Air Berlin Teil II
-
Kalle: Ich habe letztens in Hamburg 149 EUR für den besten Sitz bezahlt, dann gabs nix kostenlos zu essen und zu trinken und als Unterhaltungsprogramm fast 3h lang nur Tarzan..
Und das Schlimmste: Als Tarzan zu Ende war, war ich immer noch in Hamburg...Da hast Du mit Deinen 34 EUR doch echt nen Schnapper getan
-
-
hallo......
cliffdeo......
naja komm.... 34 euro für notausgang ist schon echt dreist
leider ist mit sun express auch nicht das gelbe vom ei unterwegs ...... / 20 euro
bei PG ist der xxl im februar umsonst gewesen.....ich finde diese versteckten mehrkosten / sonderbuchungen einfach schitte
( ok .... zu gute bei air berlin ist, das wenigstens die getränke wasser-kaffee umsonst sind )
mfg
-
Bezüglich deiner Kinderwagen Problematik, ist doch eigentlich alles recht eindeutig auf der Homepage erklärt (ich hatte selber angerufen vor etwa 14 Tagen, kein Osteuropäisches CallCenter

- Autokindersitz wird kostenlos befördert / am Check in aufgeben
- Kinderwagen / wird aufgegeben, Buggy darf bis ans Flugzeug mitgenommen werden, unabhängig von der Tagesform der Mitarbeiter
-
airberlin Kinderwagen nach Palma04.04.2016 09:12:10hallo
wir sind in knapp zwei Monaten mit unserem Kleinen (dann neun Monate) auf Mallorca. Nun würde ich gern wissen, wer hier schon mal Erfahrungen mit airberlin und Kinderwagen/Buggy gemacht hat.
Bei airberlin selber gibt es zwei verschiedene Meinungen dazu und das irgendwo in Osteuropa sitzende Callcenter hat auch nicht wirklich eine Ahnung (zwei Anrufe, drei Aussagen .Wer entscheidet, ob ich meinen Kinderwagen/Buggy bis zum Gate nehmen kann (und auch dort nach der Landung gleich wieder zurück bekomme) oder ob ich den Wagen am Schalter als Gepäck aufgeben muss? Hängt es an der Größe (Regenschirmfaltung bevorzugt?) oder an der Tagesform des Bodenpersonals? An der Auslastung des Fliegers oder ob ich einer der ersten am Check-In bin? Muss der Wagen in einem Teil sein oder kann er auch aus zwei Teilen bestehen (also separate Sitzfläche, weil zur Zeit noch der Sportwagen und kein "echter" Buggy vorhanden)?
Wie schaut es mit dem MaxiCosi aus? Kann man den zusätzlich zu einem Kinderwagen (kostenfrei) aufgeben? Wie wird der als Gepächstück behandelt? Der soll schließlich nicht auf den Gepäckbändern mehreren Crashtests unterzogen werden. Wir haben einen Mietwagen und ich möchte grad nicht für 60-70 Euro einen von der Mietwagenfirma erwerben...Ist ja fast Neupreis von nem einfachen Model.vielen Dank schon mal für Eure Antworten
-
hallo, deine Antwort ist leider nur zum Teil richtig. Klar steht da was auf der airberlin-Seite, aber auf der einen Seite steht was von Kinderwagen aufgeben (Buggys/Kinderwagen, Autokindersitze und Kinderreisebetten nehmen wir kostenfrei am Check-in entgegen), auf der nächsten Seite was von mit ans Gate nehmen (Als Familie mit Kindern haben Sie die Möglichkeit den Buggy/Kinderwagen bis zum Flugzeug mitzunehmen, wo er von unseren Mitarbeitern in Empfang genommen wird. Abhängig von Ihrem Zielort erhalten Sie nach der Landung den am Flugzeug abgegebenen Buggy/Kinderwagen bereits an der Maschine oder am Gepäckband zurück.)
Von eindeutig, was nun gilt, kann da keine Rede sein. Und vom Callcenter (völlig egal in welchem Land dieser Welt die sitzen) bekam ich in zwei Anrufen drei Antworten. Und das ist leider kein Scherz. Ich konnte denen die Antwort quasi in den Mund legen. Unterm Strich war nur...ja ist kostenlos (DAS ist das einzige, was ich nun aber auch schon vorher wusste).Der Rest deiner Antwort geht leider auch ein wenig an meiner Frage vorbei. Wie mit einem MaxiCosi umgegangen wird, nachdem ich ihn am Check-In abgegeben hab und auf eine der widersprüchlichen Aussagen wie groß der Wagen sein darf, wenn er möglichst bis zum Gate mitgenommen werden sollte. Ob da ein Unmterschied zw. Buggy und Kinderwagen (einteilig, zweiteilig, Klappgröße) gemacht wird.
-
ohne jetzt einem Modi zu nahe zu treten,aber ich denke ,was die Abwicklung am Zielflughafen betrifft (in diesem Fall Palma) ist sicher unabhängig von der Airline , sondern eher dem Handling am Flughafen geschuldet.
Meiner Meinung nach wäre die Frage unabhängig von Airberlin besser im Mallorca-Forum aufgehoben,wo andere User mit dem gleichen Problem sicher aus Erfahrung berichten könnten.
auch wenn o.T. zum Vergleich: Meine Frau mußte mal mit einem verletzten Bein zurück fliegen. Hatte deshalb bei AB den "Rolli-Service" angemeldet. In Palma alles gut gegangen,in Berlin-Tegel kam niemand. Dafür hat sich sogar ein Steward bei meiner Frau entschuldigt,aber verantwortlich dafür sei nicht Airberlin,sondern die Handling-Firma... -
-
@pkllief
Dass du die Frage allgemein stelltest, nicht speziell auf AB bezogen, ging leider nicht aus deinem Posting hier und im Mallorca-Forum hervor.Allgemein gehalten habe ich eben von meiner Tochter erfahren, dass es unterschiedlich gehandhabt wird.
Dies erklärt dann auch die Info auf der Air Berlin-Seite: "Informieren Sie sich am Check-in, ob Sie den Buggy/Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen dürfen." (hier zu finden - unter "Tipps zum Reisen mit Baby" ) -
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage

Wie sinnvoll ist es Sitzplätz zu reservieren???Wir fliegen in der ersten Ferienhälfte (NRW) nach Lanzarote. Habe versucht online zu schauen wie ausgebucht der Flieger bereits ist oder wie viele Plätze bereits reserviert sind, aber ich bekomme keinen Zugang
Laut Reisebüro kostet eine Reservierung erfahrungsgemäß 16 €/Person und Strecke. Einen wirklichen Tipp zum Sinn der Reservierung konnte das Reisebüro mir leider auch nicht geben
Ich möchte natürlich neben meinen Kindern sitzen, da sie noch zu klein sind und das erste Mal fliegen.
Als Flugzeug ist der A231 vorgesehen, da sind ja automatisch drei Plätze nebeneinander (zumindest laut der Beschreibung auf der HP).
LGSandra
-
Entertainment im Flugzeug
Wir fliegen im Sommer von DUS nach MIA - kann man jetzt schon sehen, welche Filme (die Kinder fragen ;-)) gezeigt werden oder ist dies noch zu früh. Wir fliegen hin mit AB 7000 und zurück AB 7001
Ist es richtig, dass es auf diesen Flügen Verpflegung im Preis inklusive ist und auch die Getränke?
Kommt bei diesen Flugzeugtypen auch die App Airberlin connect zum Tragen?? Heisst, macht es Sinn sich diese runterzuladen?
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Kerstin -
Ich würde mich da gerne einreihen, fliegen im Mai zum ersten mal Langstrecke - ist das richtig, dass AB auf jedem Langstreckenflug Kissen und Decke für jeden Sitz hat? Habe auf der Homepage nur dieses Kit für ausgewählte Nachtflüge gefunden.
Danke schon mal.
-
Vorsicht Servicekarte!
Ich musste trotz neuer Servicekarte (2 Gepäckstücke mit je 23 Kg und Sportgepäck inclusive) am Flughafen Catania/Sizilien 45 Minuten am Schalter warten, bis mir die hochnäsige Check-in-Mitarbeiterin nach Dauertelefonaten eröffnete, dass ich für das Sportgepäck 115.-€ ezahlen muß, da dies nicht durch die Servicekarte abgedeckt würde.
Ich mußte durch den halben Flughafen, um zu bezahlen. Den mir zu unrecht einbehaltenen Betrag habe ich umgehend in Form einer Online-Bescherde (persönlich geht leider nicht) eingefordert. Es sind mittlerweile 6 (!) Wochen vergangen, ohne dass ich eine Antwort erhalten habe. Die Herrschaften sind durch völlige Anonymität geschützt, wie andere Callcenter auch. Soviel zur Service(!!!)-Karte.
Die Airline ist ein arroganter Sauhaufen!
Waltraud -
@waltraud
sowas hat meistens gar nichts mit der airline an sich zu tun.
die mitarbeiter , die am flughafen arbeiten sind ja nicht mitarbeiter der airline, die du gebucht hast, sondern fertigen alle airlines ab, die den flughafen anfliegen.aber geärgert habe ich mich über sowas ähnliches auch schon mal.
hatte auch mal eine karte, oder ein upgrade gebucht, weiß es nicht mehr genau.
auf jeden fall war dort sitzplatzreservierung und 30 kg gepäck inkluidert.
die dame am schalter wollte mir dann auch erzählen, dass durch dieses paket nur die reservierung für umme war. dabei kostete das paket damals weit mehr, als eine sitzplatzreservierung.
ich habe damals kurzfritig überlegt, was "glauben sie, ich schlafe nackend auf dem baum" auf spansich heißt.;-) habe mich dann aber für die diplomatische variante entschieden.ärgerlich ist es aber allemal, wenn die service mitarbeiter nicht alle produkte kennen.und schlimm wird es dann, wenn man auf englisch oder spansich diskutieren muss.
-
Was ist denn bei Air Berlin noch an Verpflegung oder Getränke inklusive auf der Kurzstrecke in der Economy ?
-
frankh080056:
Was ist denn bei Air Berlin noch an Verpflegung oder Getränke inklusive auf der Kurzstrecke in der Economy ?dr. google und pleite air berlin helfen dir weiter:
airberlin Economy Class für Kurz- und MittelstreckeDie angenehmste Art, Europa zu entdecken.
Speisenangebot auf Kurz- und Mittelstreckenflügenhttps://www.airberlin.com/site/landingpages/economy_class_europe.php?cid=2
-
@ crisu112
Google hatte ich selber geschaut und deine Ergebnisse auch gefunden,
meine Frage war aber was noch inklusive ist bei Air Berlin und das wird bei Air Berlin eben nicht klar beantwortet. Das ein Speisen und Getränkeangebot käuflich erworben werden kann, schließt meines Erachtens nicht aus das ein Mindestangebot noch inklusive ist.