4 Wörter = ein Satz
-
Für den Herbsturlaub plante er einen Besuch des Silbermond-Konzerts und träumte von Girlanden und Galoschen, wobei er nicht bemerkte, dass er in einem Kuhfladen stand.
Schnapsidee, Gaukler, Hängebrücke, Steuereintreiber, Gummiparagraph
-
Der Abschied vom Altersheim fiel ihm im Angesicht des Morgenrots mit einem Wolgalied auf den Lippen so leicht, dass er glatt sein Liebesleid vergaß.
Domstrebe, Fuchsschwanz, Kochstudio, Geisterstunde, Flimmerkiste
-
@irahaz: Eine Domstrebe wird bei getunten Auto´s, vor allem im Motorsport, verbaut. Sie verbindet die beiden Federdome im Motor- bzw. Kofferraum.
Vom Hochsitz aus beförderte er seinen Erzfeind mit der Geheimwaffe zur Moorleiche und ergötzte sich anschließend am Vogelgezwitscher.
Donnerlippchen, Bahnhof, Tastatur, Positionslicht, Nachtschwester
-
Die Streitaxt und der Kinderwagen waren endlich im Montagsauto verstaut, jetzt musste ich nur noch das Pergament suchen (wäre ja nicht gut, ohne Ausweis in eine Polizeikontrolle zu geraten) und aufpassen, dass ich im Morgentau nicht ins Rutschen komme.
Kühlbox, Flammenwerfer, Strassenbauarbeiter, Zahnarztpraxis, Scherenschnitt
-
Durch einen simplen Zahlendreher war die Pflegeversicherung für das Straußenei unwirksam, so dass es nur im Mondschein einen Lastenaufzug benutzen durfte.
Drama, Historiker, Sandbank, Schlüpfergummi, Regenwolke
-
Der Historiker lag gemütlich auf einer Sandbank und wollte endlich sein Drama über Schlüpfergummis schreiben, als eine Regenwolke auftauchte, da ging er stracks wieder nach Hause.
Klassentreffen, Krimiautor, Trockeneis, Millionenkonto, Bohrmaschine
-
Nachdem der Junggesellenclub in der neuesten Theateraufführung gesehen hatte, dass man aus Fixsternen eine prima Marinade zaubern konnte, hofften alle darauf, doch noch einen Freifahrtsschein zu bekommen.
Gerichtsbeschluss, Empfangskommitee, Brillenputztuch, Scheibenwischer, Heckenschere
-
Das Empfangskomitee hiess den Gerichtsbeschluss willkommen und konnte sich nicht entscheiden, ob es zum Tränenabwischen das Brillenputztuch oder den Scheibenwischer benutzen sollte, schlussendlich entschieden sie sich für das erste und waren froh, dass sie eine Heckenschere dabei hatten um es in genügend Teile zu zerschneiden.
Illegal, Fausthandschuh, Windows Media Player, Digitalkamera, Visitenkartenhalter
-
Ich machte von dem Fausthandschuh, der im Visitenkartenhalter steckte, mit meiner Digitalkamera ein Foto, drehte davon eine Diashow, stellte diese im Windows Media Player ein und anschließend fest, dass das wohl doch illegal war.
Apfelsine, Tankstelle, Feuerball, Schnappsidee, Treckingsandale
-
Gestern war ich in der Tankstelle um eine Apfelsine und Treckingsandalen zu kaufen, die sich aber in einem Feuerball auflösten und daraufhin beschloss ich, dass Sandalenkaufen eine Schnapsidee ist.
Eisteeglas, Wickelrock, Passfotos, Notizpapier, Schraubenzieher
-
Da hatte sich generika wirklich einen praktischen Wickelrock gekauft, denn er hatte Taschen für fast alles, was man so täglich braucht, wie zum Beispiel Schraubenzieher, Passfotos, Notizpapier und sogar einen ausklappbaren Bügelring für ihr heißgeliebtes Eisteeglas!

Donnergrollen, Gitarrenspiel, Medienmogul, Mogelpackung, Schneemann
-

Als der Schneemann das Donnergrollen hörte, ahnte er, dass sein Ende nahte, so gab er das Gitarrenspiel auf und machte zusammen mit dem Medienmogul eine Mogelpackung, obs half oder nicht kann ich nicht sagen...
Faxgerät, Einschaltquoten, Kuchenteller, Evolutionstheorie, Riesenpaket