Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Und wieder einmal momentan komplett sinnfreie Szenarien die in den Raum geworfen werden und ganz sicher nicht zu weiterer Hilfe für die Betroffenen beitragen. Es gibt aktuell keine Untersuchungen bzw. Hinweise darauf, daß sich irgendjemand abgesetzt hat. Ergo sind jetzt jedwede Fragen/Spekulationen in dieser Richtung flüssiger als flüssig. Wo sind in solchen Situationen eigentlich die immer gleichen User die in anderen Fällen handgestoppte 3,37 Sekunden um Beiträge zu diskreditieren die ihnen nicht in den realitätsfernen Kram passen?

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis darauf, daß eine gewisse "Wechsel"-Häufigkeit in bestimmten Branchen-Segmenten (so auch diesem) alles nur nicht außergewöhnlich sind und i.a.R  keinerlei kriminellen Hintergrund innehaben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tobias UlbrichT Offline
      Tobias UlbrichT Offline
      Tobias Ulbrich

Sehr geehrte Kunden von MediWelt Reisen GmbH i.L.,

ich, Rechtsanwalt Tobias Ulbrich, melde mich als Rechtsanwalt der MediWelt Reisen GmbH i.L.. Wir, die Kanzlei Rogert & Ulbrich, Tonhallenstr. 14-15, 40211 Düsseldorf sind mit der Wahrnehmung aller rechtlichen Interessen durch den Liquidator beauftragt.

Aus dem nachstehenden Beitrag wird ersichtlich, dass viele Kunden nicht verstehen, was eine Liquidation bedeutet und sie verstehen ebenfall nicht, dass die Liquidation keine Insolvenz ist. Deshalb wollen wir nochmals klarstellen, dass jeder Kunde sein Geld zurück erhält und auch die berechtigte Ansprüche bedient werden. Jeder Kunde sollte deshalb, soweit er es noch nicht getan hat, seine Forderungen bei der MediWelt Reisen GmbH i.L. anmelden.

Das rechtliche Prozedere für die Auszahlung der Beträge setzt voraus, dass es eine Eröffnungsbilanz für die Liquidation gibt, aus der ersichtlich wird, dass genügend Masse vorhanden ist, um alle Ansprüche zu bedienen. Diese wird noch diesen Monat nach Auskunft der Steuerberatungskanzlei in Duisburg im Handelsregister veröffentlicht. Im Anschluss daran wird ein Liquidationsplan aufgestellt, aus dem dann ersichtlich wird, zu welchem Zeitpunkt welche Forderungen bedient werden können. Dies ist deshalb notwendig, weil auch die MediWeltReisen ihr zustehende Forderungen in Geld umsetzen muss, damit alle Forderungen bedient werden können. So müssen z.B. alle geleisteten Anzahlungen auch wieder von den Airlines und Incoming Agenturen zurückgefordert werden und geleistete Sicherheiten müssen als liquide Mittel freigegeben werden. Daran arbeiten wir gerade mit Hochdruck.

Da es sich um ein von Gesetzes wegen vorgeschriebenes Verfahren handelt (vg. §§ 70 - 73 GmbHG), werden deshalb auch Strafanzeigen nicht zielführend sein, da die Auszahlung an die Betroffenen die Sicherstellung aller Zahlungen über einen Liquiditätsplan voraussetzt. Deshalb bitten wir bis Mitte März 2016 um Geduld und bitten im Hinblick auf die Verzögerung um Verständnis.

Für weitere Rückfragen stehe ich den Betroffenen gerne zur Verfügung. Ich würde mich auch zu dem Aktenzeichen gerne bestellen, wenn denn die Verfasserin des Beitrages auch so freundlich wäre, mitzuteilen, bei welcher Polizeidienststelle sie die Anzeige aufgegeben hat.

Der Beitrag zeigt aber, dass offenkundig ein Kommunikationsdefizit zwischen unserer Mandantin und den Betroffenen besteht, wofür wir uns ausdrücklich namens und mit Vollmacht unserer Mandantschaft entschuldigen. Die/der Betroffene möge sich bitte bei mir unverzüglich melden, um die Angelegenheit zu regeln. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Ulbrich
      Rechtsanwalt

Tonhallenstr. 14-15
      40211 Düsseldorf
      http://www.ru-law.de

Simiohne:
      Hallo Ihr Lieben.

JETZT IST MASSEGEFRAGT !!!

Komme gerade von der Polizei.
      Es liegen mit unserer Anzeige nun 16 Anzeigen gegen den Geschäftsführer Müjdat  Cakmakli vor. Ob es alles der gleiche Grund ist,durfte der nette Polizist uns nicht mitteilen.

Ihr könnt an jeder Polizeidienststelle unter Angabe des AKTENZEICHEN:

**AZ:**502000-018529-16/9

Anzeige gegen ihn stellen.

Die Anzeige läuft unter Anzeige gegen alle in dieser Sache anfallenden Rechtswidrigkeiten, d.h. eventuell Betrug,Insolvenzverschleppung ect.

Je mehr Leute sich unter diesem Aktenzeichen melden,um so besser stehen die Chancen,das alles aufgeklärt wird.

Bitte geht zur Polizei. Gebt dieses Aktenzeichen an. Die Masse bringt eher zum Erfolg,wie ein Einzelkampf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

wenn sie dann weg sind ist es zu spät... 😞

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ich hatte es letztens schon vermutet...ein möglicher Grund für Verzögerungen ist der Einzug der Mediwelt eigenen Forderungen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@HABERLING
            Der Fall wird dann an die türkische Gerichtsbarkeit überstellt, was selten von Vorteil für die Beklagten ist. Also braucht man hier gar nicht über Auslieferung zu fabulieren, es gibt ein ausreichendes Rechtshilfeabkommen.
            Aber schön, wenn mit keine Ahnung ordentlich miese Stimmung gemacht wird ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Cveaty69C Offline
              Cveaty69C Offline
              Cveaty69

Ich habe kein Verständnis !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Holginho

Idealerweise hätte die MediWelt das dann aber auch so kommunizieren können, und der Kollege hat sicher Recht, ein gewisses Defizit seiner Mandantschaft dahingehend zu bekennen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Sehr geehrter Herr Ulbrich, 
                  Kommunikationsdefizite (und nicht nur diese) gibt es durchaus, nur wäre eine entsprechende Mitteilung zu einem früheren Zeitpunkt ihrerseits oder seitens Mediwelt sicher auch nicht die schlechteste Option gewesen.Diese Verzögerung hat sicher nicht zur Vertrauensbildung beigetragen und nicht nur hier selbsternannten Verbraucher Robin Hoods in die Karten gespielt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

vonschmeling, Du warst zu schnell...der alte Mann ist auf dem Tablet nicht so schnell  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchwatteswieselS Offline
                      SchwatteswieselS Offline
                      Schwatteswiesel

@Tobias Ulbrich

Ich erwarte meine zahlung schon seit dem 4.11.2015 und 9.11.2015 auf meine Rückzahlung,zu diesem zeitpunkt war angeblich noch nichts von der liquidation bekannt!!!!!!
                      Kommt ja auch von heut auf morgen!!!!
                      Ich bin auch nicht weiter gewillt auf meine zahlung zu warten,die mir zur verfügend stehenden rechtlichen schritte, sind eingeleitet und werden nicht zurück gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

xxKlarnamen editiertxx

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cveaty69C Offline
                        Cveaty69C Offline
                        Cveaty69

Erst geht ein Schreiben daher ...dass es an Grippe und PC Problem liegt ... und jetzt ist auf einmal ein Rechtsanwalt da ....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marie19511952M Offline
                          marie19511952M Offline
                          marie19511952

Hallo Ihr Lieben, bisher haben wir uns nicht im Forum gemeldet. Eine Reise nach Ägypten im November 2015 wurde 3 Tage vor Abflugtermin abgesagt mit dem Hinweis unsere Konto-Nr. anzugeben, wir warten bis heute sehnsüchtig auf unser
                          Nach Erhalt des Hotelgutscheins hatte ich bei dem gebuchten Hotel gemailt und gebeten, meinem Mann und mir ein Zimmer auf Parterre zu reservieren. Daraufhin erhielt ich als Antwortmail, ich möchte doch bitte eine Fotokopie des Hotelscheins zumailen, was mich schon wunderte. Denn bei einer Buchung von MediWelt hätte das Hotel doch Bescheid gewusst. Handelt es sich doch etwa hier schon um Betrug?
                          Wir waren so frustriert über die Absage, hatten ja auch unseren Urlaubsanspruch
                          beim Arbeitgeber eingereicht, dass wir kurzfristig über einen anderen Urlaubsanbieter
                          Flug und das gleiche Hotel für den geplanten Termin buchen konnten und das auch
                          noch für weniger Geld.
                          Sollen wir jetzt nach dem Beitrag vom Rechtsanwalt von MediWelt dennoch Anzeige erstatten?
                          Da wir

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchwatteswieselS Offline
                            SchwatteswieselS Offline
                            Schwatteswiesel

@Tobias Ulbrich

Noch etwas was mir auf der seele brennt,
                            Mediwelt reisen ist angeblich in zahlungsschwierigkeiten,oder wie immer man das nennen will,aber können in Goslar mit einem Startkapital von 25000 euro,eine neue Firma gründen!!!!!!FHT travel,Marktstraße 5a in Goslar, wo sogar die adresse schon falsch eingetragen ist,da Marktstr 5a ein reines Wohnhaus ist,die dortigen Mieter sind schon informiert worden und werden sich über rechtliche schritte informieren und dann auch einleiten.
                            Und von 25000 euro,hätten schon einge der hier geschädigten Kunden bedient werden können.
                            Und auf grund dieser tatsache,ist die aufforderung noch mal zu warten eine absolute bodenlose Frechheit,nicht mehr aktzeptabel und gewillt.

Mit freundlichem Gruß

Silke Tiemesmann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kreutzi85K Offline
                              kreutzi85K Offline
                              kreutzi85

Ich habe jetzt bei der Polizei in Niedersachsen ebenfalls Anzeige erstattet.

Schön, dass sich ein Vertreter von MediWelt hier zu Wort meldet. Jedoch leider ein wenig spät und anscheinend nicht mit dem Liquidator abgestimmt, der andere Termine nannte.

Anscheinend wäre es ja ohne Krankheit bereits bis Ende Januar möglich gewesen Informationen bezüglich einer Auszahlung zur Verfügung zu stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@Cveaty69:
                                "Grippe und Softwareprobleme" und der RA dürften 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sein...den RA dürfte es schon länger geben. Ich vermute, er ist jetzt autorisiert worden sich hier und ggfs. auch an anderer Stelle zu Wort zu melden nachdem hier bisher nur mitgelesen (was ja von einigen auch vehement bestritten wurde) wurde.
                                An dieser Stelle die Bitte an die Admins den Beitrag vom RA stehen zulassen...auch wenn ja normalerweise Statements der RV und/oder ihrer Rechtsvertretungen nicht bzw. nur nach Absprache und entsprechenden Vorausetzungen gestattet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@RAe Rogert & Ulbrich pp.

Grundsätzlich wäre es erforderlich gewesen, die Schreibrechte im Forum, über die HolidayCheck AG einzuholen.
                                  Dies ist immer gegeben, wenn die gegnerische Partei (Veranstalter, Airlines u.a.) ein Statement im Forum abgeben möchte, welches dann von uns, nach Prüfung geschaltet wird.

So verifizieren wir, das getätigte Äußerungen, inhaltlch der Wahrheit entsprechen. Dies dient zum Schutz der User, die verständlicher Weise, kaum noch Entgegenkommen bei dieser bisherigen Hinhaltetaktik, aufbringen möchten.

@ all

bitte keinen internen Schriftverkehr mit der Sozietät im Forum posten. Dazu bitte die angegeben Kontaktdaten nutzen.
                                  Der weitere, allgemeine Austausch findet hier im Thread statt, der Schriftverkehr mit den Anwälten allerdings nicht.
                                  Und nochmals der Hinweis, hier ist kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen u. Äußerungen, die hier getätigt werden, könnten strafrechtliche Konsequenzen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lothar StangeL Offline
                                    Lothar StangeL Offline
                                    Lothar Stange
                                    Gesperrt

mmmmmmh, kann man diesem Schreiben Glauben schenken, oder gehört das auch zur Hinhaltetaktik von MediWelt.
                                    Nach dem Erlebten mit MW fällt es schon schwer, selbst für jemanden, der an das Gute im Menschen glaubt und jetzt sollen nochmal alle stillhalten bis Mitte März.
                                    Und was kommt dann, wieder eine Grippewelle, geklaute Software, runtergefallene PCs ect.
                                    Besonders vertrauenserweckend waren die ganzen Aktionen von MW bislang ja nicht.
                                    Jeder muss jetzt für sich entscheiden!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hhk-berlinH Offline
                                      hhk-berlinH Offline
                                      hhk-berlin

@Lothar

Ich für meinen Teil habe entschieden und gerade den Antrag für den Mahnbescheid in den Briefkasten getan. Ich finde Mediwelt hatte alle Chancen, anders aus der Sache herauszukommen. Mit einer entsprechenden Kommunikation mit den Betroffenen, hätte MW dazu beitragen können, glaubwürdig zu bleiben und nicht so einen gebündelten Frust bei den Betroffenen zu erzeugen.
                                      Ich ziehe das Mahnverfahren jetzt durch, eine Anzeige zu erstatten, überlege ich mir noch.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SimiohneS Offline
                                        SimiohneS Offline
                                        Simiohne

Ich,als Verfasser des Textes mit dem Aktenzeichen,kann nur sagen,wenn mann meine Posts liest,kann man auch erkennen,bei welcher Polizeidienststelle ich die Anzeige gestellt habe.
                                        Ich persönlich werde mich nicht dazu hergeben,mit irgendeinem Anwalt zu komunizieren.
                                        Es ist noch nicht einmal eine Mail bei mir eingegangen,nachdem ich eine Fristsetzung an den Liquidator und somit an Mediwelt gemailt habe.
                                        Ich habe meinen gesammten Mailverkehr,mit Eingangmails,Rechnungen ect. kopiert und an die Polizei weitergegeben. Dabei wird es meinerseits auch bleiben.
                                        Ich fühle mich um meinen Urlaub betrogen,um mein Geld betrogen und dulde keine weiteren Hinhaltetaktiken mehr.
                                        Mein eigener Anwalt wird sich mit Sicherheit zu gegebener Zeit bei dem Anwalt von MediWelt melden. Ich werde es nicht machen.

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SimiohneS Offline
                                          SimiohneS Offline
                                          Simiohne

Aber schon kurios...erst Totenstille und nachdem man dann ein öffentliches Aktenzeichen in dieser Sache postet,dauert es keine 12 Stunden,bis sich jemand mal zu Wort meldet?
                                          Ganz ehrlich...wäre man ehrlich mit mir gewesen,ich hätte wahrscheinlich die Füße still gehalten...aber erst Rettungsversuche unternehmen,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
                                          Sorry,nach dem Post des Anwalts fühle ich mich erst recht verschaukelt.

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 64 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag