Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
  6. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
527 Beiträge 208 Kommentatoren 323.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • QuinteroQ Offline
    QuinteroQ Offline
    Quintero
    schrieb am zuletzt editiert von

Direktflug von Wien nach Stuttgart gebucht, Bestätigung mit Flugzeiten und Flugnummer erhalten. Bei CheckIn erfahren müssen, dass es sich beim Hinflug um einen Flug zu einem früheren Zeitpunkt und über Hannover mit 4 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug nach Stuttgart handelt. Die Flüge konnten somit nicht angetreten werden und sind verfallen, der Flugpreis von 253,- wurde bis dato nicht ersetzt. Opodo hat auf verschiedenste Kontaktaufnahmeversuche sowie Lösungsvorschläge nicht reagiert. In der tel. Warteschleife insgesamt mehr als 3,5 Stunden gehangen und immer ins Niemandsland verbunden. Ich werde alle möglichen viralen Möglichkeiten zur Publikmachung dieser Geschäftspraktiken nützen und behalte mir rechtliche Schritte sowie Presse- Mediennformationen vor.

opodo nein danke, nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • C.+S.C Offline
      C.+S.C Offline
      C.+S.
      schrieb am zuletzt editiert von C.+S.

Ich möchte jetzt keine Probebuchung bei opodo durchspielen, aber ich bin relativ sicher, daß man irgendwo bei der Buchung einen zusätzlichen (vermutlich kostenpflichtigen???) Haken setzten muß, wenn man jederzeit über Flugzeitänderungen durch opodo informiert werden möchte.
      Wer sich das kneift, sollte in der Lage sein, selber zu überprüfen, ob ,und falls ja, was sich ändert.

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • C.+S.C C.+S.

Ich möchte jetzt keine Probebuchung bei opodo durchspielen, aber ich bin relativ sicher, daß man irgendwo bei der Buchung einen zusätzlichen (vermutlich kostenpflichtigen???) Haken setzten muß, wenn man jederzeit über Flugzeitänderungen durch opodo informiert werden möchte.
        Wer sich das kneift, sollte in der Lage sein, selber zu überprüfen, ob ,und falls ja, was sich ändert.

erhard50E Offline
        erhard50E Offline
        erhard50

So langsam sollte es sich inzwischen herumgesprochen haben, was von diesen Firmen zu halten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CandecorC Offline
          CandecorC Offline
          Candecor
          Bekannter Forentroll Gesperrt

Was man von diesen Firmen zu halten hat?

Man kann günstig Flüge buchen, welche bei der "billigsten" Version keinerlei Möglichkeit zur Umbuchung/Stornierung haben, keinerlei Service geboten wird, man als "mündiger Reisender" sich selber um alles kümmert.

Es sind nicht die Firmen, die schlecht sind, Umsätze von Hunderten Millionen € sprechen für sich.

Leider gibt es aber Kunden, die keine Ahnung haben, was sie da kaufen, sich aber hinterher beschweren, wenn Sie genau das bekommen, was sie bezahlt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja -Coraya, dazu gibt es eine interessante ,recht aktuelle Analyse von Stiftung Warentest zu diesen Portalen.
            Da kommen einige nicht gut weg- Opodo wird besonders "behandelt"
            Wenn Du sie auch mal mal lesen willst--- klick
            Hatten wir hier aber auch schon mal vorgestellt.
            Klar ist, auch Reisebüros um die Ecke brauchen eine fee, wenn sie an der reinen Flugvermittlung überhaupt was verdienen wollen.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Naja -Coraya, dazu gibt es eine interessante ,recht aktuelle Analyse von Stiftung Warentest zu diesen Portalen.
              Da kommen einige nicht gut weg- Opodo wird besonders "behandelt"
              Wenn Du sie auch mal mal lesen willst--- klick
              Hatten wir hier aber auch schon mal vorgestellt.
              Klar ist, auch Reisebüros um die Ecke brauchen eine fee, wenn sie an der reinen Flugvermittlung überhaupt was verdienen wollen.

CandecorC Offline
              CandecorC Offline
              Candecor
              schrieb am zuletzt editiert von Candecor

Günter,

bei 22 untersuchten Flügen auf 2 Strecken stellt sich für mich die Frage wie representative das ist - nämlich gar nicht.
              Zumal hier Billigairlines wie Ryanair herangezogen wurden. Bei einem Linienflug mit Turkish Airline nach Asien sieht das dann gleich mal anders aus.

WIe ich schon schrieb, der "mündige Reisende" würde nie einen solchen Flug bei Opodo & Co. buchen, wenn er den selben Flug über die AIrline direkt billiger bekommt.

Ich habe auf Fernstrecken schon mehr als 200 € pro Ticket gespart, wenn ich einen dieser Anbieter genutzt habe. Aber ich kenne mich aus und prüfe meine Flüge natürlich ständig. Mir würde keine Flugverschiebung oder Stornierung und Umbuchun entgehen.

Wie gesagt, diese Firmen sind per se nicht schlecht. Man muss nur damit umgehen können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles gut, Coraya -- aber das war ja auch nur ein Stichprobe.
                In Deinem Fall sind die Ticketpreise zudem auch andere als die, zu den typischen Warmwasserzielen- auch nicht unbedingt vergleichbar.
                Man kann den wenig erfahrenen "Schnäppchenjägern" - und das dürften einige hier sein--nur empfehlen, nicht auf den letzten Euro zu schauen-und im Zweifel direkt zu buchen/Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • süne54S Offline
                  süne54S Offline
                  süne54

@Candecor
                  Hier sind eben - wie beispielsweise ich - nicht nur Flugprofis am Werk! Und wie soll ich schon VOR einer Buchung über Opodo wissen, dass mir 6 Flugverschiebungen bevorstehen, für deren Bestätigung ich jedes Mal MINDESTENS 90 Minuten nur für die Wartezeit verplempere?

Ich kann nur hoffen und bangen, dass es unmittelbar vor dem Rückflug nicht auch noch zu einer Flugverschiebung kommt! Dann würde es nämlich knapp!

Solange man ausser der Buchung nichts mit Opodo zu tun hat, gibt es logischerweise auch keine Probleme! Aber wenn doch, ist diese Firma eine Zumutung! Nicht nur wegen der tel. Wartezeiten, sondern auch, dass sie auf E-Mails überhaupt nicht reagiert!

Lieber bleibe ich sogar zu Hause, als nochmals über Opodo zu buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CandecorC Offline
                    CandecorC Offline
                    Candecor

Volles Verständnis für dich, aber diese Firmen haben eben ein Geschäftsmodell mit dem viele leben können, aber manche halt nicht, weil sie nicht wissen, was genau sie da buchen. Wie gesagt, ich buche da was und danach kümmer ich mich selber drum , dass allles läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Beatrix KLeinB Offline
                      Beatrix KLeinB Offline
                      Beatrix KLein

Habe Flug nach Hamburg gebucht, als ich nochmal nachtelefonierte,
                      sagte man mir, es hat mit dem Flug was nicht geklappt. Also wir sind mit dem Auto gefahren und nachdem meine Kreditkartenabrechnung kam, stellte ich fest, die Abbuchung hat doch geklappt. Hatte keinen Flug und bin um über 1.000,00 Euro ärmer. Opodo und Easy Jet
                      spielen sich gegenseitig den Ball zu und ich bin der Dumme.
                      Fazit: Nie wieder Opodo!!!!!!!!

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

Wie sollen wir das verstehen ? Über 1000 € für einen Inlandsflug ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Beatrix KLeinB Beatrix KLein

Habe Flug nach Hamburg gebucht, als ich nochmal nachtelefonierte,
                          sagte man mir, es hat mit dem Flug was nicht geklappt. Also wir sind mit dem Auto gefahren und nachdem meine Kreditkartenabrechnung kam, stellte ich fest, die Abbuchung hat doch geklappt. Hatte keinen Flug und bin um über 1.000,00 Euro ärmer. Opodo und Easy Jet
                          spielen sich gegenseitig den Ball zu und ich bin der Dumme.
                          Fazit: Nie wieder Opodo!!!!!!!!

Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

@Beatrix KLein: Dein Posting verstehe ich nicht. Erst soll was mit dem Flug nicht geklappt haben, dann geht es mit einem Mal um die Abbuchung von exakt 1.000 € und endet in der Unterstellung das Opodo und easyJet gemeinsame Sache machen um dich zu betuppen...??

Also bei mir glimmt da so ein ganz zarter Verdacht das du da womöglich auch etwas nicht gelesen, bedacht oder falsch interpretiert haben könntest.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Ich denke auch, dass irgendwo etwas schiefgelaufen ist und ganz sicher niemand bewusst betrogen werden soll – aber trotzdem: Da steht nix davon, dass BeatrixKlein alleine gefahren ist, nix von Inlandsflug und auch nix von exakt 1.000 €!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BienekindB 1
                              BienekindB 1
                              Bienekind

Inlandsflug lässt sich daraus ableiten, dass Beatrixens dann mit dem Auto gefahren sind. Käme natürlich auch DK oder NL als Ausgangspunkt infrage 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Oder Belgien, Luxembourg, Polen, Österreich, Schweiz, Tschechien, Schweden, Frankreich etc. pp. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Da die gebuchte Leistung offenbar nicht erbracht wurde sollten Beatrixens dem KK Unternehmen mitteilen, dass die Belastung zu Unrecht erfolgt ist und sofort wieder gutzuschreiben.
                                  Offen gestanden wundere ich mich immer wieder über die Verve, mir der "Nie wieder!" geheult wird anstatt die nahenliegendsten Schritte einfach zu unternehmen.
                                  Man könnte sich damit beispielsweise eine ganze Reihe vollkommen nutzloser spekulativer Kommentare hinsichtlich des Preises oder der Strecke ersparen und erkennen, dass leise wundervoll funktioniert, was laut eben zero positive Wirkung entfaltet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Ich überprüfe regelmäßig meine Kreditkartenkonto online. Das macht aus mehreren Gründen Sinn und hätte hier sicherlich auch geholfen, wenn gleich es einige Tage dauert, bis man die Abbuchung sieht. Viel Erfolg!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • süne54S Offline
                                      süne54S Offline
                                      süne54

Ich kann die Aussage „nie mehr Opodo“ absolut nachvollziehen! Auch ich werde mir das bestimmt nie mehr antun!

Zwei Wochen vor Reiseantritt wurde ich heute per Mail direkt von der Turkish Airlines über die mittlerweile achte Flugänderung (seit der Buchung im Januar) informiert. Auch wenn es sich mitunter nur um 5 Minuten handelt, muss ich die Änderung jedes Mal bei Opodo bestätigen lassen, was immer ein mindestens 90minütiges Telefonat zur Folge hat.
                                      Alternative: Wenn der Flug über einen Vermittler gebucht wurde, kann ich zwar die Flugänderung direkt bei Turkish Airlines bestätigen lassen, aber erst FRÜHESTENS 24 Std. vor Abflug!
                                      Gehe ich dieses Risiko ein, habe ich aber keine Gewähr, dass mein Flug bis zum Abreisetag nicht anderweitig vergeben wird?!?! Es könnte ja heissen, es sei zu
                                      lange keine Bestätigung eingegangen?

Deshalb: Buchungen über Opodo nur dann, wenn keine Flugänderungen, Umbuchungen oder Stornos zu erwarten sind (wer weiss das schon???), oder wem es nichts ausmacht, teilweise öfters stundenweise am Telefon auszuharren. Mails werden nämlich konsequent NICHT BEANTWORTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michiW Offline
                                        wiener-michiW Offline
                                        wiener-michi
                                        Verwarnt

Seit wann muß man Änderungen "bestätigen" ? Was ist das überhaupt ? Ist das eine Regel von Turkish Airlines ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Das gibt’s auch bei anderen Airlines, d. h. man bekommt die Info über die Änderung per E–Mail und der Fluggast bestätigt mit dem Klick auf einen Button/Link, dass er die Flugzeitenänderung zur Kenntnis genommen hat und akzeptiert.

Eigentlich also ganz einfach...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 16 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag