Air Berlin Teil II
-
Naja im Handgepäck gelten halt die Vorschriften mit 100ml pro Flasche in einen durchsichtigen Beutel usw. Ich hatte gehofft meine diversen Sprays usw. einfach in den Koffer schmeißen zu können und gut ist.
Bin mir aber halt unsicher ob das Probleme gibt, da ich noch nie geflogen bin, und AirBerlin auf der Webseite nichts genaues stehen hat (zumindest hab ich nicht gefunden)
-
Zur Info (Flügen mit AB am 1.9. / 8.9., Düsseldorf - Kavala - Düsseldorf):
Offizielle Flugzeiten - nach der Buchung am 5.1.16 - minimal geändert = jeweils 30 Min. später.
Hin A320, zurück A319.
Beide Flügen mit kleiner Verspätung abgeflogen, aber so gut wie pünktlich angekommen.
Bordverpflegung: Snack (z. B. Rosinenbrötchen oder Laugenstange).
Ein Getränkedurchgang mit zwei möglichen Getränken.
Durchweg nette Flugbegleiter. Für mich prima Sitzkomfort.
Also... alles paletti.
-
@CoffeeLotty
Willkommen im Forum
Ich habe stets die von dir genannten diversen Sprays im Koffer - so auch gestern auf dem Flug mit AB und auch beim Hinflug am 1.9.
Ich hatte damit noch nie ein Problem - auch nicht auf Flügen mit anderen Airlines.
-
Vielen lieben Dank. Diese Liste habe ich wirklich nicht gefunden.
Danke eine Sorge weniger vor meinen 1. Flug
-
Interessante Liste! Es sind also bis zu vier kosmetische Spraydosen je 0,5 l im Handgepäck erlaubt, ebenso an Mann/Frau ein Gasfeuerzeug. Es ist sehr zu hoffen, dass wirklich niemals ein Passagier 1--4 + 1 addiert, weil dabei etwas von der Sorte "Liebe Kinder, macht das nie nach" herauskommt. Durch die Kombination von exzessiv 1 als Haarspray und die andere 1 gab es bereits ungewollte Explosionen in kleinen Badezimmern.
-
ist das jetzt gut für uns oder eher nicht?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Lufthansa-Air-Berlin-hilft-article18614216.html -
Auf der Seite von AirBerlin steht Folgendes:
Der Web Check-in bietet diese Vorteile:
-
Wertvolle Zeit sparen:
Der Check-in am Flughafen entfällt. -
Große Chancen auf den Wunschsitzplatz:
Wählen Sie ab 30 Stunden vor Abflug (Flüge nach/ab USA ab 24 Stunden) Ihren Sitzplatz (tarifabhängig). -
Spezielle Gepäckabgabeschalter nutzen:
Für aufzugebendes Gepäck stehen Ihnen Baggage drop-off-Schalter zur Verfügung.
Ich denke, dass damit Deine Frage beantwortet ist.
LG
Sokrates
-
-
Hallo,
und ich hatte gedacht wir wuerden diese Jahr noch verschont bleiben.Nun denn...dann sind wir auf unserem Flug ja schon mal 21 Euro fuer 2x Kaffee 2x Cola und 2x Sandwiches los.Auf dem Rueckflug dann das selbe.Also gute 42 Euro fuer Verpflegung an Bord
Gruß Bianca -
Erfragst du am besten im FlyNiki Thread

-
na dann bin ich mal gespannt was passiert.früher war ich AB vielflieger jetzt versuche ich es zu vermeiden mit Ab zu fliegen.
-
-
Ich hatte geade das "Vergnügen", mit AB's neuem NIcht-Service Konzept nach Madeira zu fliegen. Über das Konzept, Alles kostenpflichtig zu machen, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Dass dadurch der Service insgesamt total besch...... wird, ist allerdings eine andere Sache. So wird dann z.B. kostenpflichtig kein gebrühter Kaffe mehr serviert, sondern ein Löffel Instantkaffe mit heißem Wasser. Dann quält sich die Crew mit Hilfe einer großen EDV-Liste Sitz für Sitz durchs Flugzeug, da einzelne Sitze (Veranstalter-Flugplätze?) wohl doch noch Snacks oder Getränke oder Beides erhalten.
Das macht den Service so lähmend langsam, dass man das Gefühl hat, man könne den Damen und Herren beim arbeiten die Schuhe besohlen. Auf dem 3:40h Flug erreichten sie die Flugzeugmitte (A321) mit ihrem Servierwagen erst nach 1:50h. Für eine zweite Runde des Getränkeverkaufs reicht dann die Zeit sowieso nicht mehr. Wie der Getränkeverkauf auf der Kurzstrecke aussehen soll bleibt ein Geheimnis.
Auch sind die Flugzeuge durchaus schlechter ausgestattet, als bei manchen Wettbewerbern. Der A321 war fast neu (1 1/2 Jahre alt lt. Durchsage des 1st Officer). Es gibt keine Monitore, weder an der Decke noch im Vordersitz. Der Sitzabstand liegt im untersten Limit.M.E. nach ist AB schlecht beraten, sich mit schlechterem Service finanziell zu sanieren. Da wenden sich eher die Passagiere mit Grausen ab, wie man hier weiter oben auch lesen kann.