deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
@Reiseamazone1970,
einen Privattransfer nehmen um mir eine Simkarte in einem offiziellen Shop zu kaufen?
So teuer können die im Flugafen sicher nicht sein um das aufzuwiegen.
@arkadas,
da ich gelesen habe, dass die Hotels in Sahl Hasheesh abseits liegen sollen, war ich der Meinung, dass dort kein Telefonshop sei, aber schönen Danmk für den Hinweis, ich werde es probieren. -
Heist das nun der Rest meiner 20 gig sind nach 4 Wochen weg und es besteht auch nach Registrierung keine Möglichkeit die karte weiter mit dem Guthaben zu nutzen?
@hippinger123
Gebuchte Flats sind immer nur 30 Tage gültig. Das ist in Deutschland bei Aldi und seinen Prepaid Flats genauso.
Was nach 30 Tagen nicht verbraucht ist, verfällt. Geld Guthaben auf der Karte bleibt erhalten und ist auch wichtig.
Vodafone bucht monatlich 0,54 LE von diesem Guthaben als Aktivierungsgebühr ab. Nur so bleibt die Karte aktiv.
Wenn dies 2 x in Folge nicht geklappt hat, wird die Karte nach 80 Tagen deaktiviert und kann nur in einem offiziellen Vodafone Store wieder
aktiviert werden. Seit ca. 2 Monaten hat sich Vodafone.EG was neues einfallen lassen um Geld zu verdienen. Wenn eine Karte einen Monat lang nicht genutzt wurde, dann wird ungefähr Mitte des Monats nochmal 4 LE abgebucht. Das sollte mal also mit einberechnen, wenn man Geldguthaben auf der Karte läßt bis zum nächsten Urlaub. Ich rechne immer 5 LE je Monat.
Aufladekarten gibt es bei Ebay. Einfach mal nach Ägyptische Vodafone Rubbelkarte oder so suchen.
Die sind zwar teurer als in Ägypten, aber man kann von Deutschland aus die Karten aufladen und somit aktiv halten.
Sinnvoll ist die App "ANA Vodafone" im Playstore herunterzuladen. Die Sim muss einmal über Vodafone.eg registriert werden. Die Sim muss dazu eingelegt sein. Denn man erhält per SMS einen Code der bei dem Registrierungsvorgang abgefragt wird.Ich mach das so schon seit Jahren und meine Karte nutze ich jetzt schon im 5 ten Jahr.
-
Korrekt und super erklärt Michael.Mike,Lang
Allerdings für eine Aufladekarte (50 LE) über ebay bezahlt man 6,- EUR und hat nach Abzug der Servicegebühr nur noch 35 LE Guthaben.
Das ist schon sportlich überteuert. -
alternative wäre , jemanden zu fragen ob er die Nummer auflädt , dann das Guthaben über Paypal und co. demjenigen 1:1 wiedergeben (wenn es nen guter Freund ist)
oder man kann Guthaben von einer Nummer an die andere schicken für 7LE gebühren
gruß
-
hallo
bringe fuer eine bekannte in aegypten aus deutschland ein handy mit.
das problem ist nur, dass ich nicht weiss von welchem deutschen netzanbieter ich das handy hier kaufen soll, damit man da unten auch problemlos mit einer aegyptischen karte telefonieren kann.
habe selber ein handy von d1 und musste mir in aegypten ein aegyptisches handy kaufen, da die karte von vodafone egypt in meinem deutschen handy nicht akzeptiert wurde(vermutlich wegen simlock).
von welchem anbieter kann ich also hier in deutschland kaufen, damit man problemlos von mobinil oder vodafone egypt simkarten einsetzen kann?
LG beachgirlVodaphone
-
Mal meine Erfahrung:
Einreise am 22.12.2017 am Airport Hurghada:
Wir sind vor dem Verlassen des Airportgebäudes rechter Hand zum Vodafone Stand gegangen, 5GB Vodafone DataSIM (127 LE) ausgewählt, Personalausweis und VISA vorgelegt und die freundlichen Mitarbeiter haben uns ohne Nachfrage die Karte ins Handy eingelegt, Ausweis wurde kopiert, ich habe bezahlt und hatte eine Datenkarte mit echten 5GB, wir haben 4,8 davon genutzt.Also mit Personalausweis möglich.
-
@tuerkeifliegende sagte:
Frage: ich möchte mir am Flughafen Hurghada eine Sim-Karte besorgen, mit der ich ausschliesslich telefonieren möchte.
Was kostet mich die Simm-Karte?
Wiviel muss ich für das Mindestguthaben bezahlen?
Was kostet eine Einheit nach Deutschland?- 20LE , am Flughafen zocken die dich aber ab....
- was meinst du mit Mindestguthaben wenn du nach DE telen willst, kostet es eh eine Menge , du sagst wie viel LE du haben willst und der auf der anderen Seite wird es dir auf die Nummer buchen.
- Eine EInheit wohin Festnetz oder Handy, rechne mal mit 10 LE die Minute
Mach das alles nicht am Flughafen...zu teuer... geh in einen offiziellen Shop , da bistt du besser drann glaub mir
Hallo wir telefonieren von Ägypten nach Deutschland mit Viper App.
Da gibt es eine Unterfunktion Viper Out ,da kann man Geld aufladen.
Man braucht nur Internet um dann zu telefonieren .die Minute für 0,02 Cent zum Festnetz.
viper zu Viper ist kostenlos .
vieleicht ist das ja was für dich .
schönen Urlaub -
Die "Inter Bundles" (Datenpakete) haben eine Laufzeit von 28 Tagen.
-
@charly543
Nein, mit deutscher Kreditkarte funktioniert nicht. Selbst in Ägypten funktioniert das nur über eine ägyptische Bank.
Die Gebühren sind in den letzten Tagen sehr deutlich teurer geworden. D.h. wenn man eine Karte länger nutzen will, sollte entsprechend viel Guthaben darauf sein und die Karte sollte in Deutschland auch hin und wieder angemeldet werden. Ansonsten funktioniert sie nicht mehr, trotz Guthaben.@halvaeurope
Skype ist seit Jahren in Ägypten häufig gesperrt. Manchmal funktionierts, aber nicht lange. Also auf keinen Fall auf Skype oder Whatsapp verlassen. Whatsapp schreiben geht, sprechen nicht. Was z.Zt. gut funktioniert ist Viber.@hbrem sagte:
@charly543
Nein, mit deutscher Kreditkarte funktioniert nicht. Selbst in Ägypten funktioniert das nur über eine ägyptische Bank.
Die Gebühren sind in den letzten Tagen sehr deutlich teurer geworden. D.h. wenn man eine Karte länger nutzen will, sollte entsprechend viel Guthaben darauf sein und die Karte sollte in Deutschland auch hin und wieder angemeldet werden. Ansonsten funktioniert sie nicht mehr
---------------
Okay heißt das das man in ägypten gekaufte datenkarten nur mit diesen rubbelkarten aufladen kann? Sofern man nur eine deutsche Kreditkarte besitzt?dazu befürchte ich das die Karten mittlerweile deaktiviert sind da Guthaben verbraucht -
Hallo Forum,
wir fliegen nächsten Samstag nach Hurghada, kommen geplant aber erst am Sonntag um 02:30 an.
Weiß zufällig jemand, ob der Stand von Vodafone um diese Zeit noch (schon) besetzt ist?
Danke und beste Grüße. -
Aufladen in Ägypten mit den Rubbelkarten oder in einem Shop. An Steuer fallen 30% an.
Wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist, wird diese abgeschaltet.
Meine Karten haben immer entsprechendes Guthaben und arbeiten seit vielen Jahren. Eine Karte habe ich über 1 Jahr nicht benutzt. Es ist aber genug Guthaben für die Grundgebühr vorhanden und die Karte funktioniert.
-
Hallo,
wir fliegen hoffentlich Ende April auch nach Hurghada ins Steigenberger Aqua Magic.
Jetzt hatte ich auch überlegt, ob ich nicht einfach am Flughafen eine große (40 GB) Karte hole und diese dann evtl. nächstes Jahr weiter benutzen kann. Allerdings scheint das ja ein Problem zu sein. Gibt es in der nähe des Hotels einen Vodafoneladen und gibt es denn Karten, womit man auch über Whatsapp telefonieren kann?
Habe zumindest die letzten paar Seiten gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.Danke
-
Hallo,
wir fliegen hoffentlich Ende April auch nach Hurghada ins Steigenberger Aqua Magic.
Jetzt hatte ich auch überlegt, ob ich nicht einfach am Flughafen eine große (40 GB) Karte hole und diese dann evtl. nächstes Jahr weiter benutzen kann. Allerdings scheint das ja ein Problem zu sein. Gibt es in der nähe des Hotels einen Vodafoneladen und gibt es denn Karten, womit man auch über Whatsapp telefonieren kann?
Habe zumindest die letzten paar Seiten gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.Danke
Das Internet-Datenvolumen (Monthly-Bundle) hat eine Nutzungsdauer von 28 Tagen.
Das bis dahin nicht verbrauchte Datenvolumen verfällt.TIP:
Vor dem Kauf eines Datenpaketes abschätzen,
wieviel Datenvolumen man für den Urlaub braucht
und dann ein "Bundle" in dieser Größenordnung kaufen.Ein durchschnittlicher Normalnutzer verbrauch in
einer Woche ca. 1 Gbyte bis 2 GByte an Volumen.
Jugendliche schon mal viel mehr (Videostreaming). -
Aufladen in Ägypten mit den Rubbelkarten oder in einem Shop. An Steuer fallen 30% an.
Meine Karten haben immer entsprechendes Guthaben und arbeiten seit vielen Jahren. Eine Karte habe ich über 1 Jahr nicht benutzt. Es ist aber genug Guthaben für die Grundgebühr vorhanden und die Karte funktioniert.
@hbrem sagte:
Die Steuer beträgt nicht 30 % sondern ca. 43 %
Um ein Internet-Bundle von 3,5 Gbyte für 60 L.E. aufladen zu können,
muss man wegen der Steuer Rubbelkarten (Scratchcard) im Wert von
60 L.E. + 43% = 85,80 L.E. (also mindestens 90 L.E.) kaufen. -
Hallo,
Wir waren in den Sommerferien'17 im SteigenbergerAqua Magic. Es gibt da einen Supermarkt,der verkauft auch Karten. Wenn man die Anlage verlässt?sind einige Läden die auch solche verkaufen. Wir haben auch eine gekauft gehabt,aber brauchten diese dann doch nicht,da in der gesamten Anlage so wie auf den Zimmern WLAN verfügbar war und das wirklich gut.
Meine Tochter hatte es genutzt und selbst das videoanrufen über Whatsapp klappte super.
Vllt konnte ich etwas helfen.
Liebe Grüße und ganz viel Spass. Das Hotel ist wirklich klasse und alles sind super lieb. -
@hbrem sagte:
60 L.E. + 43% = 85,80 L.E. (also mindestens 90 L.E.) kaufen.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@hbrem sagte:
60 L.E. + 43% = 85,80 L.E. (also mindestens 90 L.E.) kaufen.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Die Aussage mit 43% ist nicht richtig.
Die Steuer beim Aufladen beträgt 30%.
Eine Rubbelkarte mit 50 LE wird also die Simkarte nur mit 35 LE aufladen.
Einen Rubbelkarte mit 50 LE in Ägypten zu kaufen, kostet aber tatsächlich 55 LE.
Beim Kauf werden bereits 10 % Steuer fällig.Somit beträgt die Steuer 42,86 %.
Man braucht also 100 LE an Rubbelkarten.
Denn es gibt nur 25 LE , 50 LE , 100 LE Rubbelkarten.Anders sieht es aus bei eine Direktaufladung von einem ägyptischen Freund seiner Sim auf die eigene.
Hier fallen nur die 30 % Steuer an + 7 LE fürs übertragen.
Wie er sein Guthaben aufgeladen hat spielt erstmal keine Rolle.Bei Aufladung über eine Kreditkarte fallen die 10% Steuer beim Kauf des Guthabens nicht an.
Aber in Ägypten wird hierzu nur eine in Ägypten registrierte Kreditkarte akzeptiert. -
@hbrem sagte:
Okay dann hoffe ich mal das noch Guthaben drauf ist ansonsten muss ich wohl mit dem Resident der die mit uns gekauft hat (wir haben keinen reisepass)Im laden gehen und sie reaktivieren ...so die erste Karte habe ich endlich über ana vodafone ans Laufen bekommen dort sind noch 0.10 LE Guthaben also wird sie wohl bald deaktiviert .bei der 2 habe ich die rote Hülle nimmer kann ich irgendwie anders an die nr zum registrieren kommen ?