Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren vom 03. bis zum 11. April im Kantary Beach und waren sehr zufrieden. Gebucht hatten wir eine Suite über Holidaycheck (FTI) für ca. 32€ pro Nacht (nicht pro Person). Die Suite war im Building D was vielleicht nicht optimal war, uns aber auch nicht wirklich gestört hat. So war zumindest der Minimark direkt in der Nähe und wir haben noch etwas Bewegung bekommen 😉.

Die Preise im Minimarkt lagen ca. 30-50% über den Preisen in einem 7 Eleven in BKK. Insgesamt waren sie aber schon ok, da man so nicht in den Ort musste.

Von den Restaurants in der Nähe waren wir im Boatyard, White Sands und im Ao Thong. Das White Sands hat und nicht so gut gefallen. Daher waren wir danach nur noch in den beiden anderen.

Das Hotel an sich vermittelt zwar nicht unbedingt das Gefühl, der Strand mit den guten Restaurants hat uns aber sehr an die Inseln erinnert und sehr gut gefallen. Im Vergleich zum Khao Lak Laguna und dem Ort/der Straße dahinter hat es uns im Kantary Beach deutlich besser gefallen. Für den Preis würden wir daher jederzeit wieder das Kantary buchen. Ich denke, dass bis ca. 50-60€ pro Nacht auch angemessen sind.

Hotel aus diesem Beitrag
    White Sands Inn
    Pattaya/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    1%
    Ao Thong Bungalows
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fotogudrunF Offline
      fotogudrunF Offline
      fotogudrun

Hallo,
      ich bin bereits wieder fünf Wochen zurück aus Thailand und hatte leider noch gar keine Zeit die Hotels zu bewerten.
      ich wollte mich an dieser Stelle für alle guten Tips bedanken und die Rückmeldung geben, dass unsere Gruppe von acht Reisenden allen das Khaolak Paradies ausgesprochen gut gefallen hat.
      Die Anlage ist sehr großzügig mit wunderbarer gepflegter Pflanzenwelt, in den Nachbarhotels schien mir, dass auf gleicher Fläche ein Vielfaches an Gästen untergebracht werden.
      Das sehr freundliche unaufgeregt professionelle Personal versorgte uns bestens, auch die Massagen im SPA waren super und preislich sehr o.k. , auch das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt, wird ja häufig nicht so gut bewertet. Ich habe täglich mehrfach in den Wellen gehüpft und anschließend das zu Wärme Pool dennoch genossen, der Blick hoch in den Regenwald ist unglaublich schön und unvergessen.
      Man genießt die Annehmlichkeiten eines Hotels und fühlt sich dennoch überhaupt nicht eingesperrt durch den vielen freien Raum die großzügige Häuserverteilung mit max. 4 Einheiten pro Haus und kein Kampf um die Liegestühle. Wir waren im Hotel, im Strandlokal daneben und im Ort zum Abendessen. Es sind alles keine Entfernungen und wenn man mal nicht laufen will, findet sich immer ein Chickenbus oder Tucktuck.
      Da ich aber ein Schnorchelfan bin, hat mir dann doch das Meer bei unserem nächsten Hotel, Amari Vogue bei Krabi besser gefallen.
      Es war insgesamt eine super tolle Reise mit drei Nächten Bangkok, Hilton Millennium war wieder spitze, unsere Reise in den Süden über HuaHin, Chumpong, Ranong, Kantaburi Rainforest, Khao Lak und Die wunderschöne Inselwelt vor Krabi.
      Wäre der Flug nicht so weit, könnte ich es gar nicht erwarten wieder dort zu sein.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Danke für die Rückmeldung und schön, daß es Dir so gut gefallen hat!

fotogudrunF 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Danke für die Rückmeldung und schön, daß es Dir so gut gefallen hat!

fotogudrunF Offline
          fotogudrunF Offline
          fotogudrun

Entschuldigt bitte die Schreibfehler, mein I- Pad hängt immer wieder, hatte schon bessere Zeiten und eine Korrektur war eben nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TDFCK71T Offline
            TDFCK71T Offline
            TDFCK71

Hallo zusammen,

wir sind leider auch wieder zuhause 😭. (14.04-30.04.17).
            Anbei meine kurze Rückmeldung.
            Aber zuerst einmal DANKE für die guten Tipps bezügl. Hotels, Strände, Ausflüge in und ab und um Khao Lak.:bowtie:

Wir waren im Hotel LA FLORA Resort & Spa und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
            Die "normalen" Deluxe Zimmer sind völlig ok und sauber.
            Wir hatten ein Erdgeschoss Zimmer, was den Vorteil hatte, das es immer schön kühl war und wir Nachts sogar die Klimaanlage ausgeschalten konnten. Das Frühstück war völlig ausreichend und lecker.
            Wir haben an einem Barbecue Special teilgenommen und das war ebenfalls sehr lecker. Nicht ganz billig aber lecker.
            An der Poolbar am Hauptpool gab es mittags immer Happy Hour und die Preise waren auch sonst ok.
            Weiß nicht, warum manche am Hotel Strand nörgeln, wir fanden diesen sehr schön und nicht schlechter als am Ramada Hotel.
            Gepflegt und sauber. Die Gartenanlage mit dem alten Baumbestand wurde täglich gepflegt , Also für uns alles Tippi Toppi.

Die Lage des Hotels ist einfach genial. Ruhig und doch ist man ruck zuck mittendrin
            ( Das Mukdara, La Flora, Ramada und La Vela liegen quasi in einer Reihe nebeneinander)
            Fussläufig sind viele Restaurants, Bars, der Biang Markt, ect ect innerhalb von 5-10 min leicht zu Fuß erreichbar.
            Zu den Lieblingrestaurants zählte das Siam, Thaicorner und als absoluter Renner das High Five ( direkt am Ramada Haupteingang gegenüber)
            Dort gibt es Dienstags immer geile Livemusik + Feuershow + Karaoke vom Wirt. Super lustig, leckeres Essen und nette Preise.
            Man muss aber vorab einen Tisch reservieren!!.

Ausflüge ab Khao Lak mit Khao Lak Land Discovery ( KLLD) waren super.
            Die 2 Tage Khao Sok mit Floßübernachtung ect war schon ein geiles Erlebnis.
            Die Schnorcheltour nach Surin Island mit dem Speedboot war auch cool und Gott sei dank hatten wir fast keine Wellen.
            Mehr im entsprechenden Thread.

Wetter war die erste Woche total sonnig und heiß ( nachts mal ne Schauer, tagsüber fast immer Sonne)
            Ab der zweiten Woche, gab es ab 15:00 h fast täglich ein Gewitter mit leichtem oder mässigen Regenschauer.
            Meist nach 1-1,5 Std aber wieder trocken und danach schwülheiß...😰

Aber das Highlight war die Wanderung ab dem White Sand Beach über Coconut Beach zum La Flora zurück.
            Jetzt konnte ich mir mal ein eigenes Bild von den einzelnen Strand abschnitte machen, habe mit die Hotels mal näher angeschaut und
            war quasi in drei verschiedene Strandzonen.
            Der erste Abschnitt ist natürlich sehr schön, da quasi die Palmen schräg ins Meer wachsen und es viele Minibuchten gibt.
            Möchte jetzt nicht jedes Hotel am White Sands und Coconut erwähnen, aber das The sarojin und das Kantary Beach waren schön angelegt und haben auf den ersten Blick sehr gut ausgeschaut. Als wir Richtung Cape nicht weiterkamen, hat uns ein Fischer mit seinem Auto bis zum Aspara Hotel gefahren.( fanden wir von aussen jetzt nicht so schön)
            Ab dort haben wir uns dann zu Fuß auf den Weg gemacht und kamen quasi zur zweiten Strandzone.
            Dies war ein weitläufiges Strandabschnitt mit breitem Standabschnitte und zum Meer hin sehr flachabfallend.
            Müsste der Pakarang beach und der Khuk Khak Beach abschnitte mit den Hotels JW Marriott und The Haven gewesen sein.
            Auch alles sehr schön angelegt aber uns zu weit Abseits. Strand Bars haben wir nicht wirklich viele gesehen. Hier scheinen auch welche verschwunden zu sein. Haben uns auch die Hotel Ruine ( Name vergessen) näher angeschaut, war schon gruselig......

Dann mussten wir wegen der Flut aber über das La Flora Casa zu unserem Hotel über die Nebenstrasse zurück gehen.
            Warum man bis ins Meer hinein bauen muss...tz tz tz......
            Muskelkater + Sonnenbrand war danach angesagt aber hat sich wirklich gelohnt.
            Achso, die dritte Strandzone war für uns dann der Bang Niang-, Nang Thong und der Sunsetbeach.
            So ein Mittelding zwischen White Sand/ Coconut Beach und Khuk khok Beach/ Pakarang Beach.

Ist aber Ansichtssache.....und nur meine Meinung!

Abschließend : Wir für uns haben alles richtig mit dem La Flora gemacht. Zentral und doch ruhig,
            Schöne Strandabschnitte, Also für uns Top.

Wollen ja noch zu den Similans Island und zwei Tage Khao Sok in Rock & Tree House.
            Also nochmals nach Khao Lak....👍

Abschließend zur Info:
            Uns wurde zu Anfang ein Angebot unterbreitet 7 Tage ins neue La Vela zu ziehen.
            Wir haben uns das Hotel und die Zimmer mal angeschaut.
            Die Zimmer hochwertig und wunderschön. Waren aber auch die Top Deluxe Zimmer mit seitlichem Pool und Meerblick mit Badewanne auf dem Balkon oder Whirlpool auf der Terrasse ect.
            Die "normalen Deluxe Zimmer" in zweiter Reihe waren noch im Rohbau.
            Wie die bis September fertig werden wollen???
            Warum haben wir uns dagegen entschieden? Ganz einfach, die Hotelarchitektur hat nichts mit Thailand zu tun, dieses Hotel kann überall auf der Welt stehen.
            Dazu noch die Baustelle und die wenigen Grünpflanzen hat uns abgeschreckt. Das Hotel sollen andere Urlauber testen.
            Wir würden diese höherwertige Hotel derzeit nicht buchen. Schätze auch, das die Zimmer teurer als im Ramada sind.

So, das war die Kurzfassung. Bei Fragen oder Richtigstellungen einfach melden.
            kap kap...

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            La Flora Khao Lak
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Khao Sok & Spa
            Südthailand/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            JW Marriott Phuket Resort & Spa
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            73%
            Hotel White Sand Beach Resort
            Koh Chang/Thailand
            Zum Hotel

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

Antworten Zitieren
            • fotogudrunF fotogudrun

Hallo,
              ich bin bereits wieder fünf Wochen zurück aus Thailand und hatte leider noch gar keine Zeit die Hotels zu bewerten.
              ich wollte mich an dieser Stelle für alle guten Tips bedanken und die Rückmeldung geben, dass unsere Gruppe von acht Reisenden allen das Khaolak Paradies ausgesprochen gut gefallen hat.
              Die Anlage ist sehr großzügig mit wunderbarer gepflegter Pflanzenwelt, in den Nachbarhotels schien mir, dass auf gleicher Fläche ein Vielfaches an Gästen untergebracht werden.
              Das sehr freundliche unaufgeregt professionelle Personal versorgte uns bestens, auch die Massagen im SPA waren super und preislich sehr o.k. , auch das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt, wird ja häufig nicht so gut bewertet. Ich habe täglich mehrfach in den Wellen gehüpft und anschließend das zu Wärme Pool dennoch genossen, der Blick hoch in den Regenwald ist unglaublich schön und unvergessen.
              Man genießt die Annehmlichkeiten eines Hotels und fühlt sich dennoch überhaupt nicht eingesperrt durch den vielen freien Raum die großzügige Häuserverteilung mit max. 4 Einheiten pro Haus und kein Kampf um die Liegestühle. Wir waren im Hotel, im Strandlokal daneben und im Ort zum Abendessen. Es sind alles keine Entfernungen und wenn man mal nicht laufen will, findet sich immer ein Chickenbus oder Tucktuck.
              Da ich aber ein Schnorchelfan bin, hat mir dann doch das Meer bei unserem nächsten Hotel, Amari Vogue bei Krabi besser gefallen.
              Es war insgesamt eine super tolle Reise mit drei Nächten Bangkok, Hilton Millennium war wieder spitze, unsere Reise in den Süden über HuaHin, Chumpong, Ranong, Kantaburi Rainforest, Khao Lak und Die wunderschöne Inselwelt vor Krabi.
              Wäre der Flug nicht so weit, könnte ich es gar nicht erwarten wieder dort zu sein.

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@fotogudrun sagte:

...Es war insgesamt eine super tolle Reise mit drei Nächten Bangkok, Hilton Millennium war wieder spitze, unsere Reise in den Süden über HuaHin, Chumpong, Ranong, Kantaburi Rainforest, Khao Lak und Die wunderschöne Inselwelt vor Krabi.

Auch von mir ein Danke für das Feedback.
              Ein interessantes Routing, von Hua Hin bin ich selbst schon mal vor 3 Jahren mit einem Mietwagen und einigen Zwischenstops nach Khao Lak gefahren, daher nur aus Interesse, wie hattet ihr die Strecke von Hua Hin bis Khao Lak zurückgelegt und wie lange wart ihr insgesamt unterwegs?
              Yep, das Paradise am Sunset Beach ist ein wirklich schönes und durch die relativ wenigen Zimmer und Villen recht überschaubares Resort mit der grossartigen Kulisse des Lamru NP im Hintergrund.

Life is too short to limit your vision ... indeed

fotogudrunF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDFCK71T TDFCK71

Hallo zusammen,

wir sind leider auch wieder zuhause 😭. (14.04-30.04.17).
                Anbei meine kurze Rückmeldung.
                Aber zuerst einmal DANKE für die guten Tipps bezügl. Hotels, Strände, Ausflüge in und ab und um Khao Lak.:bowtie:

Wir waren im Hotel LA FLORA Resort & Spa und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
                Die "normalen" Deluxe Zimmer sind völlig ok und sauber.
                Wir hatten ein Erdgeschoss Zimmer, was den Vorteil hatte, das es immer schön kühl war und wir Nachts sogar die Klimaanlage ausgeschalten konnten. Das Frühstück war völlig ausreichend und lecker.
                Wir haben an einem Barbecue Special teilgenommen und das war ebenfalls sehr lecker. Nicht ganz billig aber lecker.
                An der Poolbar am Hauptpool gab es mittags immer Happy Hour und die Preise waren auch sonst ok.
                Weiß nicht, warum manche am Hotel Strand nörgeln, wir fanden diesen sehr schön und nicht schlechter als am Ramada Hotel.
                Gepflegt und sauber. Die Gartenanlage mit dem alten Baumbestand wurde täglich gepflegt , Also für uns alles Tippi Toppi.

Die Lage des Hotels ist einfach genial. Ruhig und doch ist man ruck zuck mittendrin
                ( Das Mukdara, La Flora, Ramada und La Vela liegen quasi in einer Reihe nebeneinander)
                Fussläufig sind viele Restaurants, Bars, der Biang Markt, ect ect innerhalb von 5-10 min leicht zu Fuß erreichbar.
                Zu den Lieblingrestaurants zählte das Siam, Thaicorner und als absoluter Renner das High Five ( direkt am Ramada Haupteingang gegenüber)
                Dort gibt es Dienstags immer geile Livemusik + Feuershow + Karaoke vom Wirt. Super lustig, leckeres Essen und nette Preise.
                Man muss aber vorab einen Tisch reservieren!!.

Ausflüge ab Khao Lak mit Khao Lak Land Discovery ( KLLD) waren super.
                Die 2 Tage Khao Sok mit Floßübernachtung ect war schon ein geiles Erlebnis.
                Die Schnorcheltour nach Surin Island mit dem Speedboot war auch cool und Gott sei dank hatten wir fast keine Wellen.
                Mehr im entsprechenden Thread.

Wetter war die erste Woche total sonnig und heiß ( nachts mal ne Schauer, tagsüber fast immer Sonne)
                Ab der zweiten Woche, gab es ab 15:00 h fast täglich ein Gewitter mit leichtem oder mässigen Regenschauer.
                Meist nach 1-1,5 Std aber wieder trocken und danach schwülheiß...😰

Aber das Highlight war die Wanderung ab dem White Sand Beach über Coconut Beach zum La Flora zurück.
                Jetzt konnte ich mir mal ein eigenes Bild von den einzelnen Strand abschnitte machen, habe mit die Hotels mal näher angeschaut und
                war quasi in drei verschiedene Strandzonen.
                Der erste Abschnitt ist natürlich sehr schön, da quasi die Palmen schräg ins Meer wachsen und es viele Minibuchten gibt.
                Möchte jetzt nicht jedes Hotel am White Sands und Coconut erwähnen, aber das The sarojin und das Kantary Beach waren schön angelegt und haben auf den ersten Blick sehr gut ausgeschaut. Als wir Richtung Cape nicht weiterkamen, hat uns ein Fischer mit seinem Auto bis zum Aspara Hotel gefahren.( fanden wir von aussen jetzt nicht so schön)
                Ab dort haben wir uns dann zu Fuß auf den Weg gemacht und kamen quasi zur zweiten Strandzone.
                Dies war ein weitläufiges Strandabschnitt mit breitem Standabschnitte und zum Meer hin sehr flachabfallend.
                Müsste der Pakarang beach und der Khuk Khak Beach abschnitte mit den Hotels JW Marriott und The Haven gewesen sein.
                Auch alles sehr schön angelegt aber uns zu weit Abseits. Strand Bars haben wir nicht wirklich viele gesehen. Hier scheinen auch welche verschwunden zu sein. Haben uns auch die Hotel Ruine ( Name vergessen) näher angeschaut, war schon gruselig......

Dann mussten wir wegen der Flut aber über das La Flora Casa zu unserem Hotel über die Nebenstrasse zurück gehen.
                Warum man bis ins Meer hinein bauen muss...tz tz tz......
                Muskelkater + Sonnenbrand war danach angesagt aber hat sich wirklich gelohnt.
                Achso, die dritte Strandzone war für uns dann der Bang Niang-, Nang Thong und der Sunsetbeach.
                So ein Mittelding zwischen White Sand/ Coconut Beach und Khuk khok Beach/ Pakarang Beach.

Ist aber Ansichtssache.....und nur meine Meinung!

Abschließend : Wir für uns haben alles richtig mit dem La Flora gemacht. Zentral und doch ruhig,
                Schöne Strandabschnitte, Also für uns Top.

Wollen ja noch zu den Similans Island und zwei Tage Khao Sok in Rock & Tree House.
                Also nochmals nach Khao Lak....👍

Abschließend zur Info:
                Uns wurde zu Anfang ein Angebot unterbreitet 7 Tage ins neue La Vela zu ziehen.
                Wir haben uns das Hotel und die Zimmer mal angeschaut.
                Die Zimmer hochwertig und wunderschön. Waren aber auch die Top Deluxe Zimmer mit seitlichem Pool und Meerblick mit Badewanne auf dem Balkon oder Whirlpool auf der Terrasse ect.
                Die "normalen Deluxe Zimmer" in zweiter Reihe waren noch im Rohbau.
                Wie die bis September fertig werden wollen???
                Warum haben wir uns dagegen entschieden? Ganz einfach, die Hotelarchitektur hat nichts mit Thailand zu tun, dieses Hotel kann überall auf der Welt stehen.
                Dazu noch die Baustelle und die wenigen Grünpflanzen hat uns abgeschreckt. Das Hotel sollen andere Urlauber testen.
                Wir würden diese höherwertige Hotel derzeit nicht buchen. Schätze auch, das die Zimmer teurer als im Ramada sind.

So, das war die Kurzfassung. Bei Fragen oder Richtigstellungen einfach melden.
                kap kap...

bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

@TDFCK71 sagte:

Auch alles sehr schön angelegt aber uns zu weit Abseits...
                ...Haben uns auch die Hotel Ruine ( Name vergessen) näher angeschaut, war schon gruselig...

Richtig, südlich des Cape schliesst der Pakarang Beach mit u.a. dem Aspara Resort an.
                Die Hotel Ruine zwischen dem JW Marriott und The Haven am Khuk Khak Beach war das ehemalige Thepatharo Lagoon Beach Resort, eine der ganz wenigen noch sichtbaren Spuren die der Tsunami in Khao Lak hinterlassen hat, das Polizei-Boot in Bang Niang mal ausgenommen, Bilder des Resorts vor und nach dem Tsunami findet man im Net.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Pälzer 😉, auch Dir danke für das ausführliche Feedback! Liest man wirklich gerne und noch besser, wenn es dann gefallen hat.

Allerhöchsten Respekt für die Strandwanderung, chapeau! Ich kenne die Abschnitte zwar auch, am wenigsten Pakarang/Khuk Khak+South Beach, aber schließe mich Deinem Urteil an, wobei Du vom Kantary GsD wohl nur wenig vom Strand aus gesehen hast, die Beschreibung in einem Atemzug mit dem Sarojin ist mehr als fair 😄 Die Strände nördlich vom WSB würde ich zwischen WSB/Coconut und Nang Thong/Bang Niang (beim Ramada/La Flora)/Khuk Khak ansiedeln, den Sunset hingegen finde ich in Khao Lak einzigartig mit dem Lamru NP im Hintergrund, ein komplett anderes Ambiente und auch die Felsen am Strand finde ich sehr schön, der Sand dort ist etwas dunkler.

Sehr hilfreich auch die Beschreibung des La Vela, denke, sie wollen bis November/Dezember fertig werden, wie würdest Du das einschätzen?
                  Klar, die Vegetation wird erst nach der nächsten Greenseason richtig aufgeblüht sein, aber ich trage mich mit dem Gedanken Anfang nächsten Jahres dort ein paar Tage zu verbringen. Wir mögen den modernen Stil und wissen die Vorteile zu schätzen, Thailand machen für uns die Menschen, Service, Essen, Massagen und das Leben außerhalb der Hotels aus, deshalb ist uns der Thaistyle (in Kölle wäre das Äquivalent wohl Tuntenbarock 😜), so es den überhaupt gibt, im Hotel nicht wichtig, müßten wir beim La Vela also genau richtig liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Von der im Februar noch Komplettbaustelle des La Vela hatte ich hier ja Fotos eingestellt, die von den jetzt 3 Monate später im Net und in anderen Foren kursierenden Fotos des Resorts um Lichtjahre entfernt schienen.
                    Ich denke zu Beginn der High Season 17/18 sollte das Resorts fertigstellt sein und wie du richtig schreibst doc, die Green Season wird die Vegetation schon puschen.
                    Zur Bang Niang Beachroad ist's allerdings vom Eingang des La Vela durch den Schlenker der Zufahrtsstrasse nach dem Ramada ein bissl weiter zu laufen.

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    High Season Pool Villa & Spa
                    Sonstige Inseln/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TDFCK71T Offline
                      TDFCK71T Offline
                      TDFCK71

Wir hatten auf unserem Extrem Strandleistungsmarsch keine Karte dabei. Und die Hotels kann man vom Strand aus leider nicht alle direkt erkennen. Beim Coconut Beach sind wir an 2 oder 3 Strandhotels vorbei gelatscht, habe nachträglich auf der Karte die Namen halt geschätzt.
                      Ab dem Aspara konnte man sehr gut laufen.....also barfuss und nicht so schräg, da der Strand sehr flach war.
                      Ist ja jetzt auch nicht so eine grosse Strecke, aber Sauheiss war es😈😈😈

Witzig war noch, da wir keine direkten Strandbars gefunden haben, haben wir an der Poolbar vom jw Mariett eine Pause eingelegt.
                      Grosses Wasser und ein Chang. Bezahlt bar 470 Baht😨. Naja, war es uns irgendwie auch wert. Sehr schöne Anlage.
                      The Haven war auch der Hammer, geile Poolanlage.

Beim La Vela möchte ich ja neutral bleiben, daher keine Wertung sondern nur meine Eindrücke.
                      Alles hat mit Dreiecke zu tun, die Wände, die Pools, die Gehwege, die Gebäude, die Glasfronten ectect.
                      Doc, es gibt auch ein schönes Modern.....ist aber auch Geschmacksache.
                      Uns hat man gesagt, das alles im September fertig sein soll....
                      Auf der Baustelle arbeiten z.Z.minds 300 Frauen aus Indonesien o.ä....Wahnsinn
                      Habe das Prospekt leider nicht mitgenommen, aber die Preise werden für die Frontgebäude mit Pool oder Meerblick schon teuer sein.
                      Ist aber wie gesagt meine Meinung. Lage ist 1A und der Strandabschnitt ist minds Ramadaniveau.....also sehr schön mit altem Baumbestand.

Schade, das die vielen Strandbars weg sind, hätte mich gefreut diese zu sehen.
                      Hoffe, das diese Thaiflair in Khao Lak noch etwas erhalten bleibt und kein Sextourismus o.ä. dort entwickelt.
                      Wir urlauben eigentlich nie zweimal am gleichen Ort, aber für einen weiteren Urlaub in KL sind wir uns bereits einig.
                      Gerade, weil ab dort viele Ausflüge möglich sind und wir ja noch einiges sehen wollen.
                      Für Thailandanfänger absolut zu empfehlen....

Antworten Zitieren
                      • TDFCK71T TDFCK71

Wir hatten auf unserem Extrem Strandleistungsmarsch keine Karte dabei. Und die Hotels kann man vom Strand aus leider nicht alle direkt erkennen. Beim Coconut Beach sind wir an 2 oder 3 Strandhotels vorbei gelatscht, habe nachträglich auf der Karte die Namen halt geschätzt.
                        Ab dem Aspara konnte man sehr gut laufen.....also barfuss und nicht so schräg, da der Strand sehr flach war.
                        Ist ja jetzt auch nicht so eine grosse Strecke, aber Sauheiss war es😈😈😈

Witzig war noch, da wir keine direkten Strandbars gefunden haben, haben wir an der Poolbar vom jw Mariett eine Pause eingelegt.
                        Grosses Wasser und ein Chang. Bezahlt bar 470 Baht😨. Naja, war es uns irgendwie auch wert. Sehr schöne Anlage.
                        The Haven war auch der Hammer, geile Poolanlage.

Beim La Vela möchte ich ja neutral bleiben, daher keine Wertung sondern nur meine Eindrücke.
                        Alles hat mit Dreiecke zu tun, die Wände, die Pools, die Gehwege, die Gebäude, die Glasfronten ectect.
                        Doc, es gibt auch ein schönes Modern.....ist aber auch Geschmacksache.
                        Uns hat man gesagt, das alles im September fertig sein soll....
                        Auf der Baustelle arbeiten z.Z.minds 300 Frauen aus Indonesien o.ä....Wahnsinn
                        Habe das Prospekt leider nicht mitgenommen, aber die Preise werden für die Frontgebäude mit Pool oder Meerblick schon teuer sein.
                        Ist aber wie gesagt meine Meinung. Lage ist 1A und der Strandabschnitt ist minds Ramadaniveau.....also sehr schön mit altem Baumbestand.

Schade, das die vielen Strandbars weg sind, hätte mich gefreut diese zu sehen.
                        Hoffe, das diese Thaiflair in Khao Lak noch etwas erhalten bleibt und kein Sextourismus o.ä. dort entwickelt.
                        Wir urlauben eigentlich nie zweimal am gleichen Ort, aber für einen weiteren Urlaub in KL sind wir uns bereits einig.
                        Gerade, weil ab dort viele Ausflüge möglich sind und wir ja noch einiges sehen wollen.
                        Für Thailandanfänger absolut zu empfehlen....

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

@TDFCK71 sagte:

...Beim La Vela möchte ich ja neutral bleiben, daher keine Wertung sondern nur meine Eindrücke.

Jau, scheint als hätte der Architekt nach der Kubus-Bauweise des Casa de La Flora jetzt das Dreieck entdeckt.
                        Das mit den Local Beach-Restaurants in Khao Lak kann sich täglich ändern, am nördlichen Nang Thong Beach, also südlich des La Vela, gab es für einige Tage wieder einige ... und nur kurz darauf waren sie schon wieder weg.

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Casa de La Flora
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TDFCK71T Offline
                          TDFCK71T Offline
                          TDFCK71

Mir sind jetzt noch andere von uns getestete Restaurants in KL eingefallen.
                          Joe´s Kitchen und das Green Pepper waren auch sehr gut.

Die Green Pepper Strand Bar& Restaurant ( Ri Chang Bar, dann rechts direkt neben dem The Beach) fanden wir jetzt nicht so gut.

Nochmals zum La Vela, Urlaubsbekanntschaft von uns , hatte den Wechsel angenommen und dort 7 Tage verbracht.
                          Es gibt eine neue Beleuchtungstechnik, die mit Fingerdruckschaltern ( wie Bedienung am Ceranfeld) und über das Fernsehen gesteuert werden kann. Aber jede Nacht zwischen 2 h und 4 h gingen alle Lichter im Zimmer an ( ganzes Geb!) und nach 5 -10 min wieder aus....
                          Frühstück gab es nur im La Flora, da im La Vela noch alles recht spartanisch war.

Ja, natürlich wird die Grünanlage noch wachsen und es wird ja ständig bepflanzt.
                          Bin mal auf die Preise und die ersten Bewertungen hier bei HC gespannt....

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Bungalows Chang Bar
                          Koh Chang/Thailand
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Hahaha, das mit dem Licht kennen wir so ähnlich vom Ex-Le Meridien Khao Lak, da ging nachts immer der Fernseher und Miefquirl an, hat etwas gedauert, bis mir der Zusammenhang zu den Stromausfällen bewußt wurde 😜

Freut mich sehr, daß es Euch in Khao Lak so gefallen hat und Ihr zum Repeater werdet! Was die Hotels und den Geschmack dazu angeht, ist es ja gut, daß dieser so verschieden ist und Khao Lak hat da ja wahrlich genug unterschiedliche Auswahl zu bieten.

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Le Meridien Phuket Beach Resort
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alois2A Offline
                              alois2A Offline
                              alois2

Servus zusammen,
                              waren im April in der Gegend wie folgt unterwegs:
                              C&N Koh Khao 6 x ÜN
                              Bangsak Village 6 x ÜN
                              Rock and Treehouse 3 x ÜN
                              Paradise Khao Lak 5 x ÜN
                              Nachdem wir hier im Kl-Forum sind, beschränke ich mich mal rein auf Khao Lak,
                              Khao Lak hat sich nach unserer Ansicht krass verändert. Wir waren 2012, 2014, 2015 dort und nun wieder da.
                              Vom "Zentrum" langt es uns nun. Ist alles nimmer ganz so schön. "Tourinepp" höchster Güte. Wers braucht,
                              okay. Ist jedem sein eigener Geschmack...
                              Restaurants, die wir unbedingt besuchen wollten, weil die halt vor 2,3 oder4 Jahren "cool" waren, haben sich krass
                              verändert... Wenig bis nichts vom Flair übrig... (Preise gleich, nur gibts noch die Hälfte z.B. Smoothies)
                              Am Nang Thong oder Richtung Bang Njang gibts für uns nicht mal mehr was Schönes am Strand zu sehen. Ernüchternd! "
                              Die "Neubauten" sind zum Teil als "Bausünden" allererster Güte zu bezeichnen. Angefangen vom bekannten
                              "The Sands" (da hat die Natur ERBARMEN gezeigt und hat das Parkhaus zugewachsen) bis hin zu den "Neuen
                              Anlagen", die mir in dieser ÜPPIGKEIT nicht gefallen. "Paradebeispiel" sind hier aus meiner Sicht das "MAI KL",
                              welches ein richtig grausames Bild abgibt! Aber auch die Anlagen, die nun entstehen (neben Ramada) usw.
                              Für mich absolut nichts mehr!
                              Nördlich dieser Bausünden lässt es sich in der Nähe von KL noch immer toll Urlaub machen.
                              Man wird sehen, wie lange noch. 2018 gehts aber auf jeden Fall mal wo anders hin. Thailand, klar aber nicht KL.
                              Euch Allen viele Grüsse

Alois

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Naja Alois, auf Ko Kho Khao und im Bangsak Village warst du 'eh weit jenseits von Gut und Böse, den Khao Sok mal aussen vor, im Paradise Resort zweifellos auch sehr gut aufgehoben.
                                Den 4 - 6-spurigen Highway durch La On (Nang Thong Beach) gab es schon lange vor 2012 und die Fortführung durch Bang Niang bestimmt auch schon 2015.
                                Ins Zentrum bewege ich mich lediglich zum Nang Thong Supermarket und auf dem Weg dorthin zu einem grossartigen Obststand mit superfrischer Ware und den besten Pineapple/Mango etc. Shakes im weitem Umkreis, oder ganz gezielt zu immer noch empfehlenswerten Local Restaurants und Pubs mit gelegentlicher Live-Musik.
                                Im The Sands, Mai Khao Lak und ganz besonders dem Sentido Graceland möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen, die Nachfrage ist aber durchaus vorhanden und es werden zweifelleos an den nördlichen Stränden noch weitere Resorts im Stil dieser Hochsicherheitstrakten entstehen, neben dem Merlin Resort am South Beach wird übrigens auch gerade ein neues und grosses Resort gebaut.
                                Die relaxten Nischen in kleinen Resorts in Khao Lak gibt's aber immer noch ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alois2A Offline
                                  alois2A Offline
                                  alois2

Servus Bernhard,
                                  ja, auf unserer diesjährigen Planung war Alles auf "RUHE" angelegt...
                                  Übrigens ganz, ganz toll, für uns genialer Urlaub in absoluter RUHE!
                                  Das wird für uns auch mal so bleiben, man wird nicht jünger und irgenwann
                                  braucht es keinen Trubel mehr.....
                                  KL ist eigentlich ein wirklich schönes Stückerl Erde. Nur was draus gemacht wird,
                                  ist mir zuuu viiieeeel...
                                  Für uns hat sich ganz einfach vieles enorm verändert. Ja klar, es gibt sie noch immer,
                                  die Locations, in denen man sich wohl fühlt. Das können auch mal ganz kleine sein
                                  und gut isses... Leider werden die aber weniger. Die Restis im Zentrum passen sich da an.
                                  "Flair", nein sehe ich nicht immer.... Eines unserer Lieblingsrestis war das Everyday, nahe
                                  gelegen am Sunset Beach. Noch vor ca. 2 oder 3 Jahren hätt ich niemals gedacht, dass dies
                                  so eine Entwicklung durch machen würde. Und das ist nicht nur dort so!
                                  Viele Restis in KL haben sich auf "Durchgangsverkehr" engestellt. D.h. !Essen, 1 Getränk
                                  nehmen, zahlen und gut isses. Und das so schnell wie möglich.
                                  Das mag vielen gefallen. Mir nicht!
                                  Es gibt aber klar viele Leute, denen das egal ist, wow....
                                  Die "Kriskrams-Läden" sind an JEDER Seite identisch. Genau so wie die ständigen "TAXI-TAXI-TAXI...."
                                  Angebote. Aber Bitte, wems gefällt, gerne.... Man kann in der Region trotzdem einen tollen Urlaub
                                  haben. Das Zentrum würden wir uns sparen...

Für mich gnz klar:
                                  In der Nähe von KL gibt es so geile Urlaubsorte, die ihres Gleichen suchen!

Viele Grüsse

Alois

KaiserwalzerK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alois2A alois2

Servus Bernhard,
                                    KL ist eigentlich ein wirklich schönes Stückerl Erde. Nur was draus gemacht wird,
                                    Für uns hat sich ganz einfach vieles enorm verändert. Ja klar, es gibt sie noch immer,
                                    die Locations, in denen man sich wohl fühlt. Das können auch mal ganz kleine sein
                                    und gut isses... Leider werden die aber weniger. Die Restis im Zentrum passen sich da an.
                                    "Flair", nein sehe ich nicht immer.... Eines unserer Lieblingsrestis war das Everyday, nahe
                                    gelegen am Sunset Beach. Noch vor ca. 2 oder 3 Jahren hätt ich niemals gedacht, dass dies
                                    Viele Restis in KL haben sich auf "Durchgangsverkehr" engestellt. D.h. !Essen, 1 Getränk
                                    Die "Kriskrams-Läden" sind an JEDER Seite identisch. Genau so wie die ständigen "TAXI-TAXI-TAXI...."
                                    Angebote. Aber Bitte, wems gefällt, gerne.... Man kann in der Region trotzdem einen tollen Urlaub

Für mich gnz klar:

Viele Grüsse

Alois

KaiserwalzerK Offline
                                    KaiserwalzerK Offline
                                    Kaiserwalzer

@alois2 sagte:

Servus Bernhard,

Für mich gnz klar:

Viele Grüsse

Alois

Lieber Alois,

wir waren in diesem Jahr auch in Khao Lak und es hat uns sehr gut gefallen. Du hast natürlich recht, dass es an der Hauptstr. schon auf Touristen ausgelegt ist.
                                    Ich habe gerade schon mal geschaut, wo man alternativ in der Nähe hinfahren kann. Wir waren z.B. am Strand bei der Memories Bar, wo es uns sehr gut gefallen hat. Allerdings mögen wir es, abends mal nett essen zu gehen oder irgendwo mit einigen anderen Leuten nett zu sitzen.

Du schreibst von "geilen Urlaubsorten nähe KL". Welche gefallen dir da gut, hast du Tipps für uns? Wir waren zum ersten Mal in Thailand und möchten gerne weitere Besuche folgen lassen.
                                    Schnorchel und Tauchspots sollten allerdings erreichbar sein.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B bernhard707

@fotogudrun sagte:

...Es war insgesamt eine super tolle Reise mit drei Nächten Bangkok, Hilton Millennium war wieder spitze, unsere Reise in den Süden über HuaHin, Chumpong, Ranong, Kantaburi Rainforest, Khao Lak und Die wunderschöne Inselwelt vor Krabi.

Auch von mir ein Danke für das Feedback.
                                      Ein interessantes Routing, von Hua Hin bin ich selbst schon mal vor 3 Jahren mit einem Mietwagen und einigen Zwischenstops nach Khao Lak gefahren, daher nur aus Interesse, wie hattet ihr die Strecke von Hua Hin bis Khao Lak zurückgelegt und wie lange wart ihr insgesamt unterwegs?
                                      Yep, das Paradise am Sunset Beach ist ein wirklich schönes und durch die relativ wenigen Zimmer und Villen recht überschaubares Resort mit der grossartigen Kulisse des Lamru NP im Hintergrund.

fotogudrunF Offline
                                      fotogudrunF Offline
                                      fotogudrun

Hallo Bernhard,
                                      bei meiner Suche nach einer private Tour von Bangkok in den Süden, habe ich eine organisierte Tour gefunden" Siam von Küste zu Küste"
                                      Wir sind mit dem Zug, Minivan und Bus gefahren gefahren und hatten zwei Reiseleiter, die sich in Chumpon abgewechselt haben.
                                      Sehr empfehlenswerte Tour. Neben uns 4 Paaren waren noch 7 weitere Reisende darauf gebucht. Max 16 Personen werden mitgenommen. Organisiert von einer thailändischen Agentur und wird von verschiedenen Veranstaltern angeboten. Wir haben diesen Abschnitt der Reise bei Neckermann gebucht.
                                      Schönen Grüße Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Danke für das Feedback Gudrun, es hatte mich nur als die von euch gewählte Alternative zu einem Flug von Bangkok nach Phuket und Khao Lak interessiert.
                                        Gruppenreisen sind nicht so wirklich mein Ding, wir sind vor 3 Jahren nach einer Woche Hua Hin mit einem Mietwagen und ein paar Zwischenübernachtungen die Golfküste entlang bis Chumphon, von dort quer durch die Peninsula und entlang der Grenze nach Myanmar über Ranong an der Andamenseite nach Khao Lak gefahren.
                                        Es war eine wirklich interessante Reise mit vielen neuen Eindrücken so ein wenig abseits der der gängigen Wege.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MuckundTobiM Offline
                                          MuckundTobiM Offline
                                          MuckundTobi
                                          schrieb am zuletzt editiert von MuckundTobi

Moin zusammen,

ich möchte mich nochmal für die vielen guten tips der alternativhotels bedanken 🙂

bezüglich des Chong fah: weiß da jemand genaueres , wann der Umbau zur Erweiterung gestartet werden soll? Und wie ist die Chance auf Beachbars in diesem Jahr? Oder müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es bei der Handvoll bleibt?

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Chongfah Resort Khao Lak
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 87 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag