Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@florian80W,
    das Bier kein Alkohol ist, scheint in Ägypten auch so gesehen werden.
    Folgende kleine Geschichte. Als ich im Hotel angekommen bin, klärte man mich u.A. darüber auf, dass Getränke rund um die Uhr zu haben sein, aber Alkohol nur von 9.00 Uhr bis 24.00 Uhr, wobei Bier nicht als Alkohol gewertet wurde, darauf Hin habe ich mir bei meiner Ankunft um 4.00 Uhr  Morgens ein Bier geben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Könnte man diese OT bitte unterlassen und den Sicherheitsthread damit nicht unnötig aufblähen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gonzo1969G Offline
        Gonzo1969G Offline
        Gonzo1969

Freu dich doch lieber, dass überhaupt noch ein wenig Leben im Ägypten-Thread ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • leonovL Offline
          leonovL Offline
          leonov
          Gesperrt

ich werte die Haltung, sich morgens um 4.00 ein Bier zu bestrellen als den Gipfel der Frechheit, eine Unverfrorenheit sondergleichen, Kein Wunder, dass solche Typen von den Ägypter verachtet werden ,
          Saufende Touristen, die kein Fünkchen Ahnung davon haben, wo sie sich befinden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt

@leonov,
            was glaubst Du wohl wehn es interressiert für was oder wen Du alles hälst?
            Den "Wert" Deiner Beiträge hast Du ja schon Mehrfach unter Beweis gestell.
            Allerdings braucht man garnicht Weit zurücklesen, da genügt ein Blick auf den Blödsinn den Du in Deinem vorletzten postest.
            Noch etwas, damit es richtig O.T wird, Du hast mir "vorgeworfen", dass ich Deine Beiträge  mit "Schaum vorm Mund" verfolge und ich habe es bestritten. Dafür ein Entschuldigung. Deine Ergüsse kann man nur mit Schaum vorm Mund ertragen, mit Bierschaum

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

@ leonov

letzmalig und in Verbindung mit gelber Karte die Ansage, die Anfeindungen zu unterlassen. Ständig greifst Du User an.

@ all
              hier ist der Sicherheitsthread, unterlaßt die Bierposts- Weitere Beiträge die nichts mit dem Threadthema zu tun haben, werden gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

@ leonov
                Es steht dir keinerlei Wertung zu, egal ob jemand morgens um 04.00 nach Ankunft ein Absackerbier haben will oder zum Frühstück ein Steak mit Zwiebeln verlangt. Entweder ich bekomme es, oder ich muss verzichten.

Kurve zurück zur Sicherheit in Ägypten: Dort ist zum Glück aktuell eine Situationslage, in der man innerhalb von Hotels und Bars rund um die Uhr was Alkoholisches zu trinken bekommt, weil die islamistischen Fanatiker kaltgestellt wurden. Es ist sehr zu hoffen, dass es auch so bleibt, dass nicht wie in Saudi-Arabien für Touristinnen Burkapflicht gilt. Und als Tourist bewegt man sich in der Regel nicht in den wenigen verbliebenen islamistischen Hochburgen und auch nicht in kritischen Regionen wie Grenzgebiete zu Sudan oder Libyen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfi62W Offline
                  wolfi62W Offline
                  wolfi62
                  Verwarnt

was macht Ihr einen Aufstand wegen einem Glas Bier ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • leonovL Offline
                    leonovL Offline
                    leonov
                    Gesperrt

Mich hat der  Bann der offensichtlich doch nicht so moderaten Moderatorin getroffen, ich würde andeare user beleidigen oder so etwas in diser Art, Kritik an einer falschen Sicht an in andere Richtungen Fliegender unter Bezug auf das Ägyptenforum ist  demach unerwünscht.
                    So erweisst die Moderatorein dem Ägyptenforum einen Bärendienst. , wobei ich sogar befürchte, dass hier eine gezielte Aktion wirtschaftlicher Interessen der europäischen Toristik-Branche eiine Rolle zu spielen scheint, möglcihst wenig Intferesse am Urlaubsland Ägypten zu wecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Sorry leonov, es reicht jetzt.
                      Deine geistigen Ergüsse in Wort und Schrift sind nicht mehr zu ertragen.
                      Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Threads, Anfeindungen, Beleidigungen, Überheblichkeit und teils völlig am Thema vorbei. Deine Beiträge wurden mehrfach gemeldet.
                      Hier sind die User weder Säufer noch Rassisten, um nur einige deiner Nettigkeiten zu erwähnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunnysven83S Offline
                        sunnysven83S Offline
                        sunnysven83

Hallo,

ich bin vom 17-24.12.2016 mit meiner Freundin in Hurghada. Unter anderem wollen wir eine Wüstensafari mit dem Quad in Hurghada machen und Delfinschwimmen mit Yasser.

Muss man da Angst vor Anschlägen oder Entführungen haben? Oder ist Hurghada mit Militär etc. richtig gut über-/bewacht, damit der Tourismus nicht komplett ausstirbt?

Danke schon mal für Eure Einschätzungen. Denn ein klein mulmiges Gefühl haben wir schon und überlegen, eventuell nur in der Hotelanlage (SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort) zu bleiben.

VG
                        Sven.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        SUNRISE Crystal Bay Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        ArminA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunnysven83S sunnysven83

Hallo,

ich bin vom 17-24.12.2016 mit meiner Freundin in Hurghada. Unter anderem wollen wir eine Wüstensafari mit dem Quad in Hurghada machen und Delfinschwimmen mit Yasser.

Muss man da Angst vor Anschlägen oder Entführungen haben? Oder ist Hurghada mit Militär etc. richtig gut über-/bewacht, damit der Tourismus nicht komplett ausstirbt?

Danke schon mal für Eure Einschätzungen. Denn ein klein mulmiges Gefühl haben wir schon und überlegen, eventuell nur in der Hotelanlage (SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort) zu bleiben.

VG
                          Sven.

ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

Ich bin seit Sonntagnacht vom Makadi Palace Makadi Bay zurück. Ich habe mich mit etlichen Urlaubern während meiner 2 Wochen dort unterhalten die beide Ausflüge gemacht haben. Bei keinem klang ein Gefühl der Angst bzw. Unsicherheit durch. Ich würde der Sache erstmal entspannt entgegensehen, allerdings mich immer (sollte selbstverständlich sein) über das AA die Sicherheitslage betreffend informieren. Und natürlich den Empfehlungen der Reiseleiter folgen, in meinem Fall (RV ETI) sind diese wirklich sehr fürsorglich aufgetreten.

Bei Ankunft in HRG wurde das gesamte Gepäck der Ankömmlinge meines Fluges durchleuchtet. Bei Abreise HRG Paß-/Ticketkontrolle vor Betreten der Schalterhalle, vor dem Check in ebenfalls Durchleuchtung des gesamten Gepäcks und Personenkontrolle inkl. Abtasten. Nach Check in/Paßkontrolle nochmal Personen- und Handgepäckkontrolle, hier mußten auch die Schuhe ausgezogen werden. Nach dieser Kontrolle wurde nochmals die Bordkarte kontrolliert und abgestempelt.Subjektiv habe ich mich nicht mehr bzw. weniger sicher gefühlt als an jedem anderen Flughafen auch. Ich denke auch daß über den Passagierverkehr eher weniger ein Einfallstor für eventuelle Anschläge zu sehen ist.

sunnysven83S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Armin

Ich bin seit Sonntagnacht vom Makadi Palace Makadi Bay zurück. Ich habe mich mit etlichen Urlaubern während meiner 2 Wochen dort unterhalten die beide Ausflüge gemacht haben. Bei keinem klang ein Gefühl der Angst bzw. Unsicherheit durch. Ich würde der Sache erstmal entspannt entgegensehen, allerdings mich immer (sollte selbstverständlich sein) über das AA die Sicherheitslage betreffend informieren. Und natürlich den Empfehlungen der Reiseleiter folgen, in meinem Fall (RV ETI) sind diese wirklich sehr fürsorglich aufgetreten.

Bei Ankunft in HRG wurde das gesamte Gepäck der Ankömmlinge meines Fluges durchleuchtet. Bei Abreise HRG Paß-/Ticketkontrolle vor Betreten der Schalterhalle, vor dem Check in ebenfalls Durchleuchtung des gesamten Gepäcks und Personenkontrolle inkl. Abtasten. Nach Check in/Paßkontrolle nochmal Personen- und Handgepäckkontrolle, hier mußten auch die Schuhe ausgezogen werden. Nach dieser Kontrolle wurde nochmals die Bordkarte kontrolliert und abgestempelt.Subjektiv habe ich mich nicht mehr bzw. weniger sicher gefühlt als an jedem anderen Flughafen auch. Ich denke auch daß über den Passagierverkehr eher weniger ein Einfallstor für eventuelle Anschläge zu sehen ist.

sunnysven83S Offline
                            sunnysven83S Offline
                            sunnysven83

Danke dir Armin für deine ausführliche Antwort... Diese Quad-Tour, ist das sehr verlassen da in der Wüste. Frage mich immer, wie so etwas dann in dieser gefährlichen Zeit abgesichert wird oder ob das gar nicht möglich ist.

ArminA 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunnysven83S sunnysven83

Danke dir Armin für deine ausführliche Antwort... Diese Quad-Tour, ist das sehr verlassen da in der Wüste. Frage mich immer, wie so etwas dann in dieser gefährlichen Zeit abgesichert wird oder ob das gar nicht möglich ist.

ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben, eine 100%ige Absicherung ist in einer offenen Wüste gar nicht möglich. Die kommerziellen Quadtouren finden aber in den Bereichen statt die einer verstärkten Überwachung bzw. Kontrolle unterstehen. Nahe der touristischen Bereiche nimmt die Anzahl der bewaffneten Militär- bzw. Polizeiposten zu. Aber wie es sicherheitsmäßig aktuell zu deinem Reisetermin aussieht dazu fehlt mir die Glaskugel, erst recht angesichts der Änderungen bei den Sicherheitshinweisen des AA (s. der aktuellen Ereignisse in Kairo). Aber über die Durchführung der Ausflüge wird seitens der Reiseagenturen vor Ort angesichts der aktuellen Lage (bei den großen, renommierten Agenturen sicher auch verantwortungsbewußt) entschieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970

Und wenn man dann genügend Antworten hat, um sich bei einer Quadtour in Ägypten sicher zu fühlen, fahren die meisten ohne Helm los ...
                                Zumindest meine Erfahrung ...
                                Daher meine ich eher, das Fahren ohne Helm bei einer Quadtour ist um ein Vielfaches unsicherer als die Gefahr in der Wüste verschleppt zu werden oder Ähnliches ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

... fahren die meisten ohne Helm los ...

Danke Reiseamazone - genau so sieht es aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olterO Offline
                                    olterO Offline
                                    olter

Hey,

ich fliege am sonntag nach Marsa Alam und hab echt ein komisches Gefühl im Bauch. Bin dazu auch noch Flugschisser plus Ägypten Situation. Aber zu was man sich nicht alles vom Freund überreden lässt.
                                    War jemand die letzten Wochen dort?
                                    Bezüglich Sicherheit etc!

danke jetzt schon für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frapilF Offline
                                      frapilF Offline
                                      frapil

Ich fliege auch am Sonntag.
                                      War jetzt die letzten 2 Jahre 3x in Ägypten. Hab mich immer sicher gefühlt
                                      Wenn erst mal da bist, legt sich das schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Will nicht verunsichern, sondern nur informieren, da die FRage hier auch schon diskutiert wurde. Klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CarnevaleC Offline
                                          CarnevaleC Offline
                                          Carnevale

Hallo zusammen,

wir hätten uns für eine 3-Tage Reise Kairo (Allabaster Moschee, Ägyptisches Museum, Pyramiden von Gizeh) mit anschließendem Aufenthalt in der Makadi Bay interessiert. Für uns war eigentlich alles soweit Ok, aber der Anschlag auf die koptische Kirche hat uns wieder sehr verunsichert. Wegen den Badeorten mache ich mir keine Gedanken, aber wie seht ihr die Situation in Kairo? Vor einiger Zeit gab es ja auch einen Anschlag auf einen israelischen Touristenbus.... Meine Schwiegereltern sind entsetzt, meine Frau und ich hin und her gerissen. Einen Rat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 79 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag