Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
wally, Du hattest von "stichprobenartig" gesprochen, ich daraufhin gefragt, wie Du darauf kommst, da war nichts dran provozierend. Scheinbar hast Du das anfänglich auch so verstanden, da Du einen Versuch unternommen hast, die Frage zu beantworten. Leider nur unzulänglich und pampig wie ein kleines Kind.
Jetzt, wo Du merkst, daß Dir die Argumente ausgehen, wirst Du mal wieder läppsch und ergehst Dich in heißer Luft, ein gewohnter Verlauf in Diskussionen mit Dir, wenn sich jemand erdreistet, Deine Aussagen zu hinterfragen.
Holginho, danke! Ich habe auf mehreren Flughäfen schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ähnlich den Deinen. Die Antwort auf meine Frage kann ich mir selber nur so erklären, daß es teils mit technischer Beschränkung oder menschlichem Versagen zu erklären ist, aber weder mit Willkür noch Stichproben.
-
Holginho:
@wally/x, bei aller Liebe, aber wo genau war die Frage vom Doc provozierend?Sorry Holginho,
aber die Frage ist mir gegenüber sinnfrei und provokant, denn meine Erfahrungen mit Flüssigkeiten in Hurghada, Feuerzeugen und dem Laptop im Sicherheitsbereich von deutschen Flughäfen und die Erklärung des Zeitaufwandes sollten auch für doc verständlich sein. -
doc3366:
Wie jetzt, das Handgepäck geht doch inzwischen bei der Personenkontrolle überall durch den Scanner, von allen Passagieren. Wenn darauf Flüssigkeitsbehälter zu sehen sind, sollten sie doch von allen überprüft werden und nicht nur stichprobenartig?Richtig doc3366!
-
Manche weinen hier rum wegen Flughafenkontrollen da wird mir echt schlecht.
Vor dem xxeditertxx hats keine Sau interessiert.Mein Gepäck sieht immer aus als wäre es voll von Drogen, Sprengstoff und was weis ich. Ich bin froh wenn ich den Koffer nicht öffnen muss. Erspart mir das wiedereinpacken.
Wenn ich hier durch die Hauptstrasse nachts laufe hab ich in der linken Hand Pfefferspray und in der rechten ein Klappmesser.....Warum? Weil ich Muffe habe!!
In Ägypten in der dunkelsten Ecke einer Stadt hab ich sowas nicht dabei....Warum?
Weil mich da niemand überfällt!! Da wird man eher zum Tee eingeladen. -
TraumPalme: In Ägypten in der dunkelsten Ecke einer Stadt hab ich sowas nicht dabei....Warum? Weil mich da niemand überfällt!! Da wird man eher zum Tee eingeladen.
Dann hat man dich sicher als Tourist erkannt - ansonsten würdest du sowas nicht von dir geben. Die Zeiten haben sich massiv verändert und wer das verneint, sollte dringend sein RosaRoteBrille abnehmen und der Wahrheit in Auge schaun.
-
Gibt es hier noch Beiträge zur aktuellen Lage oder soll das hier ellenlang so weitergehen?
Ich finde es reicht jetzt mit den Anfeindungen.@ wally
die Meinungen und Erfahrungen anderer zuzulassen, ist ein wesentlicher Teil einer Diskussion.
-
Sorry Ahotep, aber es gibt schon einige Seiten lang keine Beiträge zur Aktuellen Situation/Sicherheitslage.
Ich lasse die Erfahrungen/Meinungen unumwunden zu, allerdings werden MEINE von einigen Kontras nicht toleriert.
Danke curiosus und ja diese Wortgeplänkel enden wie immer seit über 4 Jahren.
-
Geplänkel ist das für mich nicht.
Immerhin spielt es eine große Rolle ob des Anschlags auf ein Flugzeug und das hat mit einer Sicherheitslage schon sehr viel zutun ...
Gerade eben und aktuell erfahren. Abflug war gestern ab RMF mit Sunexpress.
Reisende konnten auch weiterhin mit Getränken und Flüssigkeiten durch die Kontrollen.
Lediglich auf den Pass in Verbindung mit den Fluftickets wurde vor dem ersten Check Wert gelegt. Sonst normale Rückflugabwicklung. Vor Ort auch alles wie immer.
Das Hotel meiner Freunde war gut ausgelastet, da viele Urlauber umgebucht wurden.
So wurde es mir vorab berichtet.Ja, und ich weiß, dass Marsa Alam weit weg ist.
Die Sicherheit und kein mulmiges Gefühl für einen Heimflug wünsche ich mir aber an jedem Flughafen. -
wally/x:
Ich lasse die Erfahrungen/Meinungen unumwunden zu, .....
=======================================
Also der war jetzt gut