Air Berlin Teil II
-
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Aber müsste ich nicht von der Airline irgendeine Bestätigung bekommen, dass das geklappt hat mit Rail&Fly? In der Buchungsbestätigung taucht das leider gar nicht auf und ich habe Angst, dass ich dann 72 Stunden vorher versuche zu drucken und es nicht klappt.
-
Wenn sich AB ein gutes (Betonung auf gutes) Snack/Menueangebot zahlen lässt, ist dies mir lieber, als die ollen,zähen Laugenstangen oder Brötchen. Der Caterer von Sansibar liefert gutes Essen, die Entenbrust mit Klößchen und Rotkraut auf dem Flug nach Hurghada im Dezember war super lecker und das Geld wert. Lieber zahle ich für vernümftiges Essen und Getränke und habe einen guten Start in den Urlaub, der ist ja auch nicht umsonst. Bei den momentanen Flugpreisen kann man die 20-30 Euro mehr ruhig noch drauflegen oder es lassen.
LG Candy
-
Hallo.
Vielleichrt kann mir hier jemand helfen.
Und zwar wollten wir urlaub nach Ägypten buchen,jetzt hatte ich am freitag geguckt und dort waren auch direktflüge mit airberlin möglich darauf hin wlllte ichfreutag nachmittag buchen und plötzlich gubt es keine direktflüge mehr von airberlin. Wie kann das? Wenn ich auf airberlin flugplan gehe sgehen dort auch plötzlich keine mehr.Mfg
xxGem. Forenregeln editiert! xx -
gehts nicht ein bischen konkreter? Abflughafen,Zielflughafen,Reisezeit?
-
Wir fliegen im April 2017 auf die Malediven. Gebucht Pauschalreise mit Jahn und Flug ab Düsseldorf Etihad über Abu Dahbi. Jetzt steht in der Reisebestätigung dass der erste Abschnitt ab Düsseldorf von Air Berlin durchgeführt wird. Entgegen Etihad ist da die Sitzplatzreserveirung kostenpflichtig
Bei Etihad jetzt schon Reservierung vorgenommen, Versuch bei Air Berlin telefonisch und online scheiterte ("Buchungsnummer ist für uns nicht relevant") und online "Flug ist nicht verfügbar" (vermute mal zu lange Vorlaufzeit für Air Berlin ...)
Weiß jemand welche Maschine diese (regelmäßige) Strecke fliegt? Entweder eine 2-4-2 Sitzreihe oder 3-3 ? Ist das eine Langstrecke oder Mittelstrecke?
Die Preise für die Reservierung sind m.E. sowas von kundenunfreundlich, z.B. sind die Zweier-Fensterplätze teurer als Mittelplätze ... Vorne ist am teuersten ... Wir möchten jedenfalls nicht irgendwo einen Mittelplatz haben, nehmen deshalb auch immer (wenn nicht 2'er-Plätze am Fenster/Gang) zwei nebeneinander liegende Gangplätze.
Dazu müsste ich nur wissen, welches Fluggerät mit welcher Sitzplatzanordnung fliegt.
Danke im voraus für Eure konkreten Antworten! -
Das ist in aller Regel ein A330 . Aber,wenn du es für deine Flugtage ganz genau wissen willst,gehe auf der Airberlin-Seite in die Buchungsmaske,und spiele die Buchung DUS-Abu Dhabi (und zurück) mit euren Flugzeiten durch. Bei Sitzplatzreservierung macht sich dann das Fenster mit den Sitzen auf , wo du dann die Sitzplatzanordnung , freie Plätze und Preise sehen kannst (nach anklicken eurer Wunschplätze). Danach brichst du den "Buchungsvorgang" einfach ab...
-
Hallo zusammen
Nach einigen Mails mit airberlin bekam ich gestern mitgeteilt, dass ich eine grosse Hundetransportbox (9.5 kg) als mein Freigepäck aufgeben kann. Die Box geht von Zürich nach Lanzarote und wird dort einem Tierschutzprojekt übergeben.
Airberlin schreibt nur, dass die Box "richtig gesichert (Kanten usw.)" sein soll. Was genau soll das bedeuten? Ich hätte die 2 Hälften der Box ineinandergelegt und mit Klebeband zusammengeklebt. Kann ich zwischen die 2 Hälften noch ein paar Klamotten packen (Freimenge wäre ja 23 kg)?
Ich weiss, dass ich airberlin auch direkt fragen könnte... da ich in den letzten Wochen aber echt vom Kundendienst genervt war, versuche ich es Mal hier. Vielleicht hat ja einer von euch schon Mal soetwas gemacht.Liebe Grüsse, Josanya
-
Hallo,
hier im Forum habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden und die Angaben im Netz sind auch widersprüchlich - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich fliege Mitte Oktober mit AirBerlin Düsseldorf - Puerto Plata (DomRep.)
Soweit so schön (Freu)Kann man für einen Langstreckenflug im Checkin (oder Webcheckin) auch eine Sitzplatzwahl vornehmen?
Mir ist schon klar, dass die XL-Plätze immer zusätzlich kosten.
Aber ich würde gerne einen Platz in ner Zweierreihe haben. In dieser Vierrereihe im Mittelgang finde ichs gruselig.Muss ich den Zweierreihenplatz auf jeden Fall kostenpflichtig vorher reservieren oder kann ich es mir im Webcheckin oder im Check in vor Ort dann ohne Zuzahlung auch noch aussuchen?
Danke schon mal für Eure Antworten
Astrid
-
mk116:
Es hängt also von dem gebuchten Tarif ab, ob aus den noch frei verfügbaren Plätzen ausgewählt werden kann.
Danke für die Hilfe, mk 116.
Ich habe eine Pauschalreise gebucht und leider ist nirgendwo ersichtlich, welcher Airberlin-Tarif da inkludiert ist.Ziemlich unübersichtlich das Ganze.
Ich hatte übrigens auch schon bei AirBerlin angerufen und erhielt die Pauschalantwort: "Sitzplatzreservierung nur noch kostenpflichtig..".
Gerade wegen der Verwirrung habe ich ja hier angefragt.
Viele Grüße,
Astrid
-
Hallo
Ich weiß nicht ob das hier reingehört ,aber ich habe mal ein Gebot für die Buisness Class abgegeben . Wir fliegen auf die Malediven von Dusseldorf nach Abu Dhabi mit Air berlin und dann weiter mit Ethihad . Bei der überprufung auf er ethihad Seite habe ich eben die Flüge gefunden und werde dort für die Buisnessclass geführt .Finde das komisch weil bei der Gebot abgabe stand der Satz ich werde Per Mail informiert 12 Std vorher .Hat da jemand eine Antwort drauf
Lg Sabine -
kevinTT:
@Allanos:Ich habe aktuell genau das gleiche Rätsel ... und das Beste sogar für den gleichen Flug im selben Zeitraum :-)!
Sollte ich vorab etwas erreichen können, werde ich es natürlich posten.Hey - was ein Zufall

Ich fliege am 12.10. Vielleicht sieht man sich ja.
Ja, wäre nett, wenn wir die Infos austauschen. Ich hab nochmal mit Air Berlin und mit dem Reiseveranstalter telefoniert. Der Veranstalter kann mir den genauen Tarif auch nicht sagen und rät dazu, auf jeden Fall vorab Wunschplätze zu reservieren.
Kostet halt..
Irgendwo hatte ich wiederum gelesen, dass auf Langstrecke AirBerlin nur Tarife hat, bei denen auch kostenlose Sitzplatzreservierungen möglich sind (außer die XL-Plätze)Ich warte mal,bis ich meine Buchungsunterlagen geschickt bekomme, dann starte ich nochmal ne Telefonaktion.
Viele Grüße, Astrid
-
Hallo,
ich Fliege bald mit Airberlin und frage mich ob regelungen für Flüssigkeiten im Aufgegeben Gepäck (also der Koffer im Frachtraum) exestieren und ob man Spraydosen die unter druckstehen (Deo, bepathenspray usw.) oder solche zum Pumpen (Sonnencreme, Parfum ect.) im Koffer Mitnehmen darf.
Ich finde zwas jede menge angaben zum Handgebäck aber kaum welche für den Koffer im Frachtraum.Hat da jemand aktuelle erfahrungen damit?