Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sun Express,Onur Air,Air Berlin oder Lufthansa wer ist besser?
  6. Sun Express,Onur Air,Air Berlin oder Lufthansa wer ist besser?

Sun Express,Onur Air,Air Berlin oder Lufthansa wer ist besser?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
82 Beiträge 28 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jens BlochJ Offline
    Jens BlochJ Offline
    Jens Bloch
    schrieb am zuletzt editiert von

Kourion:
    Aber... sie haben euch nicht verhungern und verdursten lassen, sondern euch etwas zu essen und zu trinken angeboten - gegen Bezahlung, klar.

Denn zum Eco-Tarif, von dir oder deinem Veranstalter eingekauft, gibt's nix.
    Die Airline ist nicht geizig. Du erhältst entsprechend dem von dir gezahlten Preis.
    Leg beim nächsten Mal was drauf...

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Pauschaler hat man wenig Möglichkeiten gegenzusteuern. Nur, es vorab gewusst zu haben, hätte es mich weniger "kalt" erwischt. Ich glaubte an einen Service, den ich ein Jahr zuvor auf dem Flug nach Lanzarote und davor nach Gran Canaria noch erleben durfte. Eben auch bei anderen Gesellschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KasparK Offline
      KasparK Offline
      Kaspar

also liegt die Schuld nicht bei der Airline, sondern bei Dir - in den Angeboten steht auch immer dabei, was beinhaltet ist....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

So ist es und schon lange nicht mehr Sache der Urlaubs-Airlines, sondern alleine der Reiseveranstalter die preiswerte Tarife bei den Ferienfliegern einkaufen.

Üblicherweise sind inkludierte Leistungen wie Getränke und Mahlzeiten auf den Flug-Voucher der Veranstalter vermerkt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jens BlochJ Offline
          Jens BlochJ Offline
          Jens Bloch

Kaspar:
          also liegt die Schuld nicht bei der Airline, sondern bei Dir - in den Angeboten steht auch immer dabei, was beinhaltet ist....

Quatsch. - Ich habe eine Pauschalreise gebucht. Mein Angebot kam vom Veranstalter. Da steht nichts von: "Bitte decken Sie sich für den Flug mit Getränken ein und nehmen Sie einen MP3 Player mit." Sollte die Reisevorbereitung soweit gehen, dass man neben der Hotelbewertung noch den alternativfreien Flugpartner durchchecken muss.
          Wie gesagt andere Airlines sind um Einiges besser?
          Wie ich jetzt weiss gibt es ein Ranking. Nicht umsonst (sondern auch mit Aufwand zur Qualität am Service) stehen andere oben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Jens Bloch:
            Wenn Mittzwanzigjährige nicht wissen, dass sie im Focus der Fluggäste stehen (...)

❓

In meinem Focus ganz sicher nicht... :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

...zumindest hast du was grundsätzlich inkludierte Leistungen der Ferienflieger, bzw. der von Veranstaltern eingekaufte Tarife betrifft ganz offensichtlich ein starkes Informationsdefizit.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Jens
                Auf meinen Buchungsbestätigungen / Rechnungen gibt es den Hinweis, dass keine Bordverpflegung inkludiert ist, dass diese aber über den RV nachzubuchen ist.

Und das waren keine Flüge mit SunExpress sondern mit einer anderen deutschen Airline.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KasparK Offline
                  KasparK Offline
                  Kaspar

Und dann muss der RV den Kunden informieren, was er mit seinem Schnäppchen für Leistungen hat.
                  Davon abgesehen, finde ich es völlig legitim, dass der Kunde die Leistung bekommt, die er bezahlen will - und mir schwillt der Kamm, wenn immer und überall über die "Servicewüste Deutschland"  gewettert wird - es ist nämlich äusserst dreist, immer mehr Leistung zu fordern und immer weniger zahlen zu wollen - oder würde auch nur irgendjemand für weniger Geld arbeiten gehen ? Nein, jeder Arbeitnehmer möchte seine Leistung honoriert sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja, man checkt bei einer Pauschalreise auch den inkludierten Tarif der Airline. Man geht nicht grundsätzlich von einer Verpflegung aus, weil das ja mal in der Vergangenheit so war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jens BlochJ Offline
                      Jens BlochJ Offline
                      Jens Bloch

Nur zum Verständnis: ich habe zwar eine Pauschalreise gebucht, diese habe ich aber weder am Preis ausgemacht, noch tiefpreisverhandelt. Eben so wie die vergangenen Jahre. Die Änderungen waren dennoch frappierend. Und warum soll der Verbraucher nicht seinen Unwillen äußern dürfen wenn bei vergleichbaren Preisen der Service eingekürzt wird...
                      Natürlich habe ich auch jetzt dazugelernt und werde u.U. die Leistungen der Airline abklären um vorbereitet zu sein. In meinen Reiseunterlagen ist man nicht auf Flugdetails eingegangen.
                      Die hier unterstellte Servicewüste ist aber nicht Deutschland sondern Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Wem die Bordunterhaltung derart wichtig ist, der muss sich auch informieren, ob es sie gibt.
                        Wer dazu nicht willens oder in der Lage ist, muss nehmen, was er kriegt.

Ausserdem: noch ein Irrtum, ne XG Flugnummer ist Sunexpress DEUTSCHLAND

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Jens
                          Schau doch mal auf die Webseiten von TUIfly, Eurowings, usw. und guck dir dort die Tarife und die dazugehörenden Leistungen an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jens BlochJ Offline
                            Jens BlochJ Offline
                            Jens Bloch

Kourion:
                            @Jens
                            Schau doch mal auf die Webseiten von TUIfly, Eurowings, usw. und guck dir dort die Tarife und die dazugehörenden Leistungen an.

thk !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Naja... ich weiß nicht, ob dir das gefallen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Jedenfalls ist die Informationswüste in D zu verorten - offenbar hast du keinen Schimmer, dass sich Services auch mal ändern können?
                                Ich find´s immer befremdlich, wenn letztes Jahr alles besser war, abgesehen von der Ausstattung meines Schmarrnphones ...
                                😱 :?

Beitrag editiert,
                                da wir "Admins" für das Administrieren zuständig sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jens BlochJ Offline
                                  Jens BlochJ Offline
                                  Jens Bloch

... und das heisst, das der Verbraucher das alles gut finden soll?
                                  Sorry, ich möchte mangelnden - oder wie hier bei SE nicht vorhandenen - Service anmerken dürfen.
                                  Wenn es allen egal wäre, wo stünden wir dann in den nächsten Jahren?
                                  Dienstleister können sich auch gern um ihre Kunden bemühen und sich mit einem kleinen Extarbonbon in Erinnerung bringen. Kostet nicht die Welt.
                                  Das dies geht beweisen die Fernbusunternehmen und auch die Deutsche Bahn mit ihren Serviceoffensiven.
                                  Mir egal ist = Helena Fürst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KasparK Offline
                                    KasparK Offline
                                    Kaspar

Ja, dass sollte der Verbraucher gut finden - denn dass ist das Ergebnis der, beim Verbraucher so beliebten Geiz ist Geil Mentalität - der Kunde bekommt, was er bereit ist zu zahlen - denn, welcher Kunde ist im Gegenzug selbst bereit drauf zu legen ? Ich glaube mal, dass kein Mensch bereit ist, für umme zu arbeiten, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KasparK Offline
                                      KasparK Offline
                                      Kaspar

Wenn das Dein einzigstes Argument ist, tut es mir leid. Ich habe Dich sehr gut verstanden, nur willst Du es nicht verstehen - so hat jeder seine Sicht der Dinge - ich stehe auf dem Standpunkt, ich bekomme was ich bezahle - und bis jetzt bin ich damit gut gefahren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jens BlochJ Offline
                                        Jens BlochJ Offline
                                        Jens Bloch

Ich hatte - du wirst dich erinnern - geschrieben, dass ich als Pauschalurlauber (mit einem regulären Preis) keinen Einfluss auf Preisverhandlungen hatte. Und dies auch nicht beabsichtigte.

Mein Unverständnis richtet sich als Verbraucher zunächst einmal gegen den Dienstleister.
                                        Dieser steht nicht mit seinen Kunden sondern mit Mitbewerbern im Wettbewerb. Und da überlebt nicht der Billigste sondern der Beste.
                                        Nicht das billigste Brötchen landet auf meinem Teller sondern das Schmackhafteste. So auch Wurst, Wein, ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tommy1972T Offline
                                          tommy1972T Offline
                                          tommy1972

Der Verbraucher möchte es günstig. Wenn nicht sogar billig. Grundsätzlich gebe ich jedem Recht der eine Pauschalreise bucht und keinen Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen kann. Jedoch in diesem Fall handelt es sich um eine Strecke die als Linienstrecke gebucht werden kann. Unter Umständen kostet dann die Strecke von Leipzig nach Fuerteventura um die 100 EUR pro Strecke. Dies bei gut 3500 Km Flugstrecke. Was erwartet hier der Verbraucher?! Die Preise der Mitbewerber auf dem Markt liegen teilweise um das fünfache höher und es gibt dort eine Laugenbrezen und zweimal Softgetränke umsonst. Dann lieber 100 EUR investiert und eine Cola für 2,50 EUR getrunken oder für 55 EUR das SunPremium Paket gebucht.

Wenn eine Ryainair auf der Strecke Berlin Köln 6,99 EUR verlangt, ist eindeutig die Tendenz zur Geiz ist Geil Mentalität da und zeichnet die Zukunft des Charterfliegens voraus.

Mit den Flugbegleitern finde ich schon sehr lustig. Diese scheinen nicht in den Keller zu gehen um zu lachen und das Arbeitsklima scheint auch nicht schlecht zu sein, wenn man Spass auf der Arbeit hat. Ich gebe denjenigen Recht, dass dieses Verhalten nicht akzeptiert werden kann um eine gewisse Professionalität zu wahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag