4 Wörter = ein Satz
-
-
Vom hacken auf der Tastatur ist mir schon warm genug, ich brauche keinen Kugelschreiber und kein Holzfeuer, ein paar Süssigkeiten vielleicht und muß noch einen neuen Bilderrahmen kaufen.
Kamelritt, Imkerei, Gesangbuch, Fliegenklatsche, Brunftzeit
-
-
Aschenbrödel suchte den Maulkorb für den Hund, entdeckte dabei ein Spinnennetz und der Phlegmatiker liest ihr einen Bericht über Meningithis vor.
Schnäuzer, Endmoräne, Läusemilch, Gitarrenlehrbuch, Hörsturz
-
Nichts lief wie es sollte: spuren der Endmoräne im Garten entdeckt, Läusemilch im Schnäuzer und einen Hörsturz der Extraklasse, da Sohnemann sein Gitarrenlehrbuch verlegt hatte und trotzdem übte.
Frack, Kochtopf, Glasvitrine, Wiener Schnitzel, Platzanweiser
-
Haaaaahh Wiener Schnitzel, frisch aus dem Kochtopf, das wollte der Platzanweiser, der da im Frack daher kommt, nix da, hab ihn gleich in die Glasvitrine gesperrt und das Schnitzel selber gegessen.
Kaninchenstall, Blausäure, Dudelsack, Elektrizitätswerk, Einhebestation
-
Nachdem er erst das elektrozitätswerk mit der Einhebestation verwechselt hatte, dann noch den Dudelsack in den Kaninchenstall steckte, gab er sich Blausäure bis zum Abwinken.
Stromschlag, Rosenmontagsumzug, Skispringen, Einweg-Handschuhe, Skalpell
-
Denn wenn dat Trömmelsche jeht ... vom Rosenmontagsumzug das ist wie ein Stromschlag, Einweg-Handschuhe und Skalpell braucht man dafür nicht und Skispringen wird aufgenommen und erst Aschermittwoch angeschaut.
Brillenbügel, Bahnwärterhäuschen, Tanzmariechen, Münzanstalt, Bioloch (in der Küche)
-
Wenn man das Tanzmariechen so beobachtet, wie es vom Bahnwärterhäuschen zur Münzanstalt und wieder zurück rennt, könnte man glatt meinen es habe ein Bioloch in der Küche oder der Brillenbügel sei kaputt.
Bergsteiger, Frankfurt, Reiserücktrittsversicherungsbroschüre, Zahnspange, Marihuana
-
Der Bergsteiger saß in Frankfurt auf dem Flughafen ganz verlassen im Terminal herum, eine Reiserücktrittsversicherungsbroschüre in der Hand und hatte Marihuana-Reste in der Zahnspange.
Kino-Klassiker, Schlemmer-Menü, Catwalk, Hall of Fame, Taxi-Fahrer
-
In der Hall-of-Fame saß ein Taxi-Fahrer bei einem Schlemmer-Menü und las in der Zeitung über Catwalk und die neuesten Kino-Klassiker.
Brautkranz, Waffeleisen, Lötlampe, Dreigestirn, Orchesterdirigent
-
Der Orchesterdirigent schnappte sich das Dreigestirn, schickte Helga das Waffeleisen und die Lötlampe holen und polierte anschließend seine Lötlampe.
Edelstein, Sturmflut, Horizont, Schimmelreiter, Pflanzholz
-
Der Suchhund und die Kampfkatze brauchten neue Haltegriffe, als der Sturm die Dachziegel umherfegte, versteckten sie sich vor Angst auf dem Heuboden.
Klitzekleinigkeit, Bommel, Tanzschritt, Magensäure, Frevel
-
Immer wenn der Bommel eine Klitzekleinigkeit zu sich nimmt, muss er feststellen, dass das wieder mal ein Frevel war, denn die Magensäure kommt ihm hoch, so dass er vor lauter Krämpfen einen Tanzschritt nach dem anderen macht. Zum Zusehen machts spass...

Postverteilerliste, Infrastruktur, Mikrowellenherd, gelber Sonnenschirm, Datenschutz
-
Der Datenschutz war Schuld, dass trotz Postverteilerliste und Studium der Infrastruktur nicht jeder Bürger einen gelben Sonnenschirm und einen Mikrowellenherd hat.
Gesang, Doku-Soap, Schnitzeljagd, Käse, Funkenmariechen
-
Für den Sonntagsfahrer sind Zitronen das reinste Glückshormon,
für mich sind es Makkaroni und anschließend ein Spaziergang durch Herbstlaub.Saumagen, Badetabletten, Aluminium, Hotelreservierung, Beutelratte
-
Ich wüsste nicht, was ich eher weghauen würde, Saumagen oder Badetabletten, da beides irgendwie nichts mit Aluminium zu tun hat und eine Beutelratte bisher noch keine Hotelreservierung zu Stande kriegt.
Dauerlutscher, Lederhandschuhe, Sauerstoffzelt, Klimawandel, Windeleimer
-
Dem Dauerlutscher unterm Sauerstoffzelt ohne Klimawandel wurde es zu langweilig, er riß aus, schmiß den Windeleimer um, schnappte sich mangels weiterer Kleidung die Lederhandschuhe vom Chef und ging zum Kostümball.
Reifezeugnis, Sprenkelanlage, Neumond, Barriere, Chorheini