Hotelschliessung
-
Nochmal Seabel. Nach meinem letzten Aufenthalt Januar/Februar 2015 habe ich mich von einigen langjährigen Mitarbeitern schon verabschiedet.Sie hatten zu diesem Zeitpunkt was für Tunesien ungewöhnlich ist, schon eine Information in andere Hotels der Seabel Gruppe zu gehen.Hatte immer mal wieder im Sommer versucht zu buchen,ging nicht.Seit 14 Tagen ist wieder eine Buchung möglich, aber im Januar auch jetzt nicht.Treffen uns jetzt,
wir kommen aus mehreren westeuropäischen Ländern, im Nachbarhotel Iberostar Diar el Andalous.Werde dann berichten.Als Hintergrund für die veränderte Situation kann ich mir vorstellen, daß die Seabel Gruppe bedingt durch die jetzige Situation in Tunesien beschlossen hat,die notwendigen Investitutionen zu verschieben,eine betriebswirtschaftlich durchaus
verständliche Entscheidung -
Da ich das Hotel Seabel Alhambra für Februar gebucht habe, habe ich mir noch einmal die Hotelausschreibung angesehen.
Da steht im Hinweis (bei ITS) dass das Hotel am 05.02.16 öffnet. -
Hallo
wir haben im Januar unsern Sommer Urlaub nach Tunesien gebucht bei ITS jetzt habe ich mal nachgeschaut dieses Hotel Salambo Hammamet kann ich nirgends mehr Buchen
heißt das daß dieses Hotel geschlossen ist ??????????
Finde nirgendwo eine Information - Angezahlt haben wir auch schon!!!!Kann mir jemand weiterhelfen
Lg -
Ja, dein Reisebüro.
Oder du fragst im Hotel an . -
Überflüssiges Zitat entfernt
@dandy 44:Hallo!
Das gleiche Problem!!!
Wir haben auch das Hotel Eldorador Salammbo gebucht, das Hotel erscheint aber nirgends mehr. Es scheint tatsächlich geschlossen zu bleiben!!!Der Reiseveranstalter meldet sich nicht!!!
Hat sich jemand bei euch gemeldet? Wo habt ihr gebucht direkt bei ITS oder anderswo?
-
Bitte Button Beitrag verfassen nutzen
@abcde01234:Hallo Nein bei uns hat sich NIEMAND gemeldet! !
Wir haben im Reisebüro gebucht - aber bei ihr hätte sich noch niemand gemeldet!!
Ich habe heute Nachmittag mal eine E-mail an ITS geschrieben bis jetzt habe ich leider noch keine Rückmeldung - sobald ich was in Erfahrung bringe gebe ich Bescheid! ! -
Wir haben auch schon vor längerem eine Pauschalreise für Anfang Mai gebucht. Seit längerem beobachte ich, dass der Flug anstelle von kurz nach 9 Uhr auf kurz nach 12 Uhr von Stuttgart nach Enfidha (Hüpfer über Djerba) verlegt wurde. Klar, das ist nicht die Welt......nur frage ich mich wann der Veranstalter verpflichtet ist einen zu informieren? Gibt es da eine zeitliche Frist?
Bekannte fliegen mit, haben eine weitere Anreise mit dem Auto. Bei einem Flug nach 12 Uhr würden sie vermutlich einfach früh aufstehen......bei dem Flug kurz nach 9 Uhr jedoch am vorabend anreisen und hier übernachten. Sind ja solche Sachen die man selber wissen muss und auch bezahlen muss (Hotel)............denn Flüge können immr abweichen..... :?
LG Chris -
Chris34:
Wir haben auch schon vor längerem eine Pauschalreise für Anfang Mai gebucht. Seit längerem beobachte ich, dass der Flug anstelle von kurz nach 9 Uhr auf kurz nach 12 Uhr von Stuttgart nach Enfidha (Hüpfer über Djerba) verlegt wurde. Klar, das ist nicht die Welt......nur frage ich mich wann der Veranstalter verpflichtet ist einen zu informieren? Gibt es da eine zeitliche Frist?
Bekannte fliegen mit, haben eine weitere Anreise mit dem Auto. Bei einem Flug nach 12 Uhr würden sie vermutlich einfach früh aufstehen......bei dem Flug kurz nach 9 Uhr jedoch am vorabend anreisen und hier übernachten. Sind ja solche Sachen die man selber wissen muss und auch bezahlen muss (Hotel)............denn Flüge können immr abweichen..... :?
LG ChrisJa, es würde mich auch interessieren, ob es gesetzliche Fristen gibt, an die der Reiseveranstalter zu halten hat, wenn der Reisende über etwaige Änderungen infomiert werden soll. Kennt sich damit hier vielleicht jemand aus?
-
Auch mein Hotel in Port el Kantaoui - El Hana Caruso Palace - ist nicht mehr buchbar, ob über Internet noch übers Reisebüro, auf dem deutschen Reisemarkt.
Das Hotel ist aber nicht geschlossen.
Bekomme aber kein Kontakt zum Hotel per Telefon, es nimmt keiner ab.
noch über Email - die kommt zurück mit dem Hinweis, dass das Postfach voll ist.Habe über meinen Reiseverantalter JT-Touristik) nachgefragt, mit dem Hinweis, bei Rückmeldung, dass meine Buchung fürs Hotel ok ist.
Fliege Ende Mai für 2 Wochen.Lass mich mal überraschen, ob ich vor Ort dann noch umgebucht werde auf ein anderes Hotel. Was ich aber nicht annehmen werde, da ich explizit in das von mir gebuchte Hotel meinen Urlaub verbringen will (Erwachsenen Hotel).
Werde nach mneinem Urlaub ein kurzes Feedback abgeben.
Allen einen schönen Sonntag
-
Hallo camel169.....ein bockiger Sitzstreik wird Dir nicht helfen wenn das Hotel wirklich dicht ist
...aber immerhin hast Du ja eine Vorahnung und kannst Dich vorab nach einem Ausweichhotel erkundigen.............ich würde Dir das zumindest Nahe legen, ist mir selbst schon so ergangen. Die Saison fängt bei vielen Hotels erst im Mai an....vielleicht geht daher keiner ans Telefon?
Ich bin auch nicht weiter gekommen......mein Reisebüro meines Vertrauens ist nun mein Ex-Reisebüro
mangelns wiederholter "Desinteresse"....so wie ich es selber herausgefunden habe geht der Flug nicht 9:20 Uhr sondern 21:45 Uhr. Rechtlich muss ich das so hinnehmen......kann mich nun ärgern dass mir aufgrund der neuen Flugzeit ein Tag verloren geht - kann es aber auch lassen weil es nichts ändern wird.
Immerhin ist mein Hotel aktiv auf Facebook.....wenigstens das ist somit relativ sicher.
Allen einen schönen Urlaub
-
Hallo Chris,
also mein Hotel ist definitiv geöffnet.
Habe dies durch Bekannte vor Ort nachprüfen lassen.Das Problem ist, der Pächter vom Hotel ist seit dem 1.4 raus.
Der Besitzer übernimmt das Hotel wieder selbst, bzw. die Familie.Die Telefonanlage hatte schon in den letzten Jahren ihre Mucken.
Zimmertelefone gingen garnicht , ob von Zimmer zu Zimmer, oder ob man nach draussen telefonieren wollte.
Alles nur von der Rezeption aus.Über meinen Reiseveranstalter habe ich voor Ort über die Agentur nachfragen lassen.
Ergebnis: Hotel ist offen, und meine Buchung ist ok für das Hotel. Ich lass mich mal überraschen.Es ist in den letzten Jahren vermehrt zu starken Beschwerden gekommen, nachdem das Hotel verpachtet worden war. Das hat sich jetzt erledigt.
Es ist die Übergangsphase. Ich lass alles auf mich zukommen.
Geflogen wird am 21.05.2016 ab Düsseldorf um 15.05 Uhr mit BJ 215 der Nouvelair.
Freu mich jetzt auf die Sonne, Strand und Meer.
Und sollte es wirklich ein anderes Hotel werden, lass ich mich überraschen.
Ich hatte die Reise letztes Jahr zu einem sehr guten Preis gebucht.
Heute würde ich dafür evtl. nur das Hotel bekommen.
Ich lass mal 5 gerade sein.
Der Reiseveranstalter (JT-Touristik) war bei Fragen immer sehr auskunfsfreudig und auch sehr hilfrreich. -
Aktuell muss man es wohl oder übel auf sich zukommen lassen. Ich sehe das "relativ" gechillt. Nur wurde ich 2015 mehrmals Flugtechnisch umgebucht (also wirklich anderer Tag und anderer Flughafen) und das bei 3 Reisen......auch das nehme ich derzeit hin bzgl. Tunesien, aber trotzdem bin ich da doch "deutsch" und gerne "mental" darauf vorbereitet
. Nein, also ist ja wirklich so dass ich meine Urlaubstage sehr knapp halte und bei einem Flug um 21:45 Uhr einfach noch den Tag arbeite.....bei 09:20 Uhr sieht das anders aus 
Auch hatte ich mal ein "Halligalli-Hotel" gebucht weil wir Teenager dabei hatten und haben am Flughafen in Tunesien erfahren dass wir in ein softAnimations-Hotel umgebucht wurden - fanden wir damals nicht gut, sind dann auch nochmal umgezogen.....muss aber bei 1 Woche alles nicht sein.
Also warten wirs ab........bleibt nichts anderes übrig.
Kann aber Familien mit Kindern verstehen denen der Urlaub nach Tunesien aus diesen Gründen vergangen ist!
LG Chris -
Hallo
Also wir waren in unseren Reisebüro und haben mal nachgefragt
Wegen einer eventuellen Schließung unseres
Gebuchten Hotel Eldorado Salambo
Auch da kann uns keiner weiter helfen
Der Veranstalter IT S hat noch nichts
Mitgeteilt. ....!!!!
Wir werden jetzt nach einem anderen Hotel
Suchen - kann mir da jemand eins
Empfehlen ???!!!
LG
-
Hallo
Also wir waren in unseren Reisebüro und haben mal nachgefragt
Wegen einer eventuellen Schließung unseres
Gebuchten Hotel Eldorado Salambo
Auch da kann uns keiner weiter helfen
Der Veranstalter IT S hat noch nichts
Mitgeteilt. ....!!!!
Wir werden jetzt nach einem anderen Hotel
Suchen - kann mir da jemand eins
Empfehlen ???!!!
LG
-
Guten Morgen dandy 44
es ist schlimm was da in Tunesien grade passiert, wir fliegen im August und sind auch umgebucht worden, aber mittlerweile habe ich mit ITS eine Regelung gefunden...ein Tag früher und mit Tunisair anstatt Nouvelair.
Wr fliegen auch nach Hammamet, schau dir mal das Hotel " Bel Azur Hammamet" an wir fliegen da zum ersten Mal hin, es ist komplett neu renoviert worden und ich bin bei Facebook in einer geschlossenen Gruppe für dieses Hotel die Leute mit denen ich schon Konntakt habe sind ALLE sehr zufrieden und auch Wiederholungstäter:):)..... Wir fliegen nächste Woche für 10 Tage dahin und im August dann mit der ganzen Familie für 2 Wochen.... Wenn du magst dann kann ich dir ja meine Erfahrungen mitteilen wenn wir zurück sind...ich werde aber auch eine Bewertung bei Holidaycheck einstellen...LG Sybille -
Hallo Billemaus
Vielen Dank für den Tipp - habe mir das Hotel
mal angesehen - scheint ganz in Ordnung
zu sein !!!!
Aber eine kurze Information wenn ihr
zurück kommt wäre sehr schön!!!!
Ich werde mal bei ITS nachfragen da es
ja etwas Teurer ist als das Ursprünglich
gebuchte Hotel mal sehen wie das aussieht? ??
Wann fliegt ihr im August? ??
Bis dahin wünsche ich einen
schönen Aufenthalt in Tunesien
Lg