Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang
  6. Koh Chang

Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
731 Beiträge 90 Kommentatoren 232.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MatthiasPKM Offline
    MatthiasPKM Offline
    MatthiasPK
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn man am Strand liegt von Emerald, bzw the dewa, dann sieht man 4-5 Inseln... Die ganz recht hat einen Sandstrand. Kann man da mit dem Kanu hin??  Die Entfernung sieht sportlich aber nicht unmöglich aus.

Oder soll ich bis Koh Mak warten und dort auf die vorgelagerte Insel paddeln?

Das Wetter ist top, der Stand am the dewa nicht so unser Geschmack, ich trau mich auch nicht im Emerald nach dem Stand zu gucken, denke die eigene Bucht ist genau was wir wollten;-)

Nach Koh Mak müssen wir übers Festland, überall sagt man uns das kein Boot fährt von Chang nach Mak

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
    Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Mahlzeit! 😄

Ich kann das Meer im Sommer nicht beurteilen, ebensowenig wie Eure Fitness. Weiß nur, daß das vom Emerald aus schon einige gemacht haben, die waren aber auch wirklich gut in Form. Ich persönlich hätte da im Sommer auch Bedenken, das Wetter kann schnell umschlagen und Ihr solltet auch auf die Gezeiten und Strömungen achten. Geht mal beim Emerald die Stufen hoch, am Pool vorbei hinten rechts findest Du die Tauchschule mit eigenem Boot und Kanuverleih, die werden Dir am ehesten was dazu sagen können. Wichtig, genug Wasser mitnehmen und auch Moskitorepellent, könnte mir gut vorstellen, daß diese kleinen Inseln Sandfliegen beherbergen. Ich selbst war noch nicht dort, von Mak nach Koh Kham mit dem Kanu hat mir gereicht 😄

Achso, die Jungs kannste auch mal fragen, wie es mit nem Transfer nach Mak ausschaut, vielleicht kannste was aushandeln, daß sie Euch "bei nem Tauchgang absetzen", falls sie momentan überhaupt welche durchführen. Dabei kannste Dir auch die Bucht/Liegefläche/Strand beim Emerald genauer anschauen, mehr dazu per PN 😉

Ansonsten würde ich abends mal nach Bang Bao und mich dort umhören, entweder bei Bang Bao Boats, oder auch mal mit den Angelbooteignern reden, die haben momentan bestimmt viel Zeit und sind nem Geschäft nie abgeneigt, dazu wetterstabiler und verblasen nicht soviel Sprit wie die Speedboote. Der Landweg bleibt Dir immer noch offen.

Schönen Urlaub noch und hoffentlich bleibt das Wetter so!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flex09F Offline
        flex09F Offline
        flex09

Reden wir von den direkt vorgelagerten Inseln vor dem Emerald? Wir sind letztes Jahr mit einem Kanu vom Emerald aus rübergepaddelt, das ging sehr gut (bei ruhigem Meer) und auf der Insel gibt es einen kleinen "Strand", aber ziemlich steinig. Man kann sich aber super ins seichte Meer setzen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerCavemanD Offline
          DerCavemanD Offline
          DerCaveman

Speedboat Koh Chang - Koh Mak (Maak) schau hier: http://www.kaibaehut.com/index.php?ln=timetable&lang=en

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MatthiasPKM Offline
            MatthiasPKM Offline
            MatthiasPK

Danke für die Antworten,

Waren gestern in Bang bao und dort ist man der einstimmigen Meinung dass es verrückt wäre mit einem Speedboat oder kleinen Boot rüber zu fahren.

Eine nette Dame hatte uns dann auch gesagt wir sollen rüber zum leam ngop Pier und von dort mit dem Speed boat. Haben es jetzt so gebucht und fahren morgen mit dem Taxi rüber zum Pier und schauen mal was da auf uns wartet,..  die Rezeption im the dewa meinte wir sollen Koh Mak Stornieren:-s

Wir sind gespannt was auf uns wartet, am Ende sind wir die überhaupt einzigen Touristen auf Mak..:))

(Es wäre noch möglich gewesen ein großes Fischerboot zu chartern und direkt zu fahren, macht aber erst ab 6 Leuten Sinn: 3500-5000 thb.)

Zu den vorgelagerten Inseln schaffen wir es nicht, heute ist das Wetter schlechter und die Wellen sehr hoch. Und morgen geht's ja weiter, danke trotzdem für die Info.

Gruß

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Tja, so ist das in der Regenzeit, hängt halt alles vom Wetter und der Tourianzahl ab. Wir sind letztes Jahr auch von Siem Reap kommend ab Laem Ngop mit dem Speedboot nach Mak, ist halt einiges kürzer und nicht so viel offene See. Setzt Euch im Speedboot so weit wie möglich nach hinten, da knallt es weniger. Ich hätte mich wahrscheinlich für das Fischerboot ab Bang Bao entschieden, lass es mal 1000 Baht p.P. mehr sein als jetzt mit Fähre+Taxi+Speedboot, das wäre es mir wert gewesen. Aber Ihr habt ja Zeit und ja, 9 Nächte auf Mak in der Greenseason stelle ich mir schon seeehr ruhig vor, aber das sagte ich ja schon vorher und Ihr seid ja in den Flitterwochen 😉

Was habt Ihr denn für ne Buchung/Tarif im Seavana? Zurück nach Chang könnt Ihr immer und ich schätze mal, selbst die besseren Häuser dort lassen momentan mit sich reden beim Preis, vielleicht halt doch früher zurück und noch ein paar Nächte Emerald. Wartet einfach ab, wie es Euch auf Mak gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MatthiasPKM Offline
                MatthiasPKM Offline
                MatthiasPK

Was haben denn alle?

Wir sind auf Koh Mak und es ist ein Traum, sind gestern Abend mit dem Roller auf der Suche nach Essen die halbe Insel abgefahren... Einfach gechillt hier:-)

Essen ist günstig und was sehr sehr lecker, viele Deutsche mit Touristen sind noch hier.

Das Hotel naja an einigen Ecken wäre es mit paar Kleinigkeiten sehr aufgewertet, aber das ist glaub ein generelles Problem in Thailand zumindest bei 4**** oder weniger Häusern wie wir sie besuchen.

So Klinke mich jetzt aus, alles weitere ist organisiert und mehr Infos falls jemand was braucht nach dem Urlaub!!

Danke euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Jau, die ersten 2-3 Tage fand ich es auch gechillt und wir hatten dazu noch Topwetter...

...nee, macht Ihr mal, man kann dort wirklich super runterkommen und Zeit für die Familienplanung im Honeymoon ist ja auch nicht verkehrt 😉

Ach so, was das Hotel anbelangt passt Deine Einschätzung ziemlich gut zu meiner Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • coconutzzzC Offline
                    coconutzzzC Offline
                    coconutzzz

Hallo,

ich möchte von Kai Bae aus den Mangrove Walkway in Salak Phet besuchen. Auf den Karten, welche ich bisher gefunden habe, muss ich praktisch erst nach Norden und praktisch fast die komplette Insel umrunden. Weiß jemand, ob es auch vorbei an Bang Bao einen Weg gibt?

Danke
                    Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Auf dem Landweg nicht, aber eine Tagestour auf die Ostseite lohnt insgesamt, wohingegen ich sie für den MW alleine kaum empfehlen würde. Über den hier schon mehrfach genannten und verlinkten Ian kannst Du eine sehr nette Fahrerin mit neuem SUV für eine Tagestour auf Chang mieten, die mit Euch alle Punkte nach Euren Wünschen abfährt, ich meine, wir hätten zu dritt irgendwas um die 2000 Baht bezahlt, ist es allemal wert, im Songthaew wollte ich die Tour auch nicht machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RolandEhR Offline
                        RolandEhR Offline
                        RolandEh

Es gibt auch zahlreiche Angebote für Bootstouren rund um die Insel. Werden wir dieses Jahr auch machen. Am besten man findet noch ein paar Leute mit denen man das zusammen machen möchte, wird billiger. Fragt einfach an den Touristen Info Ständen.

Roland, Weltenbummler,
                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • coconutzzzC Offline
                          coconutzzzC Offline
                          coconutzzz

Super! Danke für die Tipps 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Silvia........

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • silvia1970S Offline
                              silvia1970S Offline
                              silvia1970

@unique2
                              hab mich jetzt  sämtliche Seiten durchgeackert und konnte leider immer noch keine Entscheidung zwischen Chang u Samet treffen. 
                              Es hat öfters Aussagen über die nicht so schönen Strände gegeben.
                              meine Vorstellung: schöner Strand (mir gefiel Koh Lipe/Koh Mook sehr gut aber auch der Long Beach auf Lanta war wunderschön obwohl nicht weiß)
                              Bungi in Strandnähe, Pool wär nett, moderate Preise, keine riesige Anlage,
                              kein Patong aber einige Lokale, Shops fußläufig erreichbar -
                              nicht einfach zu finden - bin dankbar für Tipps
                              aja Reisezeit wäre Songkran  😆

auf Chang würden mir das Barali oder Paradise am Klong Prao zusagen - habe mir auch Bewertungen durchgelesen aber beim Barali hat mich hier im Thread ein negativer Bericht abgeschreckt
                              eventuel hat jemand Lage, Strand, Umgebung und Sandfliegen in natura gesehen und kann was dazu sagen?
                              ich glaube doc war in der Nähe

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Klong Prao Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweise

Waren 2 x im Paradies:
                                Liegt perfekt, Preis-Leistung stimmt, Strand ist schön, flach abfallend und sauber
                                also absoulte Empfehlung

Schau dir auch mal das Chiva Puri/ Salak Pet an... ein klein wenig abgelgen, aber mit Roller ist das ja kein Problem: Das ist wirklich traumhaft

Koh Chang besteht, soweit ich infomiert bin, zu 80% aus Naturschutzgebiet.... Auf Samet war ich noch nicht wirkt mir doch aber eher mehr zugebaut

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Das Chivapuri liegt zwar nicht in Salak Phet, aber selbst die Lage am Klong Kloi wäre mir schon zu abgelegen, will man mal mehr sehen als das Bang Bao Pier, welches ein absoluter Tourihotspot ist und mir zum Ansehen einmal gereicht hat, oder den Lonely Beach, muß man immer über`n Berg und der hat es mit seinen Serpentinen in sich, da sollte man schon ein erfahrener Rollerfahrer sein, klick mal hier.

Zwischen Barali und Paradise Resort würde es mir auch schwerfallen, sollte das Barali inzwischen renoviert sein, was es zu eruieren gäbe, Matthias war ja not amused. M.E. liegt es aber nen Ticken besser als das Paradise, halt zentral am Klong Prao. Das Paradise wäre allerdings rein vom Hotel meine erste Wahl, würde ich eine Bungianlage auf Chang suchen. Der Klong Prao passt perfekt zu Deinen Anforderungen, mir gefällt er besser als der Long Beach auf Lanta, ist aber sicherlich Ansichtssache und man sollte mit relativ starker Gezeitenausprägung leben können.

Den Vergleich zu Samet kann ich nur theoretisch ziehen, hatte mich auch mal damit beschäftigt, aber das einzige Resort, welches mir gefiel, war zu teuer. Ansonsten würde ich dort drauf achten, nicht am Wochenende dort zu sein und ich denke auch über Songkran platzt die Insel aus allen Nähten.

Ich hatte es Dir ja schon gesagt, von Siem Reap kommend und eh den Chao Lao einbauen wollend, macht für mich alleine wegen der Routenführung Chang schon mehr Sinn und würde sie Samet auch sonst vorziehen, auch wegen ihrer Nachbarinseln und sonstigen Möglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MatthiasPKM Offline
                                    MatthiasPKM Offline
                                    MatthiasPK

Hallo Silvia,

wir waren dieses Jahr (August) auf KohChang, KohMak und KohSamet.

Das Barali kann man meiner Meinung nach immer noch vergessen. Wirklich renoviert sah es nicht aus. Am Strand zerbrochene Liegen (Warum entfernt man das nicht????). Einzig der Pool sah diesmal vom Wasser her sauber aus.

Ich für meinen Teil muss sagen das es mir von den Stränden her auf Samet am besten gefallen hat von allen drei Inseln. Koh Chang hat mir da gar nicht zugesagt da ich gern ins Wasser gehe und das nicht nur bis zum Knöchel bevor ich in einer Koralle stehe:)

Hab es noch nicht geschafft die diesjährigen Hotelbewertungen zu schreiben.

Bei Chang sollte man halt wirklich damit leben können das es zum "Baden" nix ist glaub ich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Was habt ihr denn vor und wie hoch ist euer Budget? Vielleicht wäre ein Kombi aus mehreren Inseln das richtige für euch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Korrigiert! 😛

Ebbe und Flut sind an Chang`s Westküste schon stark ausgeprägt, ohne Frage, aber somit gibt es auch Unterschiede in der Jahreszeit und Mondphase. Wir hatten letzten November jeden Tag perfekt badetaugliches Meer, im Februar öfter mal starke Ebbe, da mußte man halt ein Stück reinlaufen. Aber z.B. im Gegensatz zu Khao Lak von Dezember bis Mai empfanden wir das Wasser als klarer, hatten nie Quallen oder dieses Nesselplankton und auf Chang - im Gegensatz zu Mak (Ao Suan Yai) - auch keine Probleme mit Quallen, Seeigeln oder Seegurken. Einzig diese Kringelhaufen irritierten das Schwiemo anfänglich ein wenig, bis ich ihr bewies, daß es nur Sand ist und man deren Erschaffer nicht zu Gesicht bekommt, ohne sehr tief zu graben. Also meine Damen und auch ich waren in Thailand nirgends soviel und lange im Meer wie auf Chang und auch im Februar haben wir die Flutphasen ausgiebig genutzt. Allerdings muß ich einräumen, daß ich jetzt nur vom Strand vorm Emerald spreche, die anderen habe ich mir zwar angeschaut auf Chang, aber da es für uns bei "unserem" Hotel perfekt war, waren wir nirgendwo anders baden (außer im/beim Klong Plu Wasserfall) und könnten die Situation im Wasser beurteilen, wobei sowohl der WSB, als auch der Lonely, Klong Kloi und Klong Son sowie Abschnitte des Kai Bae sehr badetauglich aussahen und genügend Menschen drin schwammen.

Matthias, wie war das denn auf Samet, Ihr wart ja jetzt in der Nebensaison und beim Paradee ist es ja eh wohl recht abgelegen und ruhig, aber waren die anderen Strände auch ruhig, oder hat man dort die Tagestouris von Pattaya auch in der Nebensaison bemerkt?

Das Barali werde ich mir im November dann mal näher anschauen, wäre irgendwie schade drum, denn die Lage und auch Anlage vom Strand her gefielen mir im Februar 15 sehr gut, wobei sich an der Lage ja nix ändert, aber Du warst vom Rest ja sehr enttäuscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spiderriccoS Offline
                                        spiderriccoS Offline
                                        spiderricco
                                        • dann bitte lieber holidaycheck, oder wenn schon thailändisch, sawasdee.com und Flüge extra,
                                          in Ko Chang kann jeder was versprechen, ist ja nicht Europa ! nicht verfolgbar und klagbar!!
                                          Alles Gute ! 😛
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Öhm... in welchem Kontext steht jetzt dein Posting zu den vorstehenden Beiträgen?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 29 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag