Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@leonov,
    fangen wir jetzt an mögliche oder tatsächliche Terrorakte, Anschläge gegeneinander aufzurechnen?
    Wo hast Du bloss Dein Weltbild her?
    Jetzt werden von Dir schon Kommunisten, Linke in Dein Scenario mit eingebunden.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass bei einigen Menschen ganz einfach ganz normale Angst vorherrscht. Leider ist häüfig Angst nicht mit Rationalität weg zu bekommen.
    Ich habe z.B. schon seit meiner jugend vor Hunden Angst, mögen sie auch noch so klein und Unscheinbar sein.
    Noch etwas, Du solltest aufhören andere User zu beleidigen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • leonovL Offline
      leonovL Offline
      leonov
      Gesperrt

Malini:
      @leonov,

und die Anschläge auf den israelischen Reisebus im Januar diesen Jahres oder auf den mit Koreanern besetzten Bus im Februar 2014 (um nur einige Beispiele zu nennen) ignorierst du geflissentlich? :?

Vielleicht sollten die halbprofessionellen Schönredner einfach mal mal Voltax nehmen - steigert die Merkfähigkeit...

@ malini, mir sind die Dinge in Taba bekannt, ich sie bewusst nicht nannte. TABA ist nicht "nur einige genannt " sondern die EINZIGEN ! weil Taba an der Grenze zu Israel ein Sonderfall ist, Anschläge in Taba richten sich indirekt gegen Israel,

Ich werde den Eindruck nicht los, das jeder Anschlag in muslimischen Ländern von den nationalen Tourismusverbänden Europas mit Krokodilstränen bedauert wird, jeder dieser Anschläge  Millarden in die Kassen der europäischen Tourismusindustrie spült.
      Schau Dir die gestiegenen Touristenzahlen in Spanien, Italien, auch Bulgarien und former Jugoslavien an, fahr ins sichere Frankreich, besonders nach Nizza und meide das unsichere Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Türkeifliegender
        Gesperrt

@leonov,,
        wie weit muss man von der Wirklichkeit entfernt sein um derartige abstruse Theorien zu entwickeln?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

@ Türkeifliegender
          Leonov hat mit seinem Hinweis bezüglich Taba absolut Recht. Ich kenne vom Südsinai aus Dahab und Nuweiba noch die Zeiten, in denen tausende Israelis dort oder auch in Taba Heights preiswerten Urlaub machten, weil paar Urlaubstage in Eilat im Vergleich dazu ein Vielfaches kosteten. Das war nach dem Beschuss des Taba Hilton vorbei, Grund war wohl eine sehr deutliche Weisung israelischer Ministerien an die Israelis

Leonov ist auch wie ich selbst - und im Gegensatz zu dir - Realist. Meine Meinung bekam ich übrigens von Mitarbeitern im deutschen Reisebusiness mehrfach bestätigt. Die öffentlich kommunizierte und in vielen Köpfen von Reisewilligen festgesetzte Meinung, Ägypten sei ein unsicheres Reiseland, ist für die Veranstalter-/Vermittlerbranche in Deutschland ein wirtschaftlicher Glücksfall, und vor allem für Spanien auch.

Nicht nur Ägypten ist als preiswertes Alternativziel weggebrochen, sondern auch die Südtürkei. Die Großregion Antalya war viele Jahre lang Standardziel von Fußballvereinen 1. bis 3. Liga für Trainingslager. Aus und vorbei, wie neulich nachzulesen war! Fast alle dieser Vereine haben für 2016/2017 umdisponiert in andere Mittelmeerländer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@leonov,

es spielt nicht die geringste Rolle, gegenwen sich die Anschläge gerichtet haben - du hast behauptet, dass es in Ägypten seit 1997 keine mehr gegeben habe, was schlicht und einfach nicht stimmt!

Dass ich dankend auf Reisen nach Ägypten verzichte, hat im übrigen andere Gründe als die Angst vor Anschlägen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Malini, es hat dann (als Replik zu dir) andere Gründe als die Angst vor tieffliegendem Metall, dass ich gern auf eine Reise in Ägyptens östliches Nachbarland verzichte. Ein Grund ist, meinem heimischen Bürgerbüro nicht den Wunsch nach Ausstellung eines Zweitpasses zu erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@Florian80w,

das steht dir ja auch völlig frei und ich wette, in diesem Falle lässt sogar leonov seine Rassismuskeule stecken...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@Florian80W,
                  wenn Leonov und Du in Bezug auf die Gründe warum Touristen keinen Urlaub in Ägypten machen wollen (Rassismus, Bezug auf Kommunismus, und das die nationalen Tourismusiverbände Milliarden durch Anschläge scheffeln) realisten seid, gebe ich zu von Realismus nichts zu verstehen.
                  Von Mier aus könnt Ihr in eurer Scheinwelt bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • leonovL Offline
                    leonovL Offline
                    leonov
                    Gesperrt

@ malini, gerne glaube ich Dir, dass Du auf Reisen anch Ägypten dankend verzichtrst, und dass  das andsere Gründe hat , als Angst vor Anschlägen,

Entwerder bis Du ein Kulturbanause, oder die bist gegen Muslime , so etwas nennt man religiösen Rassismus. und nicht zufällig bilden das  Ablehen fremder Kutlturen und Rassimus eine Einheit, uren    Kulturen und Rassimus eine unlösvare Einheit.
                    Vierlleicfht reagierst Du auch beim Anbvlick krummnäsiger, schwarzgelockter Menschen mir Schnappatmung, wie schon Opa.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • leonovL Offline
                      leonovL Offline
                      leonov
                      Gesperrt

Malini:
                      @Florian80w,

das steht dir ja auch völlig frei und ich wette, in diesem Falle lässt sogar leonov seine Rassismuskeule stecken...

ich gehe  separat auf Deinen Beitrag ein,
                      Begrffe wie... Keule (Nazikeule z.b) kommen IMMER aus dem rechrten politischen Spektrum unseres Landes, ihr verratet Eure Orientierung immer wiedear,
                      ... : KEULE; wird dann gebrucht, wenn Warheiten angesprochen werden, und wsenns mit der Argumentation hapert. Darum ist es mir auch verständlich, dass bei Deiner Geisteshaltung Reisen ins muslimische Ägypten  ein No go sind

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Jau, weil mich von den fast 200 Ländern dieser Welt andere mehr reizen als Ägypten, bin ich ein Kulturbanause oder/und ein Rassist, Nazi... 😆

Irgendwie blöd, wenn man so gar keine Argumente hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

@Malini,
                          speziell @leonov hatte in diesem Thread noch keine (realen)Argumente.
                          wenn man seine Beitäge liest, wird es mit jedem Schlimmer.
                          Eine nicht Ernst gemeinte Frage: wie fühlt man sich als Kulturbanause und Rassist. Ein Wunder, dass er Dich nicht auch als Kommunist und Sklavenhändler bezeichnet.
                          Für mich hat sich die "Diskusion" speziell mit @leonov" erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

@ leonov

Begriffe wie ...keule, Rassist kommen meist aus der politisch linken Ecke in D - Keule als vorangehende Verbalisierung, bevor man sich bei einer Krawalldemo sowas wie Zaunlatten als Realobjekt sucht.

@ Malini

Ein Großteil meiner Reisen ist seit vielen Jahren durch die Anforderung "gutes Tauchgebiet" motiviert. Ich mache mal eine bewertende Aufstellung einiger Länder: Ägypten - immer noch top dafür, wenn man weiß, wohin man nicht buchen sollte. Sudan - absolutes Traumgebiet dafür. NL Antillen - top. Thailand - war wohl lange vor meinem Erst- und Letztbesuch gut, jetzt flop. Philippinen - von top bis flop alles dabei, lohnt die endlose Anreisezeit nicht. Mittelmeer westlich von Italien - teilweise schön. Mittelmeer östlich von Italien - überwiegend flop. Kanaren - bis auf La Palma flop. Sowas wie Dänemark und Norwegen habe ich fast vor der Haustür.

Ich bin kein Strandlieger, ich mag keine Galerien, ich hasse Großstädie und Shopping. Ich hasse Reiseleiter/organisierte Ausflüge und massentouristisches Publikum, das abends im Hotel mit Muskelshirt und Flipflops zum Dinner kommt. Ich kann einen ganzen Tag in Ephesus oder Sakkara herumlaufen. Ich suche egal wo Kontakt mit Einheimischen. Feuchtheißes Tropenklima vertrage ich nicht gut, Kälte mag ich auch nicht. Für meinen Traum Galapagos fehlt immer noch das Freigabesignal meines Kontos.

Fazit: Ägypten ist relativ nah, ich mag das Klima, ich mag die Menschen, habe auch Freunde dort, mich reizt das Rote Meer als Tauchgebiet nach Jahrzehnten immer noch, ich habe dort noch nie ein Unsicherheitsgefühl gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

In der Tat schreckt das Reiseziel Ägypten viele ab ... warum auch immer ...
                              In der Tat sind aber auch viele, die sich dann doch durchringen Ägypten zu buchen meist schwer begeistert und quasi infiziert. Das ist zumindest meine Erfahrung.
                              Wie Florian80w beschreibt, ist es ein Reiseziel, dass ganzjährig tolles Wetter bietet, ein warmes Meer, die Unterwasserwelt, Gastfreundschaft, jede Menge Kultur und Weltwunder und eben nahe ist und preislich bezahlbar.
                              Aber jeder, wie er mag  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Türkeifliegender,

danke der Nachfrage. 😉 Ich bin immer wieder belustigt, wenn völlig fremde Menschen glauben, meine "Geisteshaltung" zu kennen - insbesondere dann, wenn ihr eigener Horizont extrem beschränkt ist...

@Florian80w,

kein Thema - mir ist (auch aus eigener Erfahrung) bekannt, dass man in Ägypten wunderbar schnorcheln kann. Dass das Land zudem auch für den kleineren Geldbeutel geeignet ist, trägt sicherlich auch nicht unwesentlich zu seiner Beliebtheit bei.

Nichtsdestotrotz: "Mein" Land ist es nicht, und da noch etliche andere Ziele auf meiner Wunschliste stehen, werde ich ganz sicher keinen Mangel verspüren, wenn ich Ägypten kein zweites Mal besuche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt

@Reiseamazone1970,
                                  volle Zustimmung.
                                  Auch ich bin dieses Jahr schon 2 Mal dort gewesen und möglicherweise nicht zum letzten Mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • leonovL Offline
                                    leonovL Offline
                                    leonov
                                    Gesperrt

@Florian, kurz, da OT, Widerspruch der Begriff der Keule wir regelmäßig von den Heinis der Pegida und Afd dann benutzt, wenn denen Nähe zu den Früheren nachgewiesen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@leonov,

eigentlich völlig egal, ob du mich in die rechte oder die linke Schublade stecken möchtest - und auch, wenn es dein Weltbild zerstört: Weder die eine noch die andere Schublade ist zutreffend!   😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

@ Malini,

Mir geht es aktuell so mit dem in D sowieso eher unbedeutenden Fernziel Philippinen: Anreisezeit ca. 24 Stunden. Nach insgesamt 6 Aufenthalten auf diversen Inseln, davon einmal 5 Monate am Stück, sage ich ganz klar: Lohnt nicht Reise Nr. 7. Hat keine sehenswerte alte Baukultur, ist überbevölkert, laut, dreckig, Tauchen von selten top bis oftmals flop, hat keine auch nur halbwegs leckere originäre Esskultur, in der Natur keine seltenen Tiere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • leonovL Offline
                                          leonovL Offline
                                          leonov
                                          Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt !
                                          @Malini
                                          Warum soll es mein Weltbild zerstören, wenn Du weder Fisch noch Fleisch bis. ,dafür aber Liberal,
                                          Dass ich Dich eindeutgig in die rechte Ecks stelle,, Du hast Dich mit Deinen eigenen Worten entlarvt.
                                          Wärest Du wirklich liveal, Du hättes sinngemäß geeschreiben, dass es 200 Länder gibt,, die man  beasuchen kann.
                                          Von Di abver kam, dass Du "dankend aufc Ägxptgen verzichten köntest,(das ist negativer Kommentar)  und dass es andere Gründe als dcie Unsicherheit in Ägyptgen gäbe, um auf Reisen diorthin zu vcerzichten .
                                          Wenn Du kein Kulturbanause bist, die haute cuisine, Deine täglich Essgewohnheit ist oder wenn sonstige körperliche Gebrechen Dich von eine Reise nach Ägypten abhalten, dann kann es nur ein geistiges Gebrechen  sprich  Antisslamismus sein.

Es ist so einfach, Eure Gedankenwelt zu erkennen.

Wenn, wie hier im Forum,  über dei Sicherheitssituation in Ägypten diskutiert wird, dann kann es ja nciht ausbleiben, dass auch da unsere Rechten genüsslich einer unsicheren Lage in Ägypten reden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 74 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag