Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Gerne zurück zum Thema:
    Das Wochenende steht an und mit ihm das Januar-Ende. Bevor hier nun "Panik" ausbricht weil am WE oder am Montag nicht sofort eine neue Wortmeldung seitens Mediwelt folgt, sei auf folgendes eindringlich hingewiesen:
    Der Wortlaut in der Mail ist "...Ein Zahlungsplan für das Jahr 2016 wird aber voraussichtlich Ende 01/2016 erstellt sein. ..."
    Man achte dabei sehr auf "voraussichtlich", zudem auf "Zahlungsplan erstellen". Dort steht nicht formuliert, daß zwangsläufig zu diesem Datum auch eine weitere, neue Verlautbarung folgt. Diese kann durchaus erst später folgen. 
    Verständlicherweise sollte sie allerdings i.d.T. kurzfristig folgen...unbestritten die Berechtigung der Betroffenen zu erfahren wie es weitergeht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cveaty69C Offline
      Cveaty69C Offline
      Cveaty69

Ich kann mich an den Anfang erinnern auf der Homepage ...da wollte man auch die Woche darauf verkünden ....wie es weitergeht ...berichtigt mich aber ich meine mit knapp zwei Wochen Verspätung kam dann eine Meldung.... Und auch so wird es dieses Mal laufen am Montag passiert da bestimmt überhaupt gar nichts .allerdings schicke ich ab Dienstag den Mahnbescheid raus....lg und schönes we

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lothar StangeL Offline
        Lothar StangeL Offline
        Lothar Stange
        Gesperrt

@ Cveaty69
        ..ich glaube da wirst du wohl nicht der Einzige sein, der einen ger. Mahnbescheid rausschickt. Da werden wohl so einige in den Startlöchern stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Das steht selbstredend jedem zur "Absicherung" frei...nur beschleunigt es nichts!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lothar StangeL Offline
            Lothar StangeL Offline
            Lothar Stange
            Gesperrt

@ Holginho
            Die Frage ist doch, was will ich denn "absichern". Meine Forderung ist doch abgesichert und ein ger. Mahnverfahren kostet und wer das letztendlich zahlt steht auch noch nicht fest. Im Falle eines Falles zahlt das die Vers. nicht.
            Natürlich wird man unruhig und dafür wird wohl jeder Verständnis haben, es geht ja nicht um ein paar Euro fünfzig. Also geben wir MediWelt noch eine Chance?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CaroM HHC Offline
              CaroM HHC Offline
              CaroM HH

@holginho
              ich glaube der von den Gläubigern angestrebte Mahnbescheid soll gar nichts "absichern" was und wie denn auch? Abgesichert ist man durch den Sicherungsschein. Der Mahnbescheid dient eher als ""Druckmittel"". Aber vor allem kann er, wenn man einen vollstreckbaren Titel hat der seitens Mediwelt nicht bedient wird (spekulativ), der Versicherung gegenüber als "Nachweis" der Zahlungsunfähigkeit dienen. (Vereinfacht dargestellt)

Wie kommst Du zu der Behauptung dass es 'nichts!' beschleunigt??
              Fristen für einen Mahnbescheid bis zum Erlangen eines Titel kann man ganz gut im Netz nachlesen und hängen von gewissen Faktoren ab (ab dem 15. Tag nach Zugang des Mahnbescheides, wenn der Schuldner nicht widersprochen hat, kann man den Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides stellen. Der erlassene Vollstreckungsbescheid „entspricht“ einem vorläufig vollstreckbaren Versäumnisurteil, was somit sofort zwangsvollstreckt werden kann). Wieder etwas vereinfacht dargestellt und ohne Gewähr.

Wenn Mediwelt „blank“ ist, sollte der Reisepreis bzw. die Anzahlung von der Versicherung des Sicherungsscheines gezahlt die (überschaubaren) Kosten für den Mahnbescheid und Gerichtskosten wahrscheinlich jedoch nicht.
              Sollte Mediwelt liquit sein kann man die Kosten für den Mahnbescheid gegeüber Mediwelt geltend machen. Ich glaube sowas hatte der mittlerweile hier schon vergraulte Octopus auch mal geschrieben.

Aber um ermessen zu können das diese Vorgehensweise langsamer ist, also nichts! beschleunigt, müsstest du erstmal wissen wie die weitere Vorgehensweise von Mediwelt ist. Und weißt Du es?

Ich glaube für eine solche Info wären dir hier viele sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Caro u. Lothar, genau deswegen hatte ich "Absicherung" in "" gesetzt. Es ist mehr auf "emotionaler Schiene" zu sehen...die so handelnden Betroffen haben dann das Gewfühl etwas getan zu haben. Realer Mehrwert? Naja...und die eventuellen Kosten dafür, sollte eben jeder selbst einkalkulieren.
                "Nichts beschleunigen"...hier hätte ich natürlich das "nichts" ebenfalls in "" setzen sollen, da dies eben nur für den Fall gilt, daß der RV "blank" ist. Beim Versicherer nützt Dir ein MB "eher nichts".
                Nein, ich weiß(!) natürlich nicht, wie die weitere Vorgehensweise (und aktuelle Faktenlage) seitens Mediwelt ist und mag hier nicht spekulieren. Genau dies wurde hier mehrfach getan und hat zu Aufruhr und wenig Hilfreichem für die Betroffenen geführt. So habe ich auch bei so mancher Darstellung den Zusatz "nach aktuellem Stand" verwendet...ganz bewußt!
                Lothar, Mediwelt "eine Chance geben"? Ich denke, diese Frage ist nicht zu beantworten. Meine aktuell einzige Aussage ist die, die ich bereits weiter oben getätigt habe: "Verfallt nicht in Panik", wenn ihr am WE oder Wochenbeginn nicht sofort etwas neues hört. Ich hatte schon mehrfach hier geschrieben, daß man sich das Schreiben und seinen Wortlaut sehr genau durchlesen sollte. Dort steht, was nicht wenige Betroffene "erwarten", nämlich mitnichten, daß es Ende Januar den Zahlungsplan gibt!
                Allen Betroffenen weiter alles Gute! ...begleitet vom Wissen, daß die allermeisten Fälle "dieser Art" für die Urlauber gut ausgegangen sind - letztlich nebensächlich ob das Geld vom Unternehmen oder dem Versicherer gezahlt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CaroM HHC Offline
                  CaroM HHC Offline
                  CaroM HH

Moin Holginho,

ja hätte hätte Fahrradkette, selbst ein nichts in „“ empfinde ich als eine etwas haltlose Behauptung und Du hast ja dein nichts sogar noch mit einem Ausrufezeichen „untermauert“ was so ziemlich das Gegenteil von Anführungszeichen ist .

Ich fasse mal für mich unter zwei verschiedenen Annahmen zusammen:

1. Mediwelt ist liquit

Mahnbescheid -> Mediwelt hat ausreichend Kontodeckung + kein Interesse den Gerichtvollzieher auf der Matte zu haben und zahlt vor Zwangsvollstreckung, die sie ja nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides befürchten müssten. -> Gläubiger hat Rückerstattung in „absehbarer“ Zeit.

Unterschied zur „abwarte“ Methode: „Druck“ auf Mediwelt ; Ablauf nach selbst „angestoßenen“ Fristen und man hat das Gefühl etwas „getan“ zu haben.

Kosten unter o. g. Annahme: wahrscheinlich keine da Mediwelt für Mahngebühren verantwortlich.

Risiko: Kosten durch Mahnbescheid und Gerichtskosten wenn o. g. Annahme "Mediwelt ist liquit" nicht zutrifft.

2. Mediwelt ist nicht liquit
                  Mahnbescheid (dem Mediwelt ggf. widerspricht um Zeit zugewinnen) -> Mediwelt zahlt nicht -> Vollstreckung „platzt“ -> Forderung an Versicherer mit dem dann „dokumentierbaren Nachweis “ der Zahlungsunfähigkeit von Mediwelt . In dem Fall dürfte es der Versicherer schwerer haben auf eine Zahlungsfähigkeit seitens Mediwelt zu plädieren -> Gläubiger bekommt wahrscheinlich sein Geld von der Versicherung. Und damit widerspreche ich dir dass der MB beim Versicherer "eher nichts" nützt.

Zeitraum: ?; Aber vielleicht ein „?“ weniger als beim Hände weiter in den Schoß legen und abwarten.

Kosten unter o. g. Annahme: wahrscheinlich Mahnbescheidskosten + Gerichtskosten (im Netz nachlesbar und berechenbar) ggf. "Gerichtsvollzieher".

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • baumwunder1202B Offline
                    baumwunder1202B Offline
                    baumwunder1202
                    Gesperrt

Soll ich euch mal was sagen . Jeder der hier Geld schon gezahlt hat wird keinen cent jemals wieder sehen . Der hat sich von der Kohle schon ne Villa in Istanbul gekauft und lacht sich schlapp über uns . Das Unternehmen Medi Welt Reisen wurde eben aus diesem Grund gegründet um mal schnell hier paar Euro zu machen . Und einige Kommentare hier sind echt unterirdisch .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

...und das weißt(!) Du genau woher?

Und ja, "einige" Kommentare sind i.d.T. "echt unterirdisch"!

@Caro:
                      Soweit Zustimmung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        baumwunder1202B Offline
                        baumwunder1202
                        Gesperrt

also du scheinst hier der Burner zu sein . du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefres..... zu haben wenn man sich deine Kommentare hier so anschaut .... oder du sitzt gerade neben diesem Herrn ......oder du bist sogar der Herr . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Baumwunder,

Was sind denn das bitte für Argumente bzw. Unterstellungen?
                          Laß es bitte sein, wenn nicht produktives zum Thema kommmt, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@baumwunder

Nee, musst du uns nicht sagen... außer du kannst eine Quelle benennen, wo die betroffenen User dies nachlesen können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hhk-berlinH Offline
                              hhk-berlinH Offline
                              hhk-berlin

@Baumwunder1202
                              Behauptungen aufstellen kann ich auch, aber beweise es bitte!!
                              Mich k...... solche Beiträge mitlerweile an.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lothar StangeL Offline
                                Lothar StangeL Offline
                                Lothar Stange
                                Gesperrt

Baumwunder ist wieder so einer, der die Leute verunsichern will oder aus lauter Frust
                                sich hier entladen muss. Vielleicht auch nur verärgert, weil heute seitens MediWelt nicht passiert ist. Lass ihn doch und sollte er Recht haben, haben wir Pech gehabt, dann muss man das unter der Rubrik "Lehrgeld" abhaken. Soweit sind wir aber noch lange nicht.
                                Mich ärgert die gesamte Situation auch, aber hier so einen Unsinn zu schreiben finde ich auch Blödsinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  baumwunder1202B Offline
                                  baumwunder1202
                                  Gesperrt

ja ich ärgere mich das hier so viele Leute beschissen werden und nix anders. Und das der Administrator sich hier auch so hoch schaukelt ist schon ein Ding . Denn euch gebe ich eine Mitschuld denn über euer Portal wurden viele Reisen gebucht . Eure Pflicht wäre es gewesen sich AUSREICHEND über Mediwelt Reisen zu informieren . bis zum Schluß habt ihr dieses Unternehmen in eurem Portal gehabt obwohl schon Monate vorher sich im Netz die schlechten Bewertungen gehäuft haben . na ne is klar die Auskunft von euch war bei FB nachzulesen wir haben da noch keinen Handlungsbedarf gesehen. 
                                  Ich bin doch nicht verärgert da ich die Kohle doch schon abgehakt habe . Und genau so isses unter Lehrgeld wird es abgehakt werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hhk-berlinH Offline
                                    hhk-berlinH Offline
                                    hhk-berlin

Abgehakt ist da noch garnichts. Noch kann ich warten und mich in Geduld üben, aber wenn ich dazu gezwungen sein sollte (aber auch nur dann!), werde ich alle mir zur Verfügung stehenden (Rechts)Mittel ausschöpfen. Dessen kann sich MediWelt sicher sein.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lothar StangeL Offline
                                      Lothar StangeL Offline
                                      Lothar Stange
                                      Gesperrt

@ hhk-berlin
                                      Da hast du natürlich recht, so ganz kampflos sollte man die Angelegenheit wirklich nicht abhaken, das ist auch eigentlich nicht mein Naturell. Bloss jetzt sich genau an dem Termin "voraussichtlich 1/16" zu orientieren finde auch ich problematisch. Ein bischen schwammig ist ja so eine Aussage. Nur in den nächsten Tagen sollte schon mal was kommen, sonst werde auch ich mich an einen Anwalt wenden, dann ist es mir auch egal was es kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@baumwunder 1202,

ich schaukel mich nicht hoch. Du kannst doch hier nicht  User angehen (Holginho) und denen etwas unterstellen oder andichten.

Bei allem Verständnis, aber vor dem posten bitte überlegen :?
                                        Ein öffentliches Forum ist kein rechtsfreier Raum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hhk-berlinH Offline
                                          hhk-berlinH Offline
                                          hhk-berlin

Lothar
                                          Völlig richtig, werde jetzt auch nicht Punkt 01.02. tätig werden. Aber eine Info seitens MediWelt sollte schon kommen, so stellen die wenigstens ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 53 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag