Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • laueferL Offline
    laueferL Offline
    lauefer
    schrieb am zuletzt editiert von

altlöwin63, ich mache im Februar 18 dort Urlaub. Im Juni wo ich gebucht habe, wusste ich nicht, daß dieser Anschlag verübt wird. Ich fliege da hin, um die Gegend bzw Unterwasserwelt kennen zu lernen. Ich habe für die Woche 4-5 Ausflüge geplannt, und werde die auch so weit es erlaubt ist, durchführen. Terror ist über all, ich mache Urlaub in der Türkei, und jetzt im Dezember in Tunesien. Alles Länder wo es zu Terror-Akten kam, was mich aber nicht interessiert, weil die Menschen vor Ort sehr freundlich sind, und nur durch den Tourismus leben können. Ich gehe auf Basars, und kaufe mir was ich will, ohne zu Feilschen, weil die Preise eh schon billig sind, und die Leute ja was verdienen sollen. Ich bin auch jemand, der Trinkgeld immer gibt. Man sollte nie vergessen dass hinter jeder Person eine große Familie steckt, die er damit ernähren wird. Daher sollte man nicht auf ein Urlaubsboykott aufrufen.

MaliniM jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • laueferL lauefer

altlöwin63, ich mache im Februar 18 dort Urlaub. Im Juni wo ich gebucht habe, wusste ich nicht, daß dieser Anschlag verübt wird. Ich fliege da hin, um die Gegend bzw Unterwasserwelt kennen zu lernen. Ich habe für die Woche 4-5 Ausflüge geplannt, und werde die auch so weit es erlaubt ist, durchführen. Terror ist über all, ich mache Urlaub in der Türkei, und jetzt im Dezember in Tunesien. Alles Länder wo es zu Terror-Akten kam, was mich aber nicht interessiert, weil die Menschen vor Ort sehr freundlich sind, und nur durch den Tourismus leben können. Ich gehe auf Basars, und kaufe mir was ich will, ohne zu Feilschen, weil die Preise eh schon billig sind, und die Leute ja was verdienen sollen. Ich bin auch jemand, der Trinkgeld immer gibt. Man sollte nie vergessen dass hinter jeder Person eine große Familie steckt, die er damit ernähren wird. Daher sollte man nicht auf ein Urlaubsboykott aufrufen.

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@lauefer sagte:

Man sollte nie vergessen dass hinter jeder Person eine große Familie steckt, die er damit ernähren wird. Daher sollte man nicht auf ein Urlaubsboykott aufrufen.

😴

Diesbezüglich ist Ägypten nicht das einzige Land...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Folgt man einer gestern hier eingebrachten Argumentation, dürfte seit dem Anschlag in Berlin konsequenterweise niemand mehr einen Aufenthalt im Bayrischen Wald verbracht haben...

Nochmal, ein einfaches “Nein“ zu einem Urlaub in welcher Destination auch immer, sollte genauso wie ein “Ja“ m.E. immer akzeptiert/respektiert werden.
        “Lustig“ und oder peinlich wird es aber oftmals im Angesicht so einiger Begründungen und oder Erklärungen dazu.

...und im Falle von Boykottaufrufen sollte man sich bewußt sein, daß man genau damit letztlich den Terror “unterstützt“.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt

@holginho,
          es wird mir schon fast Unheimlich, auch in diesem Fall gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Ich gebe ihm nicht recht, seine "Meinung" interessiert mich aber auch nicht so sehr.
            Aber reist doch hin wo ihr wollt, es ist nicht verboten .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Holginho

Folgt man einer gestern hier eingebrachten Argumentation, dürfte seit dem Anschlag in Berlin konsequenterweise niemand mehr einen Aufenthalt im Bayrischen Wald verbracht haben...

Nochmal, ein einfaches “Nein“ zu einem Urlaub in welcher Destination auch immer, sollte genauso wie ein “Ja“ m.E. immer akzeptiert/respektiert werden.
              “Lustig“ und oder peinlich wird es aber oftmals im Angesicht so einiger Begründungen und oder Erklärungen dazu.

...und im Falle von Boykottaufrufen sollte man sich bewußt sein, daß man genau damit letztlich den Terror “unterstützt“.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@holginho sagte:

Was aber ebenso bei der vorgebrachten Pro–Argumentation, Arbeitsplätze sichern zu wollen, der Fall ist.

Als ob es tatsächlich jemanden interessieren würde, ob Hussein im nächsten Jahr noch seinen Job als Roomboy hat...

Oder warum fliegt man nicht nach Belize oder Moçambique und gibt dort Geld aus?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Es gibt tatsächlich Leute ,die es interessiert,ob Hussein seinen Job behält . Was ist daran unglaubwürdig ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegendeT Offline
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt

Also mich interressiert es schon ob der mir sympatische Barkeeper, die sehr freundliche Bedienung, die mich immer fragt, türkischen Tee?, oder andere freundliche Angestellte meines Lieblingshotels, Voyage Belek, ihren Job noch haben wenn ich wiederkomme.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Malini, selbstverständlich war der “lustig“-Satz sowohl auf ein “Ja“ alsauch ein “Nein“ zu einem Urlaub bezogen.
                    Sorry, falls das nicht eindeutig war.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • laueferL lauefer

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer
                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@lauefer sagte:

Terror ist über all, ich mache Urlaub in der Türkei, und jetzt im Dezember in Tunesien. Alles Länder wo es zu Terror-Akten kam, was mich aber nicht interessiert, weil die Menschen vor Ort sehr freundlich sind, und nur durch den Tourismus leben können. Ich gehe auf Basars, und kaufe mir was ich will, ohne zu Feilschen, weil die Preise eh schon billig sind, und die Leute ja was verdienen sollen. Ich bin auch jemand, der Trinkgeld immer gibt.

——

Das führt bei mir ja wieder alles zu Irritationen....
                      Den ersten Teil sehe ich nach meinem etwa 20. Urlaub in Tunesien auch so. Mittlerweile ist der Terror über die ganze Welt, insbesondere über Westeuropa verteilt.

Aber : wer auch nur ein einziges Mal in einem ( welchem auch immer - Ägypten, Tunesien, Marokko u.a.) Land war , weiß, dass die Ursürünglichen Preise VÖLLIG überzogen sind. Deshalb machen ja gerade in Tunesien fast nur noch die Shops mit Festpreisen ihr Geschäft.
                      Niemand, auch du nicht, wir bereit sein ohne zu handeln für einen Artikel das Fünffache von dem zu zahlen mit dem er nebenan zum Festpreis ausgezeichnet ist.

Und zum Trinkgeld :
                      darüber habe ich auch im Tunesienforum ausgiebig diskutiert, das soll eine Anerkennung für eine besondere (oder zumindest befriedigende)
                      Leistung sein. Wenn ich dem Kofferboy - wie ich es schon gelesen habe - dafür, dass er mir den Koffer von der Rezeption zum Lift trägt, den dreifachen Stundenlohn in die Hand drücke, wird er sich drei mal überlegen wieso er sich überhaupt noch einen Vollzeitjob suchen soll.
                      Wer etwas von Volkswirtschaft versteht weiß , dass solche Verhaltensweisen nur die Inflation anheizen und damit allen schaden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

laueferL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • klaussommerK Offline
                        klaussommerK Offline
                        klaussommer
                        schrieb am zuletzt editiert von klaussommer

@altlöwin63

Warum forderst du nicht im Thailandforum, in den Foren zu Asien oder Afrika einen Urlaubsverzicht? In den Regionen finden auch, oft unweit von Urlaubsregionen, Massaker, Anschläge und ethnische Säuberungen statt. Ich will es dir sagen: Deine Beiträge dienen einzig der Hetze gegen Nordafrika/Ägypten/Ägypter/Moslems/... Du hälst die Menschen in diesen Regionen für wenig zivilisiert, korrupt, gewaltbereit etc.

Mein Beweggrund, jährlich ans Rote Meer zu fliegen, lautet: Sonne, Wettergarantie, Unterwasserwelt ... bei einer angemessenen Flugzeit.

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rhenakusR rhenakus

@Florian80w
                          Schade das du so vieles grade ins lächerliche ziehst!
                          Man sollte auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren!

Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

@rhenakus sagte:

@Florian80w
                          Schade das du so vieles grade ins lächerliche ziehst!
                          Man sollte auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren!

Wieso lächerlich? Risikoeinschätzungen sind in ganz vielen Lebensbereichen ständig um dich herum präsent. Und meine persönliche Risikoeinschätzung ist beispielsweise ziemlich hoch, wenn ich in Köln durch die unterirdischen Katakomben des Hauptbahnhofs gehe, wo es von migrantischen Eigentumskriminellen, Drogenjunkies und Drogenhändler wimmelt.

Trinkgeld: Es kann nicht sein, dass einheimische Trinkgeldschnorrer in Zeiten touristischer Rezession erwarten, dass sie von 10 Touristen so viel Geld bekommen wie früher von 100. Leider machen viele Reisende diese Trinkgeldinflation mit, meist aus Naivität oder Unsicherheit oder um den aufdringlichen Schnorrer loszuwerden. Das ist total falsch!

Ebenso (politisch) total abwegig ist eine heute veröffentlichte Meinung einer Islamwissenschaftlerin. Sie sieht die Terrorursache im Nordsinai in Armut, weil der Staat diese Region nicht unterstützt. Falsch rum gedacht: Wer investiert denn in einer Region, in der militante Islamspinner ständig auf Andersdenkende und sowieso alles Staatliche Attentate verüben?

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

@klaussommer: Korrekt :bowtie:😎!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • klaussommerK Offline
                              klaussommerK Offline
                              klaussommer

@altlöwin63

Aber warum müllst du ständig ausgerechnet ein Reiseforum mit deiner menschenverachtenden Propaganda voll, da gibt es doch weit aus wirksamere Plattformen, Bewegungen, Treffen, ... ? Dort kann man seine Gesinnung frei zur Schau stellen und muss sie nicht primitiv sowie anonym in Beiträge verpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63

Und deshalb muss man dann gleich persönlich beleidigen wenn einem eine andere Meinung nicht passt ?
                                OK, gut. Mach weiter dein Schmarrn interessiert mich eh nicht mehr .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • klaussommerK Offline
                                  klaussommerK Offline
                                  klaussommer

@altlöwin63

Leider kannst du nicht differenzieren: Eine Meinung ist etwas anderes als gezielte Hetze und Verunglimpfung.

Ist mal wieder klar: Wenn man entlarvt wird, soll das beleidigend sein. Ein ganzes Volk z. B. als korrupt zu bezeichnen, ist aber absolut sachlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • klaussommerK klaussommer

@altlöwin63

Warum forderst du nicht im Thailandforum, in den Foren zu Asien oder Afrika einen Urlaubsverzicht? In den Regionen finden auch, oft unweit von Urlaubsregionen, Massaker, Anschläge und ethnische Säuberungen statt. Ich will es dir sagen: Deine Beiträge dienen einzig der Hetze gegen Nordafrika/Ägypten/Ägypter/Moslems/... Du hälst die Menschen in diesen Regionen für wenig zivilisiert, korrupt, gewaltbereit etc.

Mein Beweggrund, jährlich ans Rote Meer zu fliegen, lautet: Sonne, Wettergarantie, Unterwasserwelt ... bei einer angemessenen Flugzeit.

UrlauberAntalyaU Offline
                                    UrlauberAntalyaU Offline
                                    UrlauberAntalya
                                    Gesperrt

@klaussommer sagte:

. Du hälst die Menschen in diesen Regionen für wenig zivilisiert, korrupt, gewaltbereit etc.

Hast du da eine andere Meinung ? Natürlich finden wir dort auch viele, viele tolle Menschen , doch wer hat den da grade 310 Menschen getötet und aus welchem Grund ? Das hat dann im übrigen nichts mit dem Roten Meer zu tun .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • klaussommerK Offline
                                      klaussommerK Offline
                                      klaussommer

Natürlich habe ich eine andere Meinung: Ich halte Ägypter/Moslems/... per se nicht für wenig zivilisiert, korrupt und gewaltbereit. Jetzt kommt aber der springende Punkt, der gewaltige Unterschied: Ja, es gibt wenig zivilisierte, korrupte und gewaltbereite Ägypter, Moslems, Europäer, Bayern ... Verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Carola1981C Offline
                                        Carola1981C Offline
                                        Carola1981

Hallo Zusammen, ich möchte nicht primär über die politische Situation diskutieren... Mein Mann und ich hatten eigentlich geplant, im Dezember mit unserem 4-jährigen Sohn nach Ägypten in den Urlaub zu fliegen. Wir möchten in erster Linie entspannen bei schönem Wetter am Strand. Was meint ihr? Wir waren noch nie in Ägypten und finde das Ziel generell attraktiv. Würdet ihr mit Familie nach Ägypten verreisen? Wenn ja, welches Hotel könnt ihr für eine Familie mit Kleinkind empfehlen. Wenn ich hier falsch bin, vorab sorry. Ich fuchs mich grad erst ein 😉

Danke schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße

laueferL Dandy77D 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • klaussommerK Offline
                                          klaussommerK Offline
                                          klaussommer

Übrigens: Eine Vielzahl der jüngsten Massaker in den USA wurde von Bürgern der Vereinigten Staaten von Amerika verübt. Habt ihr auch vor Reisen in dieses Gebiet gewarnt bzw. die Taten, analog zu diesem Forum, hinterfragt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 95 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag