Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang
  6. Koh Chang

Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
731 Beiträge 90 Kommentatoren 232.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3Nicki3 Offline
    3Nicki3 Offline
    3Nicki
    schrieb am zuletzt editiert von

Den Strand fanden wir sehr schön, sehr breit, Ebbe im November mittelmässig ausgeprägt. Hatten wir schon viel schlimmer, war schon okay! 
    Schöner Strandspaziergang möglich, ein paar wenige sehr nette Restaurants direkt am Strand unter Bäumen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MatthiasPKM Offline
      MatthiasPKM Offline
      MatthiasPK

Danke Nicki! hattest tatsächlich schonmal was geschrieben dazu war aber vor einigen Seiten:P

@Doc: Das habe ich schonm... aber bis auf sawade.com ist es nirgends buchbar gewesen und eine Antwort auf meine Mail von vor Weihnachten habe ich noch nich bekommen, deswegen hab ich jezt panisch gebucht (stornieren kann man aber bis kurz vorher).

Vielleicht kommt es ja bei den üblichen Buchungsportalen noch zu Verfügbarkeit.

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
      Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Schick mal nen reminder, kommt bei Thaihotels immer mal vor, daß da was untergeht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MatthiasPKM Offline
          MatthiasPKM Offline
          MatthiasPK

Hab ich vorhin:P

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MatthiasPKM Offline
            MatthiasPKM Offline
            MatthiasPK

Ajajaja, obs auf KohKood was wird ist fraglich,... ich finde kein Hotel das auf hat und gleichzeitig gut ist 😆   Ist es sooo schrecklich dort im vergl. zu Chang (ok es ist für Pauschaltouris "unerreichbarer")

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Heute gehört von einer geschätzten früheren Userin, auffällig viele Osteuropäer im The Dewa.
              Und ich bleib dabei, auf Koh Chang urlauben mehr Osteuropäer als anderswo in Thailand, die Touristenhochburgen wie Pattaya und Co mal ausgenommen. Oder liegt es ev. speziell am Hotel? Eher unwahrscheinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Ich war ja noch nicht auf Phuket oder in Pattaya, aber im Vergleich zu Khao Lak oder Lanta z.B. ist Kyrillisch auf Chang schon heftig verbreitet. Beim Dewa ist wohl vor allem das Schwesternhotel Ramayana dafür verantwortlich, daß es dort tagsüber sehr voll wird. Dieses wird in Osteuropa wohl stark vermarktet und da es keinen eigenen Strandbereich hat, werden die Gäste per Shuttle zum Dewa gekarrt. War damals mit der Hauptgrund  gegen Dewa und pro Emerald, wobei die Nationalität da für mich weniger ne Rolle spielt, habe ja selbst zwei im Schlepptau, die mir die Speisekarten übersetzen können 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hakira1303H Offline
                  hakira1303H Offline
                  hakira1303

In einer Woche geht's los.Dank eurer Tipps bin ich schon recht gut informiert.Was ich noch gerne wüsste ,wo Buche ich am besten Tagesausflüge, Bootstouren etc.Unser Ausgangspunkt ist das Kacha Resort In Kho Chang.

Hotel aus diesem Beitrag
                  Kacha Resort
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Persönlich kann ich Dir Ian empfehlen, klick mal hier. Aber beim Kacha am WSB wirst Du schier erschlagen von Ausflugsanbietern, schau Dir einfach mal genau an, was sie anbieten und zu Euch passen könnte.

Über Ian habe ich übrigens die einzige(?) Anbieterin für eine Inselrundfahrt mit klimatisierter Limousine gebucht, ist schon angenehmer als hinte auf der offenen Pritsche der Taxi-Songthaews und mit 2000 Baht für nen kompletten Tag nach eigenem Gusto auch recht preiswert, dazu noch spricht Khun Goi sehr gutes Englisch und ist ne Superliebe, die auf alle Wünsche eingeht. Der Wagen war ein neuer Honda SUV mit genügend Platz.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

Push 4 Shrek

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RolandEhR Offline
                        RolandEhR Offline
                        RolandEh

doc3366:
                        Ich war ja noch nicht auf Phuket oder in Pattaya, aber im Vergleich zu Khao Lak oder Lanta z.B. ist Kyrillisch auf Chang schon heftig verbreitet. Beim Dewa ist wohl vor allem das Schwesternhotel Ramayana dafür verantwortlich, daß es dort tagsüber sehr voll wird. Dieses wird in Osteuropa wohl stark vermarktet und da es keinen eigenen Strandbereich hat, werden die Gäste per Shuttle zum Dewa gekarrt. War damals mit der Hauptgrund  gegen Dewa und pro Emerald, wobei die Nationalität da für mich weniger ne Rolle spielt, habe ja selbst zwei im Schlepptau, die mir die Speisekarten übersetzen können 😆

Da kann ich dir nicht so ganz Recht geben. ja, es stimmt, vom Ramayana werden die Gäste ins Dewa gefahren. Diese haben dort eine eigene (meiner Meinung nach schlechte) beachterasse. Und ja, im Dewa sind auch Russen. (lange nicht so viel wie im Centara oder die anderen Nachbarhotels) Die meisten ab mitte Dezember bis Mitte Januar, liegt an deren Ferien.

Wir sind dieses Jahr zum dritten mal dort und werden auch immer wieder im Dewa unterkommen. Die Russen stören direkt im Dewa nicht mehr wie andere Nationalitäten.

Also sollte man sich nicht davon abschrecken lassen. Das Dewa ist nicht billig und den Betonstil muss man mögen. Für uns die perfekte Adresse auf Koh Chang.

Roland, Weltenbummler,
                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Lies bitte nochmal nach, es ging mir mitnichten um die Nation ansich, wäre ich wohl kaum in der Position mich zu beschweren. Mir ging es mehr um den Platz und bitte erzähle mir nicht, die Osteuropäer aus dem Ramayana bleiben brav auf den ihnen zugewiesenen Plätzen! Mehrere Versuche sich sogar im Emerald einzuschmuggeln, diverse Gespräche und viele Bewertungen, vor allem auch internationale belegen das Gegenteil.

Ich war letztes Jahr im Februar und Anfang November nebenan, im Februar war es im Dewa brutal eng belegt, was man vom Strand aus und bei einem Gang durch die Anlage sehen konnte. Anfang November sah die Lage etwas entspannter aus, aber ich war dennoch froh, mich für das Emerald entschieden zu haben.

Deshalb auch meine Empfehlung an Shrek, je nach Budget und Reisezeit ist die Liegensituation für mich im Emerald am besten,dazu noch hat man dort die bequemsten Liegen. Nachteil, es gibt keine Bungis, aber die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Zum Strand/Wasser muß man 3-4 Stufen herunter, kann dann aber ziemlich schnell schwimmen und muß nicht noch ne ganze Weile durch knöcheltiefes Wasser gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RolandEhR Offline
                            RolandEhR Offline
                            RolandEh

Also mal rein von den Bildern her könnte ich mich mit dem Emerald auch anfreunden.:)

Roland, Weltenbummler,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied432541H Offline
                              HC-Mitglied432541H Offline
                              HC-Mitglied432541
                              Gesperrt

Hallo,

ich tue mich gerade sehr schwer welches Resort ich buchen soll.....

Auf dem Schirm sind das AWA-Resort oder Chang Buri Resort beide Resorts sehen ansprechnd aus - das Chang Buri habe ich vor einigen Jahren mal besichtigt....das viele Grün hat mir gefallen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Meerzugang so prikelnd war....

Wir waren damals im Kacha und das war uns einfach VIEL zu voll, da gab es ja nicht mal 20cm Platz zwischen den Liegen und es war sehr laut und unruhig auf der Liegewiese zwischen Pool und Strand....

Wichtig wäre mir eine ruhige Liege mit etwas Abstand zum Nachbarn auch Schatten ist ein wichtiges Kriterium...und eine Lage bei der man zumindest Abends hin und wieder mal was Essen und ein wenig live Musik wäre schon wünschenswert und Unterhaltung hat hat....

Die Lage vom Chang Buri ist für Abends optimal - keine Frage aber ich bin durch viele negative Bewertungen zu den Zimmern etwas abgeschreckt...es soll etwas runter gekommen sein?! Ein abgewohntes muffiges Zimmer wollen wir natürlich auch nicht...

Ich bin dann auf das AWA gestoßen...das scheint auch eine Lage zu haben bei der man Abends nicht zwingend ins Geschehen fahren muss - sodern auch vor Ort etwas Sanuk haben kann....aber die Bilder lassen nur schwer Rückschlüsse auf die Liegensituation zu - ist es recht eng oder bekommt man auch eine ruhige Liege im Schatten ohne große Probleme und mit etwas Abstand zum Nachbarn?

Das Klong Prao Resort war auch noch in der Auswahl - das hat wohl eine genialen Strand aber es gibt wohl gar nix in der Nähe - immer ins "Nachtleben fahren zu müssen ist nicht so dolle - und auch da sollen die Zimmer sehr alt und muffig sein....und selbst die Liegen am Strand sind wohl sehr abgenutzt und baufällig oder schmutzig? - zudem soll der Strand zwar schön aber zu flach zum baden sein...in sofern habe ich das so ein bissel in die 2. Reihe geschoben...

Würde mich über Eure Meinungen und Hinweise freuen, vielleicht kennt ja jemand eines der 2 ( oder 3 ) Hotels besser?

Dankeschön!

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Chang Buri Resort & Spa
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Klong Prao Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

@ Holiday-Shrek, 
                                ich war mal vor Jahren im Klong Prao Resort, war damals gut.
                                Bis vorgestern war ich 11 Tg. Im neuen " Bhu Tarn Resort " , gehört zum Klong Prao Resort.
                                Super Bungalow mit Lak View, Pool meistens für mich alleine, zum Frühst. wird man zum Klong Prao Resort gefahren. Bhu Tarn herrlich zum wohnen -- wenn man nicht Chinesen als Nachbarn hat. Fürchterlich laut , da reden/ schreien 4 Pers. auf einmal.

Klong Prao Resort  ist ziemlich erweitert worden , Menschenmassen. Strand Liege an Liege. Die meisten natürlich mit Handtuch vorreserviert. :?
                                an der Straße gibt es gutes Essen und Massagen, Nachtleben ?? habe schon sowas wie eine Bar mit Damen heraussen gesehen,aber keine Ahnung ob das was " los" ist.

Vorher war ich 7 Tg. Im AANA Reort, aber da ist immer noch tote Hose drum rum.

White Sand Beach Liege an Liege, schrecklich.
                                Kacha hat ja nun ganz tolle Bungi vorne gebaut, Aber mir  wäre das auch alles zu eng.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RolandEhR Offline
                                  RolandEhR Offline
                                  RolandEh

Am white sand beach Liege an Liege geht gar nicht. Denn da gibt es gar keine Strandliegen. Die Sabai Bar sind die einzigen die ein paar Liegen für 50 Baht am Tag vermieten. Ansonsten haben die Anlagen Liegen rund um ihre pools.
                                  Schau dir mal das vorgeschlagene Emerald an, oder nimm dir die ersten zwei Nächte etwas ansprechendes am white sand beach, schau dich vor Ort um und ziehe noch mal um.
                                  Hab jetzt allerdings gerade deinen Reisezeitraum nicht vor Augen. Weihnachten kannst du das natürlich vergessen.

Roland, Weltenbummler,

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TruschelT Offline
                                    TruschelT Offline
                                    Truschel

Hahaha, 
                                    ich schrieb nicht White Sand Bech RESORT  😞

Ich bin durchs MAC Resort an den Strand entlang und bis zum Kacha gelaufen, LIEGE an LIEGE , auch Liegestühle mit Menschenmassen auf dem Strand.
                                    Ich kenne ja schon viele Jahre ( 20 J ) den White Sand BEACH , aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
                                    Allerdings ware ich zu der Jahreszeit Jan./Febr. noch nicht dort.

T.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    73%
                                    Hotel White Sand Beach Resort
                                    Koh Chang/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RolandEhR Offline
                                      RolandEhR Offline
                                      RolandEh

O.K.
                                      Ich kenne das auch nur von November/Dezember. Aber selbst Heiligabend, wenn alles richtig voll ist waren Tags über keine Liegen am Strand.
                                      Den WSB voll mit Liegen hab ich noch nie gesehen.

Roland, Weltenbummler,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied432541H Offline
                                        HC-Mitglied432541H Offline
                                        HC-Mitglied432541
                                        Gesperrt

Hallo,

danke schon mal für Euren Input!^^
                                        Das Emerald ist deutlich zu teuer für uns......preislich sind die 3 von mirgenanten Hotels so bei 60-80 Euro....
                                        Reisezeitraum ist Januar.
                                        Und neben einem schönen Hotel ist Abends etwas Leben schon wünschenswert....
                                        Meine Beiden Fovoriten sind ja das Chang Buri und das AWA - das Klong Prao ist noch auf der Liste, aber ist da was drum herum?
                                        VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zeitigweiseZ Offline
                                          zeitigweiseZ Offline
                                          zeitigweise

Schau dir doch mal das Koh Chang Paradise an. Das ist auch am Klong Phrao Beach. Ist wirklich super! Und jeden Abend Füße im Sand beim Dinner. Sehr viele Möglichkeiten am Strand zu essen. Leben ist auch ein wenig drum herum, aber wenn ihr mehr braucht, dann einfach raus aus dem Hotel und gleich links daneben parken Pick-Ups die euch überall hinfarhren für kleines Geld

Hotel aus diesem Beitrag
                                          85%
                                          Koh Chang Paradise Resort & Spa
                                          Koh Chang/Thailand
                                          Zum Hotel

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 20 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag