Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@annwaaa - sag ich doch, hektische Betriebsamkeit ersetzt Ahnung und Gründlichkeit. Warum gleich 3x auf Sprengstoff untersucht wird, das erschließt sich mir überhaupt nicht. Traut man dem ersten Untersuchungsergebnis nicht? "Passt der Akzent", das meinst Du jetzt aber nicht ernst - oder?

Lass Dich nicht bluffen - das ist purer Aktionismus, mit Sicherheitsstandard hat das gar nichts zu tun.

Übrigens - deutsche Flughäfen schaffen das mit der ersten Kontrolle.

Florian80wF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970

https://www.welt.de/politik/deutschland/article155512859/Wie-sicher-sind-Deutschlands-Flughaefen-vor-Terroristen.html

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabaelcherS Sabaelcher

@annwaaa - sag ich doch, hektische Betriebsamkeit ersetzt Ahnung und Gründlichkeit. Warum gleich 3x auf Sprengstoff untersucht wird, das erschließt sich mir überhaupt nicht. Traut man dem ersten Untersuchungsergebnis nicht? "Passt der Akzent", das meinst Du jetzt aber nicht ernst - oder?

Lass Dich nicht bluffen - das ist purer Aktionismus, mit Sicherheitsstandard hat das gar nichts zu tun.

Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

@Sabaelcher sagte:

Das ist vor allem staatliche ABM, und gerade du solltest das wissen.

Deutsche Flughäfen haben allesamt bisher mächtig Glück gehabt mit ihren großen und von jedermann auch ohne Flugabsicht zugänglichen Bereichen, dass dort noch niemand mit Anschlagsabsicht aktiv war. Die paar spazierengehenden Bundespolizisten kannst du doch als Sicherheitsinstanz nicht ernst nehmen. Richtig streng mit ersten Sicherheitschecks schon 1 km entfernt vom Terminal handhabt es wohl Israel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

Es ging bei der Aussage "deutsche Flughäfen schaffen das...." um Professionalität. In Deutschland kann man seinen Mitarbeitern am Flughäfen trauen - in Ägypten nicht. Und das was Du siehst (die paar Bundespolizisten) ist bei Weitem nicht alles. Das was Du als "Glück gehabt" bezeichnest, halte ich für ein Sicherheitskonzept, das bis auf Kleinigkeiten, ausgereift ist und sich bis heute bewährt hat. 100%ige Sicherheit wirst Du in keinen Bereichen antreffen, in Deutschland ist man aber wenigstens gewillt die gefundenen Fehler tatsächlich zu beheben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Deutsche Airports...höhere Sicherheit...finde den Fehler und/oder bewirb Dich mit dieser Aussage um einen Comedy-Award.

Bei sämtlichen Test seit dem "11.9." ist die überwiegende Mehrzahl der Tester unbeschadet in sensible Bereiche vorgestoßen...zuletzt 7 von 9, davor 9 von 12. Und das sind nur die "bekanntgegebenen" Ergebnisse.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

Hast du die Ergebnisse auch von den Ägyptischen Flugplätzen? Da waren es 12 von 9.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dandy77D Offline
                Dandy77D Offline
                Dandy77

Die Tester waren selbst überrascht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SandraMählmannS Offline
                  SandraMählmannS Offline
                  SandraMählmann

Wie schaut es denn zur Zeit dort aus? Wir würden leider über Hurghada ankommen und dann weiter Richtung Marsa Alam / El Qusier reisen. Kann man zur Zeit Ausflüge machen? Oder lieber nicht? Wir hatten vor, eine Woche Schnorchelurlaub Ende August zu machen und evt. einen Ausflug in die Wüste zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Auf der neuen, modernisierten Seite des AA klick, findet man seit dem 23.10.17 folgende Ergänzung bei den besonderen strafrechtlichen Vorschriften:
                    Nachdem bei einem Konzert am 22. September 2017 eine Regenbogenflagge geschwenkt wurde, kam es zu zahlreichen Verhaftungen von LGBTI (Lesben, Schwule, Bi-, Trans- und Intersexuelle). Mehrere Personen wurden aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Eintretens für die Rechte von LGBTI zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Menschenrechtsorganisationen berichten, dass ägyptische Behörden auch dating apps einsetzen, um LGBTI ausfindig zu machen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch ausländische Touristen Opfer dieses Vorgehens werden könnten.

Ebenso den Hinweis auf neue Dengue-Fieber Erkrankungen. Den Thread dazu findet man hier

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • moi33M Offline
                      moi33M Offline
                      moi33

Heute war ein schlimmer Anschlag über 200 Tote in einer Moschee in Nord Sinai, schrecklich sowas, meine Gedanken sind bei den Opfern und den Hinterbliebenen.

Wie bewertet Ihr die Sicherheitslage, würdet ihr noch eine gebuchte Reise antreten nach Süd Sinai / Sharm el sheikh?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho
                        schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Ich würde die Frage für mich mit "ja" beantworten, bleibe aber bei meiner Linie keine Empfehlungen auszusprechen...weder in die eine (Reise antreten), noch in die andere (Reise nicht antreten) Richtung.

Das sollte/muß m.M.n. jeder für sich selbst entscheiden...

...sich aber auch jedweder Konsequenzen bewußt sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Aus dem AA-Zitat "... oder ihres Eintretens für die Rechte von LGBTI ...": Dummerweise sind diese vermeintlichen Rechte nicht weltweit im Rechtssystem jedes Staates verankert. Folglich beschließen islamische Länder einfach so, dass diese aus Erstwelt-christlichen Ländern stammenden Rechtebehauptungen für sie nicht gelten. Das müssen die Regenbogenfans wissen und akzeptieren.

Zum neuen Attentat: Das war mal wieder im Nordsinai, im Umkreis von El Arish. Da ist sowieso seit Jahren no go area. Es beweist sich mal wieder, dass den Islamfundis der einen Sorte das Leben ihrer Glaubensbrüder der "falschen" Islamrichtung völlig egal und ihnen auch eine Moschee nicht heilig ist. Mich beeinflusst das in Bezug auf eventuellen Urlaub im Südsinai nicht. Solange sie sich 400 km nördlich davon gegenseitig umbringen und es nicht wieder in den Tourismus tragen, tangiert mich das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rhenakusR Offline
                            rhenakusR Offline
                            rhenakus

Ganz ehrlich ist aber auch nur meine Persönliche Meinung auf eine Komplete reise nach Ägypten würde ich nicht verzichten, Allerding käme die Sinai Halbinsel für mich nicht in Frage, und das hat nicht alleine mit dem Traurigen Anschlag gestern alleine zu tun, der Sinai kommt einfach nicht zur ruhe, und ich persönlich würde als Anbieter in der Region keinen Urlaub anbieten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UrlauberAntalyaU Offline
                              UrlauberAntalyaU Offline
                              UrlauberAntalya
                              Gesperrt

Es ist so, wie Florian es schon beschreibt , es ist viel zu weit weg . Da gibt es keine Straßen , es gibt nichts zu essen und es gibt kein Wasser . Da ist Sand , Steine und hohe Berge. Ohne Hubschrauber ist da nichts zu machen . Ja und die Attentäter sind ja zum Glück sehr, sehr einfache Menschen , die müssten den Hubschrauber dann schon tragen .

Wir waren jetzt 14 Tage in der Türkei und können ohne Übertreibung sagen , dass es in Sharm nicht nur 10 mal schöner ist , es ist auch 100 mal besser. Da gibt es nicht 1000 Verbote , da kann man ohne Sorge mit jedem reden und es ist 10 mal günstiger.
                              Viel größer ist doch die Gefahr, dass diese rücksichtslosen Menschen es in Europa weiter treiben , wie wir wissen können Sie Autos anlassen und lenken.

Schön sind diese Anschläge trotzdem nicht , eine gute Werbung sieht anders aus . Es ist seit Jahren immer wieder der Islam der absichtlich großes Leid verbreitet .

jlechtenboehmerJ Florian80wF 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegendeT Offline
                                TürkeifliegendeT Offline
                                Türkeifliegende
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Urlauber Antalya,
                                wer hat Dir denn den Blödsinn eingetrichtert?
                                Die Attentäter sind also einfache Menschen, sie müssten den Hubschrauber schon tragen?
                                Wenn ich mir so die Geschichte der mir bekannten Anschläge so anschaue, so habe ich nicht den Eindruck, dass dieses nur einfache Menschen sind.
                                Auch der berüchtige "Adolf" wurde Seinerzeit mächtig unterschätzt und das Ergebnis ist uns Allen bekannt.
                                Auch der Rest deiner Einlassung strotzt nicht gerade von Kenntnis der Lage.
                                Vielleicht informierst Du Dich ein Wenig, bevor Du behauptest, dass der Islam absichtlich grosses Leid verbreitet. Es ist nicht der Islam, sondern Menschen die die Religion für Ihre Ziele missbrauchen, genau wie es Menschen Jahrtausendlang im Auftrag und im Namen der Vertreter des Christentums getan haben.
                                Schon Mal was von Glaubenskriegen gehört?
                                30 jähriger Krieg, Kreuzzüge, Irland Konflikt?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HelgerH Offline
                                  HelgerH Offline
                                  Helger
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Seit längerer Zeit amüsiere ich mich immer wieder über diverse Wortgefechte, die du dir, insbesondere im Türkeiforum, mit unterschiedlichen Usern geliefert hast. 👊 Wenngleich ich inhaltlich nicht immer deiner Meinung bin, imponiert mir grundsätzlich deine konsequente, geradlinige Einstellung. 👏 Mit deinem heutigen Beitrag aber triffst du meiner Meinung nach in allen angesprochenen Punkten voll ins Schwarze. Insbesondere deine Korrektur "Es ist nicht der Islam, sondern Menschen, die die Religion für ihre Ziele missbrauchen" unterstütze sicher nicht nur ich zu hundert Prozent. 👌Man fragt sich manchmal schon, ob sich jeder Schreiberling vor seinem Beitrag ausreichend informiert oder einfach nur losposaunt und Stimmung machen will.💪

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HelgerH Offline
                                    HelgerH Offline
                                    Helger
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Sorry, admins, da ist was schief gelaufen. Die Abbildungen waren in dieser Größe nicht geplant. Bitte um Korrektur. Danke

@Helger

Richtig so?

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Urlauber Antalya,
                                      wer hat Dir denn den Blödsinn eingetrichtert?
                                      Die Attentäter sind also einfache Menschen, sie müssten den Hubschrauber schon tragen?
                                      Wenn ich mir so die Geschichte der mir bekannten Anschläge so anschaue, so habe ich nicht den Eindruck, dass dieses nur einfache Menschen sind.
                                      Auch der berüchtige "Adolf" wurde Seinerzeit mächtig unterschätzt und das Ergebnis ist uns Allen bekannt.
                                      Auch der Rest deiner Einlassung strotzt nicht gerade von Kenntnis der Lage.
                                      Vielleicht informierst Du Dich ein Wenig, bevor Du behauptest, dass der Islam absichtlich grosses Leid verbreitet. Es ist nicht der Islam, sondern Menschen die die Religion für Ihre Ziele missbrauchen, genau wie es Menschen Jahrtausendlang im Auftrag und im Namen der Vertreter des Christentums getan haben.
                                      Schon Mal was von Glaubenskriegen gehört?
                                      30 jähriger Krieg, Kreuzzüge, Irland Konflikt?

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Würde jemand nicht nach z.B. Köln fahren, weil es auf dem Berliner Weihnachtsmarkt einen Anschlag gegeben hat ?

Das ist nämlich genau so weit voneinander entfernt wie Bir Al Arbed von Sharm El Sheik oder Hurghada......

Es sind „Menschen“ die Anschläge verüben und nicht Orte, Regionen oder Länder. Und die können überall sein
                                      bzw. sich in kürzester Zeit überall hin bewegen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

Es ist so, wie Florian es schon beschreibt , es ist viel zu weit weg . Da gibt es keine Straßen , es gibt nichts zu essen und es gibt kein Wasser . Da ist Sand , Steine und hohe Berge. Ohne Hubschrauber ist da nichts zu machen . Ja und die Attentäter sind ja zum Glück sehr, sehr einfache Menschen , die müssten den Hubschrauber dann schon tragen .

Wir waren jetzt 14 Tage in der Türkei und können ohne Übertreibung sagen , dass es in Sharm nicht nur 10 mal schöner ist , es ist auch 100 mal besser. Da gibt es nicht 1000 Verbote , da kann man ohne Sorge mit jedem reden und es ist 10 mal günstiger.
                                        Viel größer ist doch die Gefahr, dass diese rücksichtslosen Menschen es in Europa weiter treiben , wie wir wissen können Sie Autos anlassen und lenken.

Schön sind diese Anschläge trotzdem nicht , eine gute Werbung sieht anders aus . Es ist seit Jahren immer wieder der Islam der absichtlich großes Leid verbreitet .

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@urlauberantalya sagte:

diese Aussage irritiert mich dann aber doch ein wenig ....

Hast du dich möglicherweise vom Reiseveranstalter über den Tisch ziehen lassen, dass die Reise erheblich teurer war ?
                                        Und hast du noch nie von einem gewissen Recep Tayyip Erdogan gehört, der angeblich auch selbst Touristen nicht alles durchgehen lässt ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

@urlauberantalya sagte:

Sorry, aber du hast Nullahnung von der Region Nordsinai! Dort ist eher mediterranes Klima, es ist grüner. Dort ist neben dem Niltal ein Anbaugebiet für Gemüse und Obst. Rund um El Arish ist eigentlich eine schöne Urlaubsgegend. Die hohen Berge liegen eher im Südsinai. Es gibt Straßen von Nord nach Süd, ferner seit Jahrhunderten tradierte Kamelkarawanenpfade.

Wenn du das sicherheitspolitische Dilemma der Region eruieren willst: Es hat viel mit Al Quaida/IS, Gaza, Schmuggeltunneln dahin, einigen davon monetär sehr profitierenden Beduinenstämmen zu tun sowie dem ägyptischen Staat, der all das nicht leiden kann.

SabaelcherS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 93 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag