Visavordruck für Kenia
-
Hallo, weiss jemand ob die Online Plattform von evisa go ke wieder funktioniert. Habe jetzt zwar meinen Visaantrag ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt, da beim auswärtigem Amt die Störung noch gemeldet wird, dass es zur Zeit keine Online Visa gibt
LG Katja -
Hallo, weiss jemand ob die Online Plattform von evisa go ke wieder funktioniert. Habe jetzt zwar meinen Visaantrag ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt, da beim auswärtigem Amt die Störung noch gemeldet wird, dass es zur Zeit keine Online Visa gibt
LG KatjaJambo Katja,
es gibt das online Visum! Nur leider hakt die Seite manchmal immer noch. Jede Menge Leute haben es schon wieder beantragt in den letzten Tagen. Wenn du also schon so weit bist, dass alles ausgefüllt ist, dann schick es auch ab. Du bekommst entweder eine Mail, wenn es ausgestellt ist, oder aber schaust selbst hin und wieder auf deinen Account. In Farbe ausdrucken und mitnehmen....
-
LG KatjaHallöchen, wir hatten auch unsere Probleme. Das lustige war, das ich aus alten Zeiten noch eine österreichische KK besitze, damit funktionierte es innerhalb von 1 Stunde, die deutschen Karten gingen nicht ( ich habe 4 Leute eingecheckt), wie gesagt, die Visas waren dann innerhalb von 60 min da.
Ähnlich lief es am Diani, als wir mal ausserhalb essen gegangen sind, deutsche KK`s no go, funktionierte nicht, die Ösi-Karte konnte über das Lesegerät gezogen werden, sonst hätten wir dumm dagestanden.
In den Safari-Camps gingen alle Karten, egal von welcher Nation. -
Hallo online Portal für Evisa geht wieder. Habe gestern meinen Antrag eingereicht und heute schon das Visa bekommen
-
Hallo zusammen..
ich habe ein Problem mit der offiziellen Visum-Seite. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Kreditkarten probiert, meine Zahlung geht aber nicht durch und wir fliegen in 3 Wochen.. was kann ich da am besten tun? Bin gerade sehr aufgeschmissen -
Hallo zusammen..
ich habe ein Problem mit der offiziellen Visum-Seite. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Kreditkarten probiert, meine Zahlung geht aber nicht durch und wir fliegen in 3 Wochen.. was kann ich da am besten tun? Bin gerade sehr aufgeschmissen -
Hallo zusammen..
Beim Auswärtigen Amt ist immer noch unter "Visum" zu lesen:
"Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt." - Hier klicken -
Beim Auswärtigen Amt ist immer noch unter "Visum" zu lesen:
"Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist, siehe Aktuelles. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt." - Hier klickenBei mir waren auch alle deutschen Kreditkarten fürs Ausland freigeschaltet. Fehlanzeige. Wie gesagt, das einzige was funktionierte war meine alte österreichische Karte, fluppte sofort durch bei evisa. Die wie gesagt auch in den Restaurants funktionierte in Diani, keine einzige deutsche Karte, Devisen am Automaten gabs auch nicht. In den abgelegenen Bush-Camps gingen die deutschen KK`s merkwürdigerweise. Und nein, ich bin keine Österreicherin, ich habe dort nur lange gelebt und habe daher noch die KK. War wohl ein glücklicher Zufall.
P.S.: Und nein, es liegt nicht an den deutschen Karten, wir waren nach Kenia schon wieder unterwegs im indischen Ozean und alles funzte einwandfrei

-
Bei mir waren auch alle deutschen Kreditkarten fürs Ausland freigeschaltet. Fehlanzeige. Wie gesagt, das einzige was funktionierte war meine alte österreichische Karte, fluppte sofort durch bei evisa. Die wie gesagt auch in den Restaurants funktionierte in Diani, keine einzige deutsche Karte, Devisen am Automaten gabs auch nicht. In den abgelegenen Bush-Camps gingen die deutschen KK`s merkwürdigerweise. Und nein, ich bin keine Österreicherin, ich habe dort nur lange gelebt und habe daher noch die KK. War wohl ein glücklicher Zufall.
P.S.: Und nein, es liegt nicht an den deutschen Karten, wir waren nach Kenia schon wieder unterwegs im indischen Ozean und alles funzte einwandfrei

das stimmt... allerdings haben sehr viele Leute auf anderen Plattformen mehrfach bestätigt, dass es funktioniert. Auch die Zahlung hat geklappt. Nun denn... letzte Maßnahme ist dann halt das Visum vor Ort. (würde dann aber zur Sicherheit das von mir eingestellte offizielle Schreiben ausdrucken und mitnehmen - man weiß ja nie, wer beim Check-In sitzt)

-
das stimmt... allerdings haben sehr viele Leute auf anderen Plattformen mehrfach bestätigt, dass es funktioniert. Auch die Zahlung hat geklappt. Nun denn... letzte Maßnahme ist dann halt das Visum vor Ort. (würde dann aber zur Sicherheit das von mir eingestellte offizielle Schreiben ausdrucken und mitnehmen - man weiß ja nie, wer beim Check-In sitzt)

-
Jambo Julia Ro,
schreib doch mal Katja Huster an - sie hatte doch auf der vorherigen Seite gepostet, dass sie ihr Visum bekommen hat. Vielleicht hat sie eine Idee, warum es bei dir mit der Zahlung nicht klappt?
@Dubhe1
Ja, das Posting von Katja Huster habe ich auch gelesen, Hat mich gewundert. Denn auch auf der Website http://kenyaembassyberlin.de/ ist dieser Hinweis noch zu lesen.
Vielleicht meldet sich Katja ja noch mal. -
Hallo bei mir wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Habe die Kreditkarte von meinem Mann genommen. Die ist von der Volksbank und ging sofort. Nachdem ich mein Visum bekommen habe, habe ich auch gleich das Visum für meinen Mann beantragt und das ging auch zum Glück problemlos und kam heute.
Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.
Da im Moment ja noch der Hinweis beim auswärtigem Amt steht, denke ich zur Not gibt es ja noch das Visum am Flughafen.
Die Bearbeitung beim Online Portal war bei mir bei beiden Visas bereits am nächsten Tag da. Vielleicht beruhigt dich das etwas, wenn du noch 3 Wochen bis zum Flug hast
LG Katja -
Hallo ich nochmal, auf Seite 143 hat jemand geschrieben dass das evtl an der Eingabe vom Country liegt wenn die Kreditkarte abgeht wurde.
Vielleicht kannst du beim Country die englische Übersetzung angeben, falls es eine gibt.
In meinem Fall wurde Hessen akzeptiert
Vielleicht hilft der Tip
-
Sooo es hat endlich geklappt!
Ich habe die kenianische Botschaft in Berlin angeschrieben und die gaben mir den Tipp: ich solle es über Microsoft Edge machen und bei State/Province/Region „Germany“ eingeben. Damit hat es geklappt
Vielen Dank euch!
-
Sooo es hat endlich geklappt!
Ich habe die kenianische Botschaft in Berlin angeschrieben und die gaben mir den Tipp: ich solle es über Microsoft Edge machen und bei State/Province/Region „Germany“ eingeben. Damit hat es geklappt
Vielen Dank euch!
-
Jambo @ all:
Es gibt KEIN Visa on Arrival (Visum bei Einreise) mehr!!!!
Quelle: Immigration & BotschaftDas AA hat auch jetzt aktualisiert...
Keine Visa on arrival mehr
Nach Mitteilung der zuständigen kenianischen Behörden ist ab sofort keine Erteilung von „Visa on arrival“ mehr möglich. Visa müssen vor der Reise online beantragt werden. Nähere Informationen erteilt die Botschaft der Republik Kenia in Berlin.
-
Jambo @all,
hier noch mal eine Erklärung zur Beantragung:
Microsoft Edge funktioniert am besten: jpg bzw. jpeg nicht größer als 293 KB. Fotos (vom Passdeckel, Innenseite mit Bild, Hotelbuchung UND Passfoto) bekommt man kleiner, indem man sie z.B. über einen Messenger hin - und her schickt. Wenn man das/die Foto(s) hochgeladen hat, kann man es noch mal selbst öffnen, um zu sehen, ob alles lesbar ist. Fotos vorher in einem Ordner auf dem Rechner speichern, dann geht es schneller. Keine Umlaute wie ü.ä.ö verwenden! Bei den Rechnungsinformationen unter State/Province/Region "Germany" eingeben. Das Foto sollte nicht das Foto aus dem Pass sein - Selfie vor hellem Hintergrund reicht. Sicher sein, dass der Status am Ende IN PROCESS lautet, bei SUBMITTED ist die Zahlung nicht durchgegangen.
Es reicht ein Konto zu erstellen, in dem mehrere Visa, d.h. auch von anderen Personen, erstellt werden können. Kinder unter 16 sind nur im System zu sehen, nicht auf dem Papier.

Dann kann´s ja jetzt losgehn....