Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Gabi2001

Info;

ETA kann ab 27.12.23 online beantragt werden, habe meine ETA am 29.12.23 beantrag und mit Kreditkarte bezahlt., Kosten 32 Dollar wenn Bearbeitung in 72 Stunden ausreicht, Express kostet 52 Dollar, ob das schneller geht...... Bis heute habe ich keine Antwort, aber ich denke durch Silvester und Neujahr normal. Schaun wir mal......

Dubhe2D Offline
    Dubhe2D Offline
    Dubhe2
    schrieb am zuletzt editiert von Dubhe2

@Gabi2001,

schon interessant, dass du die eTA machen konntest, obwohl im "Laufband" immer stand "versuchen Sie es in ein paar Tagen".... die "richtige" Beantragung ging erst seit vorgestern, oder gestern... vielleicht hast du ja Glück... ansonsten musst halt noch mal ran, denn eTA geht erst für Einreisen ab dem 05.01.2024. 😊

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

Gabi2001G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dubhe2D Dubhe2

@Gabi2001,

schon interessant, dass du die eTA machen konntest, obwohl im "Laufband" immer stand "versuchen Sie es in ein paar Tagen".... die "richtige" Beantragung ging erst seit vorgestern, oder gestern... vielleicht hast du ja Glück... ansonsten musst halt noch mal ran, denn eTA geht erst für Einreisen ab dem 05.01.2024. 😊

Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001
      schrieb am zuletzt editiert von

@Dubhe2,
      habe am 29.12.23 gegen 11.00 Uhr den Antrag eingegeben, die Seite war sehr schnell und ohne Probleme, die Bezahlung ging mit Visa auch problemlos trotz Firefox. Habe eine Referenznummer, aber steht noch in Arbeit. Werde bis morgen warten, hoffe noch, wenn nicht versuchen anzurufen, das erledigt ein Freund in Kenya, wenn das nichts bringt, halt den Antrag wiederholen.
      Habe auch meine Zweifel, ob es Sinn macht Express für 52 Dollar zu wählen.

Gabi 20001

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dubhe2D Offline
        Dubhe2D Offline
        Dubhe2

@Gabi2001,

du wirst es ja sehn, ob es geklappt hat... klar, lief die Seite, aber im "Laufband" war es mit der Beantragung eben noch nicht so weit. Ansonsten musst es halt noch mal beantragen.... Das Express macht schon Sinn, sollte man sich im Antrag verschrieben haben, oder die Flüge ändern sich, was ja oft genug vorkommt. Verbessern/ändern kann man nachträglich nichts und man muss das ETA nochmals machen.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Humphrey1988H Offline
          Humphrey1988H Offline
          Humphrey1988

Hallo,
          Ich fliege zum ersten mal nach Kenia und irgendwie ist mir alles so undurchsichtig mit dem eVISUM /eTA. Ich wusste nichts von eTA habe ein eVISUM beantragt. Ich wollte es mit der Kreditkarte bezahlen, jedoch stand da am Ende "payment failed". Das Geld ist jedoch bei meiner Bank "in Zahlung" vermerkt 😕
          Bin dann hier auf das Forum gestoßen und da ich in 10 Tagen fliege war ich etwas panisch und habe nun durch den hier angegeben Link noch die eTA beantragt. Nun ist mir jedoch bei der Zahlung aufgefallen dass das Geld auf ein Konto in die Schweiz geht 😕 Bin nun ganz verunsichert.

Dubhe2D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Humphrey1988H Humphrey1988

Hallo,
            Ich fliege zum ersten mal nach Kenia und irgendwie ist mir alles so undurchsichtig mit dem eVISUM /eTA. Ich wusste nichts von eTA habe ein eVISUM beantragt. Ich wollte es mit der Kreditkarte bezahlen, jedoch stand da am Ende "payment failed". Das Geld ist jedoch bei meiner Bank "in Zahlung" vermerkt 😕
            Bin dann hier auf das Forum gestoßen und da ich in 10 Tagen fliege war ich etwas panisch und habe nun durch den hier angegeben Link noch die eTA beantragt. Nun ist mir jedoch bei der Zahlung aufgefallen dass das Geld auf ein Konto in die Schweiz geht 😕 Bin nun ganz verunsichert.

Dubhe2D Offline
            Dubhe2D Offline
            Dubhe2

@all

Alles zurück auf Anfang! Es wird (noch) kein ETA geben und JEDER Reisende muss nach wie vor ein E-Visum beantragen! So haben wohl alle Pech gehabt, die schon das ETA beantragt und gezahlt haben 😢

siehe hier:
            und hier:

Dubhe2D Gabi2001G 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dubhe2D Dubhe2

@all

Alles zurück auf Anfang! Es wird (noch) kein ETA geben und JEDER Reisende muss nach wie vor ein E-Visum beantragen! So haben wohl alle Pech gehabt, die schon das ETA beantragt und gezahlt haben 😢

siehe hier:
              und hier:

Dubhe2D Offline
              Dubhe2D Offline
              Dubhe2

Jambo Humphrey1988,

du hast gut daran getan, das E-Visum zu beantragen... siehe mein Post oben...
              Versuche dein Problem mal zu lösen, indem du auf RETRY gehst. Sollte der Status dann noch nicht umspringen, schicke eine E-Mail an support@pesaflow.com

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Humphrey1988H Offline
                Humphrey1988H Offline
                Humphrey1988

Also auf der kenianische Seite Apply for your eTA to Kenya only on this Official Government website. (etakenya.go.ke) steht jedoch das ab 5.Januar es mit eTA möglich sei einzureisen.

Habe unabhängig davon ja auch das eVisum beantragt. Wo jedoch stand dass die Zahlung nicht klappte obwohl diese bei meiner Bank schon in Zahlung steht 😕

Ich hoffe es klappt alles.

Antworten Zitieren
                • Humphrey1988H Humphrey1988

Also auf der kenianische Seite Apply for your eTA to Kenya only on this Official Government website. (etakenya.go.ke) steht jedoch das ab 5.Januar es mit eTA möglich sei einzureisen.

Habe unabhängig davon ja auch das eVisum beantragt. Wo jedoch stand dass die Zahlung nicht klappte obwohl diese bei meiner Bank schon in Zahlung steht 😕

Ich hoffe es klappt alles.

Dubhe2D Offline
                  Dubhe2D Offline
                  Dubhe2

@Humphrey1988,

ja.. das war bis heute auch noch so.... aber in Kenya ändern sich Dinge mit Schallgeschwindigkeit 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dubhe2D Dubhe2

@all

siehe hier:
                    und hier:

Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

@ Dubhe2

Danke na toll, typisch Kenya, nichts funktioniert, also morgen evisa beantragen, komisch nur, das bei mir der Anrgsprozess störungsfrei durchgelaufen ist und auch die 32 Dollar problemlos abkassiert wurden,
                    Das Geld schreibe ich dann mal ab.
                    Wollte Dir Whats Ap schicken, aber geht scheinbar auch nicht.

Gabi 20021

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Gabi2001

@ Dubhe2

Danke na toll, typisch Kenya, nichts funktioniert, also morgen evisa beantragen, komisch nur, das bei mir der Anrgsprozess störungsfrei durchgelaufen ist und auch die 32 Dollar problemlos abkassiert wurden,
                      Das Geld schreibe ich dann mal ab.
                      Wollte Dir Whats Ap schicken, aber geht scheinbar auch nicht.

Gabi 20021

Dubhe2D Offline
                      Dubhe2D Offline
                      Dubhe2

@ Gabi2001,

hast du was anderes erwartet? 😜

Antworten Zitieren
                      • angie90____A Offline
                        angie90____A Offline
                        angie90____
                        schrieb am zuletzt editiert von angie90____

Hallo zusammen,

ein Update jetzt von mir noch. Wir haben das Evisum ganz schnell erhalten nachdem wir mit der kenianischen Botschaft in Berlin geschrieben haben! Vielen Dank für den Tipp. Mega schnelle Antwort und sehr hilfsbereit ist diese Botschaft!

das einzige Manko ist jetzt, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde. Der Zahlvorgang wurde bei mir auch allerdings abgelehnt, mit einer anderen Karte meiner Freundin ging’s dann …
                        also aufgepasst für alle, könnte auch ein Grund sein warum die Bezahlung abgelehnt wurde 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dubhe2D Dubhe2

@ Gabi2001,

hast du was anderes erwartet? 😜

Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

@ Dubhe,

nach dem problemloseem Durchlauf des Antrags und der bestätigten Bezahlung hatte ich eigendlich Hoffnung, aber gut ,
                          so ist es halt, hoffe nur das E Visa funktioniert, oft kommt ja die Bestätiguns SMS nicht an um den Acount zu öffnen.

Gabi 2001

Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Gabi2001

@ Dubhe,

nach dem problemloseem Durchlauf des Antrags und der bestätigten Bezahlung hatte ich eigendlich Hoffnung, aber gut ,
                            so ist es halt, hoffe nur das E Visa funktioniert, oft kommt ja die Bestätiguns SMS nicht an um den Acount zu öffnen.

Gabi 2001

Dubhe2D Offline
                            Dubhe2D Offline
                            Dubhe2

@Gabi2001,

Kenya freut sich jetzt über Mehreinnahmen, die durch das ganze Chaos eingetrudelt sind......Das mit dem OTP Code klappt - hab´s grad vorhin noch mal probiert 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

all,

Thema ist durch, heute 10.32 Uhr E Visa online beantragt, 12.45 Uhr war das E Visa als Anhang der email genehmigt im Postfach.
                              Die ETA Plattform ist immer noch online und kassiert weiter ab, also Finger weg, im Moment wird das E Viisa noch verlangt.

Gabi 2002

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Spikey74S Offline
                                Spikey74S Offline
                                Spikey74

Jetzt ist das Chaos wohl auch bei der kenianischen Botschaft angekommen.
                                Meine Mail, mit der Bitte um Klärung meiner E Visa Application kommt erst gar nicht bei der Mailadresse an, da diese mit Sicherheit gerade überhäuft von Nachfragen wird 😞
                                Meine Frau (beide 28.12.23 beantragt) hat Ihr E Visa erhalten, ich bisher nicht. Flug geht Morgen schon 😞
                                Vielleicht hat noch jemand eine Idee !?

Antworten Zitieren
                                • Spikey74S Spikey74

Jetzt ist das Chaos wohl auch bei der kenianischen Botschaft angekommen.
                                  Meine Mail, mit der Bitte um Klärung meiner E Visa Application kommt erst gar nicht bei der Mailadresse an, da diese mit Sicherheit gerade überhäuft von Nachfragen wird 😞
                                  Meine Frau (beide 28.12.23 beantragt) hat Ihr E Visa erhalten, ich bisher nicht. Flug geht Morgen schon 😞
                                  Vielleicht hat noch jemand eine Idee !?

Dubhe2D Offline
                                  Dubhe2D Offline
                                  Dubhe2

Jambo Spikey74,

"Chaos" ist der richtige Ausdruck - und das Chaos geht auch munter weiter. Sobald ich neue/offizielle Infos habe, werde ich die hier auch kundtun. Langsam wird es peinlich für Kenya 😡
                                  Hast du die email an: visa@kenyaembassyberlin.de geschickt? Hier wird eigentlich zeitnah geantwortet und geholfen.

Spikey74S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dubhe2D Dubhe2

Jambo Spikey74,

"Chaos" ist der richtige Ausdruck - und das Chaos geht auch munter weiter. Sobald ich neue/offizielle Infos habe, werde ich die hier auch kundtun. Langsam wird es peinlich für Kenya 😡
                                    Hast du die email an: visa@kenyaembassyberlin.de geschickt? Hier wird eigentlich zeitnah geantwortet und geholfen.

Spikey74S Offline
                                    Spikey74S Offline
                                    Spikey74
                                    schrieb am zuletzt editiert von Spikey74

Hallo Ute,

ja genau an diese Adresse habe ich mich gewendet 😞 Habe es dann mit zwei Mailadressen probiert, alles ohne Erfolg;
                                    "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
                                    visa@kenyaembassyberlin.de
                                    Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
                                    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: embassy-of-kenya.de.kenyaembassyberlin.de."

Die werden also schlichtweg überhäuft von Mails und lehnen dies jetzt einfach ab 😞 Und der Depp werde ich wohl sein 😞

Gruß, Pero

Antworten Zitieren
                                    • Spikey74S Spikey74

Hallo Ute,

ja genau an diese Adresse habe ich mich gewendet 😞 Habe es dann mit zwei Mailadressen probiert, alles ohne Erfolg;
                                      "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
                                      visa@kenyaembassyberlin.de
                                      Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
                                      Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: embassy-of-kenya.de.kenyaembassyberlin.de."

Die werden also schlichtweg überhäuft von Mails und lehnen dies jetzt einfach ab 😞 Und der Depp werde ich wohl sein 😞

Gruß, Pero

Dubhe2D Offline
                                      Dubhe2D Offline
                                      Dubhe2

Jambo Pero,

ich hoffe, du bist nicht der Depp 😕 Versuche es mal hier: kenyaembassyberlin@gmail.com

Spikey74S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dubhe2D Dubhe2

Jambo Pero,

ich hoffe, du bist nicht der Depp 😕 Versuche es mal hier: kenyaembassyberlin@gmail.com

Spikey74S Offline
                                        Spikey74S Offline
                                        Spikey74

Hallo Ute,

ans Telefon geht auch keiner in der Botschaft. Habs jetzt mal über Deine Mailadresse probiert.
                                        Schaun mer mal....
                                        Vielen Dank, Pero

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dubhe2D Offline
                                          Dubhe2D Offline
                                          Dubhe2

Jambo Pero,

du solltest jetzt Antworten bekommen haben

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 77 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag