Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Feldlerche 2005F Offline
    Feldlerche 2005F Offline
    Feldlerche 2005
    schrieb am zuletzt editiert von

loc716:
    Ja so will mein RA auch vorgehen. Er will sich noch schlau machen, ob eventuell schon ein Gläubiger Insolvenz beantragt hat. Von einer Anzeige will er noch absehen, und warten wie Mediwelt nun reagiert. Was er noch denkt darf ich nicht schreiben, denn das Wort Betrug ist in einem Forum nicht erwünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • INGO-REISEN ´I Offline
      INGO-REISEN ´I Offline
      INGO-REISEN ´

cjmddorf

Bin da ganz deiner Meinung-- gut geschrieben

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Selbstverständlich werden alle Bucher ihre Zahlungen erstattet bekommen, allerdings nicht aufgrund irgendwelcher Strafanzeigen. Und schneller geht´s mit all dem Trara auch nicht. Ich hatte schon kurz nach der Ankündigung eines Zahlungsplanes für Ende Januar gemutmaßt, dass das eine sehr sportliche Terminsetzung ist - nun hat sich ergeben: Sie war zu sportlich. Dadurch hat sich jedoch an Lage nichts geändert, nur ist es inzwischen einigen gelungen, einen Gutteil der betroffenen User komplett panisch werden zu lassen.
        Im Übrigen sind die Handhaben überschaubar und klar strukturiert, Befürchtungen, die Gegenseite könne sich durch den geposteten Rat eines Rechtsbeistandes Vorteile für ihre Strategie verschaffen, sind demnach völlig überflüssig. Des Weiteren wird keine der besagten Handhaben eine signifikant beschleunigende Wirkung auf das erwünschte Ergebnis haben und vermutlich nur noch mehr Frustration erzeugen.
        Den einzig positiven Effekt des Shitstorms der letzten Tage sehe ich in der aus meiner Sicht längst überfälligen - wenngleich wiederum nicht auf dem üblichen Wege verbreiteten?! - Verlautbarung der MediWelt bzw. ihres Bevollmächtigten.

Letztlich sollten die Betroffenen möglicherweise minutenlang die Flammenschwerte in die Ecke stellen um sich Gelegenheit zur inneren Einkehr zu geben. Vielleicht würden sie in dem ein oder anderen sachlichen Beitrag zu den Abläufen tatsächlich Hilfen zur Selbsthilfe entdecken? Eher allenfalls, als in den äußerst schwammigen Orakeln von Onkel 2812 oder den den kryptischen Anspielungen eines User mit 3 Vokaaalen.
        Anstatt zum Wohle aller zu einer Deeskalation beizutragen scheinen manche einen gewissen Lustgewinn aus "Bedenkenpostings" zu ziehen und schwupps soll es plötzlich brenzlig werden, weil einer der GF seinen Wohnsitz in der Türkei hat? Berappelt euch!

Ich wünsche wahrlich allen Hyperaktiven, sie mögen mit ihren Maßnahmen schneller an ihre Rückzahlungen gelangen - allein fehlt mir dafür objektiv die Zuversicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hema2812H Offline
          hema2812H Offline
          hema2812

Überflüssiges Zitat entfernt
          @Ahotep:

........Ich wollte das  mit der "Gegenseite" eigentlich von holginho erklärt haben, da er das im Zusammmenhang mit PN gesagt hat.
          PNs können eigentlich nicht von der Gegenseite mediwelt  gelesen werden. Also doch nicht selbsterklärend.

Keine neuen Erkenntnisse?
          Seitdem ich mich hier beteilige ist die Stimmung merklich gekippt. Wenn du anderer Meinung bist? Ist auch okay.
          Das liegt nicht an mir, sondern daran, dass sich Vermutungen und Hinweise zum Geschäftsgebaren sich immer mehr verdichten, dass der Glaube, dass alle Geldforderungen zurückgezahlt werden, immer mehr schwindet und Gläubiger jetzt aktiv werden. 
          Vor diesem Aktivwerden  wurde hier immer ausdrücklich gewarnt.
          Wer es war, weiß jeder selbst,  und viele andere , die sich beteiligt haben, wissen es auch.

Wer sich hier immer wieder wiederholt hat, lässt sich ja eindeutig belegen. Ich habe es ja in einigen Statements dokumentiert.
          Ich neige nicht zur Theorienbildung. Ich habe immer Fakten genannt, die aber keiner der "Nichturlauber" und "Nichtbetroffenen" hören wollte und will. Lothar Stange hat ja jetzt die Seite gewechselt und sich entschuldigt.
          "Aufgewärmtes" ? Ich halte die Aussage für despektierlich. Mein Empfinden.
          Du kannst ja der Meinung sein, dass du das so sagen darfst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@Feldlerche
            Kleine Korrektur:
            Der Vorwurf des Betrugs ist auf keiner öffentlichen Ebene erwünscht, noch nicht einmal in einem nicht öffentlichen Austausch!
            Er ist die Unterstellung einer Straftat, und dies ist wiederum selbst ein Straftatbestand.

So wie du es formulierst entsteht der Eindruck, die HC Admins hätten beim Morgenmeeting entschieden das Wort Betrug auf den Index zu nehmen, das ist allerdings ein fundamentaler Irrtum. Ebenso wie manch andere hier nach ein wenig Google-Recherche verbreiteten Auskünfte ... ich würde mir da mehr Zurückhaltung wünschen.
            Hier geht´s schließlich nicht um das "schwäbische Nachbarschaftsgesetz" und die Festlegung des Abstands von Johannisbeersträuchern zur Grundstücksgrenze.
            Also stellt Strafantrag wenn euch danach ist aber lasst es dabei auch bewenden und breitet nicht noch die Aktenzeichen und Polizeidienststellen hier im Forum aus ...
            Unfassbar!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@hema2812,

wenn dies für Dich schon respektlos ist, ist ein Forum zwecks Meinungsaustauschs nichts für Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Feldlerche 2005F Offline
                Feldlerche 2005F Offline
                Feldlerche 2005

Ich schrieb "in einem Forum" und nicht "in diesem Forum". Aber irgendwie wußte ich das ich korrigiert werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812

Nachgelegt: Endlosschleifen!!!! Ich habe mal nachgeschaut. 14 Beiträge zu mediwelt sind bei mir dokumentiert.
                  (Dieser, bitte, ist nicht gezählt, da er ja wirklich nicht der eigentlichen Sache dient.)
                  Muss sagen, die Wirkung ist nachhaltig.
                  Ich habe auch was Positives festgestellt. Die Beiträge enthalten keine Smileys mehr (doch einen habe ich entdeckt)
                  Rückkehr zur Sachlichkeit? Wäre schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@hema
                    Deine "Fakten" waren Handelsregisterauszüge, die jedes Vorschulkind mit derselben Auskleidung von Kompetenz hier einstellen könnte - Riesenhilfe ...!
                    Falls du Aussagen wie "das sind doch keine normalen Urlauber!" (btw. kannst du bitte mal die EU Urlaubernorm zur Erhellung deines scheinbar so begeisterten Publikums beitragen?) als Fakten verstehst, hast du nichts verstanden.

Despektierlich ist allein deine beharrliche Diskreditierung bestimmter User, deren Ansicht dir offenbar nicht behagt, bzw. du nicht intellektuell erfassen kannst. Also nenne nicht Ahotep despektierlich sondern kehre vor deiner eigenen Pforte. Die Tatsache, dass Touristiker für dich offenbar ein Art Antichrist sind und deine Wahrnehmung, du hättest zu einem Stimmungswechsel in der Diskussion allein durch deine Sitzungen auf dem virtuellen Dreifuß beigetragen werde ich nicht qualitativ nicht bewerten.

Warten wir doch einfach ab. Im best case jubelt ja bereits in 3 Wochen ein Mahnbescheidserlasser über seine Erstattung und alles ist gut. Vorerst möchte ich mich jedenfalls lieber nicht mehr an klischeehaften Unterschüben an reichlich groteskem Selbstverständnis aufreiben ... das entbehrt jeden Nutzens!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nilsteichlerN Offline
                      nilsteichlerN Offline
                      nilsteichler

Guten Abend 
                      die eigentliche Frage die man sich ja wohl stellen darf ist welchen glauben soll man mediwelt noch geben 
                      wir halten unsere Beine definitiv nicht mehr still 
                      wir sind das zweite mal opfer so einer Geschichte und da haben wir den gutglauben treue geschenkt und was war nichts wir waren zu gut gläubig wo andere richtig reagiert haben und sind wesentlich besser weg gekommen 
                      deswegen haben wir jetzt unsere für gut gehaltenen Maßnahmen eingeleitet ob sie was bringen oder nicht wird sich rausstellen 
                      wie fühlen uns jedenfalls schon verschaukelt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchwatteswieselS Offline
                        SchwatteswieselS Offline
                        Schwatteswiesel

@von schmeling

Ich stehe zu dem was ich sage und tue.
                        Ich habe kein problem damit hier mein aktenzeichen und die dienstelle,wo ich meine anzeige aufgegeben habe,preis zu geben,genau wie meinen richtigen namen.
                        Desweitern war der besuch bei der polizei dort,höchst interessant und hat meinen entschluss der anzeige nur bestärkt und ich bin der meinung,dieses ist auch richtig.
                        Jeder hat seine eigene meinung und soll diese auch haben,ich respektiere das.
                        Ich bin der meinung,ich habe es,wie ich es gemacht habe,richtig gemacht.
                        Denn ich fühle mich von mediwelt vera....,belo... und betr.....!!!!Und ich bin auch im moment der meinung,das wir keinen cent von unserem geld sehen.
                        Sollte ich falsch liegen,habe ich auch so viel anstand und werde mich öffentlich entschuldigen,aber soweit sind wir noch lange nicht.
                        Und was andere davon halten,ist mir im moment ehrlich gesagt total egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@Feldlerche
                          Finde den Fehler oder lass es bleiben. Selbst wenn du morgen deinem Prospekteverteiler gegenüber unter 4 Augen eine solche Bemerkung fallen lässt kann sich das gegen dich wenden. Ich betrachte es nicht als schlimm wenn du´s nicht annimmst, schlimm fände ich nicht darauf hingewiesen zu haben.
                          Das ist m.E. der Sinn eines Forenaustausches.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@Schwatteswiesel
                            Es ging mir keinesfalls darum wozu du stehst ... :?
                            Gewisse Details zu möglichen Ermittlungsverfahren gehören nicht kommuniziert. Sicherlich wird dich ggf. gerne auch die dankbare Polizeidienststelle zu den Gepflogenheiten aufklären.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchwatteswieselS Offline
                              SchwatteswieselS Offline
                              Schwatteswiesel

Ich sehe mein handeln nicht als geflogenheiten an.
                              Ich habe mediwelt genug zeit gelassen und auch in meinem schreiben drauf hingewiesen,was ich tun werde.
                              Und das habe ich getan.
                              Es tut mir ja auch wahnsinnig leid,das der zahlungsplan aufgrund grippe und pc problemen nicht ende januar fertig gestellt werden konnte.
                              Ich hoffe sie haben einen pc spezialisten an der hand,der ihr problem schnellsten beseitigt und natürlich wünsche ich dem liquidator meine besten genesungswünsche.
                              Ich fall hier gleich vom stuhl vor lachen.
                              Sorry,aber wer das glaub,der soll in dem glauben bleiben.

Wir werden sehen was passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bruce wayneB Offline
                                bruce wayneB Offline
                                bruce wayne

Ich habe ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet und werde berichten, sobald sich etwas tut.

@Ahotep
                                Könntest du oder irgendjemand hier im Forum mir erklären was es mit diesem "rechtsfreiem Raum" auf sich hat? 
                                Ich sitze noch im Internet-Café, dieser Account ist mit einer E-Mail Adresse angemeldet, welche nicht meinen richtigen Wohnort geschweige denn meinen Namen beinhaltet. Nur so aus Neugier. Was passiert mir denn wenn ich beleidigend werde außer das einer von euch Admins mein Kommentar löscht? Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Schwatteswiesel
                                  Du hast mich offenbar nicht verstanden? Schade.
                                  Aber warten wir tatsächlich einfach ab.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

@Batman, Hallo Peter

Solche Beiträge wie Deine, tragen nicht viel zum Thema bei.
                                    Offensichtlich trollst Du aus Langeweile ein wenig herum, das tut mir wirklich leid.
                                    Leid tut es mir für die betroffenen und helfenden User, die ständig solchen Müll zwischen den Beiträgen finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bruce wayneB Offline
                                      bruce wayneB Offline
                                      bruce wayne

Überflüssiges Zitat entfernt
                                      @Ahotep:

Ich trolle nicht hier rum, ich hab nur eine simple Frage gestellt und die Antwort bekommen, die Ich erwartet habe. Danke. Ich persönlich bin mit 1400€ betroffen und hoffe das ich wie alle anderen auch, mein Geld schnell wiedersehen werde. Je nachdem was ich hier noch lesen werde, tue ich ggf. auch Anzeige erstatten und berichten wenn etwas relevantes passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

@ Peter/Bruce Wayne
                                        Über interne Vorgehensweisen werde ich mich nicht auslassen.
                                        Deine bisherigen (gelöschten) Beiträge, bestanden nur aus Beleidigungen und Verstößen gegen die Forenregeln. So führt sich niemand auf, der um Meinungsaustausch bemüht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SimiohneS Offline
                                          SimiohneS Offline
                                          Simiohne

Das Aktenzeichen 502000-018529-16/9 ist ein öffentliches Aktenzeichen.
                                          Öffentlich,aus dem einen Grund, es sollen sich so viele melden,wie möglich,welche sich betrogen und verschaukelt fühlen und dieses,wie auch ich,belegen können.
                                          Die Kriminalpolizei ermittet,welche Straftaten zu ermitteln sind und die Staatsanwaltschaft entscheidet über das öffentliche Interesse.
                                          Ein Fall meiner Logik...Publik machen fördert das öffentliche Interesse.
                                          Wie schon gesagt,ich finde es arg komisch,das keine 12 Stunden nach erscheinen des Aktenzeichen sich ein gewisser Herr RA sich hier meldet.
                                          Ich gehöre zu denen,die "nur" eine Anzahlung geleistet haben.
                                          Eigentlich könnte ich sagen: Prima,reingefallen,abhaken.
                                          Nur...ich entscheide gerne selber darüber,wem ich mein Geld in den Rachen werfe.

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 66 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag