Visavordruck für Kenia
-
Info;
ETA kann ab 27.12.23 online beantragt werden, habe meine ETA am 29.12.23 beantrag und mit Kreditkarte bezahlt., Kosten 32 Dollar wenn Bearbeitung in 72 Stunden ausreicht, Express kostet 52 Dollar, ob das schneller geht...... Bis heute habe ich keine Antwort, aber ich denke durch Silvester und Neujahr normal. Schaun wir mal......
schon interessant, dass du die eTA machen konntest, obwohl im "Laufband" immer stand "versuchen Sie es in ein paar Tagen".... die "richtige" Beantragung ging erst seit vorgestern, oder gestern... vielleicht hast du ja Glück... ansonsten musst halt noch mal ran, denn eTA geht erst für Einreisen ab dem 05.01.2024.

-
schon interessant, dass du die eTA machen konntest, obwohl im "Laufband" immer stand "versuchen Sie es in ein paar Tagen".... die "richtige" Beantragung ging erst seit vorgestern, oder gestern... vielleicht hast du ja Glück... ansonsten musst halt noch mal ran, denn eTA geht erst für Einreisen ab dem 05.01.2024.

@Dubhe2,
habe am 29.12.23 gegen 11.00 Uhr den Antrag eingegeben, die Seite war sehr schnell und ohne Probleme, die Bezahlung ging mit Visa auch problemlos trotz Firefox. Habe eine Referenznummer, aber steht noch in Arbeit. Werde bis morgen warten, hoffe noch, wenn nicht versuchen anzurufen, das erledigt ein Freund in Kenya, wenn das nichts bringt, halt den Antrag wiederholen.
Habe auch meine Zweifel, ob es Sinn macht Express für 52 Dollar zu wählen.Gabi 20001
-
du wirst es ja sehn, ob es geklappt hat... klar, lief die Seite, aber im "Laufband" war es mit der Beantragung eben noch nicht so weit. Ansonsten musst es halt noch mal beantragen.... Das Express macht schon Sinn, sollte man sich im Antrag verschrieben haben, oder die Flüge ändern sich, was ja oft genug vorkommt. Verbessern/ändern kann man nachträglich nichts und man muss das ETA nochmals machen.
-
Hallo,
Ich fliege zum ersten mal nach Kenia und irgendwie ist mir alles so undurchsichtig mit dem eVISUM /eTA. Ich wusste nichts von eTA habe ein eVISUM beantragt. Ich wollte es mit der Kreditkarte bezahlen, jedoch stand da am Ende "payment failed". Das Geld ist jedoch bei meiner Bank "in Zahlung" vermerkt
Bin dann hier auf das Forum gestoßen und da ich in 10 Tagen fliege war ich etwas panisch und habe nun durch den hier angegeben Link noch die eTA beantragt. Nun ist mir jedoch bei der Zahlung aufgefallen dass das Geld auf ein Konto in die Schweiz geht
Bin nun ganz verunsichert. -
Hallo,
Ich fliege zum ersten mal nach Kenia und irgendwie ist mir alles so undurchsichtig mit dem eVISUM /eTA. Ich wusste nichts von eTA habe ein eVISUM beantragt. Ich wollte es mit der Kreditkarte bezahlen, jedoch stand da am Ende "payment failed". Das Geld ist jedoch bei meiner Bank "in Zahlung" vermerkt
Bin dann hier auf das Forum gestoßen und da ich in 10 Tagen fliege war ich etwas panisch und habe nun durch den hier angegeben Link noch die eTA beantragt. Nun ist mir jedoch bei der Zahlung aufgefallen dass das Geld auf ein Konto in die Schweiz geht
Bin nun ganz verunsichert. -
Alles zurück auf Anfang! Es wird (noch) kein ETA geben und JEDER Reisende muss nach wie vor ein E-Visum beantragen! So haben wohl alle Pech gehabt, die schon das ETA beantragt und gezahlt haben

Jambo Humphrey1988,
du hast gut daran getan, das E-Visum zu beantragen... siehe mein Post oben...
Versuche dein Problem mal zu lösen, indem du auf RETRY gehst. Sollte der Status dann noch nicht umspringen, schicke eine E-Mail an support@pesaflow.com -
Also auf der kenianische Seite Apply for your eTA to Kenya only on this Official Government website. (etakenya.go.ke) steht jedoch das ab 5.Januar es mit eTA möglich sei einzureisen.
Habe unabhängig davon ja auch das eVisum beantragt. Wo jedoch stand dass die Zahlung nicht klappte obwohl diese bei meiner Bank schon in Zahlung steht

Ich hoffe es klappt alles.
-
Also auf der kenianische Seite Apply for your eTA to Kenya only on this Official Government website. (etakenya.go.ke) steht jedoch das ab 5.Januar es mit eTA möglich sei einzureisen.
Habe unabhängig davon ja auch das eVisum beantragt. Wo jedoch stand dass die Zahlung nicht klappte obwohl diese bei meiner Bank schon in Zahlung steht

Ich hoffe es klappt alles.
ja.. das war bis heute auch noch so.... aber in Kenya ändern sich Dinge mit Schallgeschwindigkeit

-
Alles zurück auf Anfang! Es wird (noch) kein ETA geben und JEDER Reisende muss nach wie vor ein E-Visum beantragen! So haben wohl alle Pech gehabt, die schon das ETA beantragt und gezahlt haben

@ Dubhe2
Danke na toll, typisch Kenya, nichts funktioniert, also morgen evisa beantragen, komisch nur, das bei mir der Anrgsprozess störungsfrei durchgelaufen ist und auch die 32 Dollar problemlos abkassiert wurden,
Das Geld schreibe ich dann mal ab.
Wollte Dir Whats Ap schicken, aber geht scheinbar auch nicht.Gabi 20021
-
@ Dubhe2
Danke na toll, typisch Kenya, nichts funktioniert, also morgen evisa beantragen, komisch nur, das bei mir der Anrgsprozess störungsfrei durchgelaufen ist und auch die 32 Dollar problemlos abkassiert wurden,
Das Geld schreibe ich dann mal ab.
Wollte Dir Whats Ap schicken, aber geht scheinbar auch nicht.Gabi 20021
-
Hallo zusammen,
ein Update jetzt von mir noch. Wir haben das Evisum ganz schnell erhalten nachdem wir mit der kenianischen Botschaft in Berlin geschrieben haben! Vielen Dank für den Tipp. Mega schnelle Antwort und sehr hilfsbereit ist diese Botschaft!
das einzige Manko ist jetzt, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde. Der Zahlvorgang wurde bei mir auch allerdings abgelehnt, mit einer anderen Karte meiner Freundin ging’s dann …
also aufgepasst für alle, könnte auch ein Grund sein warum die Bezahlung abgelehnt wurde
-
@ Dubhe,
nach dem problemloseem Durchlauf des Antrags und der bestätigten Bezahlung hatte ich eigendlich Hoffnung, aber gut ,
so ist es halt, hoffe nur das E Visa funktioniert, oft kommt ja die Bestätiguns SMS nicht an um den Acount zu öffnen.Gabi 2001
-
@ Dubhe,
nach dem problemloseem Durchlauf des Antrags und der bestätigten Bezahlung hatte ich eigendlich Hoffnung, aber gut ,
so ist es halt, hoffe nur das E Visa funktioniert, oft kommt ja die Bestätiguns SMS nicht an um den Acount zu öffnen.Gabi 2001
-
all,
Thema ist durch, heute 10.32 Uhr E Visa online beantragt, 12.45 Uhr war das E Visa als Anhang der email genehmigt im Postfach.
Die ETA Plattform ist immer noch online und kassiert weiter ab, also Finger weg, im Moment wird das E Viisa noch verlangt.Gabi 2002
-
Jetzt ist das Chaos wohl auch bei der kenianischen Botschaft angekommen.
Meine Mail, mit der Bitte um Klärung meiner E Visa Application kommt erst gar nicht bei der Mailadresse an, da diese mit Sicherheit gerade überhäuft von Nachfragen wird
Meine Frau (beide 28.12.23 beantragt) hat Ihr E Visa erhalten, ich bisher nicht. Flug geht Morgen schon
Vielleicht hat noch jemand eine Idee !? -
Jetzt ist das Chaos wohl auch bei der kenianischen Botschaft angekommen.
Meine Mail, mit der Bitte um Klärung meiner E Visa Application kommt erst gar nicht bei der Mailadresse an, da diese mit Sicherheit gerade überhäuft von Nachfragen wird
Meine Frau (beide 28.12.23 beantragt) hat Ihr E Visa erhalten, ich bisher nicht. Flug geht Morgen schon
Vielleicht hat noch jemand eine Idee !?Jambo Spikey74,
"Chaos" ist der richtige Ausdruck - und das Chaos geht auch munter weiter. Sobald ich neue/offizielle Infos habe, werde ich die hier auch kundtun. Langsam wird es peinlich für Kenya

Hast du die email an: visa@kenyaembassyberlin.de geschickt? Hier wird eigentlich zeitnah geantwortet und geholfen. -
Jambo Spikey74,
"Chaos" ist der richtige Ausdruck - und das Chaos geht auch munter weiter. Sobald ich neue/offizielle Infos habe, werde ich die hier auch kundtun. Langsam wird es peinlich für Kenya

Hast du die email an: visa@kenyaembassyberlin.de geschickt? Hier wird eigentlich zeitnah geantwortet und geholfen.Hallo Ute,
ja genau an diese Adresse habe ich mich gewendet
Habe es dann mit zwei Mailadressen probiert, alles ohne Erfolg;
"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
visa@kenyaembassyberlin.de
Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: embassy-of-kenya.de.kenyaembassyberlin.de."Die werden also schlichtweg überhäuft von Mails und lehnen dies jetzt einfach ab
Und der Depp werde ich wohl sein 
Gruß, Pero
-
Hallo Ute,
ja genau an diese Adresse habe ich mich gewendet
Habe es dann mit zwei Mailadressen probiert, alles ohne Erfolg;
"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
visa@kenyaembassyberlin.de
Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: embassy-of-kenya.de.kenyaembassyberlin.de."Die werden also schlichtweg überhäuft von Mails und lehnen dies jetzt einfach ab
Und der Depp werde ich wohl sein 
Gruß, Pero
Jambo Pero,
ich hoffe, du bist nicht der Depp
Versuche es mal hier: kenyaembassyberlin@gmail.com -
Jambo Pero,
ich hoffe, du bist nicht der Depp
Versuche es mal hier: kenyaembassyberlin@gmail.com