Mediwelt Reisen
-
@Cveaty
"Amüsant" finde ich in der Zwischenzeit hier gar nichts mehr.Aber ich erinnere mich an ähnliche Threads und an Threads mit anderer Thematik, die allerdings eines gemeinsam hatten: Sehr viele User erwarteten unmittelbar eine Antwort / Lösung seitens des Veranstalters und dieser wurde mit Mails, Anrufen überschüttet.
Und auch das klappte nicht.
Dass dann aber jemand im Endeffekt leer ausgegangen ist, obwohl er als Pauschalreisender perfekt abgesichert war - nein, eine derartige Rückmeldung habe ich bisher noch nicht gelesen.Und bitte entschuldige, wenn ich dein letztes Posting als nicht hilfreich betrachte. Jegliche Ironie, etc. sollte man sich in einem solchen Thread sparen.
Darum meine Frage: Wie oft hattest du in der Vergangenheit mit der Liquidation eines Veranstalters zu tun ?
Und falls es der Fall war: Lief damals die Sache anders ? -
Hallo zusammen
Ja mich hat es auch sehr verwundert, das ich erneut meine Bankdaten senden sollte. Hat mich auch etwas geärgert. Aber nun gut, habe sie dann noch mal gesendet.
In der Mail steht aber das wir die Anzhalung/Zahlung erstattet bekommen. Das hört sich nach einem Fakt an, oder ?
Das dies ein Standard Schreiben ist find ich jetzt nicht so verwunderlich. Wenn die an jeden einzelnen Kunden jetzt noch persönliche Schreiben abschicken würde, würde dies ja wieder unendlich lange dauern. Ich bin immer noch der Meinung das wir unsere Anzahlung wieder bekommen. Ich warte einfach ab. Man kann ja dann immer noch reagieren, sollte bis spätestens Mitte Februar kein klares Statement abgegeben wurden sein.
Liebe Grüße
Katja -
Man kann sich wahlweise auch darüber wundern, dass die Sonne im Osten aufgeht.
Mit der jeweiligen Nachfrage bleibt die Information im Vorgang und aktuell - was um alles in der Welt ist daran "amüsant" - "anrüchig"?
Vermutlich nähme niemand Anstoß daran, wenn für eine Bestellung bei H&M wiederholt Bankverbindungen erfragt würden ...
:?Versucht doch mal eure Vorteile in einer evtl. als überobligatorisch empfundenen Detailfragerei zu entdecken.
Zuweilen ist die krampfhafte Suche nach dem Haar in der Suppe wirklich alles andere als hilfreich - da bin ich ganz bei Kourion! -
Guten Abend, ich habe in letzter Zeit viel recherchiert, aber eine Liquidation eines Reiseveranstalters habe ich nicht gefunden. Immer nur Insolvensen. Kann mir jemand sagen ob es sowas schon mal gegeben hat?
-
Vergleicht man desweiteren mit vergangenen Zahlungsabwicklungen ist eine weitere Abfrage der Bankverbindungen z.B. unmittelbar vor der Zahlung nicht unwahrscheinlich. Diese erfolgen dann (vermutlich) in (Bearbeitungs)"Staffeln" (z.B. nach Reisezeiträumen).
-
@Feldlerche
Bittschön:ProTours Reisen GmbH Heilbronn Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
29.12.2015
Reise - Service Anton GmbH Weinsberg Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
23.12.2015
Gullivers Reisen GmbH Berlin Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
22.12.2015
Fichtner Reisen GmbH Penzberg Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
18.12.2015
der Reiser - Eventmanufaktur GmbH Dettelbach Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
18.12.2015
Kalina Reisen GmbH Köln Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
17.12.2015
MediWelt Reisen GmbH Essen Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
14.12.2015
Karlhart Reisen UG (haftungsbeschränkt)
Darmstadt Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
09.12.2015
Evelyn Simon, Exklusive Reisen, Reiseveranstalter UG (haftungsbeschränkt)
Speyer Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
03.12.2015
Ariana Reisen UG (haftungsbeschränkt)
Hürth Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation
09.11.2015
(t.b.c.)
Frage soweit beantwortet?
-
Daher ist es auch nicht Obliegenheit der Nutzer, vollkommen obligatorische Routinen als "eigenartig" bis "belustigend" (!) zu definieren - sie sind schlichterdings ebenso alltäglich (im wahrsten Sinne des Wortes!) wie die Liquidation eines Veranstalters!
Sie mögen sich gerne wundern, mit dieser Befindlichkeit jedoch als eher unbedarft gelten anstatt Panik zu streuen ... -
vonschmeling:
@Feldlerche
Bittschön:Dankeschön
hätte nicht gedacht das es so viele sind. Jetzt würde mich nur noch interressieren wie es bei den anderen ausging. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen was ein RV zu Geld machen will um die Gläubiger zu bezahlen. Und das Stammkapital wird nicht reichen.
-
Dann musst du halt mal bissi recherchieren, Feldlerche - sinnigerweise bei den weiter zurückliegenden Fällen.
-
Holginho:
"positive Worte für den Liquidator" sind jedenfalls nicht auffindbar!....doch, lies doch mal meinen Beitrag von Seite 80
-
....ist doch auch was, oder??
-
@Feldlerche
Wenn ich mich recht erinnere, gab's zu deinen letzten zwei Sätzen schon mehr als eine ausführliche Erklärung in diesem Thread. -
@Feldlerche
Wenn man deine Frage nicht richtig verstehen "will", dann findet man diese Aufstellung im Bundesanzeiger als Endlosliste. Dabei handelt es sich aber in den allermeisten Fällen (Mediweltreisen ist ja auch aufgeführt) um Reiebüros, geführt von Einzelpersonen und als UG angemeldet.Auch mir ist bisher noch nie ein Reiseveranstalter dieser Größe bekannt geworden, der im "laufenden Betrieb" sein Unternehmen liquidiert und die Kunden im Regen stehen lässt.
Der Wechsel des Liquidators und das ganze Verahlten würden mich extremst nervös machen, wenn ich nicht schon mein Geld hätte.
Was mich aber auch zur Verwunderung bringt, ist, wer hier in welcher Häufigkeit schreibt und welche Intention dazu vorliegt.
Bei 820 Beiträgen kommen alleine 112 auf Holginho, 109 auf vonschmeling und 103 auf Lothar Stangl - 40% aller Beiträge. Und das sind genau die drei, die hier ständig darauf hinweisen, dass man doch ruhig bleiben soll, keinen Mahnbescheid schicken soll, alles gut wird, man vertrauen haben soll usw. - Darüber sollte man mal nachdenken.
-
Ein Beispiel zu "kein Veranstalter dieser Größe": Best Tours - denke, ein weit größeres Format als MediWelt.
Im Juni 2010 ging der Vermittler / Veranstalter Best Tours in Liquidition.
Im Dez. 2011 erfolgte die Löschung aus dem Handelsregister: Alles hier nachzulesen wenn's denn wirklich interessiert. -
@Bier-Steiner
Du musst ja Zeit haben, wenn Du sogar die Beiträge zählst.
Was ist denn Deine Intention hier zu schreiben, außer die
User zu verunsichern?
Wenn Du den Betroffenen wirklich helfen willst, wäre es doch
mal eine Maßnahme den Wortlaut des Schreiben Deines Anwalts
hier einzustellen, mit dem Du dann erfolgreich Deine Zahlung
erhalten hast. Aber offensichtlich wäre das zuviel der Nächstenliebe. -
@Kourion
Hat mich interessiert:Was willst du mit einem kleinen Veranstalter aus der Schweiz mit 25.000 CHF Stammkapital, der es bei Google gerade mal auf 400 Einträge bringt. Hat der überhaupt Reisen in Deutschland verkauft? Wie viel Kunden hatte der wohl?
Zum Vergleich: Mediweltreisen kommt auf 125.000 Einträge und über diese Firma wird proaktiv auf Seiten wie touristik-aktuell berichtet.
Du hast recht, das ist eine ganz andere Nummer