Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
@myliberty
Wir, oder zumindest ich, würde(n) uns auch sehr freuen nach deiner Reise ein feedback hier zu bekommen...

Werde ich abliefern
Dauert jetzt aber erstmal noch fast 6 Wochen 
-
Na da kam die Rückmeldung ja schneller als gedacht
und freut mich, daß Du es richtig aufgefasst hattest. Schließe mich Armin an, wünsche eine gute Wahl und nen entspannten Urlaub! -
Na da kam die Rückmeldung ja schneller als gedacht
und freut mich, daß Du es richtig aufgefasst hattest. Schließe mich Armin an, wünsche eine gute Wahl und nen entspannten Urlaub!Dankeschön, doc3366 und Armin

-
Streng am Threadtitel orientiert..und @reiseamazone hat es auch erwähnt...in Sharm gibt es Hotels mit ganz tollen Hausriffen. Begeistert war ich vom Sharm Resort, das liegt direkt am ca. 4km langen "Far Garden Riff". Vom Hotel"strand" aus von 2 Badeplattformen kann man direkt ins Aquarium einsteigen. Sogar von anderen Hotels/Tauchbasen kamen die Boote um bei uns zu schnorcheln/tauchen.
-
Zu den Zimmern im TCF wurde bereits alles gesagt.
Ich hatte bisher Glück und war immer im 6000er Block, weil ich die Strandnähe bevorzuge. Aber auch der 3000er Block ist sehr schön.Den Wind kann man schon an den Mondphasen ausmachen.
Um den Vollmond herum ist es einfach immer sehr windig. Zumindest meine Erfahrung.Teils sehr geschützte und wirklich auch sehr beeindruckende Hausriffe gibt es in der Region Sharm.
Da habe ich auch schon einen Walhai und jede Menge Mantas beim Schnorcheln gesehen.
Manchmal, das muss ich aber auch sagen, haben die Hotels nicht die Klasse der Marsa Alam Hotels.Zum Thema Strömungen.
Meiner Meinung nach wird das arg unterschätzt. Selbst wenn die Wellen nicht hoch sind und man meint, ist ja alles easy.
Die Menschen schnorcheln teils mit Wasserschuhen und nicht mit Flossen. Wasserschuhe werden aber schwer und lassen einen nicht vorwärts kommen.
Meiner Meinung nach sind Flossen sehr, sehr wichtig!Ungeübte Schnorchler sollten daher auch möglichst erst gegen die Strömung schwimmen, um sich dann mit der Strömung zurück tragen lassen. Das sehr salzhaltige Wasser des roten Meeres trägt übrigens hervorragend, da kann man sich auch ausruhen und treiben lassen.
Ich sage dies hier nicht ohne Grund.
Nach jetzt 30 Ägyptenurlauben haben wir nicht nur einen Toten aus dem Wasser gezogen, sondern auch viele Hilflose an Land gerettetn, die sich einfach schlichtweg niemals mit dem Meer beschäftigt haben und ihre Kräfte überschätzt.Solche Vorfälle sind übrigens auch immer übelst für die Hotels und Faustregel ist eigentlich genauso wie beim tauchen ... niemals allein und wenn, dann beim schnorcheln möglichst schauen, das auch andere Schnorchler/Schwimmer in der Nähe sind.
@Reiseamazone1970 sagte:
Den Wind kann man schon an den Mondphasen ausmachen.
Um den Vollmond herum ist es einfach immer sehr windig. Zumindest meine Erfahrung.Meiner Meinung nach sind Flossen sehr, sehr wichtig!
Ungeübte Schnorchler sollten daher auch möglichst erst gegen die Strömung schwimmen, um sich dann mit der Strömung zurück tragen lassen. Das sehr salzhaltige Wasser des roten Meeres trägt übrigens hervorragend, da kann man sich auch ausruhen und treiben lassen.Mondphasen und Wind, da ist meine langjährige Beobachtung im Roten Meer: Zunehmender Mond bis 1 Tag nach Vollmond eher wenig Wind, dann Windverstärkung bis Neumond. Ich habe mit dieser Regel mehrere Tauchsafaris organisiert, wurde dafür manchmal belächelt, aber es passte immer.
Schnorcheln ohne Flossen im Meer ist ein No Go! Ebenso wichtig ist aber auch der korrekte Flossenstil (statt Radfahren oder Platsch-platsch). Notfalls die netten Leute in der Tauchbasis fragen, wie es geht.
Strömung: Wenn es in Strömungslee keinen zweiten sicheren Ausstieg gibt, wird grundsätzlich gegen die Strömung begonnen. Notausstieg über die Riffkante führt immer zu erheblichen Verletzungen sowie Vernesselungen durch die dort omnipräsenten Feuerkorallen.
Eine ganz dumme Idee ist es auch, barfuß oder mit Wasserschuhen über ein Riffdach zu laufen und dabei auf Seeigel zu treten. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo myliberty70
Wir haben uns dieses Jahr, nach12 mal Türkei, auch für Ägypten entschieden. Ein Grund dafür war, das mein Bruder auch dort war und so begeistert war. Er war im Gorgonia und er sagte es war ein Traum. Seine Kinder waren jeden Tag Tauchen und er Schnorcheln, ohne Flossen übrigens. Rund ums Hotel war nichts los, ausser ein kleiner Supermarkt.
Wir haben uns für das Sentido Oriental Dreams entschieden, weil das gute Bewertungen hatte, nicht weit vom Flughafen ist und unser Reisebüro es uns empfohlen hat. -
-
Ich kann nicht erkennen ,dass er sexuelle Belästigung in Ordnung findet und es dürfte jetzt auch gut sein ,es ist nicht das Thema des Threads
-
Tut mir jetzt leid,ich meinte schon euch beide und hab nichts anderes als Kaurion gesagt.Ausserdem dürftest du schon gemerkt haben,dass ich mich nicht gerne auf Gezanke einlasse!
-
Ein wunderschönes Riff hatten wir vor einigen Jahren am Baron Resort. Wie es aktuell mit Flügen nach Sharm aussieht weiß ich allerdings nicht.
-
Kurz OT
@Schlangenfanger
Da du nun zum wiederholten Male meinen Nick falsch schreibst - auch hier zu finden, oder hier , möchte ich dich darauf hinweisen, dass es Kourion heißt. -
Entschuldige ich hab es nicht gemerkt und du solltest auch hoffentlich erkannt haben,dass es keine Absicht war.
-
-
@Türkeifliegender sagte:
@florian80W,
Fakt ist, Du hast ägyptische Männer aufs Schlimmste beleidigt, und das ungestraft.Ein letztes Mal kurzes OT: Du kapierst es einfach nicht! Jeder ägyptische Mann weiß, dass es in seinem Land in gewissen unteren Schichten praktizierte Zoophilie gibt, ebenso wie jeder Deutsche weiß, was manche katholischen Geistlichen mit ihnen anvertrauten Jungs machen. Punkt und aus.
-
@Türkeifliegender,
du echauffierst dich wiederholt (!) über die angebliche Beleidigung in Florians Beitrag, nicht aber über die Belästigungen, die offenbar (durch die "Beleidigten") an dem genannten Strand geschehen - da muss ich nicht konstruieren, ob dir Täter- oder Opferschutz wichtiger ist...