Visavordruck für Kenia
-
Jambo melli2022,
nun ja.. retry heißt ja "nochmals versuchen"... leider kann ich ja nicht nachvollziehen, was du genau gemacht hast, bzw. was dir angezeigt wurde nach der Zahlung. Wie es aussieht ist die Zahlung nicht durchgegangen. Versuch es mal mit einem anderen Browser.... Wann fliegt ihr denn? Also bis 3-4 Wochen vor Abflug würde ich evtl. schon noch warten. Oder schreib gleich den customer support an. evisa@immigration.go.ke oder für die Zahlung: support@pesaflow.com
Vor Ort bekommst du kein Visum mehr.Hey du,
Danke dir für die Antwort!
habe jetzt nochmal ein Visum über eine deutsche Seite gebucht. Klar machen die 30€ Gewinn, aber bevor das mit dem Visum und meiner Kreditkarte nicht klappt, bin ich so auf der sicheren Seite. Vermute, es ist da irgendwas schiefgegangen.. Muss wohl mein Profil auf der Kenianischen Seite löschen.wir fliegen bereits am 02.01.23, deshalb hab ich etwas Zeitdruck und mache mir solch einen Stress. Ich freue mich so sehr auf den Urlaub und wäre echt am Boden zerstört, wenn es wegen was unnötigem nicht klappen würde.
-
Hey du,
Danke dir für die Antwort!
habe jetzt nochmal ein Visum über eine deutsche Seite gebucht. Klar machen die 30€ Gewinn, aber bevor das mit dem Visum und meiner Kreditkarte nicht klappt, bin ich so auf der sicheren Seite. Vermute, es ist da irgendwas schiefgegangen.. Muss wohl mein Profil auf der Kenianischen Seite löschen.wir fliegen bereits am 02.01.23, deshalb hab ich etwas Zeitdruck und mache mir solch einen Stress. Ich freue mich so sehr auf den Urlaub und wäre echt am Boden zerstört, wenn es wegen was unnötigem nicht klappen würde.
-
Guten Abend und ein gesundes neues.
In 14 Tagen geht es endlich nach Kenia. Alle Vorbereitungen sind getroffen, Evisa sowie Reisepass alles da.
Was fehlt noch? Muss noch dieses helathy Dokument online ausgefüllt werden bezüglich Corona?
So richtig finde ich da nichts. Wohl nur bei Symptomen?
Aber Impfpass trotzdem mitnehmen oder?Grüße
-
Guten Abend und ein gesundes neues.
In 14 Tagen geht es endlich nach Kenia. Alle Vorbereitungen sind getroffen, Evisa sowie Reisepass alles da.
Was fehlt noch? Muss noch dieses helathy Dokument online ausgefüllt werden bezüglich Corona?
So richtig finde ich da nichts. Wohl nur bei Symptomen?
Aber Impfpass trotzdem mitnehmen oder?Grüße
-
Jambo Honigbiiiene88,
um trotzdem deine Frage zu beantworten: du brauchst nur das E-Visum und deinen gelben Impfpass für die Einreise. Schönen Urlaub.

Dubhe vielen lieben Dank

Tangomaus meine Güte heul leise. Weltuntergang...
-
Dubhe vielen lieben Dank

Tangomaus meine Güte heul leise. Weltuntergang...
Erstens: Tangomaus hat Dir verünftig geantwortet - da ist eine solche Antwort wie Deine einfach nur unverschämt!
Zweitens: Doppelaccounts sind hier verboten, deshalb habe ich "Honigbiene1988" gelöscht!LG
Sokrates
P.S.: Noch so eine Entgleisung - Gelbe Karte!
-
Dann lösch mich doch
ohh nee weg hier. -
Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr 2023 für alle!

Wir werden im März 2023 nach Kenia reisen und ich beschäftige mich gerade mit dem Visum. Unser Reisebüro hat uns einen Link hierzu geschickt (die offzielle Seite, also alles auf Englisch). Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem man die Fotos vom Reisepass/Reisebestätigung hochladen soll, was sich sehr problematisch gestaltet.
- Was ist mit "Passport Front Cover" gemeint? Das Hardcover des Reisepasses?
- Mir wird immerzu angezeigt, dass die Bilder zu groß sind. Wie habt ihr das gelöst?
- Die Reisebestätigung (pdf-Format) lässt sich gar nicht hochladen. Was tun? Ausdrucken und abfotografieren?
Danke Euch

-
Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr 2023 für alle!

Wir werden im März 2023 nach Kenia reisen und ich beschäftige mich gerade mit dem Visum. Unser Reisebüro hat uns einen Link hierzu geschickt (die offzielle Seite, also alles auf Englisch). Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem man die Fotos vom Reisepass/Reisebestätigung hochladen soll, was sich sehr problematisch gestaltet.
- Was ist mit "Passport Front Cover" gemeint? Das Hardcover des Reisepasses?
- Mir wird immerzu angezeigt, dass die Bilder zu groß sind. Wie habt ihr das gelöst?
- Die Reisebestätigung (pdf-Format) lässt sich gar nicht hochladen. Was tun? Ausdrucken und abfotografieren?
Danke Euch

Jambo Leonie02,
mit "Front Cover" ist tatsächlich der Pappdeckel vom Pass gemeint. Die Bilder musst du verkleinern auf um und bei 120 KB, sonst nimmt das Programm das nicht. Entweder machst du das mit einem Foto Programm, oder schickst die Bilder per Whats App hin und her - dann verkleinern die sich auch... Die Reisebestätigung musst du auch als JPG hochladen. (ebenfalls verkleinern)
-
Um eine kleine Anregung zu geben betreffs der Bilder die man hochladen muss.
Es empfiehlt sich hierbei am besten am PC oder Notebook oder Smartphone , per Google, einen kostenlosen Webseitenanbieter auszuwählen der Bilder vergrößert oder verkleinert.
Einfach hochladen, Größe einstellen ( bis 250 Kb), umwandeln und wieder abspeichern.
Problem gelöst
-
-
Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen und hoffe, dass es durchgeht.
Wenn es nicht in Ordnung ist, werden die sich melden, oder? Hat man dann die Möglichkeit, neue Bilder hochzuladen oder wie läuft das dann ab?
-
Jup. Bei zu großen Bildern gibt es ja auch gleich den Hinweis.
Was anscheinend neu ist das man eine Email erhält in der mitgeteilt wird das das EVisa genehmigt worden ist.
Netter Service
-
Jup. Bei zu großen Bildern gibt es ja auch gleich den Hinweis.
Was anscheinend neu ist das man eine Email erhält in der mitgeteilt wird das das EVisa genehmigt worden ist.
Netter Service
-
Ich habe das Visum für mich und meinen Mann über den gleichen Account beantragt? Ist das in Ordnung oder hätte mein Mann sich selbst registrieren müssen und sein Visum beantragen müssen? Bisher hat es auch nur mit einem Antrag funktioniert. Dort steht im System jetzt "In Process". Bei dem anderen akzeptiert er plötzlich meine Kreditkarte nicht mehr.
-
Ich habe das Visum für mich und meinen Mann über den gleichen Account beantragt? Ist das in Ordnung oder hätte mein Mann sich selbst registrieren müssen und sein Visum beantragen müssen? Bisher hat es auch nur mit einem Antrag funktioniert. Dort steht im System jetzt "In Process". Bei dem anderen akzeptiert er plötzlich meine Kreditkarte nicht mehr.
Jambo Leonie02,
man kann auch ein zweites Visum über einen Account laufen lassen. Warum das nun mit der Zahlung nicht klappt, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn das Visum ausgestellt ist steht "issued" dabei - schau hin und wieder in deinen Account. Versuche sonst für deinen Mann einen eigenen Account einzurichten...
-
Reicht für die Einreise nach Kenia 1 Impfung mit Johnson&Johnson aus? In Kenia gilt das als vollständiger Impfschutz, bei uns ja aber nicht mehr . Hat da jemand Erfahrung , oder eine Möglichkeit wie ich das in Erfahrung bringe ? Es steht nur überall man benötigt vollständigen Impfschutz.
-
@Stroba25
Hallo. Hier ist der Visum-Thread. Siehe Thread Titel.
-----------------------------------
Im Einreise-Thread findest du schon mal auf deine Frage eine Antwort von Dubhe 1 - hier klicken
Ansonsten - hier klicken zum Auswärtigen Amt ( "Alle Passagiere über 12 Jahren müssen entweder einen Impfnachweis oder einen negativen PCR-Test vorlegen,...")
und ab dort zu: 1. NB: Vaccination means having received the prescribed doses of specific vaccine latest shot at least fourteen (14) days before arrival (not including the day of vaccination) -
@Stroba25
Hallo. Hier ist der Visum-Thread. Siehe Thread Titel.
-----------------------------------
Im Einreise-Thread findest du schon mal auf deine Frage eine Antwort von Dubhe 1 - hier klicken
Ansonsten - hier klicken zum Auswärtigen Amt ( "Alle Passagiere über 12 Jahren müssen entweder einen Impfnachweis oder einen negativen PCR-Test vorlegen,...")
und ab dort zu: 1. NB: Vaccination means having received the prescribed doses of specific vaccine latest shot at least fourteen (14) days before arrival (not including the day of vaccination)