Visavordruck für Kenia
-
Lass dich nicht drausbringen @Dubhe 1, du hast schon sehr vielen geholfen hier.
Liebe Grüße -
Lass dich nicht drausbringen @Dubhe 1, du hast schon sehr vielen geholfen hier.
Liebe Grüße -
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen???
Ich beantrage gerade Visa für meine Frau und mich für Kenia.
evisa.go.ke werde dann angemeldet und weitergeleitet zu " Citizen", bin den ersten Antrag fast durch, aber nun wird nach "Kopie der Handelsregisterbescheinigung" gefragt. Überspringen kann ich den Punkt leider nicht, dann gibt's Fehlermeldung. Wo kann der Fehler liegen bzw. wie komme ich da weiter.
Vielen Dank und beste Grüße von Frank -
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen???
Ich beantrage gerade Visa für meine Frau und mich für Kenia.
evisa.go.ke werde dann angemeldet und weitergeleitet zu " Citizen", bin den ersten Antrag fast durch, aber nun wird nach "Kopie der Handelsregisterbescheinigung" gefragt. Überspringen kann ich den Punkt leider nicht, dann gibt's Fehlermeldung. Wo kann der Fehler liegen bzw. wie komme ich da weiter.
Vielen Dank und beste Grüße von Frank -
Jambo Frank,
du hast hoffentlich das "Single Entry Visa" beantragt? Dort wird das aber nicht gefragt. Ich vermute, du bist auf Multiple oder Business gegangen....
Oh ja danke. Hab ich geändert und nun funktioniert es.
Allerdings das nächste Problem:
Zahlung mit der Visacard der ING nicht möglich.
Habe nun den Support angeschrieben. -
Habe nun den Support angeschrieben. -
Habe nun den Support angeschrieben.Hallo. Wir haben auch gerade 2 Stunden versucht unser eVisa zu bezahlen. Bei uns musste folgendes erfüllt sein:
1, Kreditkarte muss für Kenia freigeschaltet sein (Card Control bei DKB und dann beim Land einen Haken setzten)
2. Verified by Visa muss bei der Kreditkarte aktiviert sein (ebenfalls über App bei DKB)
3. den Browser EDGE verwendet. Firefox und Chrome haben nicht funktioniert!
4. Bei Region "Germany" eintragen (Tipp von einem anderen user, ob es daran liegt kann ich nicht sagen).Auf der Webseite der Deutschen Botschaft von Kenia stehen noch einige wichtige Hinweise:
https://kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1 -
Hallo. Wir haben auch gerade 2 Stunden versucht unser eVisa zu bezahlen. Bei uns musste folgendes erfüllt sein:
1, Kreditkarte muss für Kenia freigeschaltet sein (Card Control bei DKB und dann beim Land einen Haken setzten)
2. Verified by Visa muss bei der Kreditkarte aktiviert sein (ebenfalls über App bei DKB)
3. den Browser EDGE verwendet. Firefox und Chrome haben nicht funktioniert!
4. Bei Region "Germany" eintragen (Tipp von einem anderen user, ob es daran liegt kann ich nicht sagen).Auf der Webseite der Deutschen Botschaft von Kenia stehen noch einige wichtige Hinweise:
https://kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1 -
Beantragen vom Visum leicht gemacht
Powerpoint von der kenianischen Botschaft Berlinhttps://kenyaembassyberlin.de/fileadmin/user_upload/app_forms/eVisa_powerpoint.pdf
-
Wie lange habt ihr in der Regel auf das Visum gewartet? Habe es am Freitag Abend abgeschickt und bisher noch keine positive Rückmeldung bekommen. Im Internet stand was von 48 Stunden und dass sie die Visa Anträge 24/7 bearbeiten. WIrd langsam knapp...
-
Wie lange habt ihr in der Regel auf das Visum gewartet? Habe es am Freitag Abend abgeschickt und bisher noch keine positive Rückmeldung bekommen. Im Internet stand was von 48 Stunden und dass sie die Visa Anträge 24/7 bearbeiten. WIrd langsam knapp...
Jambo nicoleundsimon,
hast du schon mal auf deinen Account geschaut? Welcher Status ist dort angegeben? Nicht immer bekommt man eine Info per Mail. Ansonsten: schick deine Visanummer an visa@kenyaembassyberlin.de .... die veranlassen dann die Genehmigung.
-
Bekannter Forentroll Gesperrt
Log dich mal ein und prüfe den Status.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Submited
In Process
IssuedWenn nur "Submited" angezeigt wird, klick das Visum an und versuch mal deinen Zahlungsbeleg runter zu laden. Wenn das nicht geht, dann prüfe mal, ob du überhaupt bezahlt hast (schau mal auf dein Kreditkarten-Konto) wenn nicht, dann geh noch mal auf "Pay" und versuch die Zahlung nochmals. Habe mein Visum auch am Freitag beantragt, Zahlung ging nicht durch. Jetzt gerade noch mal bezahlt, nun "in Process" ... wird also bearbeitet.
-
Log dich mal ein und prüfe den Status.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Submited
In Process
IssuedWenn nur "Submited" angezeigt wird, klick das Visum an und versuch mal deinen Zahlungsbeleg runter zu laden. Wenn das nicht geht, dann prüfe mal, ob du überhaupt bezahlt hast (schau mal auf dein Kreditkarten-Konto) wenn nicht, dann geh noch mal auf "Pay" und versuch die Zahlung nochmals. Habe mein Visum auch am Freitag beantragt, Zahlung ging nicht durch. Jetzt gerade noch mal bezahlt, nun "in Process" ... wird also bearbeitet.
Visum war innerhalb von 24 Stunden da, nachdem die Zahlung funktioniert hat.
-
Hallo,
nachdem ich bei der Antragstellung der Visa super Hilfe von Dubhe1 (nochmals vielen Dank) erfahren habe, Visum erteilt wurde, aber nun doch ein Problem.
Mein Foto auf dem Visum ist ziemlich verzerrt dargestellt. Mein Kopf ist fast doppelt so breit als wie auf dem Foto. Weiß jemand, ob es da Probleme geben kann? Was kann ich tun, damit ich keinen Ärger bei der Einreise bekomme? Auf jeden Fall werde ich das Originalfoto mit anheften. -
Hallo,
nachdem ich bei der Antragstellung der Visa super Hilfe von Dubhe1 (nochmals vielen Dank) erfahren habe, Visum erteilt wurde, aber nun doch ein Problem.
Mein Foto auf dem Visum ist ziemlich verzerrt dargestellt. Mein Kopf ist fast doppelt so breit als wie auf dem Foto. Weiß jemand, ob es da Probleme geben kann? Was kann ich tun, damit ich keinen Ärger bei der Einreise bekomme? Auf jeden Fall werde ich das Originalfoto mit anheften. -
Lieben Dank.
Hoffentlich heißt es dann nicht: Meerschweinchen lassen wir hier nicht rein

-
Lieben Dank.
Hoffentlich heißt es dann nicht: Meerschweinchen lassen wir hier nicht rein

-
Kenia schafft Visumpflicht ab zum 1.1.24
Ist beim Auswärtigen Amt - klick - derzeit noch nicht vermerkt.

Und ja, es liegt meistens an der Region GERMANY. Bei hasilein61 ist das Problem gelöst.