Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
-
Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp wie ich in Österreich zu so einer Karte bekomme? Turkcell verschickt ja nur innerhalb Deutschland.
Ich bräuchte eine Lösung, wie ich in Österreich zu eine Prepaid-Karte komme? Oder ist es besser direkt am Flughafen eine Karte zu besorgen?
-
Hallo. Ich hätte gerne gewußt wie ich eine türkische Sim nutze . Ist es günstiger als wlan im Hotel ?
Liebe Grüße
Franzi 71 J@serion sagte:
Hallo. Ich hätte gerne gewußt wie ich eine türkische Sim nutze . Ist es günstiger als wlan im Hotel ?
Liebe Grüße
Franzi 71 JHallo Franzi, da in den meisten Fällen das wlan im Hotel güstiger sein dürfte, erübrigt sich hoffrtlich DEINE Frage.
Ohne zu wissen um welches Hotel es sich handelt, möchte ich meinen ,dass es in den meisten Hotels kostenloses WLan gibt.
Wenn alle im WLan sind wird es etwas langsamer, meistens reicht es aber. -
@ Serion
Ob es günstiger ist kommt immer darauf an welches Hotel man wählt.
Es gibt wie erwähnt sehr viele Hotels wo es kostenlos ist oder in der Lobby, kann aber auch sein dass man gut und gerne in 2 Wochen 40 Euro bezahlt.Vorteil ist des öfteren dass das Netz nicht so überlastet ist und schneller. In der Regel reicht es aber.
Schau Dir doch mal verschiedene Tarife unterschiedlicher Anbieter an.
Sehr viel wird genutzt Turkcell, Vodafone und AY Yildiz -
Nur ein Hinweis!
Wenn du dir in der Türkei eine Sim Karte kaufst, geht das nur mit Pass. Es erfolgt eine Registrierung und wenn alles,passt wird die Sim Karte freigeschaltet. Das kann allerdings bis zu 1 Tag dauern. So wie in Deutschland, schnell mal beim Aldi gekauft............gibts in der Türkei nicht. -
Hi zusammen!
Ich lese hier schon eine Weile, weil ich mit meiner Familie auch im Sommer in die Türkei fliege.
Ich habe 2 Kinder und die wollen natürlich ab und an nicht aufs Handy verzichten.
Mich würde deshalb interessieren welche Angebote es momentan gibt.Falls es von Belang ist, ich bin aus Österreich.
Achja, wie ist das mit dem Handy registrieren in der Türkei, was ich jetzt schon des öfteren gelesen habe?
MfG
-
Herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @corcky

Ich habe mich mal wieder etwas informiert darüber,
sehr beliebt ist Vodafone international ( Prepaid ) >> Klick...
diese kann man online bestellen und freischalten, registrieren lassen in einem Vodafoneshop
Schau es Dir mal an, finde es recht günstig, vlt .kommen noch mehr Tipps
LG -
edithe
hab mir das gerade von Vodafone durchgelesen und da ich noch mein altes Smartphone habe würde sich das sogar lohnen
dann brauch ich mein neuen die Sim Karte nicht extra rausnehmen.
Danke für den Tipp
-
Hallo zusammen!
Danke für eure Tipps!
Ich hab da auch noch was gefunden, was haltet ihr hiervon: https://www.telekom.com/de/konzern/details/aus-turkcell-europe-wird-lifecell-511830
Also Lifecell, hat das schon mal wer getestet?
LG
-
@ MAN-mann
Ok, das schaut ned schlecht aus, werd mir das mal genauer ansehn.
Jetzt noch eine Frage zum Smartphone registrieren in der Türkei:
Ist das nötig oder nicht, und wenn ja, wie funktioniert das? Irgendwo anders hab ich gelesen, dass man ein unregistriertes Smartphone für 120 Tage nutzen kann und es dann gesperrt wird, aber dass die Sperre nach einem Jahr wieder erlischt.Hat da jemand genauere Infos, wie das Ganze genau ist?
LG
P.s.
@ CIMY PN Geht nicht -
@ MAN-mann
Ok, das schaut ned schlecht aus, werd mir das mal genauer ansehn.
Jetzt noch eine Frage zum Smartphone registrieren in der Türkei:
Ist das nötig oder nicht, und wenn ja, wie funktioniert das? Irgendwo anders hab ich gelesen, dass man ein unregistriertes Smartphone für 120 Tage nutzen kann und es dann gesperrt wird, aber dass die Sperre nach einem Jahr wieder erlischt.Hat da jemand genauere Infos, wie das Ganze genau ist?
LG
P.s.
@ CIMY PN Geht nicht -
Beitrag gelöscht: Wir sind hier keine Plattform für den Verkauf , auch nicht für Simkarten