Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum für türkische Staatsbürger/innen
  6. Visum für türkische Staatsbürger/innen

Visum für türkische Staatsbürger/innen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
289 Beiträge 95 Kommentatoren 275.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kokosnuss66K Offline
    Kokosnuss66K Offline
    Kokosnuss66
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe das hier ergoogelt:
    "Türkische Staatsangehörige mit gültigem türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in einem der EU Staaten (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum beim ägyptischen Konsulat in Wien beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden."
    Quelle: http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Alles klar, oder???

Tolga2727T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kokosnuss66K Kokosnuss66

Hallo,

ich habe das hier ergoogelt:
      "Türkische Staatsangehörige mit gültigem türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in einem der EU Staaten (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum beim ägyptischen Konsulat in Wien beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden."
      Quelle: http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Alles klar, oder???

Tolga2727T Offline
      Tolga2727T Offline
      Tolga2727

Hallo,

ich muss leider sagen das die Aussage falsch ist.
      Man bekommt keinen Visum am Flughafen als Türkischer Staatsbürger.
      Ich beantrage es jetzt auch für meine Frau.
      Meine Frage aber hierzu:
      Die verlangen Original Pass von meiner Frau.
      Das sollte ich per Post zum Ägyptischen Botschaft versenden.
      Das macht mich nämlich etwas stutzig.

Hat jemand schon Erfahrungen?
      Sollte ich das per Post zuschicken?

Vielen Dank für eure Infos.
      Gruß
      Tolga Yüzen

2222senem2 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

@Tolga2727
        Das Verfahren, den Reisepass zusammen mit der Visumgebühr und einem Rücksendeumschlag an die Botschaft zu schicken, gibt es seit Jahren. Ich habe es früher selbst mehrfach so gemacht, weil ich ein Mehrfacheinreisevisum brauchte. Natürlich braucht die Botschaft den Originalpass, denn das Visum wird dort eingestempelt.

Versende den Pass mit Visumantrag,, Geld und frankiertem Rückumschlag unbedingt als Einwurf-Einschreiben, nicht als normalen Brief!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tolga2727T Tolga2727

Hallo,

ich muss leider sagen das die Aussage falsch ist.
          Man bekommt keinen Visum am Flughafen als Türkischer Staatsbürger.
          Ich beantrage es jetzt auch für meine Frau.
          Meine Frage aber hierzu:
          Die verlangen Original Pass von meiner Frau.
          Das sollte ich per Post zum Ägyptischen Botschaft versenden.
          Das macht mich nämlich etwas stutzig.

Hat jemand schon Erfahrungen?
          Sollte ich das per Post zuschicken?

Vielen Dank für eure Infos.
          Gruß
          Tolga Yüzen

2222senem2 Offline
          2222senem2 Offline
          2222senem

Hallo Tolga
          hat alles gut geklappt, ich möchte auch nach Ägypten hab türks.Ausweis, unbefristeten Aufenthalt in BRD
          ich möchte das, dass man am Flughafen ein Visum kaufen kann;glauben
          kann mich aber nicht darauf verlassen
          wie hast du es gemacht
          bin in München
          und hier gibt es kein ägyptischen Konsulat
          freundliche grüsse
          und Danke für Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Nochmals: Mit türkischem Pass gibt es kein Visum bei Einreise am ägyptischen Flughafen!

Wie schon mehrfach beschrieben braucht man zuerst einen Visumantrag, den gibt es kostenlos zum Download. Ausfüllen, oben rechts Passfoto anbringen. Nächster Schritt, wenn am Wohnort kein Konsulat ist: Zwei Briefumschläge besorgen, in die ein Reisepass reinpasst. Einen davon (Nr. 2) mit der eigenen Anschrift als Empfänger versehen. Auf den anderen (Nr. 1) die Konsulatsanschrift als Empfänger schreiben. Mit beiden Umschlägen, dem Antrag und dem Pass zur Post gehen. Zweimal Briefmarken für Einwurf-Einschreiben geben lassen. Nr. 2 mit den ersten Briefmarken bekleben. Nr. 2 zusammen mit Reisepass und Antrag in Nr. 1 stecken. Nr. 1 zukleben, restliche Briefmarken draufkleben, wegschicken.

So, wer das nicht versteht/schafft ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ShinzoS Offline
              ShinzoS Offline
              Shinzo

Hallo, und zwar fliege ich kommenden Freitag nach Ägypten (Urlaubsreise im Hotel) und benötige als türkischer Staatsbürger ein Visum. Ein Visum bekomme ich leider nicht, so wie es bei deutschen Staatsbürgern ist, direkt am Flughafen, sondern nur in einem Ägyptischem Konsulat in Deutschland. In Deutschland hab ich ein unbefristeten Aufenthaltstitel.

Ich muss im Ägyptischen Konsulat in Hamburg persönlich vorsprechen und ein Visum beantragen.
              Meine Frage ist nun, wie lange das Ägyptische Konsulat in Hamburg brauchen wird, um mir ein Visum auszustellen?
              Dauert das einige Tage oder bekommt man direkt vor Ort den Visum ausgestellt, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden?

Ich habe davon erst neulich erfahren und hoffe, dass mir ein Visum noch rechtzeitig ausgestellt werden kann,
              ansonsten werde ich mein Flug nicht antreten können. 😢
              Seit Donnerstag versuche ich das Ägyptische Konsulat in Berlin, Hamburg und Frankfurt zu erreichen, jedoch möchte keiner ans Telefon gehen... Da wird nach 20 Minuten Wartezeit kurz der Höre abgenommen und direkt wieder aufgelegt oder die Leitung auf Besetzt gehalten.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ShinzoS Shinzo

Hallo, und zwar fliege ich kommenden Freitag nach Ägypten (Urlaubsreise im Hotel) und benötige als türkischer Staatsbürger ein Visum. Ein Visum bekomme ich leider nicht, so wie es bei deutschen Staatsbürgern ist, direkt am Flughafen, sondern nur in einem Ägyptischem Konsulat in Deutschland. In Deutschland hab ich ein unbefristeten Aufenthaltstitel.

Ich muss im Ägyptischen Konsulat in Hamburg persönlich vorsprechen und ein Visum beantragen.
                Meine Frage ist nun, wie lange das Ägyptische Konsulat in Hamburg brauchen wird, um mir ein Visum auszustellen?
                Dauert das einige Tage oder bekommt man direkt vor Ort den Visum ausgestellt, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden?

Ich habe davon erst neulich erfahren und hoffe, dass mir ein Visum noch rechtzeitig ausgestellt werden kann,
                ansonsten werde ich mein Flug nicht antreten können. 😢
                Seit Donnerstag versuche ich das Ägyptische Konsulat in Berlin, Hamburg und Frankfurt zu erreichen, jedoch möchte keiner ans Telefon gehen... Da wird nach 20 Minuten Wartezeit kurz der Höre abgenommen und direkt wieder aufgelegt oder die Leitung auf Besetzt gehalten.

juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Hast du den Beitrag vor diesem, deinem gelesen?
                Noch ist das Postamt geöffnet, außer du wohnst aufm Dorf.
                Andere Möglichkeit? Gibts nicht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

ShinzoS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ juanito

ShinzoS Offline
                  ShinzoS Offline
                  Shinzo
                  schrieb am zuletzt editiert von Shinzo

@juanito sagte:

Über dem Postweg bezweifel ich, dass das Visum vor dem 23.06.2017 bei mir ankommen wird.
                  Da ich aus Bremen komme und das nächste Ägyptische Konsulat in Hamburg sich befindet und nur eine Stunde Autofahrt von mir entfernt ist, würde ich bevorzugen, dort persönlich zu erscheinen.

Ich lese gerade auf der 4. Seite, dass wenn man dort persönlich vormittags vorsprechen kann und direkt am Nachmittag das Visum rausholen darf. Das wäre natürlich super! Meine Frage wäre, ob es immer noch so ist?

juanitoJ nutella309N 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ShinzoS Shinzo

@juanito sagte:

Über dem Postweg bezweifel ich, dass das Visum vor dem 23.06.2017 bei mir ankommen wird.
                    Da ich aus Bremen komme und das nächste Ägyptische Konsulat in Hamburg sich befindet und nur eine Stunde Autofahrt von mir entfernt ist, würde ich bevorzugen, dort persönlich zu erscheinen.

Ich lese gerade auf der 4. Seite, dass wenn man dort persönlich vormittags vorsprechen kann und direkt am Nachmittag das Visum rausholen darf. Das wäre natürlich super! Meine Frage wäre, ob es immer noch so ist?

juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Da kann ich ich dir leider keine Antwort drauf geben,
                    da ich noch nicht mit einer Türkin nach Ägypten geflogen bin.
                    Nur im kaplumbağa nach Islambol.😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Auf dem Postweg wird es bis 22.06. nicht klappen, das sind nur 4 Arbeitstage. Setz dich Montag früh ins Auto, fahre zum Konsulat, nimm außer deinem Pass und dem Aufenthaltstitel vorsichtshalber deinen Arbeitsvertrag und einen aktuellen Kontoauszug mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frische luftF Offline
                        frische luftF Offline
                        frische luft
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anniiiiiiiiiA Offline
                          anniiiiiiiiiA Offline
                          anniiiiiiiii

Hallo,

mein freund und ich wollen am 12. august nach Ägypten fliegen.
                          Er ist türkischer Staatsbürger mit einem Aufenthaltstitel.
                          Sein reisepass wurde vor ein paar Wochen erst verlängert, dies ist also kein Problem. Der Aufenthaltstitel ist allerdings nurnoch bis November gültig.
                          Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht, dass ein gültiges reisedokument mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten da sein muss.
                          Muss der Aufenthaltstitel also vorher auch verlängert werden oder reicht es das er Reisepass über 6 Monate gültig ist ?
                          Kann eventuell ein ersatzdokument ausgestellt werden wenn der Aufenthaltstitel nicht rechtzeit da ist?
                          Ägyptisches Konsulat sowie die ausländerbehörde reagieren bis jetzt nicht auf Anrufe/ emails. Auch im Internet ist nichts eindeutiges zu finden.

Liebe grüsse
                          Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Ich sehe es so: Da er einen türkischen Reisepass und türkische Staatsangehörigkeit hat, muss er sein Visum sowieso vor Abreise bei Botschaft/Konsulat beantragen. Da ihr vor Ablauf des deutschen Aufenthaltstitels zurückkommt, dürfte es auch in D keine Probleme geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anniiiiiiiiiA Offline
                              anniiiiiiiiiA Offline
                              anniiiiiiiii

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
                              Das Visum wollten wir nächste Woche beantragen, wir haben schon alle nötigen Unterlagen zusammen.
                              Die Frage ist nur ob er das Visum überhaupt bekommt wenn die Voraussetzung mit den 6 Monaten Gültigkeit auch für den Aufenthaltstitel gilt..
                              vielleicht wäre es am schlausten es einfach zu versuchen, ansonsten werden wir ja erfahren ob es klappt oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Der Aufenthaltstitel gilt doch nur für Deutschland, nicht für Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anniiiiiiiiiA Offline
                                  anniiiiiiiiiA Offline
                                  anniiiiiiiii

Richtig, nur wird dieser auch bei Antragstellung des Visums benötigt. Die Frage ist ob der Aufenthaltstitel auch unter die Reisedokumente fällt, die länger als sechs Monate gültig sein müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Nur als Vermutung: Die Botschaft benötigt den Aufenthaltstitel, um sicherzugehen, dass er auch am Reiseende wieder von den deutschen Behörden reingelassen wird. Sonst müsste er nämlich auf ägyptische Staatskosten in die Türkei abgeschoben werden. Diese Umstände will sich natürlich der Staat nicht aufhalsen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ShinzoS Shinzo

@juanito sagte:

nutella309N Offline
                                      nutella309N Offline
                                      nutella309

Hey 🙋

Kann ich fragen wie du es gemacht hast?
                                      Komme auch aus Bremen und müsste dan aucg nach Hamburg. Habt ihr das Visum direkt bekommen? Und muss man ein voher beantragen oder bekommt man eins am Flughafen?

Würde mich über ne Antwort freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ShinzoS Shinzo

@juanito sagte:

nutella309N Offline
                                        nutella309N Offline
                                        nutella309

@Shinzo sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katinka1980K Offline
                                          katinka1980K Offline
                                          katinka1980

Hallo,

kann ich mit den nötigen Unterlagen zum Konsulat in Hamburg und für meinen Mann das Visum beantragen? Er hat die türkische Staatsbürgerschaft. Ich habe mit meiner Tochter die deutsche Staatsbürgerschaft. Soll ich für meine Tochter und mich auch direkt mein Visum beantragen? Reicht eine Einverständniserklärung meines Mannes aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 3 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag