Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Turkish Airlines
  6. Turkish Airlines

Turkish Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 299 Kommentatoren 595.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • engeldoniE engeldoni

Hallo,

auch positives Urteil über TK:
    Pauschalreise über Reiseveranstalter in die Türkei im Oktober, Hinflug mit TK, Rückflug mit Pegasus.
    Wenn ich Noten vergeben würde, TK eine 1- und Pegasus eine 4-.
    Bei TK vollständiger kostenfreier Bordservice mit Mittagessen und 2 Getränken (auch Bier und Wein) und umfangreiches Infotainment-Programm, selbst die Kopfhörer lagen kostenlos auf dem Platz. Gerne wieder, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Bei Pegasus das krasse Gegenteil.

vielfliegertoniV Offline
    vielfliegertoniV Offline
    vielfliegertoni
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, allerdings kostet ein Ticket bei Pegasus für gewöhnlich auch nur die Hälfte des Preises als bei TK, deswegen kann man ein paar Abstriche beim Service auch nicht so übel nehmen. Ich würde sagen TK eine 1- und Pegasus, wenn man den Preis mit einberechnet eine 3+, man fühlt sich sicher und für gewöhnlich läuft es auch reibungslos.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xxursulaxxX Offline
      xxursulaxxX Offline
      xxursulaxx

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem neuen, großen Flughafen in Istanbul? Wir planen unseren Rückflug von Antalya nach Frankfurt mit einem Halt in IST zu buchen. Laut aktueller Flugzeiten, haben wir nur 1,5 Std. Zeit zum Umsteigen. Beide Flüge sind mit Linienmaschinen von Türkisch Airline, wir könnten in Antalya durchchecken, bräuchten uns um kein Gepäck kümmern und den Transitbereich nicht verlassen. Reicht da die Zeit? Und wenn dann doch der Fall eintritt, dass unser Anschlussflug nicht erreicht wird, wessen Problem ist das? Müssten wir uns neu um einen Rückflug kümmern (auch finanziell?) oder ist das ein die Sache von TK?
      Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Das reicht massig! Ich erlese aus deinem Beitrag aber eher eine Planung der Airline als eure eigene? In dem Fall wäre der schnellstmögliche Weiterflug Obliegenheit des LFU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xxursulaxxX Offline
          xxursulaxxX Offline
          xxursulaxx

Ich war in den diversen Suchmaschinen auf der Suche nach günstigen Hin- und Rückflügen von FRA nach AYT auf die Kombi eines Nonstop-Fluges hin und eines Rückfluges über IST mit nur 1,5 Std. Aufenthalt gestoßen, und wollte wissen, ob das in meine Flugplanung passen würde. Weiter bin ich noch nicht mit meiner Planung. Aber vielen Dank.
          Weißt du eigentlich, wer zuständig ist, wenn der 1. Flugabschnitt, bei dem gleichen LFU und Linienflug, nicht pünktlich ist, haftbar ist? Ich, oder das LFU?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typus

Zum einen reicht die Zeit für den Umstieg. Sollte aber z.B. der Zubringer AYT-IST deutliche Verspätung haben und somit der Anschluß nach FRA verpaßt werden, dann bucht TK dich auf den nächsten verfügbaren Flug um.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BohrmaschineB Offline
              BohrmaschineB Offline
              Bohrmaschine

Hallo. Wir sind bereits mehrfach von AYT über IST nach D geflogen. Die Flieger in AYT starten oftmals etwas verspätet (vom Domestic Terminal). Bitte daran denken, dass in IST die Passkontrolle (Ausreise) erfolgt, die durchaus auch schon mal 15-30 Minuten dauern kann. Auch die Rollwege des Flugzeuges dauern und nIcht zu vergessen sind auch die weiten Wege in IST (bis zu 25 Minuten bis zu den äußersten Gates). Die 1,5 h zum Umsteigen reichten bei uns bis auf ein einziges Mal immer aus aber es war kein Bummeln und kein großes Shopping am Airport möglich! Bei verpasstem Anschlussflug einfach zum TK-Schalter (Transfer-Desk) gehen; man wird dann kostenlos umgebucht sofern das Verschulden nicht bei einem selber liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Feldi_bwF Offline
                Feldi_bwF Offline
                Feldi_bw

Hallo zusammen, wir haben einen Flug von Berlin über Istanbul nach Kuala Lumpur gebucht (direkt bei TK). Die Umsteigezeit beträgt 1 Stunde und 5 Minuten. Da diese Verbindung von TK so angeboten wurde, denke ich, dass die Umsteigezeit ok ist. Ich kenne es von anderen Fluggesellschaften / Flughäfen so, dass man bei sehr knapper Zeit (z.B. bei Verspätungen) direkt am Gate abgeholt und zum nächsten Gate gebracht wird. Da ich im Flugradar gesehen habe, dass es öfter mal zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten kommen kann, habe ich die Frage, ob das in Istanbul genauso gehandhabt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen
                  schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Das ist aber sehr knapp, hätte ich nicht gebucht. Die Wege in IST sind sehr lang / können sehr lang von der Landung bis zum Aussteigen sein. Und wenn dann Verspätung dazu kommt.

Wenn Du Business gebucht hast, kannst Du zu 99,99 % davon ausgehen, dass Du gebracht wirst. Economy kann sein, ist aber nicht analog zu Business zu sehen.

Solltest Du stranden , muss TK Dich auf die nächste Möglichkeit umbuchen.

1.Also schau schon mal sicherheitshalber, ob Du nicht den letzten Flug des Tages nach KUL gebucht hast.
                  2. Sollte es der letzte Flug sein, schau ob es Alternativen anderer Fluggesellschaften gibt

Viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Feldi_bwF Offline
                    Feldi_bwF Offline
                    Feldi_bw

Vielen Dank. Und ja, ich habe BC gebucht. Da der Anschlussflug nach KL aber auch oft Verspätung hat, werde ich mich auf diese Challenge einlassen. Zur Not müssen wir dann nachts um 01.00 Uhr fliegen. Und ich habe noch eine "doofe" Frage. Die Buchung ging reibungslos. Die Bestätigung und das e-ticket habe ich auch erhalten. Jetzt habe ich aber zufällig gelesen, dass man seine Passdaten eingeben muss. Dies wollte ich nun nachholen, finde aber unter "Buchung verwalten" keine Möglichkeit. Bei meinen bisherigen Reisen habe ich das auch nicht gemacht, solange es nicht explizit gefordert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

Das Eco-Passagiere gebracht werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, habe ich auch noch bei keiner Airline erlebt. Bestenfalls die C-Passagiere, wie auch Kastenwagen schrieb.
                      Aber TK hat dich den Flug so buchen lassen, also haben sie sich im Zweifel etwas dabei gedacht. Will sagen: TK hält die Umsteigezeit für mach-/schaffbar.
                      Natürlich kannst du dich nach anderen Alternativen umsehen, nur halte ich das für reichlich spät. Außer du hast ein Full-flex Ticket bei TK gebucht.
                      Weil es "öfter mal" zu Verspätungen kommt, hält einer Überprüfung bei Flightradar nicht stand: Auf der Strecke BER-IST fliegt TK1722, TK1724, TK1726, TK1728 sowie TK1730, die ganz ganz überwiegend in letzter Zeit on-time waren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Seite muss "angeschoben" werden😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@feldi_bw: Ich empfehle Dir, mal dieses Video anzusehen, trifft so ziemlich genau Deine Situation:
                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                          O.K., muss nicht so laufen, vielleicht haben sie den Prozess inzwischen optimiert.

Empfohlen sind in Istanbul bei internationalen Verbindungen jedenfalls mind. 90min Umsteigezeit, darunter kannst Du diese "short connection" security nutzen. 60min ist min. connection time, aber nur für Inlandsflüge empfohlen.

Seid Ihr sportlich? Falls nicht, würde ich umbuchen oder einen Buggy Service bestellen...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Feldi_bwF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Wülfi71

@feldi_bw: Ich empfehle Dir, mal dieses Video anzusehen, trifft so ziemlich genau Deine Situation:
                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                            O.K., muss nicht so laufen, vielleicht haben sie den Prozess inzwischen optimiert.

Empfohlen sind in Istanbul bei internationalen Verbindungen jedenfalls mind. 90min Umsteigezeit, darunter kannst Du diese "short connection" security nutzen. 60min ist min. connection time, aber nur für Inlandsflüge empfohlen.

Seid Ihr sportlich? Falls nicht, würde ich umbuchen oder einen Buggy Service bestellen...

Feldi_bwF Offline
                            Feldi_bwF Offline
                            Feldi_bw

Vielen Dank! Da wir unseren Urlaub nicht mit so viel Stress beginnen wollen, habe ich gerade umgebucht. Wir werden jetzt eher von Berlin nach Istanbul fliegen, so dass wir jetzt 4 Stunden Übergang in Istanbul haben. Vielen herzlichen Dank für die gute Beratung.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Feldi_bwF Feldi_bw

Vielen Dank! Da wir unseren Urlaub nicht mit so viel Stress beginnen wollen, habe ich gerade umgebucht. Wir werden jetzt eher von Berlin nach Istanbul fliegen, so dass wir jetzt 4 Stunden Übergang in Istanbul haben. Vielen herzlichen Dank für die gute Beratung.

KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen
                              schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, wenn 4 Stunden auch lang sind. Aber da Du C gebucht hast, schau Dir mal die Lounges am IST an. Da kann man es durchaus das eine oder andere Stündchen aushalten.

Guten Flug

PS Vielen Dank für das Danke. Ist hier nicht selbstverständlich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hannes2030H Offline
                                Hannes2030H Offline
                                Hannes2030

Hallo Leute, fliege nächsten Monat mit TK von Nürnberg über Istandbul nach Phuket. Hab erstmal schlecht geschaut, dass die Sitzplatzreservierungen für den Flug von IST-HKT 35$ kosten soll, bei vier Personen kommt da hin und zurück einiges zussamen. Wir fliegen Economy (T) (Y). Kann man beim online checkin kostenlos Sitzplätze wählen, wie bei allen anderen renomierten Airlines, oder ist das absolut nicht möglich und man wird Willkürlich im Flugzeug verteilt? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen
                                  1. Wenn Du bestimmte Plätze haben möchtest, musst Du zahlen. Aber Du musst nicht für jede Teilstrecke reservieren, soll heissen nur IST-HKT geht auch.
                                  2. Wenn Du früh genug am Check In bist, kannst Du Wünsche äussern. Ob das klappt ist eine andere Sache.
                                  3. Normalerweise wird geschaut, dass Personen in einer Buchung zusammen sitzen (werden). Wenn noch Platz ist, denn viele Leute checken mittlerweile online ein. Auch da gilt : bestimmte Plätze kosten Geld.
                                  4. Ansonsten wird verteilt.
                                  5. Es gibt kaum noch eine Fluggesellschaft , die kostenlose Sitzplatzreservierungen erlaubt. Es sei denn, man hat einen Status oder entsprechenden Tarif.
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Feldi_bwF Offline
                                    Feldi_bwF Offline
                                    Feldi_bw

Hallo zusammen,
                                    ich bin gerade ziemlich verunsichert. Gestern wurde mir durch Turkish Airlines eine Teilstrecke meines Fluges (Istanbul - Kuala Lumpur) gecancelt und auf den nächsten Tag verlegt. Da ich aber wie geplant am gleichen Tag fliegen wollte, habe ich im Internet recherchiert und sowohl bei Turkish Airlines als auch auf anderen Buchungsplattformen einen Flug mit Turkish Airlines gefunden, der ca. eine halbe Stunde eher ab Istanbul abfliegt (andere Flugnummer als der stornierte Flug). Daraufhin habe ich die wirklich sehr nette Hotline von Turkish Airlines angerufen und diese haben dann den Flug entsprechend umgebucht und mir auch gleich die E-Tickets per Mail gesendet. Alle Angaben stimmen und stehen auch so in meinem Dashboard. Das Problem ist, dass ich heute diesen neuen Flug nirgends mehr finde. Es gibt ihn nicht mehr auf der Seite von Turkish Airlines und auch auf den anderen Buchungsplattformen ist er weg. Kann es sein, dass gerade noch an einem neuen Flugplan gearbeitet wird? Ich fliege erst Mitte Februar 2025. Was kann ich jetzt hier tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Ruhe bewahren und die sehr nette Hotline anrufen 😏
                                      Wenn der Flug erst in 02.2025 ist, kann sich da noch ein wenig hin und her verschieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tinchen78T Offline
                                        tinchen78T Offline
                                        tinchen78

Wir haben die Erfahrungen im Sommer gemacht, dass die Türken ziemlich "flexibel" mit ihrem Flugplan sind. 😉 Unser einer Teilflug wurde zwischen Buchung Anfang des Jahres und Abflug im August einige Male verschoben bzw einmal sogar gecancelt und umgebucht. Zwischendurch fehlte dieser letzte Flug dann eine ganze Weile in der App.
                                        Ich hatte aus einem anderen Grund dann bei der Hotline angerufen und nebenbei erfahren, dass auch die E-Ticket Nummer geändert wurde.
                                        Die Hotline war sehr freundlich und hat uns gut geholfen. Im Zweifel würde ich in ein paar Wochen da mal anrufen. Aber bis 2025 ist ja noch lange hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Feldi_bwF Offline
                                          Feldi_bwF Offline
                                          Feldi_bw

Vielen Dank! In der Zwischenzeit habe ich nochmals bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass das System "sagt", dass alles in Ordnung ist. Nun warte ich einfach mal ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 64 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag