Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum sollte der Transfer erst ab 9 Uhr möglich sein?

Die fliegen ab etwa 6 Uhr,  also dann, wenn es hell ist.
    Allerdings werden Langstrecken Flüge, die vor 9 Uhr ab male gehen meist mit einem Transfer am Vorabend bedient. 
    Steht aber immer genau in der hotelbeschreibung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • graf40G Offline
      graf40G Offline
      graf40

Langstrecke 11:10 Uhr. Haben wir fast immer. Abholung meist zwischen 6 bis 7:30 Uhr von der Insel. Ist locker zu schaffen. Organisiert die Insel vor Ort für euch. Bei der Anreise teilt ihr die Daten für den Rückflug mit. Und der Rest regelt sich von selbst. Macht euch nicht verrückt. Warum sollen die Wasserflieger erst ab 9 Uhr fliegen? Haben wir noch nie gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

@ PeGo56
        Auf welcher Insel seid Ihr denn? Wir hatten bisher immer frühere Rückflüge und immer Flugtransfers am Morgen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JassibraJ Offline
          JassibraJ Offline
          Jassibra

Hallo Leute,
          nach zwei Wochen internet gestöber nach einem geeigneten Hotel auf den Malediven, gebe ich die Kräfte auf und möchte euch Experten nach einem Rat fragen. Meine Suche bezieht sich auf:
           3-5 Sterne Hotel mit schönem Pool ( bitte nicht verwohnte Unterkünfte), möglichst Hausriff in der Nähe ( wegen Schnorchel Liebhaber), 10 Tage vom 1.8 - 11.8, Einzel Bungalow ( wegen meines empfindlichen Lärmpegels von Nachbarn), liieeebend gerne offenes Bad ( wunsch Jacuzzi), HP weil wir nicht viel bei der Wärme essen und trinken ab und zu mal einen cocktail.
          und das Budget liegt bei max 2200 eur pro Person.

Meine bisherigen Recherchen liegen zur Zeit bei folgenden Hotels:
          - Adaaran Select Meedhupparu Island Resort

- Filitheyo Island Resort
           - Sun Island Resort / preislich sehr attraktiv 😄

Ich bin euch über tolle Rat/ bzw Vorschläge sehr dankbar, da die Reise ja schon sehr bald los gehen soll. 
          Herzliche Grüsse aus dem Norden 😄

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Adaaran Select Meedhupparu Island Resort - Premium All Inclusive
          Raa Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Filitheyo Island Resort
          Faafu Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Villa Park Sun Island
          Alif Dhaal Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen

Ich finde keine der ausgewählten für eure Ansprüche so richtig passend. Die Zimmer auf Medhupparu sind schon ziemlich abgewohnt... Filitheyo hat Einzelbungalows nur als "Deluxe"-Zimmer, die würde ich euch dann auch wirklich empfehlen, weil die Doppelbungalows sind sehr hellhörig. Ansonsten wäre das von den drei genannten meine erste Wahl. Sun Island - ernsthaft? Kaum eine Insel hat mehr Zimmer und der Standard entspricht glaub ich auch nicht ganz euren Vorgaben...

Ich habe gerade mal geschaut: Reethi Beach wäre mit euren Vorgaben drin. Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JassibraJ Offline
              JassibraJ Offline
              Jassibra

Hi Daniaufreisen,
              vielen Dank für dein Feedback. Das beherzige ich und habe mich dafür nun auch entschieden und werde dies buchen.

Ganz herzliche Grüsse aus Hamburg 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reisen68R Offline
                Reisen68R Offline
                Reisen68

Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Hilfe bzw. Unterstützung bei der Wahl einer Insel in Anspruch nehmen. 2010 waren wir zum 1 Mal auf den Malediven (Palm Beach Resort). Hier hat es uns sehr gut gefallen, gefehlt hat uns das Hausriff.

Im Dez. 2016 würden wir gerne für 2 Wochen fliegen und sind bei der Vielzahl an Inseln total erschlagen.

Unsere Vorstellungen wären:

Tolles Hausriff
                Insel nicht zugebaut
                Einzelbungis (optimal nicht zwingend, aber kein Zimmer)
                Offenes Bad
                Barfussinsel wäre auch schön

Mit Direktflug würden wir je nach Verpflegungsart 4.000,00 € - 4.500,00 € p. P. ausgeben wollen.

Mit gefallen aktuell sehr gut:

Robinson Club
                Diamonds Athuruga

Diamonds Thudufushi
                Vilamendhoo Island Resort & Spa

Schon jetzt vielen Dank für Eure Beiträge.

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Diamonds Athuruga Maldives Resort & Spa/ ananea Diamonds Athuruga
                Alif Alif Atoll/Malediven
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Diamonds Thudufushi
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Vilamendhoo Island Resort & Spa
                Alif Dhaal Atoll/Malediven
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

hallo Reisen68,

deine 5 Wünsche findest du am besten bei Vakarufalhi umgesetzt, ob es im Budget noch liegt, hängt sicher auch vom Flug ab,  hatte da eher die Araber angestzet beim Überschlagen..

Die von dir genannten sind alle nicht verkehrt, erfüllen aber nicht komplett deine Wunschliste bzgl. Einzelbungi, Barfuss oder nicht zugebaut.  Insebsondere Robinson hab ich grad noch mal angeschaut und bin fast umgefallen. Haben doch tatsächlich weitere 20 Wasserbungis der einen Inselseite entlang gebaut, also jetzt 2 Stege mit Viellen. Soviel zu zugebaut.. Von langer Anreise ganz zu schweigen.

Thudu und Athu haben schönes Hausriff, Inseln selbst sind aber für 14 Tage dann relativ einfallslos. Ich meine damit eher so fürs Auge, relativ lieblos gestaltet,  keinerlei Garten oder Töpfe oder Tropenbepflanzung etc. Da gibt´s schönere Inseln. Wobei ich generell schon noch mal Thudu machen würde..

Wenn ihr euch was absolut gutes tun wollt, dann mach 2 Tage kürzer und dafür reicht dann das Budget für  VP Angsana Ihuru.

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Dhawa Ihuru
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reisen68R Offline
                    Reisen68R Offline
                    Reisen68

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Infos. Vakarufalhi fand ich auch super, im Budget noch einmal ein 1.000,00 mehr im Dezember. Angsana schaue ich mir an. Für jeden anderen Tipp bin ich aber auch dankbar :-). LG Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

Ich empfehl zu den bisher genannten noch Komandoo.
                      Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal gucken was für Dezember verfügbar ist. Je nachdem wie flexibel Ihr seid, kann das jetzt schon knapp werden.
                      Die Flexibilität lässt sich auch durch Umsteigeflüge erhöhen. Während Condor und Lufthansa Male nur 3 x wöchentlich anfliegen, hast Du bei den Wüstenairlines in der Regel tägliche Flüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisen

Hinsichtlich der Anforderung Einzelbungalow sind Athuruga und Thudufushi schwierig und auf Vilamendhoo gibt es auch Doppelbungalows.

Ich schließe mich daher den genannten an: Komandoo, Vakarufahli, Angsana Ihuru und ergänze um Maafushivaru. Die Bungalows da haben mir echt gut gefallen weil sie richtig schön geräumig waren und das Hausriff ist auch schön. Einziges Manko sind die Mauern... Dafür ist das dicke + die unbewohnte Nachbarinsel Lonubo (mit noch schönerem Riff).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maledivenguckenM Offline
                          maledivenguckenM Offline
                          maledivengucken

Kuredu war ein Reinfall gewesen!
                          Wir waren Mitte Juli da gewesen und hatten sechs Tage Regen, aber für das Wetter kann ja niemand was 🙂

was war störend:

• viel zu groß für uns, da die Wege sehr weit waren, z. B zu den Restaurants und den Bars, der Rezeption und den Freizeitgestaltungen
                          • auf Grund des Wetters war das Meer sehr unruhig
                          • Hausriff sehr weit draußen und an der Lagune wenig Fische
                            , das Riff in Strandnähe ist tod
                          • Insel klingt in weiten Teilen nach Diesel
                          • am Abend haben sie in mitten der Insel immer etwas verbrannt
                          • größtenteils unfreundliches Personal, die Freundlichkeit musste man sich mit Trinkgeld erkaufen
                            -zu wenig taxi´s auf der insel und die sango bungis werden bevorzugt

Positiv war:
                          -man war grösstenteils alleine
                          -wundervolles Bungalow Zimmer 249 mit einem tollen Strandabschnitt(ausstattung)
                          -grosser breiter Strand
                          -auswahl was im Ai inklusive war,super gut gewesen
                          -Sauberkeit der Toiletten waren sehr sauber im allgemeinen war alles sehr sauber
                          -Essen war gut,aber denke das es noch besser geht(obst)

Im November wollen wir einen erneuten Versuch starten  😆
                          Wir wollen eine kleinere Insel mit tollem essen.Super freundliches personal und ein Strand bungi (einzelbungi)
                          Ein schöner Strandabschnitt ist sehr wichtig.Wir sind Anfänger in sachen schnorcheln,Hausriff sollte nicht zu weit draussen sein

Spielt es eine Rolle mit dem wetter ob man im Norden oder Westen ein Resort nimmt,dass wetter war in Male ja schön aber nach 40 Minuten fliegen nach Kuredu kamen wir in den Regen.

Kosten für die reise 3500euro-4000euro pro Person All inklusive

Favorit wäre Angaga.....was haltet ihr davon?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Wenn du beim Essen Abstriche hinnehmen kannst, dann passt Angaga schon. Gourmets werden enttaeuscht...
                            Lg Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

Die Punkte die Du negativ beschreibst hättest Du vor der Reise alle schon herausfinden können.
                              Bei einer der größten Inseln auf den Malediven bleiben lange Wege nicht aus.
                              Dass das Wetter im Juli regnerisch sein kann ist kein Geheimnis, ebenso die bei Regen und Sturm unruhige See.

Wettereindrücke sind immer nur Momentaufnahmen. Auch wenn es in Male noch sonnig war, kann es durchaus kurz danach geregnet haben.

Als Alternative kannst Du Dir die Schwesterinsel von Kuredu - Komandoo - anschauen. Ob es preislich passt musst Du selbst schauen, da Du nicht schreibst wie lange Ihr für das angegebene Budget urlauben wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanzt
                                Gesperrt

@Domino

Daumen hoch!

Zu wenig Taxis....Wahnsinn.....

Manche sollten besser Zuhause bleiben....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jackpot 777J Offline
                                  jackpot 777J Offline
                                  jackpot 777

.......und keine Mietwagenstation auf der Insel

Unicus Palace Krakau
                                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anonym

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt diverse Beiträge von euch durchgelesen nur leider komme ich zu meiner Urlaubsplanung nicht weiter.
                                    Geplant ist eine 9 tätige Reise auf die Malediven.
                                    Zeitraum: Mai

Zwei Inseln gehören zu meinen Favoriten:

• Veligandu
                                    • Vakarufalhi

Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob die Inseln zu meinen Vorstellungen passen ? Kann mich leider wirklich nicht entscheiden. Ansonsten bin ich auch gerne für neue Vorschläge dankbar.

Es sollte möglichst eine barfußinsel sein, allein stehender Bungalow, keine "direkten" Wellenbrecher vor dem Bungalow und ein Hausriff wäre auch schön. 
                                    Achja Budget Max 2500€ pP

danke& gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andibo963A Offline
                                      andibo963A Offline
                                      andibo963

Dorothea:
                                      Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt diverse Beiträge von euch durchgelesen nur leider komme ich zu meiner Urlaubsplanung nicht weiter.
                                      Geplant ist eine 9 tätige Reise auf die Malediven.
                                      Zeitraum: Mai

Zwei Inseln gehören zu meinen Favoriten:

• Veligandu
                                      • Vakarufalhi

Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob die Inseln zu meinen Vorstellungen passen ? Kann mich leider wirklich nicht entscheiden. Ansonsten bin ich auch gerne für neue Vorschläge dankbar.

Es sollte möglichst eine barfußinsel sein, allein stehender Bungalow, keine "direkten" Wellenbrecher vor dem Bungalow und ein Hausriff wäre auch schön. 
                                      Achja Budget Max 2500€ pP

danke& gruß

Hallo Dorothea

Mit dem Budget könnte es etwas knapp werden bei den beiden Inseln, hast Du da schon konkrete Angebote erhalten? Sind es 8 oder 9 Nächte?

Barfussinseln sind praktisch alle auf den Malediven.
                                      Beide von Dir erwähnten Inseln haben Wellenbrecher. Bei Veligandu ist die Chance gross dass Du direkt auf einen schaust. Auf Vakarufalhi war ich bisher noch ned, ist nicht mein Beuteschema, und ich mag Wellenbrecher ganz und gar nicht. Auf Veligandu waren wir einmal und nie wieder, mit Abstand die schlechteste Insel welche wir bisher waren. Es war einfach wirklich alles schlecht, von überbuchter Unterkunft bis hin zu ganz schlechtem essen und service.

Kannst Du uns verraten was Dich auf diese beiden Inseln

gebracht hat? Was sind Eure Prioritäten?

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Anonym

@andibo963

Also ich hatte bei holidaycheck geschaut uns es wären für 8 Nächte bei VP ca 2400/2500 €. 
                                        Ehrlich gesagt bin ich auf die beiden Inseln gekommen, da sie bei holidaycheck eigentlich ganz gute Bewertungen haben  😄  .
                                        Bei Veligandu hatte ich gesehn, dass die Wellenbrecher nur auf einer Seite sind  ❓  Solang sie etwas weiter weg sind fände ich es auch okay.

Ja und zu den Prioritäten wäre wie oben schon geschrieben : 
                                        Hausriff zum Schnorcheln, gutes essen, alleinstehender Bungalow und keine allzugroße insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • burton_B Offline
                                          burton_B Offline
                                          burton_

Hab jetzt die Preise nicht konkret gecheckt, aber Velidhu oder Angaga könnten vielleicht was sein  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 16 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag