Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thomas kleeT thomas klee

Hi

Habe nix per Mail. Auf der Seite finde ich auch nichts.

Langwieder SeeL Offline
    Langwieder SeeL Offline
    Langwieder See
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Auf welcher Seit hast du denn das Visum besantragt?

Es gibt nur eine offizielle Seite und das ist diese hier: https://www.ecitizen.go.ke/

Wenn das Geld abgebucht wurde, sollte spätestens nach 10 Tagen (meist jedeoch innerhalb weniger Stunden) das Visum als Download abrufbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thomas kleeT Offline
      thomas kleeT Offline
      thomas klee

Habe auf der Seite gebucht.
      Habe gerade eine Mail bekommen das es genehmigt ist.
      Finde bloß nichts zum runterladen.
      Manchmal ist man einfach zu blöd.

thommy

Langwieder SeeL 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thomas kleeT thomas klee

Habe auf der Seite gebucht.
        Habe gerade eine Mail bekommen das es genehmigt ist.
        Finde bloß nichts zum runterladen.
        Manchmal ist man einfach zu blöd.

Langwieder SeeL Offline
        Langwieder SeeL Offline
        Langwieder See
        Bekannter Forentroll Gesperrt

Wenn du dich einloggst, kommt diese Seite:
        //dis.ecitizen.go.ke/dashboard

Und wenn du dann dass Visum anklickst, kommt diese Seite:
        //dis.ecitizen.go.ke/applications/xxxxxxxx

Hier kannst du das Visum runter laden oder auch gleich drucken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomas kleeT Offline
          thomas kleeT Offline
          thomas klee

Ist angekommen. Danke nochmal.

thommy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michael 1977M Offline
            Michael 1977M Offline
            Michael 1977

Hallo zusammen,
            ich habe eine Frage. Ich fliege mit meinen Eltern in 2 Wochen nach Kenia. Ich habe für uns alle bereits die visa. Allerdings werde ich nicht so recht schlau, wie es sich mit dem Impfnachweisen verhält. Ist es notwendig, diese bei "Global Haven" hochzuladen oder reicht es diesen dabei zu haben?
            VG Micha

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Michael 1977M Michael 1977

Hallo zusammen,
              ich habe eine Frage. Ich fliege mit meinen Eltern in 2 Wochen nach Kenia. Ich habe für uns alle bereits die visa. Allerdings werde ich nicht so recht schlau, wie es sich mit dem Impfnachweisen verhält. Ist es notwendig, diese bei "Global Haven" hochzuladen oder reicht es diesen dabei zu haben?
              VG Micha

Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1

Jambo Michael,

lt. offizieller Stellen in Kenya (KCAA) muss man den Impfpass nicht mehr bei Global Haven hochladen, es wird bei Einreise der Impfpass vorgezeigt. Trotzdem ist es in den letzten Tagen vorgekommen, dass Leute den Code in D. beim Einchecken vorzeigen mussten. (vielleicht wegen Unwissenheit) Es ist allerdings kein Hexenwerk, einen Account anzulegen und eben die Impfnachweise einzutragen (Foto vom Impfpass muss auch hochgeladen werden). So ist man auf der sicheren Seite... deine Entscheidung 😃

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

Michael 1977M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo Michael,

lt. offizieller Stellen in Kenya (KCAA) muss man den Impfpass nicht mehr bei Global Haven hochladen, es wird bei Einreise der Impfpass vorgezeigt. Trotzdem ist es in den letzten Tagen vorgekommen, dass Leute den Code in D. beim Einchecken vorzeigen mussten. (vielleicht wegen Unwissenheit) Es ist allerdings kein Hexenwerk, einen Account anzulegen und eben die Impfnachweise einzutragen (Foto vom Impfpass muss auch hochgeladen werden). So ist man auf der sicheren Seite... deine Entscheidung 😃

Michael 1977M Offline
                Michael 1977M Offline
                Michael 1977

Hallo Dubhe,
                vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ja einen Account erstellt. Allerdings gelingt es mir nicht Dokumente hochzuladen. Weder mit google chrome, noch mit Firefox passiert etwas... und da bin ich gerade echt am verzweifeln. Und da steht auch, dass ich jede Seite vom Impfausweis hochladen soll. Das heißt ich habe ja mehrere Dateien.
                Ich probiere es einfach morgen mal in Ruhe. Ich muss es ja für 3 Personen machen.
                VG Micha

Antworten Zitieren

Hallo Dubhe,
                  vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ja einen Account erstellt. Allerdings gelingt es mir nicht Dokumente hochzuladen. Weder mit google chrome, noch mit Firefox passiert etwas... und da bin ich gerade echt am verzweifeln. Und da steht auch, dass ich jede Seite vom Impfausweis hochladen soll. Das heißt ich habe ja mehrere Dateien.
                  Ich probiere es einfach morgen mal in Ruhe. Ich muss es ja für 3 Personen machen.
                  VG Micha

Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1

Jambo Michael,

du musst vom Impfpass nur die Seite fotografieren, auf der die Impfungen eingeklebt sind. Mehr nicht! Ein Foto von der Passinnenseite ebenfalls - beide Bilder hast du dann doch irgendwo auf deinem PC als jpg gespeichert und lädst die von dort hoch... (Größe beachten! evtl. musst du beide Fotos noch mal verkleinern) Aus den verschiedenen Impfoptionen suchst du eure raus und gibst die Batch Nummern ein.... Beim Hinweis, dass du deine Impfpass ID eingeben sollst schreibst du rein: "Germany does not provide vaccination card numbers"... bist du mit allem durch kannst du dir den Code speichern und/oder drucken.

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

Michael 1977M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo Michael,

du musst vom Impfpass nur die Seite fotografieren, auf der die Impfungen eingeklebt sind. Mehr nicht! Ein Foto von der Passinnenseite ebenfalls - beide Bilder hast du dann doch irgendwo auf deinem PC als jpg gespeichert und lädst die von dort hoch... (Größe beachten! evtl. musst du beide Fotos noch mal verkleinern) Aus den verschiedenen Impfoptionen suchst du eure raus und gibst die Batch Nummern ein.... Beim Hinweis, dass du deine Impfpass ID eingeben sollst schreibst du rein: "Germany does not provide vaccination card numbers"... bist du mit allem durch kannst du dir den Code speichern und/oder drucken.

Michael 1977M Offline
                    Michael 1977M Offline
                    Michael 1977

Jambo...Ah...an der Größe kann es natürlich auch noch liegen ich habe nichts von einer Begrenzung gelesen. Ich werde es nochmal kleiner konvertieren. Vielen Dank für deine Mühen.
                    VG Micha

Wersinkje1W 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Jambo...Ah...an der Größe kann es natürlich auch noch liegen ich habe nichts von einer Begrenzung gelesen. Ich werde es nochmal kleiner konvertieren. Vielen Dank für deine Mühen.
                      VG Micha

Wersinkje1W Offline
                      Wersinkje1W Offline
                      Wersinkje1

Hallo, wir haben die Formulare bei ecitizen ausgefüllt, aber nun Probleme die Visa per Kreditkarte zu bezahlen.
                      Jedes Mal kommt eine Fehlermeldung. Der Botschaft ist das Problem bekannt, eine akzeptable Lösung haben sie aber nicht.
                      Habt ihr einen Rat?
                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NikiVickyN Offline
                        NikiVickyN Offline
                        NikiVicky

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben ein Problem beim Beantragen der E-Visa.

Auf der offiziellen Website haben wir bereits über verschiedene Browser und auch mit verschiedenen Kreditkarten (Master und Visa) von verschiedenen Banken versucht, die Visa zu bezahlen. Leider erscheint die Fehlermeldung "reject" oder "duplication", die Zahlung geht irgendwie nicht raus.

Unsere Kredikarten sind für internationalen Zahlungsverkehr freigeschaltet (haben schon auf verschiedenen Fernreisen damit bezahlt) und vom Support kommt nur der Hinweis, dass wir einen Bekannten aus Kenia kontaktieren sollen, damit dieser einen KCB Cash für uns veranlasst. Wir kennen dort aber niemanden.

Wir haben sogar auf 2 weiteren Websites (Visumantrag und E-Visums) versucht, ein Visum zu beantragen, hätte sogar ordentlichen Aufpreis gekostet, da gibt es aber zurzeit technische Probleme und auf der anderen Seite wird das angeblich für deutsche Staatsbürger noch nicht angeboten.

Wir sind langsam wirklich ratlos, in 2 einhalb Wochen ist es auch schon soweit. So ein Problem hatten wir noch nie und hätten auch nie damit gerechnet, dass es so kompliziert ist.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder eine Lösung für uns?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Viktoria

DetSieD TravelJetT 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BluesfreundeB Offline
                          BluesfreundeB Offline
                          Bluesfreunde

Hallo weiß jemand wie die aktuelle Bearbeitungszeit des e-visa ist? Ich hab am 20.11 beatantragt, status is "submtted" aber es passiert bis heut nichts. Auch auf Nachfragemaisl wird nicht geantwortet. Hochlade der Daten war ohne Proble, auch die Kreditkartendaten. Habe noch 2 Wochen bis Abflug aber langsam werde ich nervös...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Honigbiiiiene88H Offline
                            Honigbiiiiene88H Offline
                            Honigbiiiiene88

Hallo,
                            Wir sind völlige Kenia Neulinge und fliegen nächsten Monat das erste Mal in das Land  es geht uns diani Sea Lodge.
                            Nun haben wir das Evisa online beantragt..alles ausgefüllt und bezahlt.
                            Auf der letzten Seite wollten sie jeweils ein Passbild von mir und meinem Partner.
                            Wir haben dann einfach mit der Frontkamera vom Handy ein Bild gemacht von uns hochgeladen.
                            Quasi entspricht das Passbild keiner wirklichen Norm.
                            Ist das schlimm?
                            Wir haben nun unser Evisa jetzt erhalten,mussten etwas schmunzeln, denn exakt die Bilder die wir von uns auf der Couch gemacht haben, kein weißen Hintergrund haben überhaupt keinen Passbild entsprechen sind vorne auf dem Visum drauf.
                            Uns war das gar nicht so bewusst, da wir ja auch unseren Reisepass abfotografieren mussten.
                            Man erkennt uns keine Frage. Aber sieht alles andere als professionell aus.
                            Nun meine Frage,ist das schlimm? Gibt es da irgendwelche Probleme am Flughafen?

Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Hotel Diani Sea Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • Honigbiiiiene88H Honigbiiiiene88

Hallo,
                              Wir sind völlige Kenia Neulinge und fliegen nächsten Monat das erste Mal in das Land  es geht uns diani Sea Lodge.
                              Nun haben wir das Evisa online beantragt..alles ausgefüllt und bezahlt.
                              Auf der letzten Seite wollten sie jeweils ein Passbild von mir und meinem Partner.
                              Wir haben dann einfach mit der Frontkamera vom Handy ein Bild gemacht von uns hochgeladen.
                              Quasi entspricht das Passbild keiner wirklichen Norm.
                              Ist das schlimm?
                              Wir haben nun unser Evisa jetzt erhalten,mussten etwas schmunzeln, denn exakt die Bilder die wir von uns auf der Couch gemacht haben, kein weißen Hintergrund haben überhaupt keinen Passbild entsprechen sind vorne auf dem Visum drauf.
                              Uns war das gar nicht so bewusst, da wir ja auch unseren Reisepass abfotografieren mussten.
                              Man erkennt uns keine Frage. Aber sieht alles andere als professionell aus.
                              Nun meine Frage,ist das schlimm? Gibt es da irgendwelche Probleme am Flughafen?

Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1

Jambo Honigbiiiiene88,

das Bild sollte einfach nur eine gewisse KB Größe haben... da ihr das Visum genehmigt bekommen habt, ist doch alles gut 😃 Sonst hätte man euch angeschrieben. Viel Spaß in Kenya und Grüße in die DSL. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melli2022M Offline
                                melli2022M Offline
                                melli2022

Hallo ihr lieben,
                                wie lange dauert es mittlerweile, bis die VIsas genehmigt werden?

aktuell ist der Status : Submitted. Habe Angst dass irgendwie was mit der Zahlung nicht geklappt hat?
                                weiß jemand mehr ?

Antworten Zitieren
                                • melli2022M melli2022

Hallo ihr lieben,
                                  wie lange dauert es mittlerweile, bis die VIsas genehmigt werden?

aktuell ist der Status : Submitted. Habe Angst dass irgendwie was mit der Zahlung nicht geklappt hat?
                                  weiß jemand mehr ?

Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1

Jambo melli2022,

von 1 Std. bis zu 2 Wochen ... es wird dir doch angezeigt, wenn es mit der Zahlung nicht geklappt hat. Ansonsten kannst du dir den Beleg sofort ausdrucken... Neuerdings kommt eine Mail, wenn das Visum ausgestellt ist. Dann farbig ausdrucken und mitnehmen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • melli2022M Offline
                                    melli2022M Offline
                                    melli2022

Hallo,

bei abgelehnter Zahlung, würde man da direkt auch die Meldung bekommen?
                                    habe die Mitteilung nach Beantragung bekommen : sorry your payment is yet to be confirmed. If money has already been paid please do not pay Again

heisst doch dass das Geld noch bestätigt werden muss oder ? Sorry für die blöde Frage aber hab Angst irgendwas wichtiges zu übersehen und dann zu spät dran zu sein.

Antworten Zitieren
                                    • melli2022M melli2022

Hallo,

bei abgelehnter Zahlung, würde man da direkt auch die Meldung bekommen?
                                      habe die Mitteilung nach Beantragung bekommen : sorry your payment is yet to be confirmed. If money has already been paid please do not pay Again

heisst doch dass das Geld noch bestätigt werden muss oder ? Sorry für die blöde Frage aber hab Angst irgendwas wichtiges zu übersehen und dann zu spät dran zu sein.

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo melli2022,

es sieht ganz danach aus, dass es noch bestätigt werden muss. Es gab mit den Zahlungen in letzter Zeit einige Probleme - viele haben den Browser von Chrome genutzt - nicht Firefox... Schau hin und wieder auf deinem Account nach, was angezeigt wird. Mehr kann man leider nicht helfen. Abwarten... Und ja... man bekäme eine Nachricht auf dem Account, wenn die Zahlung nicht erfolgreich war...

melli2022M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo melli2022,

es sieht ganz danach aus, dass es noch bestätigt werden muss. Es gab mit den Zahlungen in letzter Zeit einige Probleme - viele haben den Browser von Chrome genutzt - nicht Firefox... Schau hin und wieder auf deinem Account nach, was angezeigt wird. Mehr kann man leider nicht helfen. Abwarten... Und ja... man bekäme eine Nachricht auf dem Account, wenn die Zahlung nicht erfolgreich war...

melli2022M Offline
                                        melli2022M Offline
                                        melli2022
                                        schrieb am zuletzt editiert von melli2022

Vielen Dank erstmal für deine lieben Antworten!

Ich bin jetzt ganz hibbelig und hab Angst, dass es nicht geklappt hat. Wenn ich auf den Antrag klicke, steht da auch :‘retry‘ bei der Zahlung. Bin gerade etwas verwirrt.
                                        wie lange würdest du noch warten bis du etwas unternimmst? Und was mach ich, wenn die Zahlung wirklich nicht durchgegangen ist?
                                        besteht zur Not das Visum vor Ort am Flughafen zu bekommen? Oder gibt’s diese Möglichkeit nicht mehr und was würde das kosten?

Antworten Zitieren
                                        • melli2022M melli2022

Vielen Dank erstmal für deine lieben Antworten!

Ich bin jetzt ganz hibbelig und hab Angst, dass es nicht geklappt hat. Wenn ich auf den Antrag klicke, steht da auch :‘retry‘ bei der Zahlung. Bin gerade etwas verwirrt.
                                          wie lange würdest du noch warten bis du etwas unternimmst? Und was mach ich, wenn die Zahlung wirklich nicht durchgegangen ist?
                                          besteht zur Not das Visum vor Ort am Flughafen zu bekommen? Oder gibt’s diese Möglichkeit nicht mehr und was würde das kosten?

Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1
                                          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo melli2022,

nun ja.. retry heißt ja "nochmals versuchen"... leider kann ich ja nicht nachvollziehen, was du genau gemacht hast, bzw. was dir angezeigt wurde nach der Zahlung. Wie es aussieht ist die Zahlung nicht durchgegangen. Versuch es mal mit einem anderen Browser.... Wann fliegt ihr denn? Also bis 3-4 Wochen vor Abflug würde ich evtl. schon noch warten. Oder schreib gleich den customer support an. evisa@immigration.go.ke oder für die Zahlung: support@pesaflow.com
                                          Vor Ort bekommst du kein Visum mehr.

melli2022M Kainzi2023K 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 69 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag