Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lothar StangeL Offline
    Lothar StangeL Offline
    Lothar Stange
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ kreutzi85

....siehste war doch garnicht so schwer und dafür werden fast 100 Seiten Forum benötigt. Mehr gibt es auch garnicht darüber zu schreiben, warten wir mal die nächste Woche ab, ob dann wirklich was kommt (allein mir fehlt der Glaube). Ich bin schon überzeugt,  wenn nichts geschieht, dann werden wohl doch so einige Gläubiger, die bisher still gehalten haben, recht böse und aktiv. Irgendwann muss ja auch MediWelt mal inne Socken kommen und sich äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Die Frage ist doch aber dann, wie "böse und aktiv werden" dann aussehen soll...

Ja, Mediwelt muß "inne Socken kommen und sich äußern"...Du sagst es selbst "irgendwann".

"Ende Januar" war/ist ein vorgestellter Zeitplan - nicht mehr und nicht weniger.

Edit:
      Es sollte zudem beachtet werden, daß die Zahlungsgänge (so es denn dann soweit ist) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Etappen (nach den jeweiligen Reisezeiträumen sortiert) erfolgen und ein (je "Gruppe" ) Zeitrahmen von 6-8 Wochen "recht realistisch" ist. Man sollte dabei bleiben, sehr realistisch an dieses Thema heranzugehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Naja, 30 Tage nach der Kündigung der Reise ist MediWelt mangels Erstattung jedenfalls im Verzug, die dürften bereits verstrichen sein. Daher wird auch dem Verflüssiger klar sein, dass trotz seiner Beschwörungen inzwischen das Risiko mit vollstreckbaren Titeln bombardiert zu werden signifikant angestiegen ist. Man darf hinsichtlich baldiger neuer Nachrichten sicherlich einigermaßen zuversichtlich sein. 
        Ich ergänze kreutzis Best-Of noch um eine Bemerkung:
        Wer in das Vermögen der MediWelt vollstrecken lassen möchte sollte sich nicht bremsen. Die Risiken (Kosten) sind bekannt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wuerdemannW Offline
          wuerdemannW Offline
          wuerdemann

Moin,

ich hatte ja als einer der Ersten über Probleme berichtet. 
          Nun haben wir unser (doppeltgezahltes) Geld (Hotel in Lissabon wollte, dass wir nochmal zahlen). Allerdings anders, als erhofft: von der Kreditkarten-Gesellschaft. 
          Wir haben direkt nach Rückkehr den Schaden moniert und von MediWelt die Zusage der Erstattung bekommen. Da die letzte Rate noch binnen 4 Wochen abgebucht wurde, konnte ich diesen Teilbetrag reklamieren und bekam ihn von MasterCard zurück. Die Einspruchsfrist des Händlers (= MediWelt) ist jetzt abgelaufen, so dass wir unseren Portugal-Urlaub ohne (finanziellen) Schäden an acta legen können.

Viel Glück für Euch (ehrlich so gemeint)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lothar StangeL Offline
            Lothar StangeL Offline
            Lothar Stange
            Gesperrt

Tja, in der Tat, warten wir mal die kommende Woche ab, irgendwann muss ja mal eine Entscheidung fallen, Auszahlung oder Insolvenz.
            Hab schon so manchesmal gedacht, dass es vielleicht das Beste für alle Gläubiger wäre, wenn MediWelt Insolvenz anmeldet, dann wäre das große Warten vorbei, die Versicherung würde die MediWelt-Unterlagen prüfen und die Kunden würden ihr Geld bekommen. Nach Auskunft der Vers. würde diese dann nach ca. 2 Monaten die Gelder auszahlen. Doch leider haben wir wohl weder auf des Eine noch das Andere Einfluss und so bleibt uns nur die Hoffnung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Schlimmer geht immer: Man muss einer Zusage zum Reisevertrag während der Insolvenz auch nicht unbedingt etwas abgewinnen können - daher sprechen wir hier über die Optionen Pest oder Cholera. Es gilt mit den Gegebenheiten klarzukommen, und "hätte hätte Fahrradkette" ist allenfalls verschleuderte Energie.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • S04-ZiegeS Offline
                S04-ZiegeS Offline
                S04-Ziege
                Gesperrt

Ich weis nicht was bei manschen Menschen vorgeht.Hier wird eindeutlich eine Insolvenst verschleiert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • S04-ZiegeS Offline
                  S04-ZiegeS Offline
                  S04-Ziege
                  Gesperrt

Zitat gelöscht, der Username reicht aus

vonschmeling:

Ich glaub du gehörts zu dennen .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • S04-ZiegeS Offline
                    S04-ZiegeS Offline
                    S04-Ziege
                    Gesperrt

Kein kommentar .Alle tun mir Leid die den letzten cent beiseite getan haben danso was .Nur noch Hass

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • S04-ZiegeS Offline
                      S04-ZiegeS Offline
                      S04-Ziege
                      Gesperrt

Warte nicht mehr .Gehe zum Anwalt .Die stecken doch alle zusammen .Nachnahme??????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo S04Ziege

Eine Insolvenz wird allenfalls verschleppt. Und nein, vonschmeling gehört nicht zu "denen", wer das auch immer sein mag.
                        Geh zum Anwalt wenn Du magst, aber schimpfe hinterher nicht noch mehr, über zusätzliche Kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@S04Ziege
                          Ich rate dir dringend zur Bevollmächtigung eines rechtlichen Beistands, ausgenommen du postest von einem mobilen Endgerät, welches in der Spracherkennung auf etwa Farsi eingestellt ist ...
                          :? 😱

Nein, ich gehöre nicht dazu (zu wem auch immer?), ich bemühe mich vielmehr nach Kräften, mit Foris die richtigen Entscheidungen zu erarbeiten.
                          Dich beispielsweise möchte ich in der Absicht bestärken, dir umgehend (und möglichst kostengetragend von einer Versicherung) rechtlichen Beistand zu besorgen.
                          Natürlich kannst du hier weiterhin wenig schlüssige Einzeiler posten, ich werde allerdings künftig für deren Löschung plädieren - sie sind leider entschieden zu gering substantiiert ...

Wer das Buchstabieren nicht erfunden hat ist wahrlich gut beraten in eine Vertretung seiner Interessen zu investieren. Tut mir so leid wie möglich ...
                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lothar StangeL Offline
                            Lothar StangeL Offline
                            Lothar Stange
                            Gesperrt

S04-Ziege
                             ...ich habe schon Verständnis dafür, dass du wütend bist. Aber fast alle, die z.Z. Geld von MediWelt bekommen, warten wohl die kommende Woche ab, denn der Liquidator hat zugesagt, bis Ende Jan. ( 2016 ? ) einen Zahlungsplan vorzulegen.
                            Wenn du deinen Geldbeutel schonen willst, dann warte noch ab, denn unter Umständen bleibst du auf den Kosten sitzen.
                            Sollte von MediWelt keine Aussage über das weitere Procedere kommen, dann glaube ich wird wohl so einiges über MW hereinbrechen, denn es gibt ja auch die Möglichkeit als Gläubiger einen Insolvenzantrag zu stellen und da gibt es mit Sicherheit auch versierte Fachanwälte, die so einen Antrag betreiben.
                            Also, halt noch eine Woche die Füsse still.
                            Im Übrigen, ich gehöre auch nicht zu "denen", sondern bin selber Gläubiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MettigelmädchenM Offline
                              MettigelmädchenM Offline
                              Mettigelmädchen

OT on

Und hier ist eine wichtige Information für Mitleser, User oder Userinnen:

Es gibt auch Menschen, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind oder
                              an eine Lese-Rechtschreibschwäche leiden.

Auch diese sind mit einem "Einzeiler" natürlich hier im HC Forum willkommen,
                              jedoch sollte der Inhalt dann zum Thema passen.

OT off

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lothar StangeL Offline
                                Lothar StangeL Offline
                                Lothar Stange
                                Gesperrt

Liebe Leute,
                                nun macht doch keinen Staatsakt daraus. Es ist doch sowas von egal, ob hier einer Schreibfehler macht. Deutsch ist nun mal nicht so einfach und Fehler machen wir doch alle, machmal auch nur Tippfehler.
                                Schön ist es doch, wenn sich hier überhaupt jemand äußert und zum Gelingen des Forums beiträgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Jedenfalls sollten die Einzeiler nicht aus haltlosen Unterstellungen bestehen, darum geht´s.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MettigelmädchenM Offline
                                    MettigelmädchenM Offline
                                    Mettigelmädchen

Das hatte ich bereits erwähnt @vonschmeling.

Nun bleiben wir aber beim Thema.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Hier werden (getreu der Namensgebung des Unterforums und ungeachtet der Tatsache das eine hohe "Trefferquote" vorliegt) nur Hilfestellungen in Form von Meinungen und Darstellungen von Faktenlagen, nicht aber in Form von Rechtsberatungen, geleistet. Da diese bis zum aktuellen Stand geleistet wurden und es momentan keine neuen Entwicklungen gibt muß das einzig mögliche Fazit lauten: "Wenn Schalke nicht hören will, muß die Ziege halt fühlen!"

Um es zudem nochmal klarzustellen: 
                                      Es wurde mitnichten ein Beginn der Auszahlungen zu Ende Januar versprochen, sondern einzig eine Klärung der Situation, welcher dann eine Vorstellung des Plans folgen würde. Egal, wie es dann weitergehen wird, realistische Zeitfenster für dann zu tätigende Zahlungen liegen ziemlich sicher in einer Größenordnung von 6-8 Wochen und werden vermutlich in Etappen, gestaffelt nach Reisezeiträumen, erfolgen.
                                      Das ist alles komplett auf Status "business as usual" und wo man da zwangsläufig eine Insolvenzverschleppung erkennen möchte, ist u.U. "emotional nachvollziehbar", faktisch aber, Stand jetzt, Voll-Mumpitz.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ein Beitrag wurde entfernt. Völlig albern und überflüssig, hier gesperrte Trolle zu zitieren :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

In Konfliktsituationen scheint manchen das Urteilsvermögen abhanden zu kommen, inwiefern eine unliebsame Aussage demjenigen anzukreiden ist, der sie macht.
                                          Verständlicherweise liest man lieber "Mein RA hat alles im Nu geregelt" als "auch ein RA kann in der gegenwärtigen Situation Wasser nicht in Wein verwandeln", allerdings hilft es, den Realismusbutton zu betätigen und sich nolens volens damit abzufinden, dass die zweite Aussage leider die wahrscheinlichere ist.
                                          cveaty beispielsweise hat schon sehr frühzeitig einen Anwalt eingeschaltet und inzwischen freimütig berichtet, dass dieser leider bislang ebenfalls nichts erreicht hat. Zusätzlich habe ich x Rückmeldungen per PN erhalten,dass Anfrage nach vorzeitiger Auszahlung bei der Versicherung entschieden abgelehnt wurden, ein Gutteil derer bediente sich anwaltlicher Unterstützung. Das ist sicher keine angenehme Erkenntnis, lieber würde man etwas bewegen als hilflos warten zu müssen, aber einer Illusion oder Hoffnung beraubt zu werden ist auch kein Ponyschlecken. 
                                          Also immer schön dran denken: Don´t shoot the messanger!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 49 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag