Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • INGO-REISEN ´I Offline
    INGO-REISEN ´I Offline
    INGO-REISEN ´
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend
    Auch wir warten nicht mehr !!!
    Nächste Woche habe ich ein Termin beim Anwalt
    meine Geduld hat jetzt ein Ende

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Martina MarianneM Offline
      Martina MarianneM Offline
      Martina Marianne

Habe heute abend eine mail vom Liquidator erhalten, dass man mit der Erstellung des Zahlungspans durch Grippe, pc Ausfålle etc noch nicht zum Ende gekommen wåre. Gleichzeitig werde ich gebeten, von Mahnungen, rechtlichen Schritten Zahlungserinerungen abzusehen. Man werde nach Fertigstellung auf mich zukommen. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich von solchen mails halten soll, beinah erscheint es mir wie eine Hinhaltetaktik. Vermutlich haben alle anderen user dieselbe standartisierte mail erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@CaroM HH,

hier hatte niemand einen Kleinkrieg mit einem gewissen "User". Das war ein Troll, ebenso wie dein PN Kontakt. Diese wurden gesperrt.

Dann gibt es noch die, die sich selbst abmelden und wieder anmelden, alles vertreten hier 😉

@all
        Hier geht es um Mediwelt Reisen und um nichts anderes. Einige OT's wurden wieder entfernt. Bitte mäßigt Euch im Tonfall und den Vorwürfen, unterlasst das unnötige Zitieren.
        Wenn das so weiter geht, muss der Thread temporär geschlossen werden, zwecks "Aufräumarbeiten".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Martina Marianne:
          ...
          Vermutlich haben alle anderen user dieselbe standartisierte mail erhalten.

Ja haben sie wohl, daher meine Empfehlung sie höflich aber bestimmt wegzuklatschen und das Mahnverfahren gegen MediWelt unverzüglich einzuleiten.

Nach 30 Tagen ist der Verzug eingetreten, jede ältere Forderung kann demnach auf dem Rechtswege beigetrieben werden.
          Auf angebliche Grippewellen und die Befindlichkeiten eines Steuerberaters braucht keiner von den Betroffenen Gläubigern Rücksicht zu nehmen, das ist lächerlich!
          Man kann zusätztlich Strafantrag wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung stellen, das wirkt sich allerdings nicht ad hoc auf die Befriedigung der Forderungen aus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

LKW101:
            Aus diesem Grund macht mein Anwalt eine Strafanzeige wegen Vorsätzlicher Betrug und Verschleppung der Insolvenz !
            Mehr habe ich nicht mehr zu Sagen, ich warte jetzt die Antwort von Gericht und MediWelt Reise GmbH und der Staatsanwaltschaft ab.

Da richte dich mal auf eine lange Wartezeit ein ... :?
            Ein zivilrechtliches Mahnververfahren führt veemutlich etwas schneller zu einer Handhabe, da du im Falle einer Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit die Versicherung in Anspruch nehmen kannst.
            Bitte deinen Anwalt zusätzlich um die gerichtliche Beitreibung deiner Forderungen, von einem eingekastelten GF wirst nämlich nicht satt!
            Anstatt mit der Rechtsprechung hypothetisch zu hadern sollte man sich ihrer jedenfalls erst einmal sinnvoll bedienen ...

Ganz unsachlich von meiner Seite: Die Nummer mit Grippe und Steuerberater ist unterirdisch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stefanie145S Offline
              Stefanie145S Offline
              Stefanie145

Guten Morgen,

für das gerichtliche Mahnverfahren benötigt man nicht zwingend einen Anwalt. Ich persönlich würde dies vermutlich selbst durchziehen. So schwer ist das Ausfüllen des Mahnbescheides nicht. Und auch für den anschließenden Antrag eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses (Bankverbindung habt ihr ja hoffentlich) gibt es diverse Vorlagen (teilweise bieten diese die Gerichte auf ihrer Homepage an). 
              Das Problem ist ja, dass wenn MediWelt (oder jeder andere Schuldner) nicht zahlen kann, bleibt man auch auf den Kosten des Anwalts sitzen (sofern keine Rechtsschutzversicherung besteht).

Viel Erfolg
              Stefanie

P.S.
              Auf www.online-mahnantrag.de kann der Mahnbescheid ausgefüllt werden, dieser muss dann nur noch ausgedruckt und mit der Post versandt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

In der Tat, @vonschmeling...und dazu auch noch Software-Probleme...das ist tatsächlich unterirdisch...und zudem als Ausrede(n) derart dilettantisch das dies fast als Beleg einer nicht bewußten Täuschung durchgehen könnte. Es hätten deutlich "geschicktere" Gründe für eine Verzögerung genannt werden können. Es wäre z.B. alles andere als überraschend, wenn man seitens Mediwelt selbst Probleme hat, bestehende Forderungen erstattet zu bekommen.
                Bei aller (berechtigten) Verärgerung der Betroffenen sollte man allerdings auch darauf hinweisen, daß der Wortlaut war "geplant(!) Ende Januar. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, genutzt haben diese Hinweise indes scheint's wenig.

Auf der Homepage gibt es aktuell keine neue Wasserstandsmeldung. Eine solche wäre nach den Mails von denen gestern berichtet wurde, zumindest nicht unwahrscheinlich. Aber vielleicht folgt sie ja in Kürze...es wird Zeit!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lothar StangeL Offline
                  Lothar StangeL Offline
                  Lothar Stange
                  Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt!
                  Hallo Stefanie,
                  guten Morgen allen Usern,
                  zunächst einmal möchte ich mich Stefanie für den Hinweis und den Link bedanken.
                  Ich war zwar schon mal auf dieser Seite, hatte mir das aber nicht so intensiv angeschaut wie heute morgen.
                  Kann ich allen Gläubigern nur empfehlen, insbesondere denen, die keine RSV haben.
                  Hier kann man ganz einfach ein ger. Mahnverfahren beantragen für erhältnismäßig wenig Geld. Bei einer Summe bis 1000 € betragen die Gerichtskosten gerademal

32 € und ich glaube das Geld ist gut angelegt.
                  In dem Link selber findet man auch eine Ausfüllhilfe und die Gerichtskosten werden autom. miteingerechnet.
                  Jetzt kann ich nur noch sagen, Leute ran an die PCs und knallt MediWelt mit euren berechtigten Forderungen zu, damit die endlich wachwerden und sehen, dass wir uns dieses Vorgehen nicht gefallen lassen.
                  Ich werde diesen online-Antrag ausfüllen und an das zuständige Mahngericht Essen schicken und dann werden wir ja sehen. Angst braucht keiner zu haben, denn eure Forderungen sind berechtigt.
                  Ich werde das durchziehen bis zur Zwangsvollstreckung, mit meinem Geld soll keiner glücklich werden

@ Holinho
                  Deinen Beitrag kann ich nur unterstützen, mehr als unterirdisch diese Hinhaltetaktik und so was von Verarschung, meinen die denn, dass sie es nur mit Bekloppten zu tun haben.
                  Also meine Richtung ist ganz klar vorgegeben und das zieh ich jetzt durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • loc716L Offline
                    loc716L Offline
                    loc716

Es ist ein Irrtum, dass alle (registrierten) Gläubiger eine E-Mail vom Liquidator erhalten haben. Bei mir ist alsolut nichts eingegangen, ich habe hier von der neuen E-Mail erstmals gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kreutzi85K Offline
                      kreutzi85K Offline
                      kreutzi85

Ich habe die Mail auch erst jetzt bekommen. Ca. 2 Tage nachdem sie das erste mal gepostet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lothar StangeL Offline
                        Lothar StangeL Offline
                        Lothar Stange
                        Gesperrt

Das ist mir sowas von egal, ob mit e-mail oder ohne. Wie vonschmeling geschrieben hat, ist MediWelt in Zahlungsverzug, im Grunde schon seit Dez. und unsere Forderungen bestehen zu Recht. Dieses Rumgezicke von MW ist ja nichtmehr zu ertragen.
                        Also, Montag Antrag auf ger. Mahnverfahren beim zuständigen Mahngericht, die 32 € ist mir das schon wert auch ohne RSV.
                        Der Tipp mit dem online-Antrag war super. Schaut euch das mal an, keine 5 Min. und der Antrag ist fertig, ohne Anwalt und ohne RSV und die Mahnkosten werden autom gleich mit berechnet.
                        Mein Antrag ist schon fertig, muss nur noch einen DinA 4 -Umschlag besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Hat ja auch keiner behauptet, dass alle Kunden diese wahnsinnig erhellende Email bekommen haben, um so besser ist es, dass sie hier vorsorglich kommuniziert wurde.
                          Inhaltlich ist sie an sich schlechter als keine, da also nich für ...

Mir ist natürlich bekannt, dass es die Möglichkeit gibt einen Mahnbescheid auch online und ohne anwaltlichen Beistand zu generieren, ich frage mich jedoch ob so ganz unbeschlagene Betroffene mit der Methode zurechtkommen?
                          Was macht ihr im Falle eines Widerspruchs? Damit endet nämlich das Verfahren und wird die streitige Einigung eingeleitet, allerdings erst nach Vorverauslagung der entsprechenden Gerichtskosten.
                          Mag sein, dass die Gebühren auf den ersten Blick marginal erscheinen, nur sollte man sich bewusst machen, dass noch ein ziemlicher Lämmerschwanz dranhängen kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lothar StangeL Offline
                            Lothar StangeL Offline
                            Lothar Stange
                            Gesperrt

Hallo vonschmelling,
                            also das Ausfüllen des Antrages ist auch für Ungeübte ein Klacks. Ich habe keine 5 Min. dafür benötigt.
                            MW wird sich hüten dem ger. Mahnbecheid zu wiedersprechen und wenn dann knallt es richtig im Karton, denn dann wird es richtig teuer für MW und je mehr einen Mahnbescheid schicken um so besser und ich kann nur eins sagen, jeder weitere Mahnbescheid ist eine Unterstützung für uns alle und wenn dann müßten sie allen Mahnbescheiden widersprechen und ich glaube da haben sie viel zu tun.
                            Sollte es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen, hat MW doch keine Chance und das wissen die auch, denn unsere Forderungen sind ja begründet und belegbar.
                            Ich sehe der Sache doch sehr gelassen entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Na dann ... ich wünsche unisono viel Erfolg.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lothar StangeL Offline
                                Lothar StangeL Offline
                                Lothar Stange
                                Gesperrt

@ vonschmeling
                                Damit du siehst, dass ich mich mit der ganzen Problematik beschäftige., habe ich mich natürlich schlau gemacht auch über ggf. Prozess- und Anwaltskosten informiert.
                                Selbst wenn Mediwelt Widerspruch einlegt und es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, wäre ich schon in der Lage die entsprechenden Kosten vorzustrecken.
                                In dem Fall würde ich natürlich sofort einen Rechtsanwalt beauftragen.
                                Ein Chance sehe ich für MediWelt nicht und wenn ich die Kosten, wegen Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit  selber tragen muß, bekomme ich ja über den Sicherungsschein meine Anzahlung irgendwann zurück und dann hab ich immer noch was über. Zumindest habe ich dann aber ein Gerichtsurteil und habe MW kräftig geärgert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Es geht hinsichtlich der Kosten zur Beitreibung nicht um die Möglichkeit der Aufbringung sondern nur um die Bereitschaft sie ggf. zu verlieren - und damit keinen Schritt weiter zu sein.
                                  Vermutlich kann ich mich berufsbedingt nicht so wirklich auf die emotionale Schwelle eingrooven und bitte mir das zu verzeihen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Miriam157M Offline
                                    Miriam157M Offline
                                    Miriam157

Hallo zusammen,
                                    mich würde mal interessieren, wo ihr eurer Geld überwiesen habt. Auf unserer Rechnung war neben dem Impressums unten nämlich eine separate Kontoverbindung aufgeführt, ohne Name. Dort hin ging gutgläubig auch unser Geld...

vor Wochen habe ich mit der Rückversicherung von mw gesprochen, dort sagte man mir, es ist offensichtlich von Betrug auszugehen und man könne den Betroffenen nicht helfen. Darauf hin wandte ich mich an die polizei, stellte den Ablauf dar und lies mich beraten über alle weiteren Schritte. Ich erstattete eine Anzeige wegen Betrugs. Ebenfalls habe ich einen mahnbescheid versendet und mediwelt darüber in Kenntnis gesetzt.

Man prüft so viele Dinge, informiert sich über die weiterempfehlungsrate  des Hotel, checkt die Airline, etc. Aber beim reiseveranstalter hat man einmal nicht aufgepasst und dann das . Ärgerlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lothar StangeL Offline
                                      Lothar StangeL Offline
                                      Lothar Stange
                                      Gesperrt

@ miriam
                                      Hast du denn einen ger. Mahnbescheid beantragt und was ist ggf. daraus geworden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Miriam157M Offline
                                        Miriam157M Offline
                                        Miriam157

Zitat gelöscht, der Username reicht aus und bitte den Button "Beitrag verfassen"drücken

Lothar Stange:

Hallo Lothar,
                                        habe diesen erst vor wenigen Tagen beantragt, daher kann ich dazu noch nicht berichten. 
                                        Kann dir aber gern Bescheid geben, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lothar StangeL Offline
                                          Lothar StangeL Offline
                                          Lothar Stange
                                          Gesperrt

@ miriam
                                          ...das wäre natürlich eine gute Maßnahme, denn viele, auch Stille Leser, sind daran interessiert, um dann ggf. genauso zu reagieren und ein ger. Mahnverfahren einzuleiten.
                                          MediWelt muss ja zeitnah auf so ein Mahnverfahren reagieren, innerhalb von 14 Tagen.
                                          Entweder zahlen oder Widerspruch, Widerspruch= Gerichtsverfahren.
                                          Ich bin der Meinung, wir sollten MediWelt mit Mahnverfahren zupflastern.
                                          Ich persönlich werde nach Ablauf meiner gesetzten Frist ebenfall das Mahngericht anrufen.
                                          Also, Miriam, ich und viele andere Gläubiger warten auf dein Feedback.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 61 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag