Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • markus0102M Offline
    markus0102M Offline
    markus0102
    schrieb am zuletzt editiert von

wir sind am 25 Juni zurück geflogen. Der Bus wurde mit Spiegeln vor der Sperre untersucht. Passkontrolle vor der Eingangstür, dann Kofferkontrolle und Körperkontrolle.Der Koffer meiner Frau und anderen Passagieren wurde durchsucht. Sie musste ihren Namen und Passnummer in ein Buch eintragen. Nach der Kofferabgabe, Handgepäck, Pass, und Körper Kontrolle. Dann noch mal Passkontrolle, bevor wir in den Bus der uns zum Flugzeug brachte, einsteigen konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hurghada keine kostenlosen Stornos: Touristik aktuell

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HoltannaH Offline
        HoltannaH Offline
        Holtanna

@ Florian80w
        ich war bereits in Ägypten, El Gouna! Und da standen überrall Soldaten mit AK 47! Um die Anlage ( El Gouna ) ein riesiger Zaun, mit Stacheldraht oben dauf! Das Tor war auch von Soldaten bewacht; genau so stell ich mir ein Urlaubsparadies vor!

@ Alle Ägyptenurlauber
        Nochmals für alle, die nach Ägypten fliegen wollen: Ihr werdet oftmals Soladaten mit Gewehren sehen, aber dennoch kamen zwei unschuldige deutsche Frauen durch einen Attentäter zu tode.
        In den letzen Jahren kamen schon viele Touristen in Ägypten zu tode.

Denkt darüber nach.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

@Dauercamper - es nützen doch die besten Sicherheitsvorkehrungen nichts, wenn auch eine Gefahr von innen droht (Mitarbeiter). Das hingegen hat man in Deutschland (zur Zeit) noch nicht. Gegen die "erhöhten Sicherheitsvorkehrungen" in Ägypten spricht auch die Willkür bei den Kontrollen und das haben wir mehrfach selbst erlebt. Nur böse dreinschauen und wahllos verschüchterte Urlauber herauswinken, das ist Makulatur - entweder alle oder man lässt es gleich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fuckenukkel2015F Offline
            Fuckenukkel2015F Offline
            Fuckenukkel2015

Ja das stimmt. Es sind zwei Unschuldige getötet worden. Das darf man nicht vergessen. Aber wieviele Unschuldige sterben z. B. In Florida, Thailand oder sonst auf der Welt. Das ist alles sehr schlimm. Trotzdem dürfen wir unser Leben nicht ändern. Sonst haben die Täter ihr Ziel erreicht.
            Wir fahren weiterhin nach Ägypten, Florida, Thailand oder auch in die Türkei. In Ägypten haben wir auch die Sicherheitsmaßnahmen erlebt. Leibesvisitation, Schuhe ausziehen und meine Handtasche wurde von rechts auf Links gedreht. Egal. Mich hat es nicht gestört. Wir wussten es ja vorher und es dient auch unserer Sicherheit.
            Also Leute fahrt weiterhin nach Ägypten. Die Leute dort werden es euch danken.

HoltannaH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fuckenukkel2015F Fuckenukkel2015

Ja das stimmt. Es sind zwei Unschuldige getötet worden. Das darf man nicht vergessen. Aber wieviele Unschuldige sterben z. B. In Florida, Thailand oder sonst auf der Welt. Das ist alles sehr schlimm. Trotzdem dürfen wir unser Leben nicht ändern. Sonst haben die Täter ihr Ziel erreicht.
              Wir fahren weiterhin nach Ägypten, Florida, Thailand oder auch in die Türkei. In Ägypten haben wir auch die Sicherheitsmaßnahmen erlebt. Leibesvisitation, Schuhe ausziehen und meine Handtasche wurde von rechts auf Links gedreht. Egal. Mich hat es nicht gestört. Wir wussten es ja vorher und es dient auch unserer Sicherheit.
              Also Leute fahrt weiterhin nach Ägypten. Die Leute dort werden es euch danken.

HoltannaH Offline
              HoltannaH Offline
              Holtanna

@ Fuckenukkel2015
              entweder hast du so einen schlechten Charakter, oder du bist selber ein Moslem: mit deiner  Aufforderung: „… Leute fahrt weiterhin e nach Ägypten,… nimmst DU den tot von unschuldigen Urlaubern billigend in kauf, wenn dadurch die wirtschaftlichen Vorteile in den Urlaubsregionen ( u.a. Arbeitsplätze ) bedient werden;
              Mit anderen Worten: was sind da schon ein paar tote Urlauber….Hauptsache die Leute da haben Ihre Arbeit und können von dem Einkommen gut leben.

Und noch was an meinen Kritikern hier im Forum:   
              Sorry: wer Lebensmittelpunkt ( Deutschland ) mit Urlaubsregion ( Ägypten, … )  gleichsetzt…..hat irgendwie den roten Faden in der Diskussion verloren! Deutschland ist meine Heimat, hier kann ich nicht weg; Urlaub kann ich mir aussuchen!

Also: Ägyten = trotz bewaffneter Security gefährlich! Seit froh das IHR oder EURE unschuldig badenden und am Sandstrand spielenden Kinder nicht unter den Opfern sind!

HannileinKH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DauercamperD Offline
                DauercamperD Offline
                Dauercamper

@Sabaelcher
                Ob das wie Du schreibst wahllose Herauswinken Willkür ist oder ob es sich um Stichproben handelt, wie sie an jedem Flughafen üblich sind,
                kannst Du mit Sicherheit doch gar nicht behaupten.
                Du schriebst auch von der inneren Sicherheit, die durch Mitarbeiter bedroht ist und auf deutschen Flughäfen so nicht stattfindet.
                Hierzu empfehle ich dir mal eine Recherche, was auf den Flughäfen Köln und Düsseldorf alles bemängelt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Holtanna

Aus Aussagen wie:"...entweder hast du so einen schlechten Charakter, oder du bist selber ein Moslem.."lese ich deinen wahren Charakter heraus. Diskutieren ist mit Dir nicht möglich, wie man auch aus ähnlichen anderen Beiträgen aus den Foren Tunesien und Türkei, ersehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@Holtanna,
                    Anderen einen schlechten Charakter vorzuwerfen Bzw als "Ersatz" zu vermuten er sei Moslem, scheint mir eher dafür zu sprechen, dass Du Deinen Charakter überprüfen solltest.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bvb09erB Offline
                      bvb09erB Offline
                      bvb09er

@Holtanna
                      du scheinst ja ein paar ordentlich dicke Knoten im Hirn zu haben (falls vorhanden). Oder versuchst du auf diese weise Leute für dein rechtes Lager zu gewinnen. Ich empfehle einen guten Psychiater, vieleicht ist ja noch was zu retten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

@ Holtanna, noch vor Kurzem hast Du im Türkeiforum gegen jedes stichhaltige Argument und trotz der vielen tödlichen Vorfälle in Ägypten behauptet, dass der Urlauber in der Türkei keinesfalls sicher wäre, aber in Ägpten kein Problem bestünde.

Vergessen? Verdrängt? Oder war das auch damals nur Hetze gegen Muslime und Ausländer?
                        Voll angenehmer Charakter, den Du da pflegst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HoltannaH Holtanna

@ Fuckenukkel2015
                          entweder hast du so einen schlechten Charakter, oder du bist selber ein Moslem: mit deiner  Aufforderung: „… Leute fahrt weiterhin e nach Ägypten,… nimmst DU den tot von unschuldigen Urlaubern billigend in kauf, wenn dadurch die wirtschaftlichen Vorteile in den Urlaubsregionen ( u.a. Arbeitsplätze ) bedient werden;
                          Mit anderen Worten: was sind da schon ein paar tote Urlauber….Hauptsache die Leute da haben Ihre Arbeit und können von dem Einkommen gut leben.

Und noch was an meinen Kritikern hier im Forum:   
                          Sorry: wer Lebensmittelpunkt ( Deutschland ) mit Urlaubsregion ( Ägypten, … )  gleichsetzt…..hat irgendwie den roten Faden in der Diskussion verloren! Deutschland ist meine Heimat, hier kann ich nicht weg; Urlaub kann ich mir aussuchen!

Also: Ägyten = trotz bewaffneter Security gefährlich! Seit froh das IHR oder EURE unschuldig badenden und am Sandstrand spielenden Kinder nicht unter den Opfern sind!

HannileinKH Offline
                          HannileinKH Offline
                          HannileinK
                          Gesperrt

@Holtanna sagte:
                          Deutschland ist meine Heimat, hier kann ich nicht weg; Urlaub kann ich mir aussuchen!

Du blendest wohl, wie unser Häuptling, einiges aus, sonst wäre dir sicherlich auch aufgefallen, daß es derzeit viel mehr unschuldige Opfer in D. zu beklagen gibt. Jüngst am Wochenende "Schorndorf".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Puma12P Offline
                            Puma12P Offline
                            Puma12
                            schrieb am zuletzt editiert von Puma12

@HannileinK

gibt mal bitte die Quelle an wo steht das es in Schorndorf VIEL MEHR Opfer gab! also ich find nichts über die Anzahl von TODESOPFERN.

oder ist nee Volksfestprügelei für dich gleichzusetzen mit Ermordungen?!

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
                            und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

Antworten Zitieren
                            • verwunderungV Offline
                              verwunderungV Offline
                              verwunderung

....es geht darum, dass es in D grundsätzlich wohl alle treffen kann,
                              aber in Ä halt gezielt Jagd auf Urlauber gemacht wird. Das läßt einen schon nachdenken, ob man sein Lebenoder das der Kids dafür opfern möchte, dass Ägypter Arbeit haben, um mal das Hauptargument für den Tourismus zu bedienen.
                              Das Land sollte langfristig umschwenken und selbst Industrie etc.. aufbauen,
                              zumal die Touristen mittlerweile behandelt werden wie ***, da nicht ein Funken Respekt für diese aufkommt, was eigentlich sein sollte-.....
                              wenn schon nicht als Gäste, sondern als indirekte Brötchengeber.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Puma12P Puma12

@HannileinK

gibt mal bitte die Quelle an wo steht das es in Schorndorf VIEL MEHR Opfer gab! also ich find nichts über die Anzahl von TODESOPFERN.

oder ist nee Volksfestprügelei für dich gleichzusetzen mit Ermordungen?!

HannileinKH Offline
                                HannileinKH Offline
                                HannileinK
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von HannileinK

@ pumi Was bist du für ein ??? ???  Sex. Übergriffe und gewaltsame Ausschreitungen  sollten doch ausreichend sein. Also pssst!
                                Quelle: Dutzende, such dir eine aus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Puma12P Offline
                                  Puma12P Offline
                                  Puma12
                                  schrieb am zuletzt editiert von Puma12

@HannileinK

Also für MICH ist MORD immer noch deutlich was anderes!!! Also Frage zurück was bis DU für ein ?xxxx? wenn DIR Menschenleben
                                  anscheint nichts Wert sind!

Und meinen Namen FALSCH zu schrieben sagt auch nicht positives für dich aus!

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
                                  und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

Antworten Zitieren
                                  • HoltannaH Offline
                                    HoltannaH Offline
                                    Holtanna

Quelle:  https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/aegypten/reisehinweise-fueraegypten.html

Eidgenössisches Departement für aussländische Angelegenheiten:

Die Schweizer schreiben folgendes:

Trotz erhöhter Sicherheitsmassnahmen besteht das Risiko von Terroranschlägen jederzeit im ganzen Land, dies schliesst auch die Badeorte mit ein. Mögliche Ziele sind sowohl Sicherheitskräfte, religiöse Minderheiten, als auch touristische Einrichtungen und Verkehrsmittel. Wiederholt sind Anschläge verübt worden, bei denen auch Touristen starben oder verletzt wurden.
                                    Am 14. Juli 2017 sind bei einem Messerangriff am Strand eines Hotels in Hurghada zwei Personen getötet und vier verletzt worden. Die Hintergründe dieser Tat sind noch unklar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Fuckenukkel2015F Offline
                                      Fuckenukkel2015

@holtana
                                      ich bin weder das Eine noch das Andere. Ich bin ein Mensch mit gesundem Menschenverstand. Der dir offensichtlich abhanden gekommen ist. Aber es scheint ja so das du bekannt bist für deinen hass und deine dummen Äußerungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Puma12P Puma12

@HannileinK

Also für MICH ist MORD immer noch deutlich was anderes!!! Also Frage zurück was bis DU für ein ?xxxx? wenn DIR Menschenleben

HannileinKH Offline
                                        HannileinKH Offline
                                        HannileinK
                                        Gesperrt

@Puma12 sagte:

@HannileinK

Wo hab ich das angedeutet?  Ich habe deine seichte Bezeichnung nur mal richtig gestellt. Und in Ä'gypt gab es auch Verletzte.
                                        Stimmt pum "i" zu einem ausgewachsenen "a" da fehlt bei dir doch sehr viel XXX. 👎 
                                        *da

Puma12P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Fuckenukkel2015F Offline
                                          Fuckenukkel2015

@Verwunderung
                                          woher hast du denn die Info das Touristen in Ägypten behandelt werden wie***?
                                          Es kommt immer darauf an wie man sich selbst benimmt. Die Ägypter sind sehr Gastfreundlich. Das merkst du besonders wenn du abseits des Trubels irgendwo einkehrst. Wir haben leider auch Deutsche gesehen die sich benehmen wie***. Dann müssen die sich auch nicht wundern wenn sie behandelt werde wie***!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 90 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag