nicht gemeint sein.
                                        Im Grunde ist der Flughafen-Mitarbeiter dafür verantwortlich, dass die Gepäckraumtür ordnungsgemäßg verschlossen ist - einziger Vorwurf an Onur ist, dass der Pilot das im Cockpit eben nicht wahr genommen hat...

Normalerweise gibt es im Cockpit Kontrollleuchten ob eine Cargo Door verschloßen oder offen ist.
                                        Das bleibt abzuwarten, wer Schuld an der Geschichte hat. Bodencrew oder Cockpitbesatzung.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

"irahaz" wrote:

Onur Air hat ja nun mal leider nicht den allerbesten Ruf.
                                          Ist ja leider nur so das Onur Air oft schlechte Schlagzeilen macht. Ob Onur jetzt was dafür kann oder nicht, der Name ist mal wieder negativ gefallen. Man hört ja sonst nichts positives über Onur, also bleibt das ganze negative hängen.
                                          Ich würde nie mit Onur fliegen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag