Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Dagmar, beim Bhandari Resort hast du auch bei schlechtem Wetter zumindest nicht wenige Local Restaurants und Bars ganz in der Nähe, darum meine Frage welches Resort du gebucht hast, wünsche euch aber dennoch genügend schöne Tage um noch möglichst viel von Khao Lak und der Umgebung erkunden zu können.
    So wie's ausschaut hatten wir auch dieses Jahr von Ende Januar bis Ende Februar mal wieder richtig Glück an der Westküste, davon 3 Wochen in Khao Lak mit gerade zweimal einer Stunde Regen am frühen Nachmittag.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ~~Twinings~~~ Offline
      ~~Twinings~~~ Offline
      ~~Twinings~~
      Gesperrt

Bei Gruppen und Lautstärke handelt es sich meiner Erfahrung nach immer um lustige Taucher, die Tagsüber auf den Similians waren oder eine Mehrtagestour beendeten. Alter zwischen 20 und 30 und ja, wenn alle gleichzeitig reden, ihre Filmchen und Pics von den Tauchgängen zeigen, dann ist das laut und für alle Anderen eine Belästigung. Da ich aber selber in all den Jahren so rumgesessen bin, sag ich da lieber nix dazu 😉

Zum Wetter ... Gestern war es ja schon mal sehr sonnig, und bisher auch. Wie es heute Abend aussieht ... k. A.

@Kaiserwalzer
      Wenn du ein ruhiges Lokal suchst, dann geh ins Rainforest ... musst du halt 15 Minuten laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaiserwalzerK Offline
        KaiserwalzerK Offline
        Kaiserwalzer

Passt schon bei uns. Wir haben hier in der Nähe viele Restaurants, ist ja nicht immer laut.

Gestern waren wir übrigens auch bei den Similans tauchen und danach gar nicht laut.😳 Ist aber auch egal, solange das nicht Tag und Nacht ist, macht es nichts aus.

Heute morgen war es übrigens wieder herrlich sonnig, der Regenguss kam allerdings schon um 13:30 Uhr.

Morgen werden wir dann mal den Markt ausprobieren, bin schon sehr gespannt, was dort alles geboten wird. Mein Mann freut sich auf das vielfältige Essensangebot.

LG Dagmar

~~Twinings~~~ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaiserwalzerK Kaiserwalzer

Passt schon bei uns. Wir haben hier in der Nähe viele Restaurants, ist ja nicht immer laut.

Gestern waren wir übrigens auch bei den Similans tauchen und danach gar nicht laut.😳 Ist aber auch egal, solange das nicht Tag und Nacht ist, macht es nichts aus.

Heute morgen war es übrigens wieder herrlich sonnig, der Regenguss kam allerdings schon um 13:30 Uhr.

Morgen werden wir dann mal den Markt ausprobieren, bin schon sehr gespannt, was dort alles geboten wird. Mein Mann freut sich auf das vielfältige Essensangebot.

LG Dagmar

~~Twinings~~~ Offline
          ~~Twinings~~~ Offline
          ~~Twinings~~
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von ~~Twinings~~

Ja Dagmar, ich weis, wann es bei dir regnet. Jetzt scheint ja die Sonne wieder. Natürlich kenne ich auch die Restaurants bei dir und wenn ich das Auto nehme, stehe ich in ca 1 Minute bei dir an der Rezeption 😎 und musste noch nicht ma den Blinker setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaiserwalzerK Kaiserwalzer

@bernhard707 sagte:

Yep Dagmar, ich schau ja regelmässig auf die Webcam von KLLD, in den letzten Tagen war es meist bis zum frühen Nachmittag sonnig mit ein paar Wolken ... und dann fing es an zu regnen.
            Nur aus Interesse, welches Resort habt ihr eigentlich gebucht?
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind zur Zeit im Bhandari Resort und mit dieser Anlage sehr zufrieden. Keine "Prolls" im Hotel, allerdings muss ich dem zustimmen, in den Lokalen sind mir an zwei Abenden auch große Gruppen aufgefallen, die lautstark rumkrakelten, so dass ich dachte ich bin am Ballermann. In einer Bar kann man das sicher machen, aber zur Abendsbrotzeit um 18:00 Uhr kann man sich schon etwas zusammen nehmen.

Zum Wetter ist zu sagen, es regnet jeden Abend wie aus Kübeln, einhergehend mit schweren Gewittern. Wie ich von anderen Gästen gehört habe, war es die letzten 3 Wochen nicht anders. Packt also einen Regenschirm und Flip Flops ein, die Füße werden immer nass. 😜

Abends finde ich den Regen allerdings nicht so tragisch, da er hoffentlich die Mücken in Schach hält.

LG Dagmar

bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

@Kaiserwalzer sagte:

...Packt also einen Regenschirm ... ein

Brauchste nicht, in eurem Kleiderschrank im Bhandari sind zwei vorhanden, aber kaum jemand käme auf die Idee bei Regen mit 'nem Schirm rumzulaufen.
            Im Nang Thong Supermarket oben an der Ecke zum Highway gibt's für 30 Baht bunte Regencapes zu kaufen, man sieht mit den Dingern zwar wie ein Teletubby aus und es wird so richtig warm darunter, sind aber ziemlich effektiv wenn man kein Auto hat.

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ~~Twinings~~~ Offline
              ~~Twinings~~~ Offline
              ~~Twinings~~
              Gesperrt

wer noch nichts vor hat hier noch ein Tip aber pssst, ist geheim.

max06deM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ~~Twinings~~~ ~~Twinings~~

wer noch nichts vor hat hier noch ein Tip aber pssst, ist geheim.

max06deM Offline
                max06deM Offline
                max06de
                Gesperrt

Na Coraya, mal wieder Langeweile? 😉

~~Twinings~~~ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • max06deM max06de

Na Coraya, mal wieder Langeweile? 😉

~~Twinings~~~ Offline
                  ~~Twinings~~~ Offline
                  ~~Twinings~~
                  Gesperrt

Hey du superschlauer IT-Experte, hätte das ja hochgeladen, aber euer Halb-System funzt eben auch nur zu Hälfte. Übrigens weis ich , dass du weist, dass das gar nicht so einfach ist, mich zu orten. Aber ich tue ja auch nix, um mich zu verbergen. Und bei den Supertrolls, mit denen du dich so rumschalgen musst ... ach, komm, lösch mich doch *lach

max06deM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ~~Twinings~~~ ~~Twinings~~

Hey du superschlauer IT-Experte, hätte das ja hochgeladen, aber euer Halb-System funzt eben auch nur zu Hälfte. Übrigens weis ich , dass du weist, dass das gar nicht so einfach ist, mich zu orten. Aber ich tue ja auch nix, um mich zu verbergen. Und bei den Supertrolls, mit denen du dich so rumschalgen musst ... ach, komm, lösch mich doch *lach

max06deM Offline
                    max06deM Offline
                    max06de
                    Gesperrt

Dein Wunsch sei mir Befehl 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B bernhard707

@Kaiserwalzer sagte:

...Packt also einen Regenschirm ... ein

Brauchste nicht, in eurem Kleiderschrank im Bhandari sind zwei vorhanden, aber kaum jemand käme auf die Idee bei Regen mit 'nem Schirm rumzulaufen.
                      Im Nang Thong Supermarket oben an der Ecke zum Highway gibt's für 30 Baht bunte Regencapes zu kaufen, man sieht mit den Dingern zwar wie ein Teletubby aus und es wird so richtig warm darunter, sind aber ziemlich effektiv wenn man kein Auto hat.

KaiserwalzerK Offline
                      KaiserwalzerK Offline
                      Kaiserwalzer

@bernhard707 sagte:

-----------------------------------
                      Mit den Hotelschirmen hast du recht, leider sind unsere bleischwer, so dass ein Knirps von zu Hause die bessere Variante wäre.

Das die allerdings niemand benutzt, stimmt nicht, fast alle Leute tragen hier fröhlich ihre Hotelschirme durch die Gegend, so dass man immer weiß, aus welchem Haus sie kommen, steht ja auf den Schirmen drauf. Am meisten vertreten sind die grünen Schirme vom The Leaf Hotel, die sieht man wirklich überall.
                      Die Regencapes wären uns zu warm, meistens tragen die nur die Rollerfahrer.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Klar wird's unter den Capes so richtig warm, nicht selten aber kommt der Regen mit starkem Wind einher und es ist immer wieder lustig dabei zuzuschauen, wie die Touris mit dem Schirm gegen den von der Seite einschlagenden Regen kämpfen ...

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B bernhard707

Klar wird's unter den Capes so richtig warm, nicht selten aber kommt der Regen mit starkem Wind einher und es ist immer wieder lustig dabei zuzuschauen, wie die Touris mit dem Schirm gegen den von der Seite einschlagenden Regen kämpfen ...

KaiserwalzerK Offline
                          KaiserwalzerK Offline
                          Kaiserwalzer

Ach so, windig war es hier bis jetzt nicht daher wahrscheinlich die Schirmflut hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HerzerlH Offline
                            HerzerlH Offline
                            Herzerl

@edithe
                            Wer sagt oder weiß, daß ich noch nie in der Türkei Urlaub gemacht habe? Ich habe jetzt auch nichts gegen "AI" Urlaube... (ich mach's halt nicht); ich habe lediglich festgestellt, daß wohl durch die aktuelle politische Lage viele Urlauber die Türkei oder Ägypten oder meinetwegen auch Tunesien meiden. Wie ich von Kollegen oder im Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist es wohl so daß die "Ausweich"-Gebiete z. B. auf die Balearen wohl dermaßen teuer sind, daß sich viele von diesen Urlaubern erstmals mit Asien (Thailand) anfreunden. Auch neben mir im Flugzeug sass eine Dame, die zum ersten Mal in Thailand war aus genau diesem Grund.
                            Mir ist auch bewusst, daß es in Khao Lak doch teilweise  gut voll ist; aber es war doch irgendwie noch ein anderes Klientel... Und nein, es sind keine Taucher, die sich abends lautstark austauschen sondern wirklich Kegelbrüder oder andere Trupps Ü50, die sich tagsüber betrinken und rumgröhlen.... und DAS ist mir eben dieses Jahr verstärkt aufgefallen... LEIDER!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Insofern zutreffend, ein zunehmendes Interesse an Reisen nach Thailand lässt sich hier im Forum schon aus nicht wenigen Fragen von usern ableiten, die bisher ganz offensichtlich ihre Urlaube in der Türkei oder Ägypten verbracht haben.
                              Negativen Eindrücken durch diese neue Klientel kann ich mich allerdings nicht anschliessen, aber vielleicht lag es ja auch an den von uns jetzt im Februar wieder bevorzugten Restaurants, Pubs und Bars in Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Herzerl
                                OT
                                Mir ging es um diese Aussage >>Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, daß viele "Prolls" (die anscheinend sonst AI Türkei oder Ägypten fliegen) unterwegs waren. Wenn dann in den kleinen Lokalen so lärmende 10-Mann-Truppen eintreffen oder die Pool-Bar belagern.... das hat wirklich genervt!!!
                                Das aber so rüberkommt dass anscheinend AI Urlauber sich so benehmen was ich absolut nicht so stehen lassen wollte.
                                Denn diese Spezies gab es schon immer und wird es geben auch ohne AI !
                                Jeder kann doch seine Art der Verpflegung wählen die er liebt, warum auch nicht, aber es ist in meinen Augen zumindest zu einfach gleich Prolls vermuten die sonst in die Türkei oder Ägypten fliegen.

Dass eine Zunahme dieser genannten nach Thailand fliegt kann gut möglich sein.

Das war es aber auch von mir zum Thema. 🙂

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shattaS Offline
                                  shattaS Offline
                                  shatta
                                  schrieb am zuletzt editiert von shatta

So, zurück aus Thailand und mal kurz ein paar Eindrücke.
                                  Wir waren in Khao Lak im Sands und The Waters je 7 Tage, im Sands hat unser Zimmer wie auch alle anderen, muffig gerochen und unsere Bettwäsche war immer klamm, was habe Sie gemacht, Duftlampe ins Zimmer und jeden Tag das Duftzeugs aufgefüllt.
                                  Die Möbel im Zimmer waren teilweise schon sehr abgewohnt.
                                  Nach 7 Tagen ins Waters gewechselt Pool Access Room, am ersten Nachmittag schön auf die Terasse auf die Liege und was passiert, es riecht schön nach Kloake, ab zur Rezeption und um Zimmerwechsel gebeten, ging erst nach 2 Tagen, neues Zimmer Geruch weg.
                                  Trotzdem roch es in der ganzen Anlage immer leicht nach Gülle, der aus den Kanälen kam.

Nun zu Khao Lak selber, wir hatten 14 Tage Regen, immer nach dem Mittag und oft auch noch Abends, war schon richtig Kacke!
                                  Nun zum eigentlichen Grund, warum ich nie wieder nach Khao Lak fahren werde, als wir das Hotel in Bang Niang hatten, ist mir aufgefallen, wie dreckig und siffig es außerhalb des Hotels war. Es hat permanent an vielen Stellen nach Kloake, oder vergammelten Müll gerochen und teilweise so stark, das es mir hochgekommen ist!
                                  Vieles, ganz besonders die Bürgersteigplatten waren kaputt, oder bildeten teilweise gefährliche Stolperfallen.
                                  Viele riesige Löcher im Bürgersteig, oder auf der Strasse, alles sehr gefährlich im dunklem!
                                  Alles sehr ungepflegt im Gesamteindruck!
                                  Aber egal, die Touristen kommen ja trotzdem, ich für meinen Teil bin mit Khao Lak fertig!

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RostnagelR Offline
                                    RostnagelR Offline
                                    Rostnagel
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

Oh nein, shatta, das ist ja wirklich für dich ein Griff ins Klo gewesen.

Nun möchte ich aber ganz wertfrei fragen, ob das deine erste Fernreise zu einem Ziel in ein tropisches Gebiet war. Deinem Profil entnehme ich, dass hier zumindest keine Fernreisen aufgeführt sind, andererseits kann ich mir vorstellen, dass ihr ja doch schon einiges gesehen habt,

Ich würde aus meiner Reiseerfahrung sagen, dass Khao Lak im Vergleich zu vielen Afrikanischen Zielen wie Kenia, Tansania, Gambia - aber auch in Nordafrika, ich denke da an Ägypten und Tunesien schon noch besser abschneitet (natürlich nicht bei den Sonnenstunden)

Wenn du wissen willst, warum ich dies alles frage? Es interessiert mich wirklich! Vieleicht seid ihr mit falschen Vorstellungen nach Khao Lak gereist oder ihr kennt deutlich schönere Ziele, wo es eben anders war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

Das the sands ist halt nicht wirklich ein gutes Hotel, das muss man auch sagen... da gibt's weit bessere... und the waters in bang niang.... geht genau so gar nicht... ist nicht mal am meist (badeuntauglichen) Strand.... und hat genau nichts mit Thailand zu tun.

Wie genau Bau habt ihr euch vor eurer Reise informiert?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

RostnagelR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U unique2

Das the sands ist halt nicht wirklich ein gutes Hotel, das muss man auch sagen... da gibt's weit bessere... und the waters in bang niang.... geht genau so gar nicht... ist nicht mal am meist (badeuntauglichen) Strand.... und hat genau nichts mit Thailand zu tun.

Wie genau Bau habt ihr euch vor eurer Reise informiert?

RostnagelR Offline
                                        RostnagelR Offline
                                        Rostnagel
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

@unique2
                                        Das Ramada ist auch nicht wirklich ein gutes Hotel, das kann man auch sagen. Und nein, Das Sands und auch das Waters sind bei weitem nicht schlechte (und schon gar mal nicht billigen) Hotels. Also nicht die Keule "schlecht informiert" aus der Tasche ziehen.

Shatta hat der Gesamteindruck von Khao Lak nicht gefallen und das in Kombination mit Wetter und Hotel. Deshalb auch meine Frage zu Vergleichsdestinationen, die shatta besser gefallen haben - denn das ist doch wirklich interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • shattaS Offline
                                          shattaS Offline
                                          shatta

Wir waren 2015 auch schon mal in Khao Lak, ist also nicht das erste mal.
                                          Das Sands und Waters sind Top bewertet und das das Waters nicht am Strand ist, wusste ich natürlich, deswegen Pool Access Room.
                                          Es war so der Gesamteindruck in Bang Niang, der ewige Gestank, der Dreck, keiner macht sauber und das miese Wetter, aber für das Wetter kann der Ort nichts.
                                          Erholt sind wir trotzdem, aber Khao Lak nie wieder!

RostnagelR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 83 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag