Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CandecorC Candecor

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

CandecorC Offline
    CandecorC Offline
    Candecor
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

So, ich habe die Dokumente noch mal überarbeitet und einen anderen Provider für den Download ausgewählt. Ihr kommt jetzt direkt zu den Formularen und könnt diese gleich ausdrucken.
    DIe Zollerklärung und die Einreisekarte sind gleich 2 mal auf der Seite. Wenn ihr Vorderseiten ausgedruckt habt, das Blatt ohne "drehen oder wenden" wieder in das Papierfach legen, dann die Rückseite drucken.
    ACHTUNG: IHR MÜSST NICHT IN FARBE DRUCKEN - S/W WIRD AUCH ANERKANNT!
    Visa on arrival
    Einreisekarte (Vorderseite) Einreisekarte (Rückseite)
    Zollformular (Vorderseite) Zollformular (Rückseite)
    Viel Spaß in Kenia, das Visum kostet 40 € und ihr zahlt direkt bei der Einreise.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CandecorC Candecor

DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Wie oft warst du in Kenya? Lass es gut sein - es gibt auch noch andere Originalformulare.... "deine" Einreisekarte z.B. ist ein uraltes "Modell" - was aber nicht heißt, dass es nicht mehr gültig ist... Und den Aufwand, sich das Visum über die Botschaft in Berlin zu besorgen, muss man sich nun wirklich nicht mehr antun.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CandecorC Offline
        CandecorC Offline
        Candecor
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CandecorC Candecor

So, ich habe die Dokumente noch mal überarbeitet und einen anderen Provider für den Download ausgewählt. Ihr kommt jetzt direkt zu den Formularen und könnt diese gleich ausdrucken.
          DIe Zollerklärung und die Einreisekarte sind gleich 2 mal auf der Seite. Wenn ihr Vorderseiten ausgedruckt habt, das Blatt ohne "drehen oder wenden" wieder in das Papierfach legen, dann die Rückseite drucken.
          ACHTUNG: IHR MÜSST NICHT IN FARBE DRUCKEN - S/W WIRD AUCH ANERKANNT!
          Visa on arrival
          Einreisekarte (Vorderseite) Einreisekarte (Rückseite)
          Zollformular (Vorderseite) Zollformular (Rückseite)
          Viel Spaß in Kenia, das Visum kostet 40 € und ihr zahlt direkt bei der Einreise.

CandecorC Offline
          CandecorC Offline
          Candecor
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 254michael2 Offline
            254michael2 Offline
            254michael

Damit es einfacher wird und persönliche Befindlichkeiten außen vor bleiben die offiziellen Quellen :

zum Visavordruck: https://www.magicalkenya.com/dload/kenya_visa_application_form.pdf
            zur ArrivalCard: http://www.immigration.go.ke/wp-content/uploads/2019/03/Form-47-entry-departure-declaration-form.pdf
            zur Zollerklärung: https://www.kra.go.ke/images/publications/F88-Form-May-2018.pdf

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Melanie_MarkusM Offline
              Melanie_MarkusM Offline
              Melanie_Markus

Hallo.
              Also....für mich als Laie nochmal bitte kurz zusammengefasst. Ich finde diverse Onlineseiten die zwischen 70 und 80 Euro für das E-Visum nehmen. Das wird wohl zu teuer sein. Bin kein Freund von am Flughafen holen aber wenn es dort nur 40 (??) Euro kostet mache ich das natürlich. Die Formulare sind die die man im Flieger bekommt und dann vor Ort abgibt oder wie kann ich das verstehen? Bin etwas ratlos, Reisebüro bietet es sicher auch an (haben noch nicht verbindlich gebucht).

desMelli

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Melanie_MarkusM Melanie_Markus

Hallo.
                Also....für mich als Laie nochmal bitte kurz zusammengefasst. Ich finde diverse Onlineseiten die zwischen 70 und 80 Euro für das E-Visum nehmen. Das wird wohl zu teuer sein. Bin kein Freund von am Flughafen holen aber wenn es dort nur 40 (??) Euro kostet mache ich das natürlich. Die Formulare sind die die man im Flieger bekommt und dann vor Ort abgibt oder wie kann ich das verstehen? Bin etwas ratlos, Reisebüro bietet es sicher auch an (haben noch nicht verbindlich gebucht).

DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Melanie,

die einzig richtige Seite für das E-Visum findest du hier: www.ecitizen.go.ke... ( kostet dann 51 USD) Wahrscheinlich bist du bei irgendwelchen Onlinediensten gelandet. Bei der Einreise vor Ort gibt es zwischen beiden Möglichkeiten eigentlich nur einen Unterschied: du musst die 40,- Euro nicht mehr zahlen. In Mombasa gibt es auch keinen extra Schalter für "E-Visa Touris"... dies ist nur in Nairobi der Fall. Nicht jede Airline verteilt die Einreisepapiere! Ausserdem brauchst du auch noch die Einreisekarte und das Zollformular. Und alles kann man bequem zu Hause ausfüllen und vor Ort abgeben 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tommylee69T Offline
                  tommylee69T Offline
                  tommylee69

Hallo Melanie_Markus,

hier einige Info`s für euch. Wir kamen am Donnerstag aus Kenia zurück. Ich habe mir im Vorfeld auch so meine Gedanken gemacht.
                  So habe ich es gemacht, und so ist es gewesen:

Ich habe mir hier über dubhe1 alle Formulare zuschicken lassen. Das heißt: Visaformular, Einreisekarte und die Zollerklärung.
                  Dann habe ich mir diese Ausgedruckt und ausgefüllt. Im Condorflieger (Frankfurt-Mombasa) werden auch nochmal diese Unterlagen verteilt.
                  Falls jemand noch nicht alles hat.
                  Am Flughafen angekommen lief es so ab:
                  In der Flughahenhalle wird man automatisch zum Schalter für die Einreise geleitet. Bei uns waren 4 Schalter geöffnet.
                  Dort gibt man seinen Reisepass, die Einreisekarte & das Visaformular ab. In dem Augenblick nach erhalt der ganzen Papiere ruft der Mitarbeiter am Schalter 40,- €. Man gibt ihm das Geld, Stempel in den Reisepass und das wars. Das ganze dauert gerademal 20 Sekunden.
                  Da man ja sowieso am Schalter alles abgibt, braucht man kein Visa sich vorher beantragen!!!
                  Anschließend, hinter dem Schalter gibt es bereits den 1. Geldwechsel Schalter. Dort bin ich hin, und habe mir für 100,- € 11.000 ksh gewechselt. 1000 ksh habe ich mir in 100 gewechselt. Wegen Trinkgeld an Kofferträger uns so.
                  Danach zum Kofferband, Koffer genommen und durch den Sicherheitscheck. An den Sicherheitscheck steht ein Mitarbeiter, der die Zollerklärung einsammelt.(Der guckt da noch nicht einmal rein). Anschließend zum Ausgang. Und das wars auch schon.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Sicherheit geben.

Liebe Grüße
                  Thomas

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tommylee69T tommylee69

Hallo Melanie_Markus,

hier einige Info`s für euch. Wir kamen am Donnerstag aus Kenia zurück. Ich habe mir im Vorfeld auch so meine Gedanken gemacht.
                    So habe ich es gemacht, und so ist es gewesen:

Ich habe mir hier über dubhe1 alle Formulare zuschicken lassen. Das heißt: Visaformular, Einreisekarte und die Zollerklärung.
                    Dann habe ich mir diese Ausgedruckt und ausgefüllt. Im Condorflieger (Frankfurt-Mombasa) werden auch nochmal diese Unterlagen verteilt.
                    Falls jemand noch nicht alles hat.
                    Am Flughafen angekommen lief es so ab:
                    In der Flughahenhalle wird man automatisch zum Schalter für die Einreise geleitet. Bei uns waren 4 Schalter geöffnet.
                    Dort gibt man seinen Reisepass, die Einreisekarte & das Visaformular ab. In dem Augenblick nach erhalt der ganzen Papiere ruft der Mitarbeiter am Schalter 40,- €. Man gibt ihm das Geld, Stempel in den Reisepass und das wars. Das ganze dauert gerademal 20 Sekunden.
                    Da man ja sowieso am Schalter alles abgibt, braucht man kein Visa sich vorher beantragen!!!
                    Anschließend, hinter dem Schalter gibt es bereits den 1. Geldwechsel Schalter. Dort bin ich hin, und habe mir für 100,- € 11.000 ksh gewechselt. 1000 ksh habe ich mir in 100 gewechselt. Wegen Trinkgeld an Kofferträger uns so.
                    Danach zum Kofferband, Koffer genommen und durch den Sicherheitscheck. An den Sicherheitscheck steht ein Mitarbeiter, der die Zollerklärung einsammelt.(Der guckt da noch nicht einmal rein). Anschließend zum Ausgang. Und das wars auch schon.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Sicherheit geben.

Liebe Grüße
                    Thomas

erik e.E Offline
                    erik e.E Offline
                    erik e.

@ tommylee69

Danke für die Rückmeldung - So und nicht anders läuft es grundsätzlich ab

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lilie21L Offline
                      Lilie21L Offline
                      Lilie21

Hallo ihr Lieben!

@ tommylee69 Danke für deine Info's! Mein Freund und ich fliegen am 10.04.2020 das erste mal nach Kenia. Wir sind auch hin & her gerissen ob wir das Online Visum beantragen sollen. Allerdings haben wir keine aktuellen Passbilder, welche für das Online Visum benötigt werden. Braucht man bei der Einreise auch nochmal Passbilder oder reicht da der Reisepass und die ausgefüllten Formulare?
                      Dann würde ich wahrscheinlich das Visum auch erst in Mombasa beantragen, obwohl das auswärtige Amt angibt, dass man sich vorab das Online Visum beantragen soll.

@dubhe1 könntest Du mir auch bitte die Formulare für die Einreise zuschicken?

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Antworten Zitieren
                      • YeiyoY Offline
                        YeiyoY Offline
                        Yeiyo

Hallo, du brauchst bei der Einreise kein Passbild für das Visum. Die Fotos werden am Schalter automatisch gemacht, ebenfalls gibt man Fingerabdrücke her. Ich mache nur das Visum direkt am Flughafen vor Ort.
                        Viel Spaß in Kenia
                        Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilie21L Lilie21

Hallo ihr Lieben!

@ tommylee69 Danke für deine Info's! Mein Freund und ich fliegen am 10.04.2020 das erste mal nach Kenia. Wir sind auch hin & her gerissen ob wir das Online Visum beantragen sollen. Allerdings haben wir keine aktuellen Passbilder, welche für das Online Visum benötigt werden. Braucht man bei der Einreise auch nochmal Passbilder oder reicht da der Reisepass und die ausgefüllten Formulare?
                          Dann würde ich wahrscheinlich das Visum auch erst in Mombasa beantragen, obwohl das auswärtige Amt angibt, dass man sich vorab das Online Visum beantragen soll.

@dubhe1 könntest Du mir auch bitte die Formulare für die Einreise zuschicken?

Im Voraus schon mal vielen Dank!

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe
                          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Lillie21,

schau mal in deine PN´s 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor

Hallo Lilie

die aktuellen Formulare kannst du dir hier selber runter laden (danke an 254Michael):

Visa-Formulare zum Download

zum Visavordruck: https://www.magicalkenya.com/dload/kenya_visa_application_form.pdf
                            zur ArrivalCard: http://www.immigration.go.ke/wp-content/uploads/2019/03/Form-47-entry-departure-declaration-form.pdf
                            zur Zollerklärung: https://www.kra.go.ke/images/publications/F88-Form-May-2018.pdf

Antworten Zitieren
                            • CandecorC Candecor

Hallo Lilie

die aktuellen Formulare kannst du dir hier selber runter laden (danke an 254Michael):

Visa-Formulare zum Download

DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

😂😂😂

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilie21L Offline
                                Lilie21L Offline
                                Lilie21

Vielen Dank 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Melanie_MarkusM Offline
                                  Melanie_MarkusM Offline
                                  Melanie_Markus

@tommylee69

Suuuper Bericht, vielen Dank. Dann läuft es fast so ab wie in Ägypten, dann kann ja nichts schief gehen. Die Formulare werden wir zu Hause schon ausfüllen auf jeden Fall, dann haben wir keinen Stress. Die 40 Euro halten wir passend bereit, das erste Geld kann man dann am Flughafen auch schonmal tauschen.

Danke!

desMelli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KristinaBYK Offline
                                    KristinaBYK Offline
                                    KristinaBY

Hallo,

auch wenn die Frage wahrscheinlich bereits tausendmal gefragt wurde, muss ich auch nochmal was dazu fragen.

Wir fliegen Anfang April nach Kenia. Wir fliegen mit klm nach Nairobi und dann weiter nach Mombasa. Aufenthalt in Nairobi ca. 2 Stunden und dann weiter nach Mombasa. Ladung in Mombasa geplant für 0.45 Uhr.
                                    Müssen wir das Visum dann bereits in Nairobi am Flughafen holen oder erst in Mombasa? Flughafen in Nairobi ist ja noch Transit, denke ich. Bekommt man das Visum nachts?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dubhe 1D HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KristinaBYK KristinaBY

Hallo,

auch wenn die Frage wahrscheinlich bereits tausendmal gefragt wurde, muss ich auch nochmal was dazu fragen.

Wir fliegen Anfang April nach Kenia. Wir fliegen mit klm nach Nairobi und dann weiter nach Mombasa. Aufenthalt in Nairobi ca. 2 Stunden und dann weiter nach Mombasa. Ladung in Mombasa geplant für 0.45 Uhr.
                                      Müssen wir das Visum dann bereits in Nairobi am Flughafen holen oder erst in Mombasa? Flughafen in Nairobi ist ja noch Transit, denke ich. Bekommt man das Visum nachts?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1

Jambo KristinaBY,

ja, ihr macht die Einreise bereits bei Ankunft in Nairobi... denkt daran, eure Koffer zu holen und im anderen Terminal neu aufzugeben!

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

KristinaBYK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo KristinaBY,

ja, ihr macht die Einreise bereits bei Ankunft in Nairobi... denkt daran, eure Koffer zu holen und im anderen Terminal neu aufzugeben!

KristinaBYK Offline
                                        KristinaBYK Offline
                                        KristinaBY

@dubhe-1 sagte:

Jambo KristinaBY,

Danke für die schnelle Antwort. 👍
                                        Hätte ich nicht gedacht,das ich die Koffer holen und wieder neu aufgeben muss. Dann hoffe ich mal das die Zeit nicht zu knapp ist. 🤔

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KristinaBYK KristinaBY

@dubhe-1 sagte:

Jambo KristinaBY,

Danke für die schnelle Antwort. 👍
                                          Hätte ich nicht gedacht,das ich die Koffer holen und wieder neu aufgeben muss. Dann hoffe ich mal das die Zeit nicht zu knapp ist. 🤔

Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1

Jambo KristinaBY,

sollte klappen, solange der Flieger nicht übermäßig Verspätung hat 😃 Ihr müsst raus aus dem Gebäude, über den Parkplatz ins andere Gebäude laufen und dort die Koffer neu aufgeben... schade, dass man euch darüber nicht informiert hat... Dadurch sind auch schon Leute ohne Koffer in MBA gelandet 😧

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

KristinaBYK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 64 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag