Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Sok Nationalpark
  6. Khao Sok Nationalpark

Khao Sok Nationalpark

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
193 Beiträge 0 Kommentatoren 75.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Das Good View scheint das Nachbarresort des von mir bewohnten und verlinkten Khao Sok Resort&Spa zu sein, dazwischen müßte nur der Supermarkt liegen, wenn sie ihn dafür nicht abgerissen haben. Es liegt somit am H401 vom Nationalpark Richtung Suratthani, aber nur 5 Minuten mit dem Wagen in den kleinen Ort und zum Nationalparkeingang. Das KSR&S bot seinerzeit einen Shuttle nach Bedarf in den Ort an und die Ausflüge und Preise sollten auf Augenhöhe liegen. Um zum Cheow Lan Lake zu kommen liegt man dort sogar günstiger und auch zum Sok River, ist aber alles nur marginal, da man wie gesagt eh abgeholt wird. Nur für eigene Trekkingtouren ist man im Ort besser gelegen und hat natürlich fußläufig mehr Infrastruktur, die ich in einem Nationalpark aber eh nicht unbedingt erwarte und brauche. Lies Dich mal hier durch den Thread, ich habe öfter geschrieben, welche Ausflüge ich in welcher Form und zu welcher Zeit für am interessantesten halte. Pflicht sind für mich ein Nighttrekking als Privattour und ein Full Day Lake Trip. Viel Spaß, bin mir sicher, es wird ein ganz besonderes Erlebnis und nicht zu vergleichen mit einer Tagestour von Khao Lak. Schau, daß Du mal kurz vor Sonnenaufgang wach bist und mitbekommst, wie der Dschungel in der Nähe erwacht, das ist selbst vom Resort aus imposant, oder z.B. bei einem privaten Elefantentrekking vorm Frühstück in den Sonnenaufgang herein, eine der Touren, die so nicht bei den Standardausflügen gelistet sind und vor allem sind dann die Wege nicht mit Tagestouris verstopft b)

Nadja2018N Offline
    Nadja2018N Offline
    Nadja2018
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc3366: vielen Dank für deine Tipps. Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen. Du scheinst wirklich ein Experte auf dem Gebiet zu sein. Erst hatte ich den Stausee garnicht in meinem Plan, aber da du immer wieder davon schreibst, werde ich das auf jeden Fall machen 😉 Elefanten-Trekking bin ich nicht von überzeugt. Kontakt und baden mit Elefanten sehr gerne, aber nicht reiten. Irgendwie halte ich da nichts von.

Lieber doc, du hast mir sehr weitergeholfen. Die Vorfreude steigt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Gerne und KSNP ohne Stausee ist wie Wat Allianz ohne den FCB zu sehen 😉

Beim Elefantenthema nur soviel, man kann durchaus geteilter Meinung sein und das Thema bis zum Erbrechen durchdiskutieren, hat irgendwann was von Ei und Henne, deshalb nur soviel, überzeugt vom Elefantentrekking bin ich in der Sache sicherlich auch nicht, vor allem nicht, wenn es tagsüber in der prallen Sonne stattfindet, wegen der Last habe ich da deutlich weniger Bedenken. Aber glaube bitte nicht, daß Kontakt und "baden" um so vieles besser wäre, auch diese armen Geschöpfe mußten dafür genauso gebrochen werden und im Endeffekt basieren alle Elefantencamps auf Mischkalkulationen.

Der Eingriff in die Natur und den natürlichen Lebensraum der Tiere hat viel früher stattgefunden und ist gerade am Beispiel KSNP + Cheow Lan Lake bestens nachzuvollziehen und da spielen auch alle Touristen eine Rolle, ebenso diejenigen, die der Mär von artgerechter Haltung eh ein Widerspruch in sich - unter menschlicher Hoheit aus Gründen der eigenen Gemütspflege anhängen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mallorca95M Offline
        Mallorca95M Offline
        Mallorca95

Vielen Dank für die Verlinkung hierher, Doc 😉.

Ich habe jetzt soweit alle Infos und zumindest gedanklich unsere 3 Nächte in Khao Sok geplant.

Zwei Fragen allerdings bleiben: Was spricht für dich gegen das Jasmine Garden? Warum ist das Khao Sok & Spa (aus deiner Sicht) besser? Bei den Bewertungen schneidet das Jasmine noch besser ab und ich konnte jetzt auch nichts finden, was mir daran nicht gefallen hat?

Und: Da wir Ende Dezember dort sind, also zur absoluten Hauptsaison, denkst du / ihr, dass wir die Ausflüge vorab buchen sollten oder werden (je nach Nachfrage und Bedarf) einfach die Kapazitäten (mehr Boote etc.) erhöht?

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Khao Sok & Spa
        Südthailand/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Sorry, das Jasmine ist vollkommen in Ordnung, ich würde in der Preisklasse halt das Rock & Treehouse vorziehen, rein subjektiv und bar jeglicher Bewertungen.

Ich denke nicht, daß Du Standardausflüge vorbuchen mußt, außer vielleicht für den Anreisetag noch eine der Flußtouren oder ne Nachtwanderung, wenn Ihr sowas vorhabt. Auch so eine "exotischere" Tour wie zuletzt im Khao Lak Thread mit TDFCK diskutiert könnte eng werden, aber die Standard Full Day Lake Tour wird schon klappen.

Allerdings sind meine Erfahrungen jetzt auch schon etwas her, muß ich gestehen, und waren im April, vielleicht schreibst Du mal einen der letztjährigen Dezemberbewerter an oder horchst im Hotel nach?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dominik_1234D Offline
            Dominik_1234D Offline
            Dominik_1234

Hi zusammen,
            hat jemand eine Mail Adresse vom Hotel Khao Sok and Spa?
            Über das Kontaktformular meldet sich leider niemand zurück...
            Bzw. hat jemand Erfahrungen bzgl. der Antwortzeit?

Gruß
            Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

khaosokresort@gmail.com habe ich seinerzeit genutzt und für thailändische Verhältnisse immer sehr zeitnah Antwort bekommen, 1-3 Tage Maximum.

Dominik_1234D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

khaosokresort@gmail.com habe ich seinerzeit genutzt und für thailändische Verhältnisse immer sehr zeitnah Antwort bekommen, 1-3 Tage Maximum.

Dominik_1234D Offline
                Dominik_1234D Offline
                Dominik_1234

Super Danke! Werde ich mal testen... Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen^^ das kommt mir etwas lang vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Yup, das finde ich auch. hattest Du diese Kontaktform genutzt?

Hier bei HC auf der Hotelseite findet sich noch folgende Adresse: khaosoktreehouse@gmail.com

Wobei ich die eher merkwürdig finde, aber vielleicht haben sich auch die Besitzverhältnisse geändert, geht manchmal schnell in Thailand. Könnte die Kontaktschwierigkeiten und letzte Bewertung erklären, wobei diese.... nee, hier soll nicht über Bewertungen diskutiert werden 😜

Dominik_1234D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Yup, das finde ich auch. hattest Du diese Kontaktform genutzt?

Hier bei HC auf der Hotelseite findet sich noch folgende Adresse: khaosoktreehouse@gmail.com

Wobei ich die eher merkwürdig finde, aber vielleicht haben sich auch die Besitzverhältnisse geändert, geht manchmal schnell in Thailand. Könnte die Kontaktschwierigkeiten und letzte Bewertung erklären, wobei diese.... nee, hier soll nicht über Bewertungen diskutiert werden 😜

Dominik_1234D Offline
                    Dominik_1234D Offline
                    Dominik_1234
                    schrieb am zuletzt editiert von Dominik_1234

Jo... genau das.

Hab grad mal die Mailadresse gegoogelt...
                    Die scheint aber zu einem anderen Hotel zu gehören: https://www.facebook.com/pg/LasOrquideasResort/about/?ref=page_internal
                    Aber Facebook sei Dank hab ich die richtige gefunden: https://www.facebook.com/pg/HotelKhaoSok/about/?ref=page_internal
                    Müsste demnach hotel.khaosok@gmail.com sein.

Ich werde einfach alle mal anfragen 😃 Letztendlich ist mir die Unterkunft selber relativ egal... wir wollen halt ein paar Ausflüge und Transfers direkt mitbuchen. Da bieten ja alle 3 so ziehmlich das selbe an...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Die gehörten früher mal zusammen einem Besitzer, dem vom Las Orquideas, übrigens auch schön und zentraler, meines Wissens relativ frisch renoviert. Wohingegen ich keine Verbindung zum Treehouse kenne und deshalb die Adresse bei HC komisch finde. Aber Du hast ja jetzt ein paar, kannst ne Kettenmail rausjagen und dann hier updaten, welche funzt!😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dominik_1234D Offline
                        Dominik_1234D Offline
                        Dominik_1234

Bisher habe ich nur eine Antwort vom Tree House gehört... Folgendes Angebot (22500 thb.) habe ich dort bekommen:
                        Tag 1

• Transfer von Phuket oder Surat Thani zum Khao Sok NP
                        • 1 Nacht im Bird watching tree house
                        • River Tubing or Canoeing
                        • Khao Sok Night Trek (als Privat Tour)

Tag 2 und 3

• Overnight Tour to Cheow Lan Lake (als Private Tour)

Tag 4

• 1 Nacht im Bird watching tree house
                        • Full Day Jungle Trek (als Private Tour)
                        • Transfer nach Khao Lak

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Hotel und ggf den Ausflügen?
                        Ist der Preis fair oder sollte man hier nachverhandeln? (Ich hatte das selbe bei Khao Lak Land Discovery angefragt. Der einzige Unterschied wäre, dass wir hier im Rock and Treehouse unterkommen würden. Hier lag das Angebot bei 50000thb.)

Gruß
                        Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Hast Du von denen die Antwort bekommen bei der Anfrage zum Khao Sok Resort & Spa über die Mailadresse hier von HC? 😳

Die Unterkunftsbezeichnung ist nämlich vom Treehouse Resort, welches ich persönlich nicht kenne, aber zu unserer Zeit recht schlechte Bewertungen wegen Renovierungsstau und Sauberkeit hatte. Schau am besten dazu mal bei Tripadvisor in die Bewertungen, gerade zum KSNP finde ich sie viel hilfreicher als hier, da dort mehr Individualreisende unterwegs sind.

Ansonsten ist der Preis recht schwer einzuordnen, ohne sich die Mühe zu machen, alle Leistungen einzeln gegenüberzustellen. Die Laketour ist halt mit Übernachtung auf dem See in sehr einfachen Hütten. Das kann durchaus gefallen und schön sein, meine versnobten Damen hätte ich da nie und nimmer reinbekommen. 😩

Haben dann die Tour anders gestaltet, daß sie auch über Nacht ging (ohne Unterkunft), war aber auch dementsprechend teurer. Kannst mal bei Youtube Videos sichten zu den Rafts und schauen, ob es was für Euch ist. Dazu die Bewertungen zur Unterkunft und dessen Zimmerkategorie. Insgesamt finde ich das Angebot nicht verkehrt mit den Ausflügen und allen Transfers. Und nur um sicher zu gehen, wir sprechen hier von einem Preis für 2 Personen und nicht pro Person?! Auch finde ich die Tage/Nächte ein wenig komisch beschrieben, es sind drei Nächte, zwei im Treehouse und dazwischen die auf dem See? Nen Full Day Jungle Trek wollte ich übrigens auch nicht am Transfertag machen. Insofern, Preis ist ok für 2 Pax, aber mir sprächen zu viele andere Argumente dagegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dominik_1234D Offline
                            Dominik_1234D Offline
                            Dominik_1234

Ich hatte die Anfrage an alle 3 Mailadressen geschickt.
                            Vom Tree House (khaosoktreehouse@gmail.com) habe ich eine Antwort bekommen. Vom Khao Sok Hotel und Spa (vermutlich hotel.khaosok@gmail.com) und dem Las Orquideas Resort (vermutlich khaosokresort@gmail.com) habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Der Preis wäre für 2 Personen. Übernachtungen sehen aus wie du vermutet hast ... 1 Nacht Tree House Khao Sok, 1 Nacht Raft House auf dem See und 1 Nacht Treehouse Khao Sok.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Wobei die Emailaddy vom Treehouse hier bei HC beim Khao Sok Resort&Spa hinterlegt ist 😳 Gäbe es das Unterforum Content noch, könnte man ihnen mal Bescheid geben, nicht daß da nachher noch Leute deshalb das falsche Resort buchen.

Hast Du auch mal die probiert?

khaosokresort@gmail.com

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dominik_1234D Offline
                                Dominik_1234D Offline
                                Dominik_1234

Ja. Steht in meinem letzten Post =). Aber auch da bisher keine Antwort...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Stimmt, zum Las Orquideas, aber die sollten längst ne andere haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katjaworldK Offline
                                    katjaworldK Offline
                                    katjaworld
                                    schrieb am zuletzt editiert von katjaworld

@Dominik_1234, hast du denn inzwischen schon irgendetwas bei den anderen beiden Hotels bezüglich deiner Anfragen erreicht? Ich kann jetzt nur mal aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte das Las Orquideas wegen einer Anfrage zu einem Tour Package über das Kontaktformular auf der Website angeschrieben. Es dauerte ungefähr 3 Tage, bis ich die erste Antwort erhielt über die Email-Adresse bookinglasorquideas@gmail.com. Hierüber fand auch der weitere Mail-Kontakt statt. Es scheint also manchmal dort jemand zu Hause zu sein 😃. Ich habe dann per Mail gebucht. Die Buchungsbestätigung erhielt ich dann aber erst nach einer weiteren Woche. Man braucht also wohl etwas Geduld ☺. Die Anzahlung erfolgte dann per paypal über die Email  hotel.khaosok@gmail.com, die ja bekanntlich zum Khao Sok Hotel & Spa gehört. Es scheint dort also alles in der Familie zu bleiben 😆.

Bezüglich deiner Frage zum Preis für dein angefragtes  Tour Package im Tree House: Das Las Orquideas und das Khao Sok & Spa bieten ja ähnliche Pakete an. Im Las Orquideas kostet das Paket mit einer Übernachtung in einem einfachen Raft House incl. VP in der 2. Nacht 9800 THB pro Person. Die reine Übernachtung im Resort kostet 1800 BHT pro Nacht. Im Khao Sok & Spa kostet das Paket 10900 BHT pro Person, wobei die reine Übernachtung im Resort 2200 BHT kosten würde. Hier hast du zusätzlich am ersten Tag noch Lunch und Dinner und am dritten Abend ebenfalls das Dinner inkludiert. In beiden Paketen hast du aber noch keinen Transfer von Phuket zum Khao Sok und zurück nach Khao Lak mit drin. Die Preise sind also alle ähnlich gelagert, wenn man die unterschiedlichen Zimmerpreise im jeweiligen Resort berücksichtigt, wie du inzwischen vielleicht schon selbst herausgefunden hast. Mir persönlich sind aber auch die Bewertungen zum Tree House etwas zu durchwachsen. Aber das ist nur meine rein persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dominik_1234D Offline
                                      Dominik_1234D Offline
                                      Dominik_1234

Über die Mailadressen habe ich bisher keine Antwort bekommen. Ich habe über Facebook Kontakt zum Hotel und Spa Khao Sok aufgenommen. Dort habe ich ein Angebot erhalten. Scheinbar ist meine Mail dort im Spam Ordner gelandet. Was jedoch nicht erklärt warum ich keine Antwort über das Kontaktformular bekommen habe. Das Angebot ist aber leider nicht ganz das was wir wollen, da dort keine Privattouren zu der Zeit in der wir dort sind angeboten werden. Daher haben wir beim Treehouse gebucht. Für 2 Nächte wird wirds schon reichen =).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JamballaJ Offline
                                        JamballaJ Offline
                                        Jamballa

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

im Juli reisen wir für 15 Tage nach Phuket und haben eine Villa in der Nähe vom Surin Beach gemietet. Wir waren letztes Jahr in Nai Harn. Wir haben wieder die ganze Zeit einen Mietwagen und wollen unbedingt in den KSNP.
                                        Eigentlich war ich am überlegen selbst mit dem Auto hinzufahren. Gibt es vor Ort auch Touren die ich spontan buchen kann? Wir haben unsere Tochter(7) dabei und wollen demnach auch was mundgerechtes machen.
                                        Ist es sinnvoll selber zu fahren, oder lieber eine Tour mit Abholung in Phuket zu buchen?
                                        Was könnt ihr empfehlen?
                                        Elefanten reiten haben wir schon letztes Jahr für uns ausgeschlossen, wie ist das mit dem Elefanten schwimmen im KSNP? Werden die Tiere dort besser bzw. gut behandelt und bewegen sich frei?
                                        Was muss man dort unbedingt gesehen haben?

Freue mich auf eure Tipps!

VG...

JamballaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JamballaJ Jamballa

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

im Juli reisen wir für 15 Tage nach Phuket und haben eine Villa in der Nähe vom Surin Beach gemietet. Wir waren letztes Jahr in Nai Harn. Wir haben wieder die ganze Zeit einen Mietwagen und wollen unbedingt in den KSNP.
                                          Eigentlich war ich am überlegen selbst mit dem Auto hinzufahren. Gibt es vor Ort auch Touren die ich spontan buchen kann? Wir haben unsere Tochter(7) dabei und wollen demnach auch was mundgerechtes machen.
                                          Ist es sinnvoll selber zu fahren, oder lieber eine Tour mit Abholung in Phuket zu buchen?
                                          Was könnt ihr empfehlen?
                                          Elefanten reiten haben wir schon letztes Jahr für uns ausgeschlossen, wie ist das mit dem Elefanten schwimmen im KSNP? Werden die Tiere dort besser bzw. gut behandelt und bewegen sich frei?
                                          Was muss man dort unbedingt gesehen haben?

Freue mich auf eure Tipps!

VG...

JamballaJ Offline
                                          JamballaJ Offline
                                          Jamballa

Ich meinte natürlich kindgerechtes nicht mundgerechtes🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag