Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Besoffen am Flughafen
  6. Besoffen am Flughafen

Besoffen am Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
68 Beiträge 38 Kommentatoren 24.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde halt alle die eine Fahne haben beim Sicherheitscheck blasen lassen. All diejenigen, die z. B. 0,5 Promilie nicht überschreiten dürfen fliegen. Der Rest bleibt zu hause. Gut man müsste dann etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle rechnen. Aber Sicherheit der anderen Passagiere geht vor.

Ebenso würde ich im Flugzeug die Preise der Schnäpse so ansiedeln, daß sich manch einer überlegt ob er unbedingt einen braucht. Ebenso gäbe es bei mir bei Flugzeiten bis zu ca. 2,5 Stunden gar keinen Alkohol mehr an Bord.

Dann ist das Problem schon gar nicht mehr so groß. Und jeder der unbedingt fliegen will beherrscht sich dann auch.

Am Urlaubsort kann man ja dann seinen Whisky oder anderes wieder zu sich nehmen.

Gruß
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheit

"holzwurm" wrote:
      Ich würde halt alle die eine Fahne haben beim Sicherheitscheck blasen lassen. All diejenigen, die z. B. 0,5 Promilie nicht überschreiten dürfen fliegen. Der Rest bleibt zu hause. Gut man müsste dann etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle rechnen. Aber Sicherheit der anderen Passagiere geht vor.

Gruß
      holzwurm

da gäbs Platz im Flieger 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

"meinungsfreiheit" wrote:
        da gäbs Platz im Flieger 😄

Das mag sein.

Aber das ganze ohne Rückerstattung der Ticketkosten. Schließlich ist das ja grob fahrlässlig selbst verschuldet worden.

Und sobald es an den Geldbeutel geht tut es allen weh.

Gruß
        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HOTorNOTH Offline
          HOTorNOTH Offline
          HOTorNOT

Ganz ruhig bleiben und nicht auffallen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FabolousplayaF Offline
            FabolousplayaF Offline
            Fabolousplaya

ist ja nicht so dass wir randalieren etc 😉 halt nur bischen gut gelaunt ins flugzeug das man während dem flug leicht schlafen können 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blujadeB Offline
              blujadeB Offline
              blujade

@ fabolousplaya

meinst du, du kannst das kontrollieren?
              lass ma dir irgendeiner auf irgendeine art und weise (für deine verhältnisse) dumm kommen, meinst du du sagst dann "is gut, ich steh drüber und reagier nich"?
              das würdest du vielleicht jetzt sagen, klar musst du sagen, aber wenn die situation dann auftritt, kannst du das sicherlich nich mehr wirklich realisieren bzw "ordnungsgemäß" handeln.
              sry, wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber es gibt genug fälle, die das bestätigen...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melittaM Offline
                melittaM Offline
                melitta

warum braucht der Mensch unbedingt Alkohol um sich zu amüsieren? 😱
                Hab ich noch nie verstanden, und möcht ich auch gar nicht verstehen. :?
                Gut, ein gutes Tröpfchen Wein mal Abends in netter Gesellschaft ist schon was Feines ja o.k., wobei die Betonung wirklich auf "Tröpfchen" liegen sollte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabine+OlliS Offline
                  Sabine+OlliS Offline
                  Sabine+Olli

Hallo,

zuviel Alkohol vor den Flug kann einen aber auch anders treffen: Eine Männerrunde die ich kenne, wollte einst zusammen verreisen. Als die Reise nach etlichen Stunden Verspätung und sicher einigen Bierchen dann endlich begann, war den Herren auf dem Flug dermaßen übel, dass sie alle seither vor dem Flug keinen Tropfen mehr trinken. War den Jungs eine Lehre.

@fabolousplaya auch sowas ist möglich und sicher nicht angenehm. Muss nicht jeder randalieren, der zu viel getrunken hat.

Sabine

P.S. Ich finde die Idee mit der Promille-Grenze gar nicht so schlecht.

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

"meinungsfreiheit" wrote:
                    Sag mal Einem, der das 4. oder 5. Glas Whiskey bestellt, es wäre besser, wenn er jetzt mal Wasser für den Durst trinken würde.
                    Da kommt dann u.U., da können Sie ihre Füße drin baden und ähnl. Sprüche.

wieso? hab schon selbst erlebt, dass die stewardessen einfach gesagt haben, es sei nix mehr da. in so einem kleinen flieger ja auch nachvollziehbar. und aussteigen, um in die nächste kneipe... äh... flieger zu gehen, macht dann ja keiner 😉
                    ich bin auch der meinung, dass mich ein flugzeug von a nach b bringen soll. es soll ab 6 h was zu essen geben, und auch vorher schon was zu trinken, um die grundbedürfnisse zu befriedigen.
                    alles andere sehe ich als luxus.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

"Lexilexi" wrote:
                      es soll ab 6 h was zu essen geben, und auch vorher schon was zu trinken, um die grundbedürfnisse zu befriedigen.
                      alles andere sehe ich als luxus.

....und als Relikt aus uralten Zeiten, als das Fliegen einer geldigen (Ober-) Schicht vorbehalten war und es im wahrsten Sinne des Wortes "auf einen Schnaps" mehr nicht ankam! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

"eslipart" wrote:
                        Aber ich hab nichts dagegen, daß sich Urlaubsgruppen im Flieger mal einen Drink gönnen, die Flugbegleiter haben die Leute im Auge, können den Konsum kontrollieren.

Ja genau- deswegen darf auch kein mitgebrachter Alc im Flugzeug getrunken werden!

es kommt auch schon vor, dass passagiere die noch am "check-in" stehen konnten vom piloten wieder aus der maschine ausgeladen werden; wenn sie zuviel getankt haben.

💡 DAS PROBLEM:
                        Das Flugzeug ist eine DRUCKkabine und es besteht eine künstliche Druckluft von ca. 1800m überm Meeresspiegel! Egal wie hoch die Maschine fliegt, 10.000m oder 12.000m. Dadurch reagiert der Körper anders und der Alc wirkt 3-5mal so stark! verträgt man 15Bier am boden, reichen schon u.u. 5 im Flugzeug aus!! und einige schlafen dann, andere aber werden aggresiv- und das potenzial gilt es auszuschalten! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kaydogK Offline
                          kaydogK Offline
                          kaydog

Im grossen und ganzen bin ich gleicher Meinung wie die meisten hier. Aber eines geht bei dieser Diskussion ein bisschen vergessen. Und dies sind die gesundheitlichen Probleme die bei einem alkoholisierten Fluggast auftreten können. Stellt Euch vor so ein Betrunkener kollabiert oder kriegt sonstige schwere medizinische Probleme...? Ich weiss was dann passiert, vorallem wenn kein Arzt an Bord ist. Dann wird das Flugzeug nämlich den nächgelegenen Flughafen ansteuern müssen. Ich muss Euch ja sicher nicht erklären, was das für Umstände für die Mitreisenden und welche Kosten für die Airline dies bedeutet.
                          Wahrscheinlich glauben jetzt einige, dass ich übertreibe. Aber ich habe dass mal hautnah erlebt. Ich war tempörar Sicherheitsexpertin für die Swissair im Ausland und wir hatten einen zusteigenden Fluggast in Tansania dem es schon am Flughafen ziemlich schlecht ging. Er hatte anscheinend vorher ziemlich viel Alkohol und eventuell auch noch "anderes" konsumiert. Ich hatte dann ziemliche Diskussionen mit den Stationsmanager, weil ich es falsch fand den Mann mitreisen zu lassen. Aber im Endeffekt hat der Captain das Sagen und er fand der Passagier reise mit. Lange Rede kurzer Sinn, das Flugzeug musste in Athen notlanden!

Also, im Zuge der Sicherheit aller sollte keine Airline "Besoffene" mitnehmen.

In diesem Sinne eine gute Nacht

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AalA Offline
                            AalA Offline
                            Aal

Als wir im Januar in Kenia waren, warteten wir auf ein zweites Flugzeug aus Deutschland mit weiteren Safarigästen. Diese erzählten uns, dass ein WC "unbrauchbar" war, da sich eine betrunkene Passagierin mehrmals übergeben hatte (und das wohl nicht ins WC). Bei den sowieso schon knapp bemessenen WCs an Bord eine zusätzliche Belastung.

Daher finde ich übertriebenen Alkoholkonsum vor oder während eines Fluges völlig daneben...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • brussels*sproutsB Offline
                              brussels*sproutsB Offline
                              brussels*sprouts

Hallo!

Ich kann sowieso nicht verstehen, weshalb sich Leute am Flughafen die "Kante" geben müssen. Ok, ein Gläschen Sekt zum Anstoßen auf den bevorstehenden Urlaub ist ja nachvollziehbar. So mache ich das auch, aber es zu übertreiben kann ich nicht verstehen. Schon gar nicht im Flugzeug. Meiner Meinung nach ist ein Alkoholverbot im Flugzeug überhaupt nicht schlimm. Schade, dass Alkohol für manche Leute sooo unverzichtbar ist... 😞

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melbelleM Offline
                                melbelleM Offline
                                melbelle

Ich finde es ziemlich egoistisch und unreif, wenn man meint, man muss schon im Flieger die *** rauslassen! Keiner sagt was gegen ein, zwei Bierchen, aber alles drüber ist eine Frechheit den anderen Passagieren gegenüber, denn erstens habe ich keine Lust, neben einem speienden Stinker / randalierenden Pöbler / redseeligen Nerver zu sitzen und zweitens ist es nicht unbedingt der erforderlichen Sicherheit in der Luft dienend! Für mein Gemüt ist sowas reine Körperverletzung. Die sollen von mir aus saufen, wenn sie in ihrem Urlaubsort sind, da hat jeder Mensch die Wahl, wo er sich aufhält und wird nicht genötigt, wie im Flieger, direkt neben sowas sitzen zu müssen! Das ist der feine Unterschied. Aber manch einer denkt eben nicht so weit, der ist sich selbst der Nächste!
                                Schon alleine die Threaderöffnung ist für mich undiskutabel!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

"melbelle" wrote:
                                  Ich finde es ziemlich egoistisch und unreif, wenn man meint, man muss schon im Flieger die *** rauslassen! Keiner sagt was gegen ein, zwei Bierchen, aber alles drüber ist eine Frechheit den anderen Passagieren gegenüber, denn erstens habe ich keine Lust, neben einem speienden Stinker / randalierenden Pöbler / redseeligen Nerver zu sitzen und zweitens ist es nicht unbedingt der erforderlichen Sicherheit in der Luft dienend! Für mein Gemüt ist sowas reine Körperverletzung. Die sollen von mir aus saufen, wenn sie in ihrem Urlaubsort sind, da hat jeder Mensch die Wahl, wo er sich aufhält und wird nicht genötigt, wie im Flieger, direkt neben sowas sitzen zu müssen! Das ist der feine Unterschied. Aber manch einer denkt eben nicht so weit, der ist sich selbst der Nächste!
                                  Schon alleine die Threaderöffnung ist für mich undiskutabel!

in dem Alter haben wir noch gar nicht ans Fliegen gedacht, vielleicht die Treppe runter 😉
                                  Hab mich auch über die Threaderöffnung gewundert, aber vielleicht denkt er nochmals über sein Vorhaben nach, falls nicht, wirklich unreif 😱

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ck0804C Offline
                                    ck0804C Offline
                                    ck0804

Ich habe bei einem Flug von Luxemburg nach Kos 3 besoffene Männer vor mir sitzen gehabt zu dieser Zeit gab es bei Luxair auch noch Alkohol kostenlos an Bord. Die 3 sind auch noch zu spät zum Flug gekommen. Das war eine sehr unangenehme Reise. Die meisten Leute die vor einem Flug saufen sind eh meistens Männer mit Flugangst die das aber natürlich nicht gern zugeben. Ich bin für ein Verbot von Alkohol an Bord und besoffene dürften bei mir sicher nicht mitfliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Urlauber61U Offline
                                      Urlauber61U Offline
                                      Urlauber61

Zu dem Thema habe ich noch eine Geschichte erlebt, die schon einige Jahre zurückliegt. Wir sind mit einer TU 154 der Balkan Bulgarian Airlines nach Burgas geflogen, Start war spätabends. Unmittelbar nach dem Start noch während des Steigflugs (!!!) ging eine Flugbegleiterin mit einem Tablett voller Schnapsgläschen ins Cockpit. 😱
                                      Wir sind aber trotzdem sicher in Bulgarien gelandet und die Piloten werden auch nicht sturzbesoffen gewesen sein.
                                      Natürlich wirft so etwas kein gutes Licht auf die Fluggesellschaft, aber das ist eben die osteuropäische Mentalität, den Tag mit einem Glas Wodka ausklingen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LelainaL Offline
                                        LelainaL Offline
                                        Lelaina

Ich bin ziemlich geshockt vond en geshcichten die ich hier so lese.

Meiner tante ist es mal passiert,md ass ein fluggast nciht migenommenw urde wegen trunkenheit, seine frau konnte entscheidne obs ie mitwill doer dableiben möchte.

Wegend em gabs natürlich auch eine ziemliche verzögerung. Ich finde so jemand sollte schadensersatz zahlen, genausow ie leute die eingecheckt haben und dann and er bar versauern! unmöglich!

Mir würde es nichts ausmachen alkohol im lfugzeug zu verbieten. Man wird doch wohl mal 3, 5, 10 oder 24 oder wieviele stunden auch immer ohne alk aushalten können! Das gleiche gilt für zigaretten ja auch!
                                        und es iost bei manchen leuten (die man halt auch nicht 'rauskennt' eben sehr gefährlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanarenfanK Offline
                                          kanarenfanK Offline
                                          kanarenfan

"Lelaina" wrote:
                                          Ich bin ziemlich geshockt vond en geshcichten die ich hier so lese.

Meiner tante ist es mal passiert,md ass ein fluggast nciht migenommenw urde wegen trunkenheit, seine frau konnte entscheidne obs ie mitwill doer dableiben möchte.

Wegend em gabs natürlich auch eine ziemliche verzögerung. Ich finde so jemand sollte schadensersatz zahlen, genausow ie leute die eingecheckt haben und dann and er bar versauern! unmöglich!

Mir würde es nichts ausmachen alkohol im lfugzeug zu verbieten. Man wird doch wohl mal 3, 5, 10 oder 24 oder wieviele stunden auch immer ohne alk aushalten können! Das gleiche gilt für zigaretten ja auch!
                                          und es iost bei manchen leuten (die man halt auch nicht 'rauskennt' eben sehr gefährlich...

Hast du auch was getrunken?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag