Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pw6604P Offline
    pw6604P Offline
    pw6604
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht hat das Ganze auch einen positiven Effekt:
    Sobald der Leidensdruck groß genug ist, werden die Hoteliers bzw. die Vertreter der Tourismusindustrie Sturm laufen. Sollte dies ähnlich funktionieren wie bei uns, könnte dies einen gewissen Staatspräsidenten durchaus entsprechend beeinflussen.
    Niemand ruiniert freiwillig die (größte?) Einnahmequelle seines Landes; auch kann niemand langfristig gegen die Wirtschaft regieren. Auch ein Hr. Erdogan vermag dies nicht.
    Wobei die genannten 700.000(!) Betten selbst unter idealen Bedingungen nur schwierig zu füllen sein dürften.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Korrekte Überlegung, aber -zu einem beachtlich großen- Teil konnten die Betten in den vergangenen Jahren gefüllt werden werden...das wird nun ein jähes Ende haben.

Völlig OT zum Thema Kreuzfahrten --das in diesem Thread -- in einem Beitrag etwas weiter zurück--hinsichtlich der Rendite der Kreuzfahrtschiffen angerissen wurde

Ausriss aus einem Interview mit dem CEO von Carnival/also die Mutter von Costa und Aida--
      Carnival hat 99 Schiffe--und ist der Big Player im Kreuzfahrgeschäft/
      Thema "Gewinnsprung beim Kreuzfahrt-Riesen":

Zitat-auszugsweise
      ".....Der Nettogewinn der Carnival-Gruppe stieg im Geschäftsjahr 2014/15 (bis 30. November) um fast die Hälfte (44,5 Prozent) auf 1,8 Mrd. US-Dollar. Damit bewegt sich die Gruppe wieder auf dem Ertragsniveau wie vor dem Untergang der Costa Concordia. Zum hohen Gewinn trug ein starkes Schlussquartal bei, in dem ein Nettogewinn von 270 Mio. Dollar erzielt wurde. Im Vorjahr schlug hier noch ein Verlust von 104 Mio. Dollar zu Buche....

Auf konstanter Währungsbasis legten 2014/15 die Durchschnittserlöse um 4,3 Prozent zu. „Wir haben die Nachfrage stärker gesteigert als das Angebot und sowohl höhere Ticketpreise als auch höhere Bordumsätze erzielt“......"
      Zitatende
      Quelle: Auszug aus einem Interview mit der FVW

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Der Anteil des Tourismus am BIP der Türkei betrug 2014 12%, der der Industrie 28%.
        Insofern ist die Aussage "größter Wirtschaftsfaktor" unzutreffend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

die pw6604 allerdings  in "(?)" gesetzt hatte ... 😉
          Ausserdem ist "der Leidensdruck" momentan schon hoch, die Hoteliers laufen auch  jetzt  schon "Sturm"--wird nicht viel nützen...
          Man hört allerdings hinter vorgehaltener Hand aktuell, dass  einige Neubauprojekte verschoben-- oder zeitlich gestreckt --werden könnten---sofern die Verträge mit den Baufirmen etc. dies irgendwie ermöglichen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Womit sich das Fragezeichen erledigt hat ... 😉
            Jedenfalls ist der Tourismus die mit Abstand größte Einnahmequelle der Region.
            Ob sich dadurch politischer Druck aufbauen lässt erscheint mir dennoch fraglich, insbesondere im Hinblick auf die charakterlichen Ausprägungen der Entscheider ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Richtig Günter, über die "vorgehaltene Hand" hatten wir hier je bereits kurz gesprochen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß Neubau-Bucher zumindest in der kommenden Saison ein nochmal deutlich höheres Risiko laufen werden nicht in der gebuchten Anlage zu landen.
              Man darf sehr auf das tatsächliche Portfolio (durchgängig?) buchbarer Hotels gespannt sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BRathjeB Offline
                BRathjeB Offline
                BRathje

es ist wohl noch schlimmer , als wie zugegeben . Selbst Türkei - Spezies , wie Öger macht den Laden dicht , weil man von zuzahlen nicht leben kann . Die fetten Jahre in der türkei sind zu Ende . (hier Öger- Aussage vom 30. Dez. ) :::Von Managementfehlern will Öger allerdings nichts wissen. "Die politischen Krisen betreffen die gesamte türkische Tourismuswirtschaft", sagte er. "Die Zahl der Buchungen ist dramatisch eingebrochen." Überangebote hätten einen Preisverfall ausgelöst, so der 73-Jährige. Sein Geschäftsmodell habe deshalb keine Zukunft.
                Ob ich noch mal dorthin komme ??? mal sehen ! Jedenfalls waren das schöne Urlaube .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Eine der Quellen zum vorherigen Posting: z. B. hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • koechin58K Offline
                    koechin58K Offline
                    koechin58

@BRathje, es gibt aber noch genug RV, die Reisen in die Türkei anbieten. Du bist nicht auf  Herrn Öger angewiesen. Also warum solltest du dort nicht mehr hin kommen?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Vielleicht, weil der geneigte Urlauber dort (stark vereinfacht und zudem unter der Voraussetzung das dort nicht "aufgeräumt" wird) in der nächsten Zeit (v.a. im AI-Segment) nur die Wahl zwischen qualitativ miesem Ramsch oder endlich einmal angepaßten Preisen (die allerdings den wenigsten gefallen werden) wenn entsprechende Qualität gewünscht wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rotenR Offline
                        rotenR Offline
                        roten

Hallo und allen einen guten Start und Durchlauf im 2016. 
                        Wenn ich das hier so lese habe ich irgend etwas nicht mitbekommen zu haben. Habe gerade meinen Golfurlaub gebucht und von Preizerfall sehe ich nichts. Wenn ich die Preise z.B. vom Voyage sehe dann haben sich diese in den letzten 2 Jahre sehr erhöht. Oder das Cornelia De Lux oder das Diamond. Die sind nach meiner Buchhaltung in den letzte 3 Jahre viel teurer geworden. Weiter ist mir aufgefallen das Antalya von SWISS z.B. fast schon täglich angeflogen wird. und nicht wie vor 2 Jahren nur Freitags. Danke für die Aufklärung.

OT an die Admin: Ich finde keinen Treat zum Crystel TAT Beach Golf & SPA. Such ich das irgend wie falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte roten klick hier 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FanvonadalyaF Offline
                            FanvonadalyaF Offline
                            Fanvonadalya

Hallo und Guten Tag,
                            allen Teilnehmern zunächst mal ein Gesundes Jahr 2016
                            lese schon sehr lange im Forum hatte mich auch registriert, kam aber irgendwie nicht klar.
                            Nun, der Fehler ist behoben.
                            Wie mein Nickname schon sagt, wir sind absoloute Türkeifans. Seit 20 Jahren fahren mein Mann und ich jedes Jahr 1-2x in die Türkei.Davon die letzten Jahre ins Adalya Ocean in Evrenseki.
                            Ausnahmsweise wollten wir diesmal am 1.1.16 ins Azura de Luxe nach Avsallar über "Öger" Nun kam zunächst die Absage im November. Das Hotel macht unvorhergesehen "Winterpause" 😞 und nun kam noch die Insolvenz von Öger dazu. Zum Glück haben wir unser Geld recht schnell zurück erhalten.Wir wollten auch nicht das Ersatzangebot wahr nehmen, denn dies war unterirdisch und außerdem wollten wir uns mit Freunden dort treffen. Ich denke, dass das Jahr 2016 sicher noch spannend wird hinsichtlich Türkeiurlaubs.
                            Gruß Fanvonadalya

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BRathjeB Offline
                              BRathjeB Offline
                              BRathje

Bitte nutze den Button Beitrag verfassen
                              @roten:

Hallo , das siehst Du völlig richtig , ich hatte hier auch schon mal zum Besten gegeben ,das im Commodore Elite in Evrenseki die Preise von 2014 zu 2015 um ca. 40 % angestiegen sind.Da war ja auch gleich die Rede einiger Leute hier im Forum von endlich angemessenen Preisen .Für mich ist sowas natürlich nicht angemessen , meine Rente stieg leider nur um 2 % .Das nun das Commodore ohne mich auskommen muß , werden sie sicher verkraften .(Weihnachts / Neujahrsgrüße kamen trotzdem an ). Das neue Taj Mahal ist für 2 Wochen in der gleichen Zeit glatte 500,- Euro billiger , und die leben auch nicht vom zusetzen .Aber es gibt auch in der Türkei die freie Marktwirtschaft , jeder soll seine Preise so gestalten , wie er es für richtig hält. Ich suche mir ja auch das Hotel aus , das ich für richtig halte ." Das walte Hugo "

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Royal Taj Mahal Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Dass du dich mit deiner Argumentation jedoch grad so ein wenig zum "Hugo" machst ist dir aber schon bewusst, BRatjhe?
                                😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BRathjeB Offline
                                  BRathjeB Offline
                                  BRathje

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze den Button Beitrag verfassen
                                  @vonschmeling:

Ach Schmeling , es sind doch immer wieder dieselben , die hier andere Maßregeln wollen , mir fallen ganz spontan 3 ein . Sorry , aber ich habe doch so ein bisschen das Gefühl , als ob da ein abhängiges Verhältnis hinterstecken könnte . Ich bin denn mal weg , mir gefällts einfach nicht mehr .( ich muß ja nicht immer Recht haben )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ja genau, wenn die Argumente ausgehen oder reichlich dämlich geraten zieht man den "Abhänigkeitsjoker"?
                                    Großes Tennis, athje - mir fallen da übrigens so um die 100 ein, die in dein Horn tuten!
                                    :?
                                    Vermutlich wird das Commodore deine Absenz tatsächlich besser verschmerzen als du den Verzicht, und das ist auch gesund. Falls du Unglücksvogel an einem verkorksten Tag tatsächlich einen um 40% höheren Preis gefunden hast, war das entweder genau dann verflixt großes Pech oder zuvor verdammt großes Glück.
                                    Sei froh drüber, dir als Rentner überhaupt Gedanken über einen 5* Bums machen zu können - manch einer muss sich mit ner Butterfahrt bescheiden und die heute jungen Leute werden sicherlich nicht aus so luxuriöser Wäsche gucken.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BRathjeB Offline
                                      BRathjeB Offline
                                      BRathje

Überflüssiges Zitat entfent, nutze den Button Beitrag verfassen
                                      @vonschmeling:

Ach Gottchen Schmeling , ich habe mein Leben lang schwer gearbeitet , hab gut verdient und habe eine sehr auskömmliche Rente , die auch für 4 oder 5 x im Jahr Urlaub machen ausreicht .Ich bin nur nicht bereit Preise zu zahlen , die von einem zum anderen Jahr so dermaßen angehoben werden . Warum auch ??? Mir ist schon klar , das in der Türkei die arbeitende Schicht viel zu wenig verdient , aber glaubst Du wirklich , das die davon etwas abkriegen ? Das steckt sich die Oberschicht in den Beutel , ganz genau wie in Deutschland .Ich hab in meinen nicht wenigen Urlauben in Evrenseki oft mit dem arbeitenden Personal gesprochen , mir braucht keiner was zu erklären , wie das türkische Lohngefüge aussieht .Und liebe Schmeling , ich werde weiter so oft oder nicht so oft , so wie ich lustig bin , in die Türkei (5*Bums (6 * gibts da leider nicht ) , wie Du Dich ausdrückst )2,3,0der 4 Wochen reisen , obs recht ist oder nicht . Ich finde es nur wirklich Schade , wenn man etwas in diesem Forum anspricht , was wohl einigen Leuten so wie Dir nicht passt , aus welchen Gründen auch immer ), gleich angesprungen wird und runtergemacht wird ( jedenfalls versucht , bei mir klappt das nicht ). Und das mir Argumente ausgehen , wie Du sagst , ist doch schon zum lachen (überlege doch erstmal , was Du schreibst ) Persönlich finde ich auch Deine Schlußsätze immer zum piepen (drückt eigentlich viel aus , ist aber völlig unwichtig ), ist aber Geschmacksache.So , das soll es nun aber gewesen sein , eigentlich den Zeitaufwand garnicht wert .Ich wollte mich hier eigentlich nur mit anderen Forumsmitgliedern etwas austauschen , das ist hier aber wohl nicht erwünscht , hier geben ein paar Alphatiere , die alles wissen und jeder soll die gleiche Meinung haben , sonst werden sie abgewatscht . Sorry , nichts für mich .In diesem Sinne .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nissanN Offline
                                        nissanN Offline
                                        nissan

hallo brathje ,

eigene ansichten und befindlichkeiten sind hier nicht so gefragt . die nichtsagenden propagandakommentare der üblichen verdächtigen sind leider in der überzahl .
                                        nicht jeder ist z.b. über das wegbleiben der russen traurig .
                                        schade , da kommen die wirklich interessanten kommentare von urlaubern die gerade vor ort waren und  die aktuelle situation beschreiben zu kurz .
                                        die anfeindungen der allwissenden sollten dich mit stolz erfüllen .
                                        viel feind , viel ehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MAN-mannM Offline
                                          MAN-mannM Offline
                                          MAN-mann

Moin @BRathje,
                                          muß man alles zitieren??,übrigens wir werden auch als Rentner das Schwesterhotel vom Commodore Elite,das"Monachus"im April/Mai wieder buchen,ist momentan um die 100 €ronen+ günstiger als 2015,für uns ist das Haus o.K.!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 15 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag