Malta - wann und wo?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das auf jeden Fall.
Die Frage ist nur, was von den beiden Angeboten am besten ist, für Leute die gerne ein wenig Ruhe und Strand bzw. dirkten Meerblick haben wollen. Wir waren beide noch nie in Malta und hoffe uns kann da jemand einen Rat geben, der sich dort auskennt.
Vor allem auch für dieses Thema:
@TheCrow sagte:
Das auf jeden Fall.
Die Frage ist nur, was von den beiden Angeboten am besten ist, für Leute die gerne ein wenig Ruhe und Strand bzw. dirkten Meerblick haben wollen. Wir waren beide noch nie in Malta und hoffe uns kann da jemand einen Rat geben, der sich dort auskennt.
--------------------------------------------------
Dann empfehle ich auf jeden Fall entweder Gozo oder das traumhaft ruhige Hotel auf Comino. Malta ist für meinen Geschmack schon zu touristisch und bietet kaum noch ruhige Ecken.
Das Kempinski ist wunderbar ruhig, aber keinen Meerblick. Zumindest nicht direkt. Dafür ein toller Pool und die Gastronomie und die Anlage - ein Traum. Für "Heiratswillige" ein absolut romantisches Fleckchen.
Das Hotel auf Comino ist einmalig. Fern ab von Trubel, Lärm und Kommerz. Die Blaue Lagune zum Baden oder eine Wanderung über die Insel zu zweit. Da ist man überall alleine und kann die erholsame Ruhe auf sich wirken lassen.
Als Insider muss ich leider sagen: "Malta als Ausflug ja, aber wohnen - nein." -
Hallo zusammen, ihr habt ja alle schon vieö Erfahrungen gesammelt. Kann jemand was zum DB Sankt Antonio + Spa sagen? Wir wollen als Paar Mitte November nach Malta und einfach noch einmal eine Woche raus aus Deutschland und das möglichst zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!
-
Hallo zusammen, ihr habt ja alle schon vieö Erfahrungen gesammelt. Kann jemand was zum DB Sankt Antonio + Spa sagen? Wir wollen als Paar Mitte November nach Malta und einfach noch einmal eine Woche raus aus Deutschland und das möglichst zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis.
@Katja159 sagte:
Hallo Katja,
wir fliegen über Silvester auch in das Hotel auf Malta. Wäre schön wenn du uns nach dem Trip berichten könntest wie das Hotel und das Wetter so war
Danke -
Hallo,
kann mir hier jemand etwas näheres zu den Hop on Hop off Bussen auf Malta sagen. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, soll man wohl eher mit Maltasightseeing fahren. Es gibt ja da die Südroute, die Nordroute und die Route auf Gozo. Bekommt man da Rabatt, wenn man alle drei Routen fährt? Und wie sieht es mit dem Zweitageticket aus? Ist das nur an zwei hintereinanderliegenden Tagen gültig oder an zwei beliebigen Tagen? Kann man zwischen der Nord und Südtour wechseln oder muss man an einem Tag die Nord und am anderen Tag die Südtour machen? Und die Hafenrundfahrt soll dann ja auch inclusive sein. Dann habe ich noch gelesen, dass der Transfert vom Hotel zu einem Startpunkt der Route im Preis enthalten ist. Wie funktioniert das?
Viele Grüße
Silvia -
Hallo Silvia,
eigene Erfahrungen habe ich leider nicht, da ich dort immer mit den Linienbussen unterwegs war.
Aber frag doch auch mal in diesem Kreuzfahrt-Thread ("Ausflug Malta/Valletta") nach - klick .
Der Thread ist zwar von 2014, aber dort geht's um diese Hop on Hop off Busse und du kannst die User ja eventuell per PN kontaktieren.
Hoffe, dass du Erfolg hast.
-
Hallöchen,
ich war schon mal mit dem Hop on Hop off Bus auf Malta unterwegs. Lohnt sich wirklich! Es gibt zwei Linien, die Rote und die Gelbe, wenn ich mich recht erinnere. Da die Insel recht überschaubar ist, kannst du mit dem Bus alle tollen Ziele erreichen. Meine Favoriten waren Marsaxlokk und die Blaue Grotte.Meines Wissens nach kannst du ein 48h Stunden Ticket kaufen, da bedeutet, du kannst es nachdem du es das erste Mal benutzt hast, für 48 Stunden nutzen.
Ich habe mich damals nur für die 2 Linien entschieden, deshalb kann ich leider nichts zu Rabatten sagen. Vielleicht hilft dir die Antwort ja ein wenig.
LG -
Hallo Anna,
schön das Du deine Erfahrungen mit den Usern teilen möchtest.
Bitte beachte dabei die Forenregeln und verlinke nicht zu Blogs, Foren, eigenen Seiten oder mache Werbung für einen Anbieter o.ä. Danke für dein Verständnis und viel Spaß im Forum. -
Hallo Anna,
schön das Du deine Erfahrungen mit den Usern teilen möchtest.
Bitte beachte dabei die Forenregeln und verlinke nicht zu Blogs, Foren, eigenen Seiten oder mache Werbung für einen Anbieter o.ä. Danke für dein Verständnis und viel Spaß im Forum.Oh das tut mir leid, mir war nicht klar, dass ich den Anbieter nicht nennen darf.
Passiert nicht noch einmal, danke für den Hinweis!
-
Nennen ja, nur bitte keine Werbung machen.
-
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen in diesem Jahr vielleicht mal nach Malta und haben dazu einige Fragen. Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planung, vor allem sind wir unsicher, welche die beste Reisezeit ist. Wir sind interessiert an den historischen Sehenswürdigkeiten - Strandurlaub ist eher zweitrangig, dafür würden wir vielleicht mal nach Gozo hinüberfahren. Wir könnten im Juni fliegen, ist es dann schon zu heiß für Besichtigungen? Ist da vielleicht September/Oktober eher anzuraten? Welche Gegend könnt Ihr empfehlen und vielleicht auch noch ein schönes 4 Sterne Hotel? Habe schon etliche Hotelbewertungen hier gelesen, aber irgendwas war immer, was nicht paßte. Wir mögen die Riesenkästen nicht so gern, auch aus dem Partyalter sind wir raus und Busladungen voller Reisegruppen, die die Buffets stürmen, sind auch nicht so unsers. Aus diesem Grund scheuen wir auch, uns einer organisierten Tour anzuschließen, bisher sind wir überall allein gut zurecht gekommen.
Wäre schön, wenn die Experten hier im Forum einige Fragen beantworten könnten, dafür schon mal vielen Dank!
LG
Monika -
Ich setze es mal hier rein:
Malta feiert traditionelles Feuerwerks-Festival ( 13. - 30. April in vielen Orten / Eintritt frei )