Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ausflüge Khao Lak
  6. Ausflüge Khao Lak

Ausflüge Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
196 Beiträge 8 Kommentatoren 86.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

Beim Sunset Beach gibt's nix zu sehen ;-), außer Sandboden...der Sunset ist ein super schöner Strand... Aber sich kein Schnorchelparadies^^ 😉

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fotogudrunF Offline
      fotogudrunF Offline
      fotogudrun

Hallo unique2
      vielen Dank für die Auskunft.
      Aber das Wasser ist klar?
      vielleicht schwimmt ja doch ab und an ein Fischchen vorbei.;)
      nach dem Paradies sind wir noch im Amari Vogue bei Krabi. Ist es dort besser zum Schnorcheln?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U Offline
        unique2U Offline
        unique2

Da gibt's keine Fische, null ... Nada... Nix... Noch nie einen gesehen ^^. Mir sind die Fische aber auch egal ;-).

zu krabi kann ich dir nichts sagen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Bei den Felsen am Ende des Sunset Beach, so etwa 500 Meter links vom Paradise, könntest du evtl. den einen oder anderen kleinen Fisch "erwischen".
          Von Krabi, bzw. Ao Nang bieten sich Schnorchelausflüge zu den vorgelagerten Inseln an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HaloloH Offline
            HaloloH Offline
            Halolo

Hallo zusammen!
            Das hier ist nicht nur mein erster Forenbeitrag, sondern auch mein erster Thailand-Trip (allein). Ich bin schonmal allein verreist, auch wenn noch nie so weit weg von DE. Aber das werde ich schon packen 😉

Ich bin Anfang Juni in Khao Lak, im Hotel Beyond Resort Khaolak untergebracht und bleibe dort 9 Tage. Dadurch, dass ich allein reise, bin ich unabhängig von anderen und kann "mein eigenes Ding" durchziehen 😄 Auch wenn ich grade mitten in die Regenzeit komme, würde ich gerne eine (Halbtags-)Boots-Tour machen und auch mal "in den Wald" gehen.

Dadurch, dass ich überhaupt nichts mit Religion am Hut habe, ist für mich eine Tempel-Tour nicht interessant, möchte es aber auch nicht ganz ausschließen. Die James Bond Inseln würden mich schon reizen, aber da müsste ich quasi einmal quer durch Phang-Nga durch - ich denke, dass das, gepaart mit der Tour dahin, ordentlich ins Geld geht.

"Schwierig" könnte es sein, hier gute Vorschläge für einen Mittzwanziger zu bekommen. Ich glaube als Single und "junger Spund" habe ich doch noch einen etwas anderen Geschmack und Vorstellung als etwas "reifere" Paare und Familien, auch wenn ich nicht auf "Party pur" stehe 😉 [[Ich hoffe, dass sich kein(e) ältere(r) Dame/Herr persönlich angegriffen fühlt]]

Ich habe auf den Seiten vorher schon oftmals die Agentur "Khao Lak Land Discovery" gelesen, welche ca. 10-15 Minuten von meinem Hotel entfernt liegt. Ist das auch für "junge" eine gute Anlaufstelle sich mal durchzufragen? Ich würde ansonsten auch mal die jungen Erwachsenen in den umliegenden Dörfern ansprechen, da bin ich nicht so introvertiert 🙂

Viele Grüße aus Wiesbaden
            Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Na dann mal herzlich willkommen bei HC, Tobias!

Ich hätte als Singlereisender in dem Alter zwar ein zentraleres Hotel gewählt, aber auch im Beyond wirst Du Dich bestimmt wohlfühlen.

Natürlich bist Du auch als Hüpfer bei KLLD in den besten Händen, dort arbeiten auch junge Leute. Mehr noch als die Phang Nga Bucht, die natürlich sehenswert ist, wobei man m.M.n. aber den James Bond Felsen nicht unbedingt braucht, würde ich Dir die Offroadsafari von KLLD ans Herz legen wollen, schau mal auf deren Homepage. In der Greenseason ist es gut möglich, daß nicht allzuviele Teilnehmer dabei sind und Du umso mehr Zeit auf der Fahrerkanzel verbringen kannst, gerade im Flußbett Fun pur. Eine Tour in den Khao Sok ist natürlich auch nie verkehrt und KLLD bietet dort die Full Day Lake Tour inzwischen als Tagestour an, da hättest Du Bootstour und Wald kombiniert in einer sagenhaften Umgebung ähnlich der Phang Nga Bay.

Ansonsten mußt Du halt schauen, was das Budget hergibt und für Dich könnte dann die Build Factory etwas für abends sein.

Ne schöne Zeit in Khao Lak!

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Khao Sok & Spa
              Südthailand/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HaloloH Offline
                HaloloH Offline
                Halolo

Hallo doc3366,
                wow na das ging ja schnell! Ich hatte für das Beyond ein recht gutes Angebot bekommen und etwas außerhalb vom Schuss zu liegen ( 😉 ) tut mir glaube ich ganz gut. So allzu viel Trubel muss bei meinem ersten Thailand-Urlaub auch nicht sein und zum Entspannen soll es dort sehr gut geeignet sein!

Super, dann ist das KLLD wirklich einer meiner ersten Punkte, die ich nach der Ankunft und dem ersten Bier anpeilen werde 😄 Die James Bond Inseln sind für mich eigentlich ein Muss als eingefleischter JB Fan, der auch noch den "Man with the golden Gun" so liebt. Danke für den Tipp mit der Offroad-Safari, das hört sich gut an. Khao Sok habe ich in den letzten Stunden und Tagen auch schon öfter gelesen, ich denke, dass ich mir auch das geben werde.

Frage: Wie ist das "Insel-Hopping" von meinem Standort aus? Ist das gut machbar bzw. gibt es dafür gute Angebote? Bzgl. Nightlife werde ich mich am besten vor Ort auch nochmal informieren, gerade bei den netten Damen und Herren von KLLD dürfte ich richtig sein. Die "Build Factory" habe ich mir schonmal angesehen, das dürfte in der Tat was für mich sein 🙂

Budget ist erstmal nicht wirklich "festgeschrieben". Ich habe jetzt bisher 1,4 bezahlt. Ich denke aber realistisch sind nochmal 500€ Taschengeld, zumal ich mir auch das Mittag- und Abendessen bezahlen muss (wobei ich sicherlich teurer wegkomme, wenn ich mir VP oder AI im Hotel gegönnt hätte).

Gibt es in der näheren Umgebung von meinem Hotel gute Restaurants, die ihr vll. auch schon persönlich besucht habt? Ich habe mir vorgenommen auf die europäische Küche zu verzichten, möchte also Thailands Essensvielfalt und -kultur auf jeden Fall probieren 🙂

Danke für deine/eure Hilfe und Ratschläge!
                Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Was stellst Du Dir unter Inselhopping vor, die dem Festland vorgelagerten Similans und Surins? Das kannste knicken in der Greenseason, zumindest als Tagesausflug mit nem Speedboat. In die Phang Nga Bucht fährste halt 1.5-2h im Minivan und dann geht es auf ein Boot, das geht schon eher, da die Bucht geschützter ist, aber wohl auch nicht immer. Halt Dich da an KLLD, die kannst Du auch im Vorfeld schonmal kontaktieren.

Bei den Restaurants wird die Frage sein, was am Strand zu Deiner Zeit noch geöffnet hat, am Strand nach links bis zum Ende der Bucht am Pullman Hotel vorbei kann ich persönlich das Rim Lay empfehlen. Aber auch beim Beyond vorm Hotel an der Straße sollten noch ein paar sein und dann nach rechts zum Pullman. Dort hat es auch einen sehr preiswerten kleinen Tante Emma Laden.

Hotel aus diesem Beitrag
                  39%
                  Guesthouse Baan Rim Lay
                  Koh Lanta/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HaloloH Offline
                    HaloloH Offline
                    Halolo

vielen Dank für die Infos! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paule1963P Offline
                      Paule1963P Offline
                      Paule1963

Hallo Tobias,
                      also am Strand vor dem Beyond rechts am Strand lang sind auch noch 2 nette Strandrestaurants. Wenn sie dann geöffnet sind.
                      LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HaloloH Offline
                        HaloloH Offline
                        Halolo

Hallo Elke,
                        meinst du das "KruaThai" oder das "Boom boom" oder die "Bar Say" ? Die Bilder vom "Pa Son Restaurant" (wohl Teil meines Hotels?) sehen auch sehr gut aus. Ich denke, da werde ich mir mal ordentlich durchprobieren 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RostnagelR Offline
                          RostnagelR Offline
                          Rostnagel
                          Bekannter Forentroll Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Rostnagel

@Halolo
                          Überdenke noch mal deine Hotelwahl. Wenn es dir nur um die Ruhe geht und ein gutes Angebot,
                          dann kannst du auch direkt in Bangniang ein Hotel nehmen, denn die Auslastung liegt bei ~ 30 %

Wenn es regnet, und das wird es zwischendurch, dann ist es am Beyond sehr "grau" und du kannst
                          nichts machen. In Bangniang kannst du dir den Tag zumindest in Kneipen verschönern.

Das Nachtleben beginnt in Khao Lak (Buildfactory) erst um 23 Uhr und wenn du noch einen Tip für
                          eine Bar zum "vorglühen" brauchst: "Thai Bar on the Beach"

Alternativ: Plan dir 20 € täglich für ein Taxi ein und bleib im Beyond

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HaloloH Offline
                            HaloloH Offline
                            Halolo

Hallo Rostnagel - mit dem "Überdenken" ist es zu spät, alles ist gebucht und überwiesen.
                            Auslastung: Da dürfte es im Beyond nicht anders aussehen. Ich werde vor Ort nochmal über ein mögliches Upgrade sprechen, aber ansonsten bin ich damit auch d'accord.

Genau - die "Build Factory" habe ich jetzt schon 3-4x gelesen, ich denke, dass ich da auch mal einen Abstecher hin machen werde! Danke auch für den "Vorglüh-Tipp", möchte mich aber eigentlich nicht zwingend vorher volllaufen lassen 😉

Taxi-Geld ist sowieso schon eingeplant, denke nicht, dass ich mir dort etwas mieten werde

RostnagelR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HaloloH Halolo

Hallo Rostnagel - mit dem "Überdenken" ist es zu spät, alles ist gebucht und überwiesen.
                              Auslastung: Da dürfte es im Beyond nicht anders aussehen. Ich werde vor Ort nochmal über ein mögliches Upgrade sprechen, aber ansonsten bin ich damit auch d'accord.

Genau - die "Build Factory" habe ich jetzt schon 3-4x gelesen, ich denke, dass ich da auch mal einen Abstecher hin machen werde! Danke auch für den "Vorglüh-Tipp", möchte mich aber eigentlich nicht zwingend vorher volllaufen lassen 😉

Taxi-Geld ist sowieso schon eingeplant, denke nicht, dass ich mir dort etwas mieten werde

RostnagelR Offline
                              RostnagelR Offline
                              Rostnagel
                              Bekannter Forentroll Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Rostnagel

Geht auch nicht ums Vorglühen - Die Thaibar on the Beach ist die einzige authentische Bar
                              in Khao Lak und das Publikum dürfte dir gefallen - liegt so in deinem Alter.

Berüchtigt sind auch die Fullmoon-Partys dort.

Mieten kann man schon, aber dann besser ein Auto, das kostet ca. 20 € am Tag aber wenn du
                              nachts dann doch mal was drinkst ist ein Taxi die bessere Lösung.

HaloloH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RostnagelR Rostnagel

Geht auch nicht ums Vorglühen - Die Thaibar on the Beach ist die einzige authentische Bar

Mieten kann man schon, aber dann besser ein Auto, das kostet ca. 20 € am Tag aber wenn du

HaloloH Offline
                                HaloloH Offline
                                Halolo

@Rostnagel sagte:

Hört sich gut an! Ja, ich werde versuchen auch mal mit Einheimischen (jungen Erwachsenen) ins Gespräch zu kommen - die müssen ja auch ihre Zeit dort irgendwie irgendwo vertreiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Paule1963P Offline
                                  Paule1963P Offline
                                  Paule1963

Hallo Tobias,
                                  ich glaube das erste rechts raus ist das Boom Boom. Aber ganz sicher bin ich leider nicht. Das zweite ist je nach Wasserstand nur über eine Holzbrücke erreichbar. In beiden haben wir jetzt im März sehr lecker gegessen.
                                  LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dominik_1234D Offline
                                    Dominik_1234D Offline
                                    Dominik_1234

Hallo zusammen,
                                    wir sind im Januar in Khao Lak und sind auf der Suche nach Schnorchelausflügen. Welche Inseln und welche Anbieter sind empfehlenswert?
                                    Uns geht es dabei primär ums schnorcheln und weniger um das drum herum.

Gruß
                                    Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrineB Offline
                                      BrineB Offline
                                      Brine

Hallo Zusammen,

hat jemand schonmal ein Ausflug zur Maya Bay und Similan Islands gemacht? Welchen würdet ihr bevorzugen?

Oder sind beide einfach nur überfüllt und nicht mehr empfehlenswert?!
                                      Sind Anfang Dezember in Khao Lak.

Danke euch & liebe Grüße,
                                      Brine 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Similan Islands Bungalows
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Wenn du mit einer Agency wie KLLD früh startest ist es noch ruhig auf den Similans und so Klick kann es in der Maya Bay aussehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dermannD Offline
                                          dermannD Offline
                                          dermann

Gibt es schon Erfahrungen mit Pirate Divers?

Würden gerne zu den Similan/Surin "Inseln" aber wenn es geht so privat und früh wie möglich damit es eben nicht so voll wird wie auf manchen Bildern...

Wieso wird hier immer auf KLLD verwiesen? Hat HC eine Kooperation damit? Ernst gemeinte Frage.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag