Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DM888D Offline
    DM888D Offline
    DM888
    schrieb am zuletzt editiert von DM888

Florian80w, Du scheinst nicht lesen zu können. Ich hatte meinen Pass dabei, man braucht aber zwingend einen Reisepass, das ist in Deutschland nicht so.

Gruß DM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holger.koelnH Offline
      holger.koelnH Offline
      holger.koeln
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo dm,
      ich habe gestern eine Vodafone Sim Karte innerhalb zwei Minuten mit einsetzten am Airport Hurghada bekommen. Nur mit Personalausweis!
      Liebe Grüsse
      Holger

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holger.koelnH Offline
        holger.koelnH Offline
        holger.koeln
        schrieb am zuletzt editiert von holger.koeln

Hallo hbrem,
        vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
        Auf vodafone.eg wollte ich mich schon anmelden aber die Ruckrufbitte zum verifizieren kann nicht erfolgen da ich ja nicht telefonieren kann.

Zudem habe ich gerade die Erfahrung gemacht dass meine Internetverbindung hängt und klemmt. Trotz automatischer Konfigurations SMS. Als den APN auf WAP geändert habe lief es wesentlich besser. Hast du damit erfahrung gemacht?
        Liebe Grüsse
        Holger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

@DM888
          Ich kann lesen. Und da dies ein Reiseforum ist, verstehe ich unter einem Pass einen Reisepass und keinen Mutterpass etc. Das andere offizielle Ding heißt Personalausweis oder ID card, und das ist kein (Reise-)pass.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DM888D Offline
            DM888D Offline
            DM888

@Florian: Wie ich eben schon schrieb, ist Ägypten aber ein mit einem - von mir aus auch - Personalausweis bereisbares Land. Landläufig nennt man den hier aber jeder Pass und wenn man einen Reisepass meint, wird er auch genauso genannt. Das mag in Deiner Region anders sein ... Wie ich ebenso schon schrieb, in Deutschland braucht man für eine Simkarte den normalen Pass/Personalausweis.

Wie man an Holgers Antwort (danke dafür!) erkennt, ist das wohl auch weiterhin dort möglich, wenn man nicht gerade zum offiziellen Vodafone-Shop geht, ich hatte mir sowas schon gedacht.

Ich las hier zig Seiten und ich erinnere mich nur an einen Beitrag, wo explizit ein Reisepass verlangt wurde, das ist wohl auch recht neu in Ägypten.

Wie dem auch sei, vielleicht hilft es jemandem, der es nun von mir hier nochmal derart liest.

Gruß DM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hbremH Offline
              hbremH Offline
              hbrem

In Ägypten wurde schon immer ein Reisepass benötigt um eine SIM Karte direkt vom Anbieter (Vodafone usw.) zu erhalten.

Anders ist es meistens in normalen Telefon Shops die nicht direkt vom Anbieter sind.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Ausländer keine dauerhafte Sim Karte, sondern nur eine Holiday Karte, die nach 3 Monaten abgeschaltet wird, bekommen haben. Das ist gut 10 Jahre her.

Wie kann ich in einem fernen Land, einem anderen Kontinent erwarten, dass mein nationaler Ausweis akzeptiert wird?
              Dieses Entgegenkommen haben meines Wissens auch nur Deutsche.

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hbremH Offline
                hbremH Offline
                hbrem

@ holger.koeln
                Vielleicht geht es doch dich mit einem Anruf zu verifizieren. Der Ruf geht doch direkt zu Vodafone und eigentlich reicht doch ein "Ping" aus.

Versuchs doch einfach mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DM888D Offline
                  DM888D Offline
                  DM888
                  schrieb am zuletzt editiert von DM888

@hbrem: Danke, auch wenn es seltsam ist, dass man am Flughafen beim Händler, wie Holger schrieb, dann eine Simkarte mit Perso bekommt. Aber der Rest scheint dann in der Tat schon immer so zu sein. Ich nehme also das mit der Regierung Ägyptens zurück. Ich bin überrascht, dass es in Ä. somit bis zur Anpassung in Deutschland Mitte 2017 strenger war als bei uns. Es bleibt seltsam, dass man als Deutscher mit dem Perso einreisen darf, aber eine Sim nicht drin ist.

Gruß DM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holger.koelnH Offline
                    holger.koelnH Offline
                    holger.koeln

Hallo hbrem,
                    naturlich habe ich es schon versucht aber ich muss aktiv eine Kurzwahl anrufen. das geht wie gesagt nicht da vermutlich nicht frei geschaltet...

Liebe Grüsse
                    Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@DM888
                      Bei Einreise mit Personalausweis brauchst du die zusätzliche Karte mit angetackertem Foto, und auf der ist auch das Visum. Beides zusammen ist das Äquivalent zum Reisepass. Deshalb gab es wohl beim Airportshop die SIM ohne Reisepass, weil der gerade Angekommene auch diese Zusatzkarte dabei hat.

Wie man hier landläufig im Volksmund etwas nennt, ist offiziell irrelevant.

DM888D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holger.koelnH Offline
                        holger.koelnH Offline
                        holger.koeln

Hallo DM
                        hallo Florian,

lasst doch Mal gut sein, oder? Auch ich war überrascht. Ich war im glauben dass am Flughafen auch ein offizieller Vodafone Shop ist. Dieser wollte lediglich den Personalausweis sehen ohne Einreisekarte. Dafür habe ich wahrscheinlich auch viel Lehrgeld an Gebühr bezahlt...

Aber kann mir noch jemand Hilfe bezüglich meines VPN problems geben? Das wäre sehr nett von euch... Oder wie man sonst billig nach Deutschland telefonieren kann...

Liebe Grüsse
                        Holger

DM888D schlemmergastS 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sally1463S Offline
                          sally1463S Offline
                          sally1463

Lade dir die Viber-App, lade 5 Euro auf und dann kannst du super günstig mit Viber-Out nach Deutschland telefonieren. Vorausgesetzt natürlich, du hast Internet (WLAN).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holger.koelnH Offline
                            holger.koelnH Offline
                            holger.koeln

Danke Sally,
                            bist du sicher das dieses auch in Ägypten funktioniert? Hier habe sie einiges gesperrt. Mein VPN funktioniert nicht mehr und auch SkYpe nicht...
                            Kann ich bei Viber out auch über eine deutsche Festnetznummer angerufen werden?
                            Liebe Grüsse
                            Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Florian80w

@DM888
                              Bei Einreise mit Personalausweis brauchst du die zusätzliche Karte mit angetackertem Foto, und auf der ist auch das Visum. Beides zusammen ist das Äquivalent zum Reisepass. Deshalb gab es wohl beim Airportshop die SIM ohne Reisepass, weil der gerade Angekommene auch diese Zusatzkarte dabei hat.

DM888D Offline
                              DM888D Offline
                              DM888

@florian80w sagte:

@DM888

Na sowas, und genau diese Karte mit meinem wundervollen Foto hatte ich im Shop auch dabei, von daher ist Deine Bemerkung irrelevant.

Gruß DM

holger.koelnH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • holger.koelnH holger.koeln

Hallo DM
                                hallo Florian,

lasst doch Mal gut sein, oder? Auch ich war überrascht. Ich war im glauben dass am Flughafen auch ein offizieller Vodafone Shop ist. Dieser wollte lediglich den Personalausweis sehen ohne Einreisekarte. Dafür habe ich wahrscheinlich auch viel Lehrgeld an Gebühr bezahlt...

Aber kann mir noch jemand Hilfe bezüglich meines VPN problems geben? Das wäre sehr nett von euch... Oder wie man sonst billig nach Deutschland telefonieren kann...

Liebe Grüsse
                                Holger

DM888D Offline
                                DM888D Offline
                                DM888

@holgerkoeln sagte:

Hallo DM
                                hallo Florian,

Hallo Holger!

Ich fing hier nicht mit diesen neunmalklugen Bemerkungen an, da musst Du Dich an F. wenden. Aber ich finde auch, dass es nun gut sein sollte.

Ich fragte auch am Flughafen-Shop, der in der Tat wie ein offizieller aussieht, nach. Aber dort wollte man mir nur die großen Pakete überteuert verkaufen. Ist zwar immer noch ok für dt. Verhältnisse, aber ich wollte nur ein kleines Paket. Von daher kam es gar nicht so weit, dass ich die Passfrage erörterte.

Gruß DM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

@DM888
                                  Mal ganz allgemein: Kennst du mit Ausnahme der EDEKA-Supermärkte in Deutschland auch nur einen einzigen Airportshop, der günstige Angebote hat? Ich nicht. Nicht mal der sogenannte duty free ist verglichen mit Supermärkten bei sowas wie normaler Whisky billiger. Gilt für Auslandairports ebenso. Entweder rechnen sie mit der Bequemlichkeit ankommender Urlauber, oder sie zahlen hohe Pacht für die paar qm, oder vermutlich sogar beides zusammen.

holger.koelnH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DM888D DM888

@florian80w sagte:

@DM888

Na sowas, und genau diese Karte mit meinem wundervollen Foto hatte ich im Shop auch dabei, von daher ist Deine Bemerkung irrelevant.

holger.koelnH Offline
                                    holger.koelnH Offline
                                    holger.koeln

Ich könnte mir alles ab 150MB bis 40GB aussuchen.
                                    Also ist das definitiv kein offizieller Vodafone Shop?

Kann mir jemand bezüglich vpn weiter helfen oder sipdroid für Silvester konfigurieren? Klappt alles nicht, vielleicht auch gesperrt?

Liebe Grüße
                                    Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Florian80w

@DM888
                                      Mal ganz allgemein: Kennst du mit Ausnahme der EDEKA-Supermärkte in Deutschland auch nur einen einzigen Airportshop, der günstige Angebote hat? Ich nicht. Nicht mal der sogenannte duty free ist verglichen mit Supermärkten bei sowas wie normaler Whisky billiger. Gilt für Auslandairports ebenso. Entweder rechnen sie mit der Bequemlichkeit ankommender Urlauber, oder sie zahlen hohe Pacht für die paar qm, oder vermutlich sogar beides zusammen.

holger.koelnH Offline
                                      holger.koelnH Offline
                                      holger.koeln

@florian80w sagte:

@DM888

Damit habe ich ja auch gerechnet aber dafür sofort ohne Probleme eine SIM Karte bekommen. Und wie sich hier bestätigt hatte ich in der Senso Mall ohne Reisepass gar keine Sim bekommen...
                                      Nur telefonieren kann ich damit nicht.....
                                      Liebe Grüße
                                      Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hbremH Offline
                                        hbremH Offline
                                        hbrem

@holger.koeln

Über eine deutsche Festnetznummer auf Viber out anrufen könnte funktionieren, da deine Karte nicht zum Telefonieren freigeschaltet ist.
                                        Ich glaube nicht wirklich daran, aber versuchen kann mans. Allerdings werden das sehr teure Kosten sein.

Wenn du noch länger in Ägypten bist, versuche doch einfach zu einem Vodafone Shop zu kommen und lass dort die Karte für Telefon freischalten.
                                        Vodafone bietet auch einen Livechat an. Vielleicht kann Vodafone dir auf diesem Weg helfen. Vorausgesetzt du sprichst English. Der Chat läuft über Schreibeingabe, nicht mündlich.

Wenn du einen guten Kontakt zu einem Angestellten in deinem Hotel hast, kannst du ihn bitten, dir eine neue Karte zu besorgen.

Die ganzen Klimmzüge machen aber nur Sinn, wenn du noch länger in Ägypten bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hbremH hbrem

In Ägypten wurde schon immer ein Reisepass benötigt um eine SIM Karte direkt vom Anbieter (Vodafone usw.) zu erhalten.

Anders ist es meistens in normalen Telefon Shops die nicht direkt vom Anbieter sind.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Ausländer keine dauerhafte Sim Karte, sondern nur eine Holiday Karte, die nach 3 Monaten abgeschaltet wird, bekommen haben. Das ist gut 10 Jahre her.

Wie kann ich in einem fernen Land, einem anderen Kontinent erwarten, dass mein nationaler Ausweis akzeptiert wird?
                                          Dieses Entgegenkommen haben meines Wissens auch nur Deutsche.

FotomannF Offline
                                          FotomannF Offline
                                          Fotomann

@hbrem sagte:

Perso hat bei mir gereicht beim großen Etisalat Store an der Sheraton St.
                                          Ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her und kann nun anders sein.
                                          Gegen Kartenabschaltung bei Nichtnutzung konnte ich die Option "never loose service" buchen, kostet 5 EGP alle 3 Monate.
                                          Etisalat hat auch in der Senzo Mall einen Stand, kann ich nur empfehlen, Mitarbeiter sind kompetent und hilfbereit.
                                          Der Speed in der abgelegenen Makadi-Bay hat mich beeindruckt und dürfte so manchem
                                          deutschen Mobilfunkkunden die Tränen in die Augen treiben 😀
                                          http://www.speedtest.net/my-result/a/3342485214

DM888D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 57 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag