Koh Chang
-
Liebe Dagmar, lieben Dank für das nette Angebot. Ich habe dir eine PN geschrieben. Ich hätte sogar einen Anbieter. Schau mal
@ichreisegerne. Hatte ich auch gerade gegoogelt. Aber ich hatte zuerst deine PN gelesen.
-
Die Adresse von siereistgerne hatte ich auch probiert, aber nie ne Antwort bekommen. Sie/er war auch seinerzeit immer sehr aktiv im englischsprachigen Tripadvisorforum und sehr kompetent, hätte dort auch ohne Bedenken gebucht. Habe sie aber lange nicht mehr gelesen, probiert es einfach mal. Da gab es auch eine deutschsprachige Userin namens Kaibae, vielleicht wäre das eine weitere Alternative.
Mit Songthaew ginge es auch privat, aber ich finde es a ) auf Dauer anstrengend und b ) ist die Sicht doch eingeschränkt und ich will Panoramaview
Ihr macht das schon und könnt dann bei nem Miniusertreffen mal erzählen! 
Wir sind ja von Hua Hin per private Minivan letzten Oktober nach Chang, das ging entspannter als befürchtet, sollte mit Flug also auch easy sein, man ist ja nicht so gerädert wie nach dem Langstreckenflug.
Ja, die 6h und nur eine Stange Zigaretten problemlos einführen zu dürfen (rauche ne Marke, die es in Thailand nicht gibt und mag nix Anderes) sind auch meine beiden einzigen Probleme, aber wenn`s sonst nix ist

-
Hallöchen in die Runde ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen

@ Dagmar ihr sucht ein Privat Auto mit Fahrer für eine Insel Tour?
Ich hätte evtl. eine Anlaufstelle für euch. Das Restaurant Ko Kitchen am Klong Phrao (Zufahrtsstraße zum The Dewa) hat das vor drei Jahren noch Angeboten. Leider habe ich keine HP oder ähnliches. Du müsstest bei Facebook wenn möglich nach "Lisa Kokitchen" suchen und ihr direkt mal schreiben sie kann sehr gut Englisch. Die Tour hat damals ihr Mann und sie angeboten. Sind beide sehr freundlich. Vielleicht bieten sie es noch an oder machen es für euch.
Tipp: Da ihr eh am Klong Phrao seit solltet ihr auch oben genanntes Restaurant mal testen. Es ist nicht wirklich groß und das Essen ist Top. Gleich von Ringstraße die Zufahrt zum The Dewa ziemlich Anfags der Straße auf der rechten Seite.
Vielleicht konnte ich euch weiterhelfen.
Gruß Christian
-
Hallöchen in die Runde ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen

@ Dagmar ihr sucht ein Privat Auto mit Fahrer für eine Insel Tour?
Ich hätte evtl. eine Anlaufstelle für euch. Das Restaurant Ko Kitchen am Klong Phrao (Zufahrtsstraße zum The Dewa) hat das vor drei Jahren noch Angeboten. Leider habe ich keine HP oder ähnliches. Du müsstest bei Facebook wenn möglich nach "Lisa Kokitchen" suchen und ihr direkt mal schreiben sie kann sehr gut Englisch. Die Tour hat damals ihr Mann und sie angeboten. Sind beide sehr freundlich. Vielleicht bieten sie es noch an oder machen es für euch.
Tipp: Da ihr eh am Klong Phrao seit solltet ihr auch oben genanntes Restaurant mal testen. Es ist nicht wirklich groß und das Essen ist Top. Gleich von Ringstraße die Zufahrt zum The Dewa ziemlich Anfags der Straße auf der rechten Seite.
Vielleicht konnte ich euch weiterhelfen.
Gruß Christian
-
-
Es ist immer gut, bei einem Hilfsgesuch so viele Parameter wie möglich anzugeben und sie nicht nach und nach beizubringen, so daß der Ratgebende alle Anhaltspunkte hat und nicht ins Blaue Vorschläge unterbreitet

Aber schau mal selbst, soviele Möglichkeiten gibt es auf Chang jetzt auch nicht und da Du eine Infrastruktur und wahrscheinlich einen Strand in der Nähe haben möchtest, würde ich mal am White Sand Beach beim KC Grande oder Kacha schauen, am Klong Prao beim Paradise, Barali, Santhiya, Centara oder The Dewa, ob Du dort eine passende Unterkunftsform findest. Sollte dort nix dabei sein, dann weitersuchen am Kai Bae oder Lonely Beach.
Neben Bungis würde ich in den genannten Resorts auch mal nach Suiten schauen.
-
@ Heike
Schau dir doch mal das Gajapuri Resort oder das KB Resort an. Dort sollten solche Bungalows vorhanden sein. Sind beide am Kai Bae dort hast du mehr als genügend Auswahl an fussläufig erreichbaren Restaurants. War selbst schon in beiden und könnte sie weiterempfehlen. Hoteltechnisch ist das Gajapuri eine Kategorie höher einzuschätzen allerdings ist der Strandabschnitt nicht so toll.
Vielleicht gefällt euch ja eins von beiden
Gruß Christian
-
Du hast Dich verrechnet, nur noch 2

-
Du hast Dich verrechnet, nur noch 2

-
WY hatte ein zu verlockendes Angebot und ich dazu das passende Zeitfenster

-
Diesmal tiefenentspannt erstmal nur die Flüge gebucht bis Trat und das Emerald 3 Wochen reserviert, mal schauen, was sich vor Ort noch ergibt...
-
Diesmal tiefenentspannt erstmal nur die Flüge gebucht bis Trat und das Emerald 3 Wochen reserviert, mal schauen, was sich vor Ort noch ergibt...
-
Du mußt schon etwas genauer formulieren, damit stille Mitleser hier nicht auf falsche Gedanken kommen

Spätestens ab 2 Personen ist der Transfer im privaten Minivan günstiger, man kann sich hinlegen, hat das Gepäck nicht einmal in der Hand (Hotel in Bangkok) und wird von Hotel/Flughafen bis zum Hotel auf Chang gebracht, wobei man unterwegs selbst mögliche Zigaretten-, Essens- oder Pipipausen vorgeben kann und in aller Regel maximal ne Stunde länger braucht, vom Hotel in Bangkok ist der Unterschied kaum vorhanden. Ja, insofern bevorzuge ich den Landtransfer im privaten Minivan!
Angetan davon bin ich dennoch nicht, denn die Strecke ist recht langweilig und gerade nach oder vor einem Langstreckenflug zieht sich die Tour bestimmt mächtig, weshalb ich sie in der Kombi nicht machen würde, außer vom Susibums nach Chang je nach Ankunftszeit.Damit wären wir auch schon bei der Begründung, warum ich diesmal fliege! Ganz einfach, es paßt perfekt, ich habe 2h bis zum Weiterflug und dank inkludiertem Fast Track Service auch keine Bedenken, dies trotz neuem Eincheckens nicht zu schaffen. Der Flug inklusive Transfer zum Emerald für mich alleine ist günstiger als ein/e private/r Limousine/Minivan und Shared Minivan oder Big Bus würde ich bei der Strecke nicht wollen. So bin ich um 9.30 Uhr am TDX und um 11 Uhr im Emerald, paßt also alles bestens, ist aber wohl die Ausnahme.
Der Rückweg ist schon blöder, egal wie, wenn ich von Chang durchziehen will, muß ich nach dem Frühstück los und habe entweder 6h in der Lounge am BKK oder diese "on the road again"
Deshalb ist auch mein Plan erstmal nur ganz rudimentär und kann je nach Wunsch geändert werden, ganz problemlos dank täglich kostenlos stornierbarer Rate im Emerald.Noch Fragen?

-
Du mußt schon etwas genauer formulieren, damit stille Mitleser hier nicht auf falsche Gedanken kommen

Spätestens ab 2 Personen ist der Transfer im privaten Minivan günstiger, man kann sich hinlegen, hat das Gepäck nicht einmal in der Hand (Hotel in Bangkok) und wird von Hotel/Flughafen bis zum Hotel auf Chang gebracht, wobei man unterwegs selbst mögliche Zigaretten-, Essens- oder Pipipausen vorgeben kann und in aller Regel maximal ne Stunde länger braucht, vom Hotel in Bangkok ist der Unterschied kaum vorhanden. Ja, insofern bevorzuge ich den Landtransfer im privaten Minivan!
Angetan davon bin ich dennoch nicht, denn die Strecke ist recht langweilig und gerade nach oder vor einem Langstreckenflug zieht sich die Tour bestimmt mächtig, weshalb ich sie in der Kombi nicht machen würde, außer vom Susibums nach Chang je nach Ankunftszeit.Damit wären wir auch schon bei der Begründung, warum ich diesmal fliege! Ganz einfach, es paßt perfekt, ich habe 2h bis zum Weiterflug und dank inkludiertem Fast Track Service auch keine Bedenken, dies trotz neuem Eincheckens nicht zu schaffen. Der Flug inklusive Transfer zum Emerald für mich alleine ist günstiger als ein/e private/r Limousine/Minivan und Shared Minivan oder Big Bus würde ich bei der Strecke nicht wollen. So bin ich um 9.30 Uhr am TDX und um 11 Uhr im Emerald, paßt also alles bestens, ist aber wohl die Ausnahme.
Der Rückweg ist schon blöder, egal wie, wenn ich von Chang durchziehen will, muß ich nach dem Frühstück los und habe entweder 6h in der Lounge am BKK oder diese "on the road again"
Deshalb ist auch mein Plan erstmal nur ganz rudimentär und kann je nach Wunsch geändert werden, ganz problemlos dank täglich kostenlos stornierbarer Rate im Emerald.Noch Fragen?

@doc3366 sagte:

Keine Fragen :-). Würde es genau so machen.
-
So seit gestern bin ich auf Koh Chang. Die Anreise war etwas stressig, weil fie Umstiegszeiten sehr knapp waren. Ich könnte noch nicht einmal eine rauchen. Und mein Koffer kam erst eine Maschine später.Das Wetter ist bisher super. Sonnenschein und etwas bedecktet Himmel wechseln sich ab. Gestern und heute Nachmittag ein sehr kurzes Gewitter.
-
Liebe Thailandfreunde,
bin dieses Jahr inzwischen schon zum dritten mal in Thailand, diesmal geht es nach Koh Chang und die Umgebung

vom 30.11. bis 20.12.
3 Tage BKK dann mit dem Minivan nach Trat von da nach Koh Chang mit 9 Nächten Aufenthalt mal im süden mal im norden danach geht es weiter nach Koh Mak 3 Nächte und zum Schluß noch 3 Nächte Koh Kood und von da wieder zurück nach BKKmeine Frage zu den Fähren - sollte man sie von hier aus buchen oder sind ausreichend Kapazitäten verfügbar sodass man sich keinerlei Gedanken machen muss und die Tickets vor Ort kaufen kann? Sonst irgendwelche Insidertipps? Schnorcheln bei Tayfun habe ich schon gelesen, werde ich machen. Irgendwelche Attraktionen die man sich lieber sparen sollte?

Besten Dank an alle!