Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Nun komm doch nicht auch noch mit Fakten  😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

Schoenen guten Morgen aus Hurghada,

mal kurzer Lagebericht.

Die CarribeabnBar im Bella Vista war gestern Abend relativ gut besucht, aber das waren Stammgaeste und Residenten. Andere Restaurants und Cafes, hm so gut wie gar nicht besucht.

Die Angestellten in den Geschaeften sitzen vor diesen und trinken Tee, und warten auf Kundschaft, was sollen sie auch anderes machen? Die Stimmung ist im allgemeinen ein wenig gedrueckt. Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt.

Sonnigen gruss

Nefe

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Bella Vista Resort Hurghada
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GarffieldG Offline
        GarffieldG Offline
        Garffield

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

Stand 12.01.2016
        (Unverändert gültig seit: 09.01.2016)

Aktuelle Hinweise
        Am Abend des 8. Januar 2016 kam es zu einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Dabei wurden drei ausländische Reisende verletzt. Der Hintergrund der Tat ist bislang unklar. Reisenden wird geraten, sich in Hurghada selbst umsichtig zu verhalten, auf Ausflüge vorläufig zu verzichten und sich über diese Reise- und Sicherheitshinweise sowie die Medien informiert zu halten.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html#doc363010bodyText1

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Düren
          Wenn man Medienberichten kritisch gegenübersteht (was - denke ich - wünschenswert ist), sollte der kritische Blick aber nicht nur in eine Richtung gehen.

Die ersten Meldungen zum Geschehen kamen hier im Forum ab rund 20 Uhr. Im Netz häuften sie sich bereits. Ich erinnere mich, dass zu Anfang in einigen Online-Artikeln von einem verletzten Deutschen und drei Attentätern die Rede war. OK, ist nicht so maßgebend, deutet aber daraufhin, dass zu diesem doch recht frühen Zeitpunkt so Einiges noch nicht klar war... was natürlich nicht am Schreiben eines Artikels hinderte.
          Nach und nach - je nach Aufklärungsstand - wurde dann stückchenweise "nachgeliefert".

Was mich insgesamt an dieser Vorgehensweise äußerst stört - und nicht nur in diesem Fall:
          Es wird erst einmal etwas rausgehauen. Verifiziert ? Ich bezweifle es sehr.
          Und wieviel Schaden damit eventuell angerichtet werden kann, ist - denke ich - für die Verantwortlichen eher unwichtig. Insbesondere schlechte Nachrichten verkaufen sich bestens. Demzufolge...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

War ja vor kurzem in Ägypten und wollte meine Erfahrung zur Sicherheit kundtun?

Hier in den Tread oder wo?

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Kannst Du hier posten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tobih888T Offline
                Tobih888T Offline
                Tobih888

Also wir fliegen in 2 Wochen nach Hurghada in die Makadi Bucht zum tauchen.
                Bauchweh habe ich deshalb nicht.

Es wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, eventuell von aktuellen Urlaubern, wie die Situation vor Ort ist.

Uns wurde mittlerweile das Hotel wegen Gästemangel umgebucht und ebenfalls der Flug ab Stuttgart komplett gestrichen ( aus den gleichen Gründen).

Da ebenfalls die russischen Gäste ausbleiben (vermutung) dürfte es ja erschreckend "leer" sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rita666R Offline
                  Rita666R Offline
                  Rita666

Oh welches Hotel hattet ihr denn gebucht, Tobih888?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tobih888T Offline
                    Tobih888T Offline
                    Tobih888

@ Rita666
                    Wir haben das Club Azur gebucht ab Stuttgart jetzt neu das Schwesternhotel Royal Azur ab Zürich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Ich denke mal, dass das AA seinen Aktuellen Hinweis bald ändern wird, denn der Oberste Staatssicherheitsanwalt hat das Untersuchungergebnis bekannt gegeben.

Die Übersetzung:
                      Und hier ist die übersetzte Erklärung vom obersten Staatssicherheitsanwalt.

Untersuchung: Die Beklagten besuchten die Stadt Hurghada vor dem Angriff
                      Der oberste Staatssicherheitsanwalt gibt nach dem Geständnis des überlebenden Angeklagten vom Überfall auf Hotel Bella Vista am Freitag folgende Erklärung ab.

Sie haben das Resort verlassen und mieteten eine Wohnung im Sheraton -Bereich und suchten in einem Supermarkt vor dem Hotel nach Touristen, die sie berauben wollten. Aber dort waren keine, so sind sie nach links, berichteten die Ermittler.

Sie besuchten viele Bereiche in Hurghada auf der Suche nach Touristen, um sie anzugreifen, aber sie konnten keine finden. Sie beschlossen also das Bella Vista zu stürmen, nachdem sie Touristen im Restaurant entdeckt haben.

Sie waren nicht in der finanziellen Lage ins Ausland zu reisen, um sich einer Dschihad Organisation anzuschliessen, deswegen haben sie geplant und die Angriffe in Hurghada beschlossen.

Der Angeklagte sagte, dass er den ersten Beklagten durch die Ultras Weißen Ritter, einer Fußball-Fan-Gruppe kennengelernt hat.

Die Angeklagten kamen nach Hurghada um gezielt nach russischen Touristen aus Rache für die russischen Angriffe in Syrien zu suchen, nach dem Stand der Ermittlungen.

Der Angriff hinterließ zwei verletzte österreichische Touristen und einen schwedischen Touristen, teilte das Innenministerium in einer Erklärung auf seiner offiziellen Facebook-Seite mit. Sicherheitskräfte haben den ersten Bewaffneten getötet und verletzten den anderen.

Der markierte Satz spricht dafür, dass es sich um ehemalige Angestellte des Hotels gehandelt hat.

http://www.egyptindependent.com/.../defendants-hurghada...

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Habibi20031H Offline
                        Habibi20031H Offline
                        Habibi20031

@wally/X
                        Danke für Deinen Beitrag und die  Übersetzung.

Auf jeden Fall dienlicher als sowas:

"warum das auswätige Amt strengstens davor warnt auch heute noch einen Fuß vors Hotel zu setzen und die Urlauber inständig bittet im Hotel zu bleiben?"

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • damal77D Offline
                          damal77D Offline
                          damal77

@Wally/x: auch bei einer Übersetzung sollte man gründlich arbeiten. Warum lässt Du die Überschrift , Defendants in Hurghada attack visited the city prior to the attack, und einen Satzteil , They left the resort and returned to it on Friday by bus, aus? Sieht fast nach einer Eigenkreation, auch mit der Betonung auf den markierten Satz, aus. -Oder kannst kein Englisch?-

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Ist dir noch nie ein Fehler beim lesen und schreiben unterlaufen, damal?

Statt meine Übersetzung "Sie haben das Resort verlassen", mit "und sind am Freitag mit dem Bus zurückgekehrt" zu verbessern, wird sofort eine Unterstellung interpretiert.

Ich gebe es wenigstens zu, wenn ich Fehler gemacht oder etwas mißverstanden habe, aber das scheint heutzutage keiner mehr zu können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

Ein Danke oder Sorry geht sehr vielen Menschen nur schwer über die Lippen...leider
                              @wally/x
                              Danke für Deine Mühe,
                              besito  😘

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

@damal77
                                Danke für Deinen Beitrag und die Aufmerksamkeit!

Natürlich sollte man die Untersuchungen erstmal abwarten, wenn man dann aber schon ein offizielles Statement übersetzt, sollte man entscheidende Passagen nicht (bewußt?) auslassen, nur weil es besser zur persönlichen Ansicht passt.

Würde ich die Aussagen schlußfolgern müssen, käme ich nur bedingt auf ehemalige Hotelangestellte (hätte man das nicht deutlich benannt?! ), sondern auf Kriminelle, die Revier gesondert haben. Die Verbindung zum IS ist mir bisher eindeutig zu vage, worin ich mit wally übereinstimme, ist die Amateurhaftigkeit und der Dilettantismus, die ich schon vorher ansprach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SabaelcherS Offline
                                  SabaelcherS Offline
                                  Sabaelcher
                                  Verwarnt Gesperrt

Kurze Frage - wo sind die Kommentare von Doc und mir geblieben? Was war daran nicht in Ordnung oder anstössig bzw. verstieß gegen die Netiquette?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

wally, ich hatte gerade editiert, aber Sabaelcher kam dazwischen.

Ganz ehrlich, Fehler zuzugeben, war bisher nicht gerade Deine Kernkompetenz, deshalb auch meine Frage in Klammern. Außerdem passte es nur zu gut, denn es waren ja keine Fehlübersetzungen, sondern Auslassungen, die nur zu gut zu Deiner Interpretation passten. Aber in dubio pro reo 😘, insofern, denk nochmal über Deine Schlußfolgerung nach. Denn auch Du warst doch eine von jenen, die nicht wild spekulieren wollten?!

Sabaelcher, sie waren schon polemisch und ich kann verstehen, daß sie gelöscht wurden, aber da hätte man den von Habibi auch mal direkt wischen sollen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • damal77D Offline
                                      damal77D Offline
                                      damal77

@sabaelcher und @doc3366: Vielen Dank 😉

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reiseamazone1970R Offline
                                        Reiseamazone1970R Offline
                                        Reiseamazone1970

Zu dem "übersetzten" Beitrag von wally/x möchte ich auch etwas sagen.
                                        Mich verwirrt dort einiges gänzlich.
                                        Z.B. Wieso waren die auf der Suche nach russischen Touristen?
                                        Waren die vorher kurzzeitig auf dem Mond, um nicht mitzubekommen, dass in Hurghada momentan keine Russen sind?

Naja, egal ... klingt alles etwas merkwürdig ...
                                        Für mich war es ein bewaffneter, eher unorganisierter Überfall von "Verbrechern", der glücklicherweise vereitelt wurde. Alle Mutmassungen, wie IS, Sprengstoffgürtel etc. haben sich nicht bestätigt. Das Sicherheitspersonal hat schnell eingegriffen und die
                                        Touristen sind auf dem Wege der Genesung. Das ist wichtig und reicht mir,
                                        Und ob der eine jetzt den anderen durch einen Fußball-Fan-Club kennengelernt hat, interessiert mich auch nicht.

Es ist ja heute etwas richtig Schlimmes in Istanbul passiert ... das beschäftigt schon mehr.
                                        Aber das ist hier OT ... sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

doc, ich stehe nicht nur hier zu meinen Fehlern, oder Missverständnissen, denn ich kann berechtigte Kritik nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.

Allerdings wird mir sehr oft wie in damals's und in deinem Beitrag in Klammern, etwas unterstellt, was hier schon seit mehr als 5 Jahren NICHT meine Denkweise ist.

Ich liefere recherchierte Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen, vergleiche sie mit Hilfe von Freunden vor Ort und schreibe sie hier nieder.

Meine Kernkompetenz ist: ICH bin nur für das verantwortlich was ich sage/schreibe, NICHT für das was Andere VERSTEHEN.

Ist es eigentlich noch KEINEM aufgefallen, dass in den deutschen Medien NACH der Offiziellen Pressemitteilung die BBC als Quelle genannt wurde?
                                          Die Nachricht vom Überfall waren noch nicht einmal von offiziellen Stellen bestätigt, oder selbst recherchiert, sondern stammen alle aus Tweets oder Statusmeldungen aus dem (a)sozialen Netzwerk. Oder vom angeblichen Polizisten der das Attentat bestätigt hatte, der ein Armeebediensteter war, der zufällig in der Nähe des Hotels wohnt.
                                          Deswegen habe ich auch darauf hingewiesen, dass gefährliche  Halbwahrheiten auch in Ägypten kein Kavaliersdelikt sind.

Mir ist es egal welche Gedankengänge Andere haben, aber JEDER der einen Ägypten-Urlaub bucht, sollte das Risiko der Zwischenfälle eigenverantwortlich richtig einschätzen und Ägypten nicht buchen, wenn er Angst, Befürchtungen, oder ein mulmiges Bauchgefühl hat.
                                          Sollte aber auch nicht vergessen, dass in Hurghada auch Deutsche/Europäer LEBEN und nicht nur Urlauber und Ägypter vor Ort sind.

Anscheinend hast du auch, wie so viele andere meinen und den/die Beitr/ag/äge von curiosus überlesen, dass alle Kommentare bis zum Ergebnis der Untersuchungen des bestellten Staatssicherheitsanwaltes reine Spekulation und Vermutungen sind.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 60 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag