Wohin auf die Malediven?
-
Warum sollte der Transfer erst ab 9 Uhr möglich sein?
Die fliegen ab etwa 6 Uhr, also dann, wenn es hell ist.
Allerdings werden Langstrecken Flüge, die vor 9 Uhr ab male gehen meist mit einem Transfer am Vorabend bedient.
Steht aber immer genau in der hotelbeschreibung. -
Langstrecke 11:10 Uhr. Haben wir fast immer. Abholung meist zwischen 6 bis 7:30 Uhr von der Insel. Ist locker zu schaffen. Organisiert die Insel vor Ort für euch. Bei der Anreise teilt ihr die Daten für den Rückflug mit. Und der Rest regelt sich von selbst. Macht euch nicht verrückt. Warum sollen die Wasserflieger erst ab 9 Uhr fliegen? Haben wir noch nie gehabt.
-
Hallo Leute,
nach zwei Wochen internet gestöber nach einem geeigneten Hotel auf den Malediven, gebe ich die Kräfte auf und möchte euch Experten nach einem Rat fragen. Meine Suche bezieht sich auf:
3-5 Sterne Hotel mit schönem Pool ( bitte nicht verwohnte Unterkünfte), möglichst Hausriff in der Nähe ( wegen Schnorchel Liebhaber), 10 Tage vom 1.8 - 11.8, Einzel Bungalow ( wegen meines empfindlichen Lärmpegels von Nachbarn), liieeebend gerne offenes Bad ( wunsch Jacuzzi), HP weil wir nicht viel bei der Wärme essen und trinken ab und zu mal einen cocktail.
und das Budget liegt bei max 2200 eur pro Person.Meine bisherigen Recherchen liegen zur Zeit bei folgenden Hotels:
- Adaaran Select Meedhupparu Island Resort- Filitheyo Island Resort
- Sun Island Resort / preislich sehr attraktiv
Ich bin euch über tolle Rat/ bzw Vorschläge sehr dankbar, da die Reise ja schon sehr bald los gehen soll.
Herzliche Grüsse aus dem Norden
-
Ich finde keine der ausgewählten für eure Ansprüche so richtig passend. Die Zimmer auf Medhupparu sind schon ziemlich abgewohnt... Filitheyo hat Einzelbungalows nur als "Deluxe"-Zimmer, die würde ich euch dann auch wirklich empfehlen, weil die Doppelbungalows sind sehr hellhörig. Ansonsten wäre das von den drei genannten meine erste Wahl. Sun Island - ernsthaft? Kaum eine Insel hat mehr Zimmer und der Standard entspricht glaub ich auch nicht ganz euren Vorgaben...
Ich habe gerade mal geschaut: Reethi Beach wäre mit euren Vorgaben drin. Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert...
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne Eure Hilfe bzw. Unterstützung bei der Wahl einer Insel in Anspruch nehmen. 2010 waren wir zum 1 Mal auf den Malediven (Palm Beach Resort). Hier hat es uns sehr gut gefallen, gefehlt hat uns das Hausriff.
Im Dez. 2016 würden wir gerne für 2 Wochen fliegen und sind bei der Vielzahl an Inseln total erschlagen.
Unsere Vorstellungen wären:
Tolles Hausriff
Insel nicht zugebaut
Einzelbungis (optimal nicht zwingend, aber kein Zimmer)
Offenes Bad
Barfussinsel wäre auch schönMit Direktflug würden wir je nach Verpflegungsart 4.000,00 € - 4.500,00 € p. P. ausgeben wollen.
Mit gefallen aktuell sehr gut:
Robinson Club
Diamonds AthurugaDiamonds Thudufushi
Vilamendhoo Island Resort & SpaSchon jetzt vielen Dank für Eure Beiträge.
-
hallo Reisen68,
deine 5 Wünsche findest du am besten bei Vakarufalhi umgesetzt, ob es im Budget noch liegt, hängt sicher auch vom Flug ab, hatte da eher die Araber angestzet beim Überschlagen..
Die von dir genannten sind alle nicht verkehrt, erfüllen aber nicht komplett deine Wunschliste bzgl. Einzelbungi, Barfuss oder nicht zugebaut. Insebsondere Robinson hab ich grad noch mal angeschaut und bin fast umgefallen. Haben doch tatsächlich weitere 20 Wasserbungis der einen Inselseite entlang gebaut, also jetzt 2 Stege mit Viellen. Soviel zu zugebaut.. Von langer Anreise ganz zu schweigen.
Thudu und Athu haben schönes Hausriff, Inseln selbst sind aber für 14 Tage dann relativ einfallslos. Ich meine damit eher so fürs Auge, relativ lieblos gestaltet, keinerlei Garten oder Töpfe oder Tropenbepflanzung etc. Da gibt´s schönere Inseln. Wobei ich generell schon noch mal Thudu machen würde..
Wenn ihr euch was absolut gutes tun wollt, dann mach 2 Tage kürzer und dafür reicht dann das Budget für VP Angsana Ihuru.
Gruß Uwe
-
Ich empfehl zu den bisher genannten noch Komandoo.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal gucken was für Dezember verfügbar ist. Je nachdem wie flexibel Ihr seid, kann das jetzt schon knapp werden.
Die Flexibilität lässt sich auch durch Umsteigeflüge erhöhen. Während Condor und Lufthansa Male nur 3 x wöchentlich anfliegen, hast Du bei den Wüstenairlines in der Regel tägliche Flüge. -
Hinsichtlich der Anforderung Einzelbungalow sind Athuruga und Thudufushi schwierig und auf Vilamendhoo gibt es auch Doppelbungalows.
Ich schließe mich daher den genannten an: Komandoo, Vakarufahli, Angsana Ihuru und ergänze um Maafushivaru. Die Bungalows da haben mir echt gut gefallen weil sie richtig schön geräumig waren und das Hausriff ist auch schön. Einziges Manko sind die Mauern... Dafür ist das dicke + die unbewohnte Nachbarinsel Lonubo (mit noch schönerem Riff).
-
Kuredu war ein Reinfall gewesen!
Wir waren Mitte Juli da gewesen und hatten sechs Tage Regen, aber für das Wetter kann ja niemand was
was war störend:
- viel zu groß für uns, da die Wege sehr weit waren, z. B zu den Restaurants und den Bars, der Rezeption und den Freizeitgestaltungen
- auf Grund des Wetters war das Meer sehr unruhig
- Hausriff sehr weit draußen und an der Lagune wenig Fische
, das Riff in Strandnähe ist tod - Insel klingt in weiten Teilen nach Diesel
- am Abend haben sie in mitten der Insel immer etwas verbrannt
- größtenteils unfreundliches Personal, die Freundlichkeit musste man sich mit Trinkgeld erkaufen
-zu wenig taxi´s auf der insel und die sango bungis werden bevorzugt
Positiv war:
-man war grösstenteils alleine
-wundervolles Bungalow Zimmer 249 mit einem tollen Strandabschnitt(ausstattung)
-grosser breiter Strand
-auswahl was im Ai inklusive war,super gut gewesen
-Sauberkeit der Toiletten waren sehr sauber im allgemeinen war alles sehr sauber
-Essen war gut,aber denke das es noch besser geht(obst)Im November wollen wir einen erneuten Versuch starten

Wir wollen eine kleinere Insel mit tollem essen.Super freundliches personal und ein Strand bungi (einzelbungi)
Ein schöner Strandabschnitt ist sehr wichtig.Wir sind Anfänger in sachen schnorcheln,Hausriff sollte nicht zu weit draussen seinSpielt es eine Rolle mit dem wetter ob man im Norden oder Westen ein Resort nimmt,dass wetter war in Male ja schön aber nach 40 Minuten fliegen nach Kuredu kamen wir in den Regen.
Kosten für die reise 3500euro-4000euro pro Person All inklusive
Favorit wäre Angaga.....was haltet ihr davon?
-
Die Punkte die Du negativ beschreibst hättest Du vor der Reise alle schon herausfinden können.
Bei einer der größten Inseln auf den Malediven bleiben lange Wege nicht aus.
Dass das Wetter im Juli regnerisch sein kann ist kein Geheimnis, ebenso die bei Regen und Sturm unruhige See.Wettereindrücke sind immer nur Momentaufnahmen. Auch wenn es in Male noch sonnig war, kann es durchaus kurz danach geregnet haben.
Als Alternative kannst Du Dir die Schwesterinsel von Kuredu - Komandoo - anschauen. Ob es preislich passt musst Du selbst schauen, da Du nicht schreibst wie lange Ihr für das angegebene Budget urlauben wollt.
-
-
.......und keine Mietwagenstation auf der Insel
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir jetzt diverse Beiträge von euch durchgelesen nur leider komme ich zu meiner Urlaubsplanung nicht weiter.
Geplant ist eine 9 tätige Reise auf die Malediven.
Zeitraum: MaiZwei Inseln gehören zu meinen Favoriten:
- Veligandu
- Vakarufalhi
Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob die Inseln zu meinen Vorstellungen passen ? Kann mich leider wirklich nicht entscheiden. Ansonsten bin ich auch gerne für neue Vorschläge dankbar.
Es sollte möglichst eine barfußinsel sein, allein stehender Bungalow, keine "direkten" Wellenbrecher vor dem Bungalow und ein Hausriff wäre auch schön.
Achja Budget Max 2500€ pPdanke& gruß
-
Dorothea:
Hallo ihr Lieben,ich habe mir jetzt diverse Beiträge von euch durchgelesen nur leider komme ich zu meiner Urlaubsplanung nicht weiter.
Geplant ist eine 9 tätige Reise auf die Malediven.
Zeitraum: MaiZwei Inseln gehören zu meinen Favoriten:
- Veligandu
- Vakarufalhi
Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob die Inseln zu meinen Vorstellungen passen ? Kann mich leider wirklich nicht entscheiden. Ansonsten bin ich auch gerne für neue Vorschläge dankbar.
Es sollte möglichst eine barfußinsel sein, allein stehender Bungalow, keine "direkten" Wellenbrecher vor dem Bungalow und ein Hausriff wäre auch schön.
Achja Budget Max 2500€ pPdanke& gruß
Hallo Dorothea
Mit dem Budget könnte es etwas knapp werden bei den beiden Inseln, hast Du da schon konkrete Angebote erhalten? Sind es 8 oder 9 Nächte?
Barfussinseln sind praktisch alle auf den Malediven.
Beide von Dir erwähnten Inseln haben Wellenbrecher. Bei Veligandu ist die Chance gross dass Du direkt auf einen schaust. Auf Vakarufalhi war ich bisher noch ned, ist nicht mein Beuteschema, und ich mag Wellenbrecher ganz und gar nicht. Auf Veligandu waren wir einmal und nie wieder, mit Abstand die schlechteste Insel welche wir bisher waren. Es war einfach wirklich alles schlecht, von überbuchter Unterkunft bis hin zu ganz schlechtem essen und service.Kannst Du uns verraten was Dich auf diese beiden Inseln
gebracht hat? Was sind Eure Prioritäten?
Gruss
-
Also ich hatte bei holidaycheck geschaut uns es wären für 8 Nächte bei VP ca 2400/2500 €.
Ehrlich gesagt bin ich auf die beiden Inseln gekommen, da sie bei holidaycheck eigentlich ganz gute Bewertungen haben
.
Bei Veligandu hatte ich gesehn, dass die Wellenbrecher nur auf einer Seite sind
Solang sie etwas weiter weg sind fände ich es auch okay.Ja und zu den Prioritäten wäre wie oben schon geschrieben :
Hausriff zum Schnorcheln, gutes essen, alleinstehender Bungalow und keine allzugroße insel.