Lufthansa (LH)
-
Guten Tag zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe! Es betrifft eigentlich Luxair! Habe einen Hin- u. Rückflug von LUX - MUC gebucht! Auf einer Buchungs-Nr.! Meine Frage nun: Den Hinflug brauche ich nicht antreten weil ich von PMI nach MUC fliege...
Kann ich da Probleme beim Rückflug von MUC - LUX bekommen weil ich den Hinflug nicht absolviert habe?Danke vorab für eure Hilfe
jo -
Es hängt von deinem gebuchten Tarif ab. Es gibt "Full Flexible Tarife" die solche Änderungen zulassen. Bei den meisten günstigeren Tarifen ist dies nicht oder nur gegen Bezahlung einer Gebühr möglich.
Falls du mit einem solchen Ticket den Hinflug nicht antrittst wird üblicherweise dein Rückflug storniert.
-
Leider gerade erst jetzt deinen Kommentar gesehen.
Wieso soll es so einen Tarif bei LG nicht geben? Ein Full Flex Eco Ticket kann mit 100% Rueckerstattung storniert werden und ein Oneway Ticket MUC-LUX ist knapp 100 Euro guenstiger als ein Return Ticket.
Und da bei Full Flex eine Umbuchung kostenlos ist waere LG doof wenn sie nicht akzeptieren wuerden dass du, bei dem Tarif, nur den Rueckflug nutzen moechtest.
Mit Hueftschuessen also bitte selber an die Nase fassen.
-
Bei 1,5 Stunden Flug von FRA nach Venedig gabs nen Müsliriegel bein Einsteigen und später ein Getränk. Von FRA nach Rom: drei mikroskopisch kleine Kekse und einen Fingerhut voll Joghurt, mit Klapplöffel und ebenso ein Getränk....Fazit : wenn man hungrig ist, reichts ,um nicht sofort und augenblicklich zu verhungern.....ansonsten vielleicht doch noch ne Kleinigkeit im Transitbereich essen.....

-
Summerdays:
Bei 1,5 Stunden Flug von FRA nach Venedig gabs nen Müsliriegel bein Einsteigen und später ein Getränk. Von FRA nach Rom: drei mikroskopisch kleine Kekse und einen Fingerhut voll Joghurt, mit Klapplöffel und ebenso ein Getränk....Fazit : wenn man hungrig ist, reichts ,um nicht sofort und augenblicklich zu verhungern.....ansonsten vielleicht doch noch ne Kleinigkeit im Transitbereich essen.....
Es geht mir nicht wegen dem Hunger, ich bin einfach neugierig ob bei reinen 40 Minuten Flugzeit es überhaupt an Bord Getränkeservice gibt.
Die fahren ja normal nur durch wenn di Reisehöhe erreicht wurde, die erreichen wir bei diesen extrem kurzen Flug ja garnicht......Deßhalb würds mich interessieren!
-
bin vor 2 jahren nürnberg-frankfurt mit lh geflogen, flugzeit gesamt ca. 45 min.
da gab es gar nix.
eigentlich ein skandal
-
Um die Frage nun abschliessend zu beantworten: Ja, auf Flügen zwischen Wien und München gibt es einen Minisnack (z.B. Müsliriegel, Schokolade oder etwas Herzhaftes) incl. diverser Getränke, welche auch Bier, Wein und Sekt beinhalten.
-
Roadrunner44:
Um die Frage nun abschliessend zu beantworten: Ja, auf Flügen zwischen Wien und München gibt es einen Minisnack (z.B. Müsliriegel, Schokolade oder etwas Herzhaftes) incl. diverser Getränke, welche auch Bier, Wein und Sekt beinhalten.Und das kannst du sagen weil....???
Bist du diese Strecke mit Lufthansa schonmal geflogen?