Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas.B1804T Offline
    Thomas.B1804T Offline
    Thomas.B1804
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    als wir von der Messerattacke gelesen haben waren wir natürlich auch ein wenig besorgt bzw. eher meine Frau da wir am 12.08. zum zweiten mal Urlaub in Ägypten machen. Uns war natürlich im Vorfeld bewusst das Ägypten nicht gerade ungefährlich ist sowie andere Länder und Städte und das auch in Deutschland und der EU. Wir wohnen in einer Großstadt und dort muss man auch Angst haben Nachts auf die Straße zu gehen oder auf eine größere Verantstaltung. Heutzutage kann überall was passieren und durch so etwas lasse ich mir bestimmt nicht meinen Urlaub vermiesen. Meine Frau war letztes mal bei uns auf einer Veranstaltung in Essen und dort waren weitaus weniger Besucher als erwartet und das im freien bei schönem Wetter. Sicherlich haben manche Leute Angst was Urlaub und größere Veranstaltungen im eigenen Land betrifft und das sehe ich als falsch an. Sorry evtl. war das ein wenig OffTopic. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Florian80W,
      und was hast Du für eine Erklärung, dass der Täter andere Touristen zumindest verletzt hat?
      @deckert1982,
      falls Deine Frage tatsächlich Ernst gemeint sein sollte, würde ich diese Frage nicht unbedingt imSicherheitsthread stellen, falls die Frage nicht Ernst gemeint war,😡

deckert1982D Offline
      deckert1982D Offline
      deckert1982

@Türkeifliegender sagte:

@Florian80W,
      und was hast Du für eine Erklärung, dass der Täter andere Touristen zumindest verletzt hat?
      @deckert1982,
      falls Deine Frage tatsächlich Ernst gemeint sein sollte, würde ich diese Frage nicht unbedingt imSicherheitsthread stellen, falls die Frage nicht Ernst gemeint war,😡

ja stimmt. klar war das ernst gemeint. kann ich hier aber nicht löschen ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        deckert1982D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

deckert1982D Offline
          deckert1982D Offline
          deckert1982
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970

Fürchterlich ... mein Beileid auch den Opfern, Verletzten, Angehörigen dieser Tat.
            Mir erscheint das Ganze aber sehr merkwürdig.
            Ich kenne mich in der Ecke gut aus und habe auch Freunde dort leben.
            Laut Meldungen geschah das Drama am Strand des Hotel Zahabia.
            Da gibt es ja auch eine Zeugin, die das vom Strand des Bel Air aus gehört hat.
            Wenn die Frauen in Hurghada lebten, haben sie sich voraussichtlich einen Tageseintritt im Zahabia Beach gegönnt und waren keine Hotelgäste.
            Jetzt soll der Täter von einem öffentlichen Strand aus geschwommen sein. Eigentlich kann er das ja auch nur, weil man ohne Hotelgast oder bezahlender Gast zu sein dort überhaupt nicht an Strände kommt
            Der öffentliche Strand liegt aber links vom Sunny Days Hotel und das Hotel ist mega riesig und da ist auch Strand und da sind viele Touristen.
            Wieso schwimmt er komplett um dieses Hotel, (eine Wahnsinns-Strecke), um dann am Zahabia Beach zuzuschlagen?
            Nein, ich möchte nicht spekulieren ...
            Ich verstehe es nur nicht und finde aber, es ist ein riesen Unterschied, ob es eine Beziehungstat war oder ein terroristischer Anschlag.

Hotel aus diesem Beitrag
            81%
            Eagles Downtown Zahabia Resort & Aqua Park
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Sunny Days
            Kos/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

Du hast also etwas dagegen, dass Duterte dem Handel mit Shabu den Kampf angesagt hat und Händler dieses Teufelszeug bisschen anders behandelt als die Berliner Polizei die tausenden migrantischen Dealer? Vermutlich hast du auch was dagegen, dass al-Sisi in Ägypten mit islamistischen Gefährdern bisschen anders umgeht. und der Messerstecher vom Palacio dürfte jetzt nicht in einer netten Zelle mit Vollpension sitzen.

Ich habe tatsächlich etwas dagegen, wenn in Staaten die Menschenrechte massiv verletzt werden!

@Silgold,

nur mal so nebenbei bemerkt: Die Türkei besteht nicht nur aus Riviera.

Die Chinesen fanden Mao auch toll...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Von Spekulationen sehen wir besser ab, das verwirrt nur.
                Und immer noch geht es hier nur um die Sicherheitslage Ägypten, unterlasst bitte die themenfremden Unterhaltungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Aktuelle Sicherheitslage und dann kommt hier ne Frage nach nem guterhaltenem Riff - Wahnsinn...

Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

@Der-mit-dem-Manta-tanzt sagte:

Aktuelle Sicherheitslage und dann kommt hier ne Frage nach nem guterhaltenem Riff - Wahnsinn...

Genau so muss es sein! So schnell wie möglich zurück zur Normalität! Das war doch keine Großattacke auf den Tourismus! Das Schlimmste wäre für alle Beteiligten, wenn das jetzt groß aufgebauscht wird und wieder mal völlig grundlos der Tourismus einbricht.

deckert1982D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Florian80w

@Der-mit-dem-Manta-tanzt sagte:

Genau so muss es sein! So schnell wie möglich zurück zur Normalität! Das war doch keine Großattacke auf den Tourismus! Das Schlimmste wäre für alle Beteiligten, wenn das jetzt groß aufgebauscht wird und wieder mal völlig grundlos der Tourismus einbricht.

deckert1982D Offline
                    deckert1982D Offline
                    deckert1982

@Florian80w sagte:

sieht wohl momentan nach einem Anschlag aus, leider ( dpa Meldung ).
                    Der wird wohl die ganze Härte des Gesetzes in Ägypten zu spüren bekommen, unbegreiflich wie ein 27jähriger so sein Leben wegwirft für nichts ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SabaelcherS Offline
                      SabaelcherS Offline
                      Sabaelcher
                      Verwarnt Gesperrt

@Reiseamazone1970 - wenn es denn eine Beziehungstat gewesen sein soll, dann frage ich mich, warum noch mehr Frauen zum Teil schwer verletzt wurden!? Hatte der Täter so viele Beziehungen? Man kann sich vieles schön denken.

Dieses Vorgehen kann jeden Tag überall dort passieren. Wenn ich z.B. am Marsa Alam denke - von der Mubarak Bucht ist es ohne Probleme möglich, zum nächsten Hotel zu schwimmen und vom Wasser aus an die Gäste heran zu kommen. So schnell kann überhaupt kein Sicherheitspersonal reagieren um das zu verhindern. Wenn die Gestörten vorne nicht mehr ´reinkommen, dann suchen sie sich andere Wege. Auf Grund der wirtschaftlichen Situation in Ägypten wächst im Moment der Unmut und der äußert sich nicht selten in Form von willkürlichen Anschlägen durch Einzeltäter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sonnengelb72S Offline
                        Sonnengelb72S Offline
                        Sonnengelb72

Ich fliege in 4 Wochen mit meiner Familie nach Makadi Bay.
                        Bin jetzt sehr verunsichert durch den Anschlag. Sollte ich versuchen umzubuchen? Was macht ihr? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Offline
                          TürkeifliegenderT Offline
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

@sonnengelb72,
                          ich glaube nicht, dass Dir jemand einen verlässlichen Rat geben kanmn.
                          Vertraue auf Dein Gefühl.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChristinaPramendorferC Offline
                            ChristinaPramendorferC Offline
                            ChristinaPramendorfer

Wir fliegen auch Ende September nach Hurghada ins Steigenberger.
                            Ich weiß auch nicht, ob ich stornieren soll...

Einerseits denke ich mir, so etwas kann echt überall passieren, aber andererseits, wenn ich den Urlaub dann nicht genießen kann, weil ich immer ein ungutes Gefühl bzw. Angst habe, dass etwas passiert, ist das auch nicht gerade Erholung...
                            Hmmm.... schwierig...

Gibt es schon Reiseveranstalter, bei denen man kostenlos stornieren/umbuchen kann? (Wobei die Kosten im Grunde e zweitrangig sind....)

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonnengelb72S Offline
                              Sonnengelb72S Offline
                              Sonnengelb72

Ich habe noch nichts zu kostenlosem storniern oder umbuchen gefunden. Ich denke die Reiseveranstalter warten erst mal ab.
                              Die Ungewissheit in den nächsten 4 Wochen verdirbt jetzt die Vorfreude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein, bisher werden keine kostenlosen Stornierungen angeboten. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, geben wir das in diesem Infothread bekannt: klick
                                Wenn Du ein mulmiges Gefühl hast, storniere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChristinaPramendorferC ChristinaPramendorfer

Einerseits denke ich mir, so etwas kann echt überall passieren, aber andererseits, wenn ich den Urlaub dann nicht genießen kann, weil ich immer ein ungutes Gefühl bzw. Angst habe, dass etwas passiert, ist das auch nicht gerade Erholung...
                                  Hmmm.... schwierig...

Gibt es schon Reiseveranstalter, bei denen man kostenlos stornieren/umbuchen kann? (Wobei die Kosten im Grunde e zweitrangig sind....)

GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield

@ChristinaPramendorfer sagte:

Wenn ihr im Steigenberger Al Dau Beach Hotel absteigt kann ich dich evtl. etwas beruhigen.  Dort wird stark kontrolliert.
                                  Ins Hotel geht's nur durch zwei Sicherheitsschleusen.  Strandzugang von Straße bzw. anderen Steigenberger nur durch Sicherheitskontrolle.
                                  Am Strandabschnitt li+re zwei Posten besetzt und Sicherheitssecurity auch in der rießen Anlange unterwegs.

Viel Spass in einem tollen Hotel, sofern es dieses ist. Tipp: Franz. Restaurant!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Steigenberger ALDAU Beach Hotel
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DaniundEmiliaD Offline
                                    DaniundEmiliaD Offline
                                    DaniundEmilia

Ich fliege mit meiner kleinen Tochter ja bereits am 6.8. und ich denke wir werden nicht stornieren, wenn es bis dahin der einzige Vorfall bleibt.
                                    Ein mulmiges Gefühl wird trotzdem bleiben und so traurig es ist, werde ich meiner Tochter vorher Instruktionen geben was sie zu tun hat, wenn mir auch nur eine Situation komisch vorkommen sollte am Strand etc.
                                    Ob es im Hotel Palm Beach Resort Hurghada Sicherheitskontrollen etc gibt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß es jemand von Euch?

LG Dani

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Palm Beach Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    sirius9S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

@Sonnengelb72
                                      Umbuchen wohin? Du wirst in den landläufig als sicher empfundenen Regionen wie Kanaren oder Griechenland kaum noch etwas Vakantes und Bezahlbares finden.

Umbuchen warum? Weil ein fanatischer Spinner in einer Hotelregion, die sowieso für westeuropäische Touristen irrelevant ist, weil nicht angeboten, mit einem Messer unterwegs war? Das kann dir in Berlin, in Köln oder anderen Städten auch passieren - Gänge im U-Bahnsystem sind da recht einladend. Wie oft ist Ähnliches oder überhaupt ein Angriff auf Touristen in den vergangenen 12 Monaten in Ägypten passiert? Hunderttausende reisen nach Florida, und das dortige Pflaster ist viel gefährlicher, nur redet niemand darüber.

Rainer BaumgartR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Florian80w

@Sonnengelb72
                                        Umbuchen wohin? Du wirst in den landläufig als sicher empfundenen Regionen wie Kanaren oder Griechenland kaum noch etwas Vakantes und Bezahlbares finden.

Umbuchen warum? Weil ein fanatischer Spinner in einer Hotelregion, die sowieso für westeuropäische Touristen irrelevant ist, weil nicht angeboten, mit einem Messer unterwegs war? Das kann dir in Berlin, in Köln oder anderen Städten auch passieren - Gänge im U-Bahnsystem sind da recht einladend. Wie oft ist Ähnliches oder überhaupt ein Angriff auf Touristen in den vergangenen 12 Monaten in Ägypten passiert? Hunderttausende reisen nach Florida, und das dortige Pflaster ist viel gefährlicher, nur redet niemand darüber.

Rainer BaumgartR Offline
                                        Rainer BaumgartR Offline
                                        Rainer Baumgart

@Florian80w

👍👍

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DaniundEmiliaD DaniundEmilia

Ich fliege mit meiner kleinen Tochter ja bereits am 6.8. und ich denke wir werden nicht stornieren, wenn es bis dahin der einzige Vorfall bleibt.
                                          Ein mulmiges Gefühl wird trotzdem bleiben und so traurig es ist, werde ich meiner Tochter vorher Instruktionen geben was sie zu tun hat, wenn mir auch nur eine Situation komisch vorkommen sollte am Strand etc.
                                          Ob es im Hotel Palm Beach Resort Hurghada Sicherheitskontrollen etc gibt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß es jemand von Euch?

LG Dani

sirius9S Offline
                                          sirius9S Offline
                                          sirius9

@DaniundEmilia sagte:

LG Dani

Nein, ich weiß es nicht. Bin im Oktober 1 Woche im Desert Rose Resort, welches bei Einheimischen sehr beliebt sein soll und zu 80% von diesen gebucht wird. Ist das jetzt ein Fluch oder Segen? Einerseits ist das womöglich auch potenziellen Attentätern bekannt, so dass diese eher bei Europäern beliebte Anlagen anvisieren, andererseits können diese sich ja auch einfach selbst im Hotel einbuchen und einen Anschlag verüben, die Koffer kontrolliert beim CheckIn ja niemand und die Gepäckkontrolle am Flughafen entfällt auch. Dazu kommt, dass man mit den gestrigen Geschehnissen im Hinterkopf evtl. in jedem etwas unfreundlich blickendem arabischen Gast sofort leichte Panik bekommt und das Kopfkino los geht, ob dieser nicht gleich ein Messer zückt usw.?

Habe mein Hotel jetzt jedenfalls mal angemailt und mit Hinblick auf die gestrigen Geschehnisse gefragt, was dort für die Sicherheit der Gäste getan wird.

Über einen Bericht zum Palm Beach Resort würde ich mich freuen, dies war bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich verreise übrigens alleine.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Desert Rose
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 88 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag